Zum Inhalt wechseln


Foto

Erste Kur - Zusätzliche Pflege Notwendig? "drückverbot"?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erste Kur - Zusätzliche Pflege Notwendig? "drückverbot"? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ewigos

ewigos

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 01 October 2015 - 02:32 Uhr

Hallo ich habe vor 3 Tagen meine erste Kur begonnen(bin 24). Benötigt man während einer Iso Kur zusätzliche Pflege? Derzeit verwende ich nur die Tabletten und sonst nichts. Ich lese oft von einem ph-neutralen Gesichtswasser? Kann das jemand empfehlen? Ebenso habe ich von einem Bericht gelesen, dass während der Kur zu Anfang Benzaknen verwendet wurde(schält das nicht zu stark??), bzw. ist von benzaknen abzuraten?

Überall liest man auch man solle nicht drücken/kratzen usw. Was geschieht dann nun mit den Eiterbeulen? Hatte heute eine, die seit 3 Tagen ziemlich groß ist. Hab nur leicht seitlich gezogen und aufeinmal ging die Beule auf und der Eiter raus - ist das erlaubt? Wie löst sich so eine Beule natürlich, beim Baden?

 

Bekommt man durch Iso eigentlich glatte Haut? Ich habe an vielen Stellen kleine Beulen. Ist unter den Beulen Talg der durch Iso herausgedrückt wird? Ich verstehe nicht ganz genau was diese kleinen Beulen sind. Ich habe gelesen, dass durch Iso sozusagen alles herausgedrückt/herausgepresst wird.

 

Danke!!



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 01 October 2015 - 16:14 Uhr

Eigentlich brauchst du keine besondere Pflege, das ist korrekt. 

Hängt aber auch von deinen Nebenwirkungen ab...bekommst du sehr trockene Haut dann solltest du eine fettfreie Feuchtigkeitscreme verwenden.(z.B. die Reihe von La Roche Posey) 

 

Von einer parallelen Behandlung mit anderen lokalen Präparaten wie Benzaknen würde ich abraten, da dies die Haut nur noch zusätzlich reizt.

 

Eiterpickel sollte man nicht ausdrücken, da Narben zurück bleiben können, möchtest du sie aber doch öffnen, dann nimm eine Pinzette und mach den Pickel auf und drück Ihn dann aus.

 

 

Diese Beulen sind talgablagerungen die zu Pickel werden (können)! Isotretinoin presst diesen Talg nicht raus sondern verkleinert die Talgdrüsen, damit diese nicht verstopfen können und sich Pickel erst gar nicht bilden können. Dieser Prozess dauert aber einige Monate bis eine sichtbare Besserung eintritt.


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse