Zum Inhalt wechseln


Foto

empfehlenswerte Literatur und allgemeine Tipps

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema empfehlenswerte Literatur und allgemeine Tipps - Akne,Pickel und Mitesser

#1 uebermensch

uebermensch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 01:11 Uhr

Guten Abend,

stell mich und vorallem mein Problem erstmal kurz vor und stell dann mal meine Frage ;-)

Ich bin Anfang 20, männlich, Student, normales Körpergewicht (BMI von ca. 24), ca. 170 groß, Ernährung schwankt manchmal stark von sehr ungesund bis doch ziemlich gesund, allergisch gegen Hausstaubmilben und manche Gräser, aber keine bekannten Nahrungsmittelallergien, mittelmäßig sportlich, bin Raucher und trinke auch ganz gerne (aber kein Alkoholiker oder dergleichen ;-) ), nehme nur sehr selten Medikamente und habe gesundes Haar.
Zusammengefasst fühle ich mich körperlich eigentlich doch ganz gut.

Meine Akne ist nicht besonders stark, jedoch hab ich eine sehr unreine Haut. Oft habe ich Pickel um die Mundpartie und am Kinn, die sich manchmal stark entzünden und dann sehr lange aktiv sind und rote Flecken hinterlassen. Manchmal sind es auch unterirdische Beulen, die lange Zeit nicht weggehen. Auf der Brust und vorallem am Rücken habe ich auch starke Unreinheiten. Die Haut (vorallem auf der Nase) ist recht fettig, an manchen Stellen blättert die Haut auch manchmal.