Zum Inhalt wechseln


Foto

benütze seit 11 tagen isotrex 0.05%

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema benütze seit 11 tagen isotrex 0.05% - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 18:04 Uhr

hallo leute seit 11 tagen benütze ich die isotrex 0.05% creme. jeder sagt ja das,dass iso zeug übel helfen tut usw.. bei mir ist meine haut nach 3 tagen seh trocken geworden (was so sein soll) und nun aber nach 5 tagen ist sie eigendlich nicht mehr so sehr trocken.meine haut ist ganz normal wie als ob ich mich an die crmee gewöhnt habe. und nen unterschied merke ich noch nicht.ist es normal das meine haut ers ma trocken wurde und nun wieder normal wird ? aber sonst in den 11 tagen nix weiter passiert ist ? ich nehem die crme jeden abend vorm bett gehen. abends wenn ich mich abschminke is es ok wenn ich da mein wassgel benütze?

 

 

#2 a7x

a7x

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 19:00 Uhr

Hey !

Ist ja ganz klar das du nach 11 Tagen noch kein Ergebnis siehst. Das dauert mit der Zeit. Und das du dein Wassergel benutzt ist auch nicht schlimm, also zum abschminken.
Auch muss die Akne auch erstmal richtig "aufblühen", aber vielleicht ist sie das ja schon bei dir!?
Auch steht in der Packungsbeilage das die Wirkung erst in 6-8 Wochen auftreten kann. Also solltest du dir die Packungsbeilage einwenig durchlesen und deine anderen Fragen werden sich dann auch erübrigen, denk ich. :)

LG a7x

#3 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 19:30 Uhr

Hey !

Ist ja ganz klar das du nach 11 Tagen noch kein Ergebnis siehst. Das dauert mit der Zeit. Und das du dein Wassergel benutzt ist auch nicht schlimm, also zum abschminken.
Auch muss die Akne auch erstmal richtig "aufblühen", aber vielleicht ist sie das ja schon bei dir!?
Auch steht in der Packungsbeilage das die Wirkung erst in 6-8 Wochen auftreten kann. Also solltest du dir die Packungsbeilage einwenig durchlesen und deine anderen Fragen werden sich dann auch erübrigen, denk ich. :)

LG a7x


ich hab sie mir durchgelesen -.- aber ich bin mir sooo unsicher ich werde bald richtig austicken . ich habe dieses problem schon 2jahre. ich weiß ich bin nicht die einzigste,aber ich hab keine lust mehr auf diese hautprobleme .. ich könnte jede minute eine andere frage stellen,obwohl ich die ja eigendlich nachlesen kann.aber ich muss es einfach immer wieder hören da ich voll angst habe das es schlimmer und nicht besser wird.ich denke ma es blüht nich net so richtig aus. zink tabletten sollten ja auch helfen. kann ich neben bei zinktabletten nehmen ? also z.b jeden tag so ne zink brausetablette ..ode geht das net ?

#4 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 19:37 Uhr

Hallo Angel du wohnst ja ganz bei mir in der Nähe. Also ich hab bevor ich den Hautarzt nach Stuttgart gewechselt habe, auch Isotrexin benutzt. Bei mir ist die Haut nur schlimmer geworden und eigentlich konnte ich gar keine Besserung feststellen. Mir ist um den Mund die ganze Haut abgeblättert und ich hab schöne Ekzeme bekommen. So schlimme Nebenwirkungen hatte ich jetz seit meiner 2 1/2 monatigen Aknenormin-Therapie nicht wieder. Bin mittlerweise total Aknefrei (außer den Flecken) Hab während ich diese Salbe genommen habe kaum vors Haus gehen können. Die ganze Haut ist wie Pergament abgesplittert. Da konnte auch kein Make-up helfen. Für mich war es absolut nicht das richtige.

Ich weiß nicht wie stark deine Akne ist aber wenn du den Eindruck hast, dass das Zeug nichts bringt lass dich nicht mit einer neuen Creme abspeisen. Mein jetziger HA hat die Hand über dem Kopf zusammengeschlagen als er gehört hat dass ich nur mit Isotrexin für mittelschwere Akne behandelt wurde. Da ich auch noch eine von Haus aus empfindliche dünne Haut habe, wäre es unverantwortlich die Akne nur von außen zu behandeln. Die Isotrexin Salbe hat bei mir nur dicke Pusteln verursacht, die zu deutlichen Narben geführt haben. Mit denen muss ich leider leben...
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#5 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 19:46 Uhr

Hallo Angel du wohnst ja ganz bei mir in der Nähe. Also ich hab bevor ich den Hautarzt nach Stuttgart gewechselt habe, auch Isotrexin benutzt. Bei mir ist die Haut nur schlimmer geworden und eigentlich konnte ich gar keine Besserung feststellen. Mir ist um den Mund die ganze Haut abgeblättert und ich hab schöne Ekzeme bekommen. So schlimme Nebenwirkungen hatte ich jetz seit meiner 2 1/2 monatigen Aknenormin-Therapie nicht wieder. Bin mittlerweise total Aknefrei (außer den Flecken) Hab während ich diese Salbe genommen habe kaum vors Haus gehen können. Die ganze Haut ist wie Pergament abgesplittert. Da konnte auch kein Make-up helfen. Für mich war es absolut nicht das richtige.

Ich weiß nicht wie stark deine Akne ist aber wenn du den Eindruck hast, dass das Zeug nichts bringt lass dich nicht mit einer neuen Creme abspeisen. Mein jetziger HA hat die Hand über dem Kopf zusammengeschlagen als er gehört hat dass ich nur mit Isotrexin für mittelschwere Akne behandelt wurde. Da ich auch noch eine von Haus aus empfindliche dünne Haut habe, wäre es unverantwortlich die Akne nur von außen zu behandeln. Die Isotrexin Salbe hat bei mir nur dicke Pusteln verursacht, die zu deutlichen Narben geführt haben. Mit denen muss ich leider leben...


also ich habe an der stirn ein paar kleine und untem kinn auf beiden seiten sehr ein paar mehrere ... ja an beiden seitem unterm kinn ist halt schon ein bisschen viel -.- ich weiß nicht ganz wie ich das nun einstufen soll, aber ich denke ma das ist so mittelschwer.also wenn ich mitterlschwere akne habe,ist das iso nix ?? also von normal aus ist meine haut eigendlich nicht empfindlich.nur halt die akne aber sonst ist die normal meine haut.

#6 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 20:01 Uhr

Ich würde dir raten, das ganze eine Weile zu beobachten. Sagen wir mal zwei Monate. Mit 16 kann das auch noch schnell besser werden und so schlimm scheint die Lage bei dir doch noch nicht zu sein. Hatte damals auch eine Hochphase. Mit 17 war ich dann kurzfristig durch die Pille oder weiß der Geier durch was bis jetzt mit 25 geheilt ;-)

Aber wenn du den Eindruck hast, dass die Akne trotz der Salbe nur schlimmer wird oder überhaupt nicht weggeht, würde ich dem Arzt die Finger auf die Brust setzen und eine innerliche Iso-Behandlung in Erwägung ziehen. Kenn mich mit den Mittelchen nicht nur von mir aus. Mein jüngerer Bruder ist auch so ein Leidensgenosse, bei dem vom HA sämtliche Salben ausprobiert wurden. Allesamt für die Tonne...
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#7 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 20:10 Uhr

Ich würde dir raten, das ganze eine Weile zu beobachten. Sagen wir mal zwei Monate. Mit 16 kann das auch noch schnell besser werden und so schlimm scheint die Lage bei dir doch noch nicht zu sein. Hatte damals auch eine Hochphase. Mit 17 war ich dann kurzfristig durch die Pille oder weiß der Geier durch was bis jetzt mit 25 geheilt ;-)

Aber wenn du den Eindruck hast, dass die Akne trotz der Salbe nur schlimmer wird oder überhaupt nicht weggeht, würde ich dem Arzt die Finger auf die Brust setzen und eine innerliche Iso-Behandlung in Erwägung ziehen. Kenn mich mit den Mittelchen nicht nur von mir aus. Mein jüngerer Bruder ist auch so ein Leidensgenosse, bei dem vom HA sämtliche Salben ausprobiert wurden. Allesamt für die Tonne...


mein HA meinte ich sollte es mit der iso versuchen.ich werde auch regelmäsig zum HA gehen und er meinte wenn die nix bringt und es schlimmer wird,werden wir die absätzen und dann eine behandlung machen die eben sterker ist und auch von innen.aber er meinte auch das mit der iso nach ner zeit ertmal alles schlimmer weden muss,das heißt meine haut muss trocken werden und abkratzen -.- und die akne muss ja auf blühen und dann verschwindet die.also eine verschlimmerung wird kommen und dann erst alles besser.und er wird sich meine haut regelmäsig anschauen und sehen ob ich die crmee vertrage.und dann ma abwarte.man sieht ja erst nach monaten nen unterschied.ich habe mir gedacht das ich neben bei zink tanletten nehme,die helfen ja irgendwas wegen den talgdrüßen.so werden die drüßen irgendiwe besser und es kommt erniger akne raus und dazu.. oda irgendwie so -.- kann mich schlecht ausdrücken

#8 Soulja_boy

Soulja_boy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 21:04 Uhr

Hi Leutz,

hab ein voll hamma mittel gegen Akne.
Das giebt so Tabletten die heissen ``Roacutan Tabletten`` da sie etwas teurer sind werden sie nur sehr selten vom HA ferschrieben aber einfachma den HA drauf ansprechen dann wird er euch auf wunsch bestimmt ein Rezept geben.
Ich hatte fast 3 Jahre sehr starke Akne und hab von Wasch gels bis zu den Zinktabletten alles ausprobiert und kaum hab ich die Tabletten von einem Freund emfohlen bekommen waren sie nach 6 Wochen kaum noch zu sehen.

Einfach ma ausprobieren ;-)

_____________________________________________

Männlich 14 Jahre ca.1,85cm ca.65 KG
seit 4-5 Wochen akne frei Dank Roacutan

#9 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 22:09 Uhr

mein HA meinte ich sollte es mit der iso versuchen.ich werde auch regelmäsig zum HA gehen und er meinte wenn die nix bringt und es schlimmer wird,werden wir die absätzen und dann eine behandlung machen die eben sterker ist und auch von innen.aber er meinte auch das mit der iso nach ner zeit ertmal alles schlimmer weden muss,das heißt meine haut muss trocken werden und abkratzen -.- und die akne muss ja auf blühen und dann verschwindet die.also eine verschlimmerung wird kommen und dann erst alles besser.und er wird sich meine haut regelmäsig anschauen und sehen ob ich die crmee vertrage.und dann ma abwarte.man sieht ja erst nach monaten nen unterschied.ich habe mir gedacht das ich neben bei zink tanletten nehme,die helfen ja irgendwas wegen den talgdrüßen.so werden die drüßen irgendiwe besser und es kommt erniger akne raus und dazu.. oda irgendwie so -.- kann mich schlecht ausdrücken


Das stimmt schon, dass durch das Iso alles erst mal schlimmer wird. Nur in vielen Fällen reicht halt eine äußere Behandlung nicht aus und dann geht der Schuss nach hinten los, wenn du zulange auf den ersehnten Erfolg wartest. Isotrexin hat ja den selben Wirkstoff wie Aknenormin, Ciscutan, Roacutan etc. Nur halt in einer sehr geringen Dosis. Aber jetzt warte einfach mal ab, wie du drauf ansprichst. Vielleicht wirkt es bei dir ja ganz anders ;-)

Verspreche mir nur, dass du dich nicht von den Ärzten einlullen lässt und dir ständig eine neue Creme verschreiben lässt. Ich glaube da können hier viele ein Lied singen... ;-)
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#10 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 08:52 Uhr

Verspreche mir nur, dass du dich nicht von den Ärzten einlullen lässt und dir ständig eine neue Creme verschreiben lässt. Ich glaube da können hier viele ein Lied singen... ;-)


wenn die aber nix bringen sollte,was soll ich dann machen ? wie lange soll ich abwarten ? wenn z.b nach ca 3 wochen NIX anderst ist,sollte ich ja irgendwas anderes nehmen ?

#11 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 20:17 Uhr

Nach 6 - 8 Wochen sollte sich schon eine Tendenz abzeichnen. Drei Wochen sind vielleicht noch zu früh. Wenn du dann noch unzufrieden bist, sag deinem HA dass du keine Lust hast noch ewig mit der Akne rumzulaufen und er dir etwas zu inneren Behandlung geben soll. Hör einfach auf deinen Bauch...
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#12 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 20:40 Uhr

mein HA meinte ich sollte es mit der iso versuchen.ich werde auch regelmäsig zum HA gehen und er meinte wenn die nix bringt und es schlimmer wird,werden wir die absätzen und dann eine behandlung machen die eben sterker ist und auch von innen.aber er meinte auch das mit der iso nach ner zeit ertmal alles schlimmer weden muss,das heißt meine haut muss trocken werden und abkratzen -.- und die akne muss ja auf blühen und dann verschwindet die.also eine verschlimmerung wird kommen und dann erst alles besser.und er wird sich meine haut regelmäsig anschauen und sehen ob ich die crmee vertrage.und dann ma abwarte.man sieht ja erst nach monaten nen unterschied.ich habe mir gedacht das ich neben bei zink tanletten nehme,die helfen ja irgendwas wegen den talgdrüßen.so werden die drüßen irgendiwe besser und es kommt erniger akne raus und dazu.. oda irgendwie so -.- kann mich schlecht ausdrücken


hi Angel

mein HA hatt mir auch eingeredet das es Schlimmer wird und son Scheiß.
Ich war nach 14tagen geheilt und hatte keine AV!
ich hoffe Natürlich das es bei dir auch schnell Wirkt und du von einer Av verschont bleibst denn für eine Frau in deinem Alter ist es schon ein harter brocken wenn man Akne hatt und sie dann noch Schlimmer werden.

Drück dir die Daumen und denk Positiv :)



LG


micha
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#13 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 12:50 Uhr

Nach 6 - 8 Wochen sollte sich schon eine Tendenz abzeichnen. Drei Wochen sind vielleicht noch zu früh. Wenn du dann noch unzufrieden bist, sag deinem HA dass du keine Lust hast noch ewig mit der Akne rumzulaufen und er dir etwas zu inneren Behandlung geben soll. Hör einfach auf deinen Bauch...


ich find es komisch das ich keine behandlung für innen habe ... meine ist ja nur für ausen,so wir ihr schon sagtet.aber sagen wir mal bei mir wird alles besser mit der creme,ist ja aber trotzdem so das ja auch alles wieder kommen wird.denn das innere is ja noch alles da ..und da es noch da ist wird es wieder kommen :( also bringt mir das wo ich eben machen ja garnix ??!?!?

#14 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 12:55 Uhr

ich find es komisch das ich keine behandlung für innen habe ... meine ist ja nur für ausen,so wir ihr schon sagtet.aber sagen wir mal bei mir wird alles besser mit der creme,ist ja aber trotzdem so das ja auch alles wieder kommen wird.denn das innere is ja noch alles da ..und da es noch da ist wird es wieder kommen :( also bringt mir das wo ich eben machen ja garnix ??!?!?


oh hier gehts ja um Isotrexin -.- hab mich voll verlesen sry mein erster Post is daher schwachsinn ^^

also,

ich hab die erfahrung mit Isotrex gemacht und muss sagen das zeug hilft nur wenig. Akne muss Innerlich behandelt werden wenn du eine langfrisstige Heilung willst. Nach ca. 6 Isotrex Wochen wirst du schon ergebnisse sehen aber um Langfrisstig geheilt zu sein musst du schon das Zeug dein Lebenlang verwenden da Isotrex nicht tief genug in die Haut eindringt um die Hauptursache die Akne entstehen lässt zu Bekämpft.



lg

Micha

P.s Sry für den ersten unnötigen Post ich dachte es geht um Isotretinoin :(
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#15 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 13:06 Uhr

oh hier gehts ja um Isotrexin -.- hab mich voll verlesen sry mein erster Post is daher schwachsinn ^^

also,

ich hab die erfahrung mit Isotrex gemacht und muss sagen das zeug hilft nur wenig. Akne muss Innerlich behandelt werden wenn du eine langfrisstige Heilung willst. Nach ca. 6 Isotrex Wochen wirst du schon ergebnisse sehen aber um Langfrisstig geheilt zu sein musst du schon das Zeug dein Lebenlang verwenden da Isotrex nicht tief genug in die Haut eindringt um die Hauptursache die Akne entstehen lässt zu Bekämpft.



lg

Micha

P.s Sry für den ersten unnötigen Post ich dachte es geht um Isotretinoin :(


ist nicht schlimm,das du erst wegen etwas anderm geantwortet hast :=) ja das meine ich ja auch das die behandlung von außen nicht viel bringen wird. also sollte ich schon was für innen nehmen.also ich nehme mein isotrex 0.05% seit 12 tagen und naja ich sehe ja noch keine enderung bis auf trockene haut.ich habe in ca 7 tagen einen HA termin und werde ihm sagen das ich eine innerebahndlung haben möchte.auch wenn es mit meiner creme besser wird,kann es ja sein (so wie viele sagten) das es schnell wieder kommt.darum will ich auch eine innerebehandlung.Isotretinoin ist also eine innerebehandlung?soll ich dann zum HA sagen,das ich die wo ich gerade nehme einfach absetzen will und die innerebehandlung nehem will?kann ich meine creme dann einfach absetzen und mit einer anderen anfangen ?

#16 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 13:56 Uhr

Wenn du mit der inneren Behandlung mit Isotretinoin in Form von Aknenormin oder Roaccutan (das sind die Handelsnamen) anfangen solltest darfst du Isotrex oder Isotrexin nicht zusammen weiter verwenden. Die Haut wird durch gleichzeitige Behandlung mit den zwei Medikamenten zu sehr gereizt. Sollte deine Akne nicht so stark sein, kannst du auch mit einer ganz kleinen Dosis von 10 mg/Tag anfangen. Ich nehme bei 55 kg 30 mg/täglich. Du solltest dich aber bevor du diese Behandlung anfängst mit den Nebenwirkungen und den sehr strengen Auflagen für Frauen vertraut machen. Isotretinoin ist stark fruchtschädigend. D. h. du darfst, während du die Therapie machst, auf gar keinen Fall schwanger werden.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#17 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 14:10 Uhr

Wenn du mit der inneren Behandlung mit Isotretinoin in Form von Aknenormin oder Roaccutan (das sind die Handelsnamen) anfangen solltest darfst du Isotrex oder Isotrexin nicht zusammen weiter verwenden. Die Haut wird durch gleichzeitige Behandlung mit den zwei Medikamenten zu sehr gereizt. Sollte deine Akne nicht so stark sein, kannst du auch mit einer ganz kleinen Dosis von 10 mg/Tag anfangen. Ich nehme bei 55 kg 30 mg/täglich. Du solltest dich aber bevor du diese Behandlung anfängst mit den Nebenwirkungen und den sehr strengen Auflagen für Frauen vertraut machen. Isotretinoin ist stark fruchtschädigend. D. h. du darfst, während du die Therapie machst, auf gar keinen Fall schwanger werden.


also setze ich meine creme,die ich gerade nehme ab,und wenn ich die nen tag abgesetzt habe,fange ich mit dem anderen an ?!?! WENN ich schwanger werde,hat es dann schlechte folgen.das wusste ich.aber kann sonst noch was passieren.kann in meinem körper irgendwas schaden auch wenn ich nicht schwanger werde?

#18 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 14:20 Uhr

kann ich meine creme dann einfach absetzen und mit einer anderen anfangen ?


Hab Isotrexin abgesetzt und dann drei Tage gewartet bis ich mit den Tabletten angefangen habe. Meine Haut war ja durch das Isotrexin dermaßen gereizt, dass ich die Haut ein bißchen erholen lassen wollte. War dann aber kein Problem mehr. Wahrscheinlich kannst du, wenn du keine Reizungen hast gleich damit anfangen. Viele Ärzte sind bei uns Mädels nur teilweise etwas zaghaft mit den Tabletten. Viele müssen sehr hartnäckig betonen, dass sie die Akne sehr stört. Ich bin glücklicherweise zu einem Arzt gekommen, der abolut nicht dafür ist, dass man mit über 20 immer noch mit Akne rumlaufen muss.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#19 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 15:17 Uhr

Hab Isotrexin abgesetzt und dann drei Tage gewartet bis ich mit den Tabletten angefangen habe. Meine Haut war ja durch das Isotrexin dermaßen gereizt, dass ich die Haut ein bißchen erholen lassen wollte. War dann aber kein Problem mehr. Wahrscheinlich kannst du, wenn du keine Reizungen hast gleich damit anfangen. Viele Ärzte sind bei uns Mädels nur teilweise etwas zaghaft mit den Tabletten. Viele müssen sehr hartnäckig betonen, dass sie die Akne sehr stört. Ich bin glücklicherweise zu einem Arzt gekommen, der abolut nicht dafür ist, dass man mit über 20 immer noch mit Akne rumlaufen muss.


nein meine haut ist nicht wirklich gereizt.. ok ich werde nun sobald ich meinen termin in paar tagen habe,meinem HA sagen das ich auch diese tapletten haben möchte.weil ich habe keine lust das ich so lange warte und wenn ich es geschaft habe,dann alles wieder kommt.

#20 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 20:25 Uhr

also setze ich meine creme,die ich gerade nehme ab,und wenn ich die nen tag abgesetzt habe,fange ich mit dem anderen an ?!?! WENN ich schwanger werde,hat es dann schlechte folgen.das wusste ich.aber kann sonst noch was passieren.kann in meinem körper irgendwas schaden auch wenn ich nicht schwanger werde?


Genau. Du benutzt dann gar nix mehr außer Wasser bzw. zum Abschminken eine milde Reinigungscreme ohne Seife. Mehr nicht ;-)
Na ja, was soll ich sagen. Die Nebenwirkungsliste liest sich erst mal sehr abschreckend. Aber die meisten haben nur mit trockener Haut zu tun. Iso kann die Leber belasten. Daher wird regelmäßig Blut genommen um die Werte zu überwachen und ggf. die Dosis zu verringern. Aber die meisten Nebenwirkungen lassen sich mit Feuchtigkeitscremes im Zaum halten. Ganz ganz selten kommt es zu Depressionen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende





Similar Topics Collapse