Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Narbenbehandlungsmethode empfehlenswert bei mir? (BILDER)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welche Narbenbehandlungsmethode empfehlenswert bei mir? (BILDER) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 21 August 2011 - 18:45 Uhr

hey
welche methode empfehlt ihr mir bei meinen narben? ich möchte mich ende des jahres in den weihnachtsferien behandeln. iso therapie hab ich mittlerweile seit einem monat beendet. akne ist weg. rote flecken noch vorhanden wie man sieht. die kosten der behandlung spielen absolut keine rolle, nur das ergebnis ist entscheidend!
dann tippt mal los. freu mich auf eure meinungen.

 

 

#2 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 21 August 2011 - 21:24 Uhr

Probier dem Dermaroller/stamp aus- steht viel im Forum. Kannst du auch schon früher beginnen, da nicht ablativ wie Laser oder Peeling. Ich habe es auch während meiner Iso-zeit gemacht und es hat nicht geschadet. Da du eine dunklere Hautfarbe hast, wäre das für mich das Mittel der ersten Wahl. Peeling oder Laser wäre eventl. nicht so gut, da davon die Haut fleckig werden kann.

#3 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 04:35 Uhr

hmm gibt es denn überzeugende vorher nachher bilder vom dermaroller? das was ich bisher so gesehn habe, hat mich nicht überzeugt.

#4 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 12:52 Uhr

Also ich finde deine Narben nicht besonders schlimm, obwohl sie auf Bildern meistens vorteilhafter aussehen als in Wirklichkeit.

Ich würde dir auch zum Dermaroller raten. Sicherlich könntest du mit einer abtragenden Laserbehandlung vllt. ein besseres Erbenis erzielen, aber dies ist nicht gewiss.
Mir persönlich wären die Narben nicht schlimm genug, um groß was zu riskieren bzw. lange Ausfallzeiten in Kauf zu nehmen und evtl. ein unbefriedigendes Ergebnis für viel Geld zu bekommen.
Aber es liegt bei dir. Du musst wissen, wie du dich fühlst.

#5 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 13:35 Uhr

Also ich finde sie schon schlimm, vorallem wenn ich nicht gebräunt bin. Die haut wirkt auch total alt und verlebt. Ich würd ja gern zum fraxel doc in ffm gehen (excellent skin center) aber ich befürchte einfach dass er mir den fraxel restore aufschwätzen will, weil er diesen bei sich in der praxis einsetzt.
Und dermarolling hat mich auch net umgehauen zb von der userin "kleen"
Dafür gefällt mir das ergebnis von der userin "miriam777" sehr gut. Glaub sie wurd mit dem restore behandelt. Deswegen müsste doch eine repair gut was bringen bei mir oder?

#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 15:14 Uhr

Hi aend,

deine Narben sehen wesentlich flacher aus als meine.

Guck mal hier, ein Bericht aus einem Blog: *klick*.

Die Person war bei einem Hautarzt in Münster.

#7 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 17:42 Uhr

Hi aend,

deine Narben sehen wesentlich flacher aus als meine.

Guck mal hier, ein Bericht aus einem Blog: *klick*.

Die Person war bei einem Hautarzt in Münster.


hey danke für den link. das schaut schon ganz gut aus sofern die lichtverhältnisse die gleichen sind. weisst du auch bei welchem arzt das in münster war und mit welcher behandlungsmethode gearbeitet wurde?

oh ich habs übersehen. Dermaroller. krass! wirklich so gute ergebnisse? hmm jetzt bin ich echt unschlüssig

und der arzt ist dr. rezai?

Bearbeitet von aend1, 22 August 2011 - 17:44 Uhr.


#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 18:13 Uhr

Ja, Rezai.

Bei dem war ich vor zig Jahren auch mal, als ich noch dort in der Nähe wohnte.
Und User FICK AKNE war bei seiner Praxiskollegin.

Allerdings finde ich solche Aussagen immer wieder irreführend und enttäuschend für Leute mit wirklich TIEFEN Narben:

Um dieses Ziel zu erreichen, sind erfahrungsgemäß 2 bis 3 Behandlungen im Abstad von 4 bis 6 Wochen notwenig.


Quelle: Webseite des Arztes aus Münster

Bearbeitet von kleen, 22 August 2011 - 18:19 Uhr.


#9 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 18:21 Uhr

ok das klingt interessant. und eigl einen versuch wert, da nicht so teuer. aber münster kam bei mir nur in frage wenn ich mich für den fraxel repair entscheiden würde, da es 400km von mir entfernt liegt. gibt es denn auch einen GUTEN arzt in süddeutschland der erfolgreich dermarolling betreibt?

#10 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 18:44 Uhr

Musst du mal Google fragen nach Dermaroller+Hautarzt

Ich weiß ja nicht, WO du wohnst. :wink5:

#11 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 10:34 Uhr

Hallo, ich kann dir nicht sagen, ob diese Praxis erfolgreich oder gute Dermaroller-Behandlungen anbietet, aber es ist eine der wenigen Hautartpraxen in Süddeutschland(Mannheim) die viele Aknenarbenbehandlungen anbieten, unter anderem Dermaroller.
Allerdings bin ich sehr sehr skeptisch, was diese Behandlung angeht....Aber wenn du meinst, es könnte helfen, informier dich ausreichend und lass dich gescheit beraten. Hier der Link:

Dermaroller - Dermatologie - Aeskoderm Hautärzte Mannheim

#12 mira535

mira535

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 14:53 Uhr

Hallo,

guckst du mal da:

Nürnberger Fachklinik

Die machen das schon ziemlich lang. Haben als eine der ersten damit gearbeitet, müssten also jetzt schon einige ERfahrung damit haben.

Mannheim in Süddeutschland?

#13 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 14:56 Uhr

Mannheim in Süddeutschland?


Von Hamburg aus gesehen, ja. ;-))

#14 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 17:14 Uhr

also vielen dank für die geposteten links von nürnberg und mannheim. beide städte liegen ca 100 km von mir entfernt, somit ideal. ich tendiere aber immer noch zum fraxel repair. welchen ruf hat denn der arzt in mannheim?
Enfernung von Narben - Laserbehandlung - Aeskoderm Hautärzte Mannheim

ich muss noch mal die seite überfliegen und die kosten für fullface mit dem repair abchecken. dann würde ich auch ein beratungsgespräch ausmachen, wenn der preis nicht arg hochgegriffen ist.

#15 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 18:05 Uhr

Als ich bei dieser Klinik bezüglich des Fraxel Repair anfragte, nannte man mir einen Preis von 1600 oder 1700 Euro, weiß es nicht mehr 100% genau. Hatte mich dann aber doch gegen den Repair und für den Totalfx in Stuttgart entschieden. Die beiden Laser sollen in etwa gleichwertig sein.
Über den Ruf dieser Klinik in Mannheim kann ich dir leider nicht viel sagen. Bin durch die Fraxel Seite auf diese Praxis gestoßen.





Similar Topics Collapse