Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine bevorstehende Roa Kur 2008

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine bevorstehende Roa Kur 2008 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sluthardt

sluthardt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 December 2007 - 13:53 Uhr

Jap also ich bin 19 Jahre alt, und lerne Kaufmann im Einzelhandel.

Nächstes Jahr werde ich meine Lehre abschließen-


Ich bin 1,75 klein und wiege 80 Kg (Bin Kraftsportler- aber kfa ist trotzdem recht niedrig =)) Ich trage Kontaktlinsen- welche ich ja dem anschein nach in der Therapie ablegen muss :mad: Naja was solls ich werde mir dafür ne neue randlose brille kaufen weil ich ziemlich eitel bin. Ich hoffe natürlich, dass die Erstverschlechterung nicht so übel wird , wie von vielen beschrieben.



Meine Frage ist: Was soll ich zusätzlich unternehmen? Was wird beachtet , bzw muss beachtet werden bei der körperpflege- also rasieren,eincremen =)

Ich nutze zur zeit: Bierhefe Tabletten2-3X5, manchmal lachsöl kapseln, multivitamin tablette eine pro tag, Proactive solution pflegeserie, achja und zinksalbe <<----kann mir die nicht irgendwie weiterhelfen?


hatte schonmal jemand erfahrung mit kontaktlinsen, bzw, konnte sie trotzdem nutzen?ab wann musstet ihr sie rausnehmen.also welche woche.

Kann ich einfach so weitertrainieren wie bisher?ich esse auch sehr viel- viele kohlenhydrate, eiweiss, essentielle fette


naja - wäre super wenn das mit den kontaktlinsen iiirgendwiiieee ginge. ich hab psychische probleme gehabt deshalb,- bin sonst sehr beliebt und komme bei den mädels gut an. - dann tritt ein , dass man sich wegen seinem spiegelbild schlecht fühlt und das überträgt sich aufs selbstvertrauen und das merken natürlich die anderen und umgehen den kontakt mit einem buchstäblich.


mit rauchen habe ich übrigends schon aufgehört, mit trinken allerdings nicht. gibt es noch irgendwelche wichtigen texte die ich mir durchlesen sollte?


Vielen vielen dank euch schonmal- gruss der sascha:)

 

 

#2 sluthardt

sluthardt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 December 2007 - 14:06 Uhr

Eingefügtes Bild

#3 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 14 December 2007 - 18:28 Uhr

Hey Sascha,

Nehme jetzt seit ca. ´nem Monat Isotretinoin.

Hier ein paar Erfahrungen, die mir ganz nützlich waren in der letzten Zeit :

- setz das ganze Tablettenzeug ab und nimm nur Iso (das wird dich sicher genug beschäftigen ...)

- beim rassieren würde ich die die Trockenrasur empfehlen - die Haut ist ja übelst gereizt durch das Iso und auch viel dünner

- mit dem Training (bin auch Kraftsportler) mache ich es so : 3-4 mal die Woche für 40 Minuten Trainieren(damit ich nicht unnötig lang schwitze) - danach nur mit Wasser abduschen

- an den freien Tagen mache ich nebenher noch Sauna (das spült zusätzlich noch den ganzen Dreck aus deinen Pooren)

- stell dich aber drauf ein, dass du bei einigen Übungen weniger Gewicht brauchen wirst - zumindest ich hab wegen Iso einen ziemlichen Kraftverlust gemerkt ...

- die Haut so oft wie möglich eincremen (Topcreme : Aquapower man von Biotherm) kostet zwar um die 30 Euro aber das ist es wert ... - glänzt auch nicht so wie andere Cremes !

- Ich bin auch den ganzen Tag am Fressen (man will ja schön Masse zulegen ;-) - außer Alk und Schokolade ess und trink ich eigentlich alles

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !

- mit Kontaktlinsen kenn ich mich gar nicht aus - sorry !


Gruß, Schnullerbacke

#4 James 99

James 99

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 14 December 2007 - 19:14 Uhr

Hi,

nehme schon seit ca. 44 Tagen aknenormin (20 mg am tag) und bin Kontaktlinsenträger. Hab weiche kontaktlinsen und die kann ich immer noch einigermaßen tragen. Manchmal habe ich die sogar über 10 Stunden im Auge. Kann ich noch alles vertragen, wenn ich die Linse mit viel Flüssigkeit reinsetze.

Heute habe ich keine Linsen getragen, hatte keine Lust aufzusetzen und meine Augen fühlen sich richtig trocken an. Ich leg mir mal bald Augentropfen an

#5 sluthardt

sluthardt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 December 2007 - 19:52 Uhr

danke jungs- klasse forum!!

#6 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 15 December 2007 - 11:29 Uhr

hey jungs!
treib auch viel sport, aber eher ausdauer (triathlon). iso wirkt sich bei mir schon auf die leistung aus, aber es ist nicht so, dass sich mein körper dadurch bisher verändert hat. also keine sorge!
mit den kontaktlinsen ists bei mir genau wie bei james 99. hab auch weiche und nehm 20mg am tag. es geht auf jeden fall noch, sie zu tragen, manchmal sind die augen halt schon ziemlich trocken, da helfen dann zusätzliche augentropfen.
ne brille würd ich mir vielleicht dennoch besorgen, falls es mal unangenehm wird, und du keine kontaktlinsen tragen willst... ausserdem macht brille sehr intelligent und kommt gut an ;-) @ sluthardt: auch eine brille mit rand, ist gerade eh mehr in mode ;-)
also, euch allen weiterhin alles gute!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#7 Pepe

Pepe

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 18:55 Uhr

hi, habe einen sehr interessanten artikel gefunden:
http://www.hermal.de...e_objectID=7016

zudem liegt die rückfall quote bei frauen höher als bei männern.

Gruß

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 April 2008 - 19:26 Uhr

hab ich gemerkt :P

#9 Pepe

Pepe

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 22:00 Uhr

oh, lol
sorry spellbound, war nicht so negativ gemeint :D

#10 DIVX

DIVX

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 22:59 Uhr

Also ich bin auch Kraftsportler. Gehe 4-5 Mal die Woche ins Studio und bin auch meistens mind. 2 Stunden am trainieren. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit den Gelenken und Muskeln und nehme das Zeug schon seit 11 Wochen.

Wenn ich erlich bin, hat Iso bei mir einen weiteren positiven Nebeneffekt. Vorher hatte ich trotz aller Anstrengungen große Probleme Masse aufzubauen. (80 kilo auf 1,93)
Seit ich Iso nehmen, muss sich mein Stoffwechsel irgentwie verändert haben.
Wiege jetzt schon 88 Kilo und das kann nicht nur am Essen liegen.

#11 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 23:22 Uhr

Divx bei mir wars genaus o vor roa 77 kilo auf 1,80 jetzt nach der roa therapie bin ich mittlerweile auf 84 kilo und ich bin nicht übergewichtig ich hab auch viel besser unter roa aufgebaut

#12 Carrie

Carrie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 10:48 Uhr

Hi sluthart,

also ich trage weiche Kontaktlinsen und nehme seit Mitte November 2007 Isotretinoin. Da der Wirkstoff bei mir (wie bei ganz wenigen andren Leuten auch, sagt mein Hautarzt) schlecht resorbiert wird, bin ich zur Zeit bei einer Dosis von 50 mg.

Von meinem Augenarzt habe ich das Augengel Vidisic (wird morgens und abends, wenn die Linsen nicht drinnen sind, in die Tränensäcke geträufelt) und die Augentropfen Genteal (für untertags je nach Trockenheit der Augen; sind dafür gemacht, während des Tragens verwendet zu werden).

Wie Du siehst verwende ich eine relativ hohe Dosis, aber ich komme mit dem Gel und den Tropfen gut zurecht. Da aber jeder anders auf verschiedene Produkte reagiert, würde ich einfach mal einen Termin beim Augenarzt vereinbaren, der kann Dir am besten sagen, was gut auf Dich und Deine Augen abgestimmt ist.

Alles Liebe,
Carrie
Isotherapie von November 2007 bis November 2008





Similar Topics Collapse