Zum Inhalt wechseln


Foto

Extreme Anfangsverschlechterung Nach 2 Tagen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Extreme Anfangsverschlechterung Nach 2 Tagen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Smithdrum

Smithdrum

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 August 2013 - 12:39 Uhr

Servus,ich bin ein junger Mann, bin kürzlich 17 geworden und leide seit gut 5 Jahre an, wie der HA sagte, "schwerster Akne". Sprich; viele unterirdische dicke Entzündungen im Gesicht, Rücken und Brust und etliche Eiterpickel. Bin an sich ein sehr selbstbewusster Mensch, habe genug Freunde und hab mir nie was anmerken lassen. Jedoch hab ich Schwimmbad etc. gemieden wie die Pest. Hab auch viele Behandlungsmethoden ausprobiert, kosmetische Salben und waschgels, alkohollösungen, Duac Gel, Aloe Vera tringemisch von La Roche etc.
Psychisch hat mir die Akne in den letzten Monaten ziemlich in die Eier getreten, da ich nun in ein Alter komme wo es nur noch auf das äußere ankommt und man das eben spürt. Man ist ziemlich eingeschränkt in vielen Situationen z.B. trage keine weißen Oberteile da es sehr oft Blutspuren von offenen Entzündungen gibt und dass dann jem. zu erklären, der fragt ist sehr unangenehm. Ich denke den ganzen Tag nur über meine Haut nach und mein sehnlichster Wunsch ist, eines morgens aufzustehen , ohne dass ich an mein Gesicht gehen muss und Make-Up tragen muss( oh ja. Ich hab Make-up als Kerl)
Hab nun vor einer Woche mit der Iso Therapie( 30mg,70kg) angefangen. Nahm die Nebenwirkungen eigentlich recht locker, tu ich immer noch, doch die Sache ist die Anfangsverschlechterung.
Nach höchstens 2 Tagen nach Einnahme der Kalseln ist mein Gesicht aufgeblüht wie noch nie in meinem Leben. Kann mein Mund kaum aufmachen, jeden morgen sind unzählbare Eiterpickel zu sehen, schrecklich. Bin jetzt bei Tag 7, ist immer noch so, übermorgen fängt Schule an. Wann hab ich damit zu rechnen dass es nicht mehr so meeeeega schlecht ist? Dazu ist zu sagen, hab eine Woche vor Iso noch Cortisontabletten genommen, da der Arzt meinte, ohne cortison vorher, würde Iso kein Effekt haben.
Wann bessert es sich ein bisschen? Hab ja recht schnell drauf reagiert, will ja nur dass es nicht so unendliche Eiter Dinger sind, bin echt am Ende.

Lg Smithdrum

 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17 August 2013 - 16:08 Uhr

Hallo erstmal ,

Ich kann dixh sehr gut verstehen da ich selbst unter schwerer Akne gelitten habe .
Seid nun 7 Monaten nehme ich Iso und meine haut sieht Super aus !

Die Anfangsverschlechterung ist völlig Normal (manche Leute bekommen sie , manche nicht ) die kann auch 1 Monat andauern . Du darfst da aber nicht den Kopf hängen lassen , auch wenn es nach 3 Monaten noch nicht äußerlich wirkt , das dauert eben !

30mg sind bei dir eh nicht so viel , ich nehme mittlerweile 40mg , hatte aber auch mit 30mg angefangen . Also bleib erstmal bei der dosis.

Das mit dem cortison halte ich für Schwachsinn!

Anfangs kannst du eventuell wenn du sehr leidest Bpo Präparate noch verwenden !

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Smithdrum

Smithdrum

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 August 2013 - 16:14 Uhr

Naja, das Cortison hat schon sehr geholfen, meine komplette rechte Wange war angeschwollen und nach 5 Tagen war es dann ok. Kommen jetzt halt wieder einige dicke Dinger.
Es tut halt höllisch weh. Ist ja auch verständlich dass jetzt alles rauskommt, aber da jetzt alles aufeinmal rauskommt, hoffe ich dass es nicht so lange dauert. Fuck Akne!!

#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17 August 2013 - 16:23 Uhr

Nimm's gelassen , du kannst eh Nichts anderes machen als abwarten .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 ewigos

ewigos

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 01 October 2015 - 02:33 Uhr

Ich bin jetzt 24. Nimm es einfach weiter. Ich habe vorher, nacher Bilder gesehen und bin ziemlich sauer auf mich selbst, dass ich es nicht schon in meiner Jugendzeit bzw. viel früher genommen habe



#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 01 October 2015 - 16:06 Uhr

Der Beitrag ist von 2013, eine Antwort ist also vermutlich überflüssig da der Thread erstellter längst nicht mehr aktiv ist.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#7 ewigos

ewigos

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 October 2015 - 06:29 Uhr

Der Beitrag ist von 2013, eine Antwort ist also vermutlich überflüssig da der Thread erstellter längst nicht mehr aktiv ist.


Danke dir ;)





Similar Topics Collapse