Zum Inhalt wechseln


Foto

Roa Und Lippenekzem?

- - - - - roa ekzem lippen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Roa Und Lippenekzem? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mandelmus

Mandelmus

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 June 2015 - 11:20 Uhr

Halloooo

erstmal. ich bin neu hier. 24, weiblich. vor 2.5 Jahren erstmals richtige Akne auf einer gesichtshälfte bekommen, nichts half nur iso. leicht dosiert. 

nun ist meine Akne am rücken (die habe ich seit 10!!!!!!! Jahren!!!!) zurückgekommen, weniger fest aber doch vorhanden. so. nun will ich die loswerden, habe alles!!! äusserliche probiert was mir die Ärzte gaben und auch selbstgekauft. nichts hilft wirklich. also wieder iso? mein problem war das ist während der iso Einnahme ganz komische, gelbliche lippenekzeme bekommen habe. war dann auch beim Dermatologen und die meinten es sei periorale dermatitis (sah aber gar nicht so aus), andere meinten es sind Ekzeme. gelb und leicht schuppig manchmal, brennen, aber jucken nicht. manchmal auch mit brandwasser gefüllte Poren. kein Arzt konnte genau sagen, was es für Ekzeme sind. einer meinte, es ist ein sebhorrisches, was mir am meisten einleuchtet.

hatte jemand unter iso auch solche Ekzeme bekommen? ich weiss eben nicht ob es vom iso ist, weil gleichzeitig habe ich auch das IMPLANON zur Verhütung bekommen und damit auch vermehrt Akne - das implanon ist bekannt dafür, die haut fettig zu machen. 

 

iso habe ich nun seit 1.5 Jahren abgesetzt und vor ein paar tagen bekam ich wieder ein Ekzem. hatte ich ewig nicht mehr. habe das implanon seit 1 Jahr nicht mehr und nehme seit 3 Monaten gar keine Pille mehr. ist das evtl ein sebhorrisches Ekzem? müsste das unter Iso dann nicht auch besser werden? 

lg!!



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 02 June 2015 - 15:28 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 02 June 2015 - 16:57 Uhr

Ich nehme für Lippen immer Eucerin Acute Lip Balm oder Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Ich hatte trotz Iso kein Tag trockene Lippen. Das aber auch nur, weil ich meine Lippen vielleicht 10 mal am Tag damit einschmiere. Das erste von Eucerin ist der Allerbeste Lippenbalsam übrigens. Keiner toppt den. Jeder Cent lohnt sich, glaub mir :)



#4 Mandelmus

Mandelmus

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 June 2015 - 23:22 Uhr

hey danke schonmal. ich meine aber nicht trockene lippen, sondern gelbliche lippenekzeme die brennen und spannen. hatte das niemand??



#5 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 07 June 2015 - 14:26 Uhr

Ne das hab ich noch nie gehört.. :S

#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 11 June 2015 - 08:19 Uhr

Sorry, hab ich wohl falsch verstanden. Hast mal dein Hautarzt gefragt? Der kann dir bestimmt ein Mittel dagegen empfehlen.





Similar Topics Collapse