Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte Hilfe! Isotrexin Und Welche Feuchtigkeitspflege? Bitte Bitte Hilfe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte Hilfe! Isotrexin Und Welche Feuchtigkeitspflege? Bitte Bitte Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 23 February 2015 - 23:09 Uhr

hello ;).

 

heute lrp toleriane fluid, effaclar waschgel u. lrp sun mat lsf 30 gekauft.

das fluid habe ich noch nicht probiert...

das effaclar waschgel gerade vorhin und meine erfahrung war etwas komisch. war beim auftragen sanft usw.

aber danach haben die stellen wo ich immer das iso draufschmiere so gebrannt.

ist das normal?

 

(außerdem: der geruch ist ja abartig, riecht nach citrusklostein... aber das ist mir mehr od weniger egal)

 

und meine haut schält sich schon von dem isotrexin.

das nehme ich an gehört wohl auch dazu?



 

 

#42 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 00:12 Uhr

kann das evtl an dem sodium laureath sulfate oder wie das heißt liegen???

schön langsam kommt mir vor man kriegt einfach keine produkte die die haut WIRKLICH nicht reizen.

...

 

warum muss da überall irgendein schei* drin sein?

 

danke für eure hilfe ;)



#43 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 00:50 Uhr

Es gibt viele threads zum sodium laureath sulfate vor allem in beautyforen, in dem das als unverträglich und schädlich beschrieben wird. Ich hab auch ne zeitlang meine ganze pflege immer wieder umgestellt.Hatte am ende alle Konstellationen die es geben kann und gebracht hat es mir nichts. Klar ist es gut schädliche stoffe zu vermeiden.Teste dich da mal durch.Da deine Akne nicht so schwer ist könntest du durchaus erfolge damit erzielen. Ohne ausprobiert zu haben kann man im voraus nichts sagen.Ich hab alles ausprobiert deswegen weiß ichs auch obs mir was brachte oder nicht.

Leider gibt es sehr wenig kosmetika mit ausschließlich guten Inhaltsstoffen. Du kannst es mal mit Naturkosmetik versuchen falls du es verträgst und nicht allergisch reagierst. Es müssen aber gute sein bzgl Inhaltsstoffen.Nichts aus dem drogeriebereich.

wirklich unbedenkliche und gute Inhaltsstoffe hat die Naturkosmetik Marke PAI.Die ist aber auch dementsprechend teuer.Kannst mal auf www.amazingy.de anschauen, die verkaufen das.Das ist wirklich sehr hochwertig. Ach ja, gebracht hat es mir nichts.Aber ich nehm ja auch iso.Hab auch ne ganz andere akne deswegen will ichs nicht gleichsetzen und dir da keine Hoffnung nehmen.

Anstatt soviel Geld auszugeben in cremes kannst du es auch ganz natürlich machen. In dem du reines hochwertiges bio öl als Feuchtigkeitspflege benutzt.In Betracht käme jojobaol da es eigentlich auch kein Öl sondern ein wachs ist und auch nicht komedogen ist.
Viele nehmen das hier und sind begeistert davon. Aber den sonnenschutz nimmst du am tag trotzdem und zwar nur das.Jojobaol dann abends als Feuchtigkeitspflege da es kein lsf enthält. ÖL massierst du am besten in die noch feuchte haut ein dann zieht es auch schnell ein und hinterlasst keinen film.

#44 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 00:57 Uhr

Das waschgel kann wegen dem sodium laureath sulfate meiner me nach nicht viel anstellen da du es ja gleich abgewaschen hast.Anders bei cremes.Vielleicht ist das waschgel aggresiv fur deine haut gewesen?
Das effaklar waschgel trocknet auch aus was ich selbst hatte.vielleicht solltest du mit der reinigung milder fahren bsp ne lotion,milch oder mildes beruhigendes waschgel.

#45 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 09:12 Uhr

hallo lena-maria,

 

du bist ja hier fast schon mehr od. weniger mein fixer ansprechspartner mit schneller zuverlässiger antwort, haha. danke dafür!

ich habe um 12.:00 meinen hautarzt kontrolltermin und werde ihr mal alles berichten wie es so aussieht und bin gespannt wie es weitergeht...

 

lg



#46 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 13:01 Uhr

Wenns hilft, gerne doch.

#47 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 14:24 Uhr

hi lena,

 

also ich war jzt wieder bei d. Hautärztin.

Sie meinte ja es würde schon wirken und die schälende Wirkung wollen "wir".... aber das ist jzt doch etwas zu viel (rot und geschält) und ich sollte daher nur 1x das isotrexin anwenden und in Kombination mit einer Creme die sie verschrieben hat (Ultrasicc und Erthyrmocin was auch im Isotrexin ist) bis sich die Haut szg. wieder erholt hat.

 

außerdem habe ich die isotrexin ja nur am kinn verwendet, habe aber auch mit pickel vor allem auf d nase zu kämpfen (ansonsten ist es ganz ok)... dachte aber ich darf das isotrexin an der nase nicht verwenden (kA warum, hab geglaubt die haut ist dort zu dünn od. empfindlich) darauf hat sie gleich gesagt warum ich denn, in d. Art, so einen Blödsinn mache... natürlich auch auf der Nase....



#48 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 14:25 Uhr

und die la roche-posay produkte hat sie aufjedenfall auch empfohlen so wie du , begleitend mehr od weniger



#49 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 15:00 Uhr

ich frage mich halt auch nur wie lange dass dann generell gehen soll mit dieser antibiotika therapie mit vitamin-a säure......

sie meinte sie hatte das isotrexin sogar selber als junge erwachsene verwenden müssen



#50 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 18:49 Uhr

außerdem fuckt (sorry) mich das so ab dass alle stellen von dem gel so rot werden :/.

das sieht so beknackt aus.

und jzt muss ichs auch noch auf die nase geben.... die stelle die sowieso schon exponiert ist.

 

und make up oder sowas will ich auch nicht drüber geben weils dann sicher noch schlimmer wird davon



#51 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 24 February 2015 - 21:06 Uhr

Hi ripo,

 

ja das mit der schälenden Wirkung bei Akne ist leider so. Akne ist halt echt so was ganz beschissenes, das sich enorm aufs äußere auswirkt.

Also ich benutze regelmäßig Make up während iso und hab keinerlei Probleme damit. Ganz im Gegenteil, es sieht mit Make up wirklich gut aus.

Ich glaube da kommt es wirklich drauf an was für Abdeckprodukte man benutzt und wie. Ich bin jetzt glaub durch Jahrelange Erfahrung ziemlich professionell darin geworden, meine Akne sehr gut abdecken zu können. 

 

Antibiotika ist so eine Sache..Ich denke jeder mit ernsthafter Akne hat mal eine Anitbiotika Therapie hinter sich, mehr oder weniger mit Erfolg.

Da der Körper gegen Antibiotika Resistenzen bildet, wirkt es nach einer Zeit auch nicht. Deswegen kommt die Akne dann auch meistens wieder zurück. Mir haben Antibiotika innerlich als auch äußerlich nichts gebracht, deswegen ja auch Iso. Aber gibt natürlich auch Fälle wo es was bringt. Ach ja, auch bei Iso reagiert die Haut schälend und rötlich. Ist also auch kein Wundermittel. Deswegen versuche deine Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es gibt in der Apotheke eine Maske von La Roche Posay die heißt Hydraphase in einem Sachet für um die 2 Euro. Die hilft mir immer ganz gut gegen solches.

 

Da du das Antibiotikum jetzt auch nur 1 mal täglich benutzt, kann es doch sein, dass es sich nicht mehr so extrem auswirkt. Auch die Creme von der Hautärztin zur Erholung der Haut könnte diese Erscheinung etwas mildern. Nimms auf jeden Fall nach der Anweisung deiner Ärztin.



#52 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 25 February 2015 - 09:20 Uhr

Danke.
ja abdeckstift usw waer auch kein problem, nur krieg ich den nur mit wasser wieder ab?
Will nicht immer mit so einem waschgel mein gesicht waschen.

#53 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 25 February 2015 - 09:51 Uhr

Nein, Abdeckstift kriegst su nicht mit wasser ab. Allerdings benötigst du auch ohne Abdeckstift ein Reinigunggel/Lotion oder Milch um deine Haut gründlich zu reinigen.Du solltest also generell bei Akne deine Haut nicht nur mit Wasser reinigen.Das genügt nicht um dem ganzen Talg und Schmutz zu entfernen.
Ich glaube das hatte ich doch schon erwähnt oder?

#54 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 25 February 2015 - 15:24 Uhr

Wieso willst du denn unbedingt nur mit Wasser reinigen?
Man nimmt doch immer etwas zusätzliches zu wasser, sei es zum duschen oder auch nur zum Händewaschen. Du reinigst deine hande wenn du von draußen kommst doch auch nicht nur mit Wasser sondern nimmst seife oder? So solltest du es auch mit deinem gesicgt machen. Natürlich nicht mit handseife.

#55 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 February 2015 - 09:47 Uhr

Du musst zur Entfernung des abdeckstiftea auch nicht unbedingt noch mal mit waschgel reinigen. Kannst auch eine mizellenlotion zur make up entfernung benutzen, also sogar ganz ohne Wasser und seife. Gibta ij der Apotheke oder auch ik drogeriemarkt für wesentlich günstiger zb ganz neu von garnier diese wasserchen zur make up Entfernung gibts beim dm, muller , rossmann. Kostet 400 ml nur 4,99 ca. In der aptheke zahlst du für 250 ml ab 15 euro. Klar qualitativ ists auch ne ganz andere dimension. Aber für lediglich abdeckstift genugt das aua der drogerie schon :)
Einfach von dem wasser auf ein wattepad träufeln und ubers gesicht streichen wenn nötig noch mal wiederholen.
LG

#56 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 February 2015 - 11:34 Uhr

ich verwende zumindest nur noch 1x. das waschgel vorm schlafen gehen. sehe keinen sinn 2x pro tag das gesicht damit zu waschen...

meine haut merkt sich dass ja wenn ich immer wieder damit wasche und dünnt mit der zeit sicherlich auch mehr aus dadurch... gut kann das nicht sein.

 

besserung merke ich auch schon :)

 

eine frage noch; auf dem isotrexin steht nicht nur auf einzelne stellen auftragen sondern auf die betroffenen hautAREALE.... ich mach das bspw. beinah im ganzen kinnbereich, aber wie ist das bei der nase? soll ichs da wirklich auf die komplette nase autragen?

 

lg



#57 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 February 2015 - 14:12 Uhr

Also zweimal am Tag morgens und abends kannst/solltest sogar Waschgel verwenden. Da passiert nichts, denn das ist normal. Mehr als zweimal reinigen solltest du aber nicht. Denn ab da wird es problematisch. Waschgel ohne Fruchtsäure oder Salicylsäure oder BPO und ohne Peelingeffekt/Schäleffekt dünnt bzw. kann deine haut gar nicht ausdünnen. Zumindest ist mir so etwas nicht bekannt. Ich hab selber ne wirklich sehr empfindliche Haut. Aber wie gesagt, welches Waschgel du nimmst spielt da auch eine große Rolle. Mit was mildem reinigen, kann sich z.b. nicht negativ auf deine Haut auswirken und auch niemals verdünnen.Deswegen kannst du da beruhigt sein.

Aber was ich wirklich als sehr wichtig empfinde und selber die Erfahrung gemacht hab; unbedingt mit was mildem reinigen.

Bei mir tickte die Haut zweifach aus, wenn ich neben Gels, die eh schon reizend sind, noch so ein Waschgel gegen Akne benutzt hab, das dementsprechend tief reinigt und desinfiziert. Also scharf ist.  Vielleicht verträgt es deine Haut ja auch ganz gut so. 

Ich glaube du nimmst das Waschgel von Avene Cleanance oder? Das hatte ich auch und weder hat dies ausgetrocknet noch irgendwie gereizt.  Auch enthält es keinerlei Säuren. Das geht also schon. Und bei einmal täglich kann da meiner Meinung nach nix passieren. Falls es doch zu scharf neben Isotrexin usw. sein sollte, kannst du immer noch ne Milch oder Lotion nehmen.

Du trägst es bei deiner nase einfach auf die betroffenen hautareale auf, also da wo sich vermehrt unreinheiten befinden.da wo nix ist kommt auch nix drauf. Bsp wenn 3 pickel wie freunde oder Nachbarn in der Nähe sind dann musst du die engen stellen dazwischen nicht aussparen aber wenn dann schon große stelle oder riesen abstand ist wo nix ist dann wurde ich die auch aussparen. 

 

Ganz wichtig ist: Du musst es wirklich seehr dünn auftragen.

so verstehe ich es zumindest :)



#58 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 27 February 2015 - 02:46 Uhr

hi

danke für die antwort.

nein, ich verwende das LRP Effaclar Waschgel... aber mittlerweile finde ich es eh ganz ok :D.

mit dem Cleaance von Avene bin ich nicht klargekommen. Mir kam vor von dem wurde es immer noch schlechter...

das Zeniac hab ich auch beiseite gelegt.



#59 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 27 February 2015 - 08:13 Uhr

Ah okay. Ja wichtig ist, dass Du damit klar kommst :)

#60 rlpo

rlpo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 03 March 2015 - 22:47 Uhr

eine frage noch zu waschgels usw generell:

signalisiere ich meiner haut nicht damit noch mehr talg zu produzieren wenn direkt nach dem waschen die haut um, sagen wir bspw 40% mehr ausgetrocknet ist...?

 

das ist doch komplett nachteilig wenn man darüber nachdenkt







Similar Topics Collapse