Zum Inhalt wechseln


Foto

Geschafft :) Ich zeig dir wie es geht!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Geschafft :) Ich zeig dir wie es geht! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fabi77

fabi77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 June 2011 - 18:31 Uhr

Hallo,

dieses Forum hat mir sehr geholfen, deswegen möchte ich euch etwas zurückgeben und habe mich extra nur für diesen Thread angemeldet. Los Geht´s.

Die wichtigste Erfahrung, die ich in meiner langwierigen Recherche herausgefunden habe ist folgende:

"Deine Haut ist das Spiegelbild deines Darms"

Das bedeutet, dass deine kosmetisches Behandlungen nur der Symptombehandlung dienten, jedoch nicht das Problem an der Wurzel packte. Ich zeige dir im Folgenden, wie du nachhaltig(!) dein Hautbild verbessern kannst und deine Pickel bald der Vergangenheit angehören werden.

a) Säure-Basen-Diät
Ein großes Problem in unsere Industrienahrung ist der große Säureanteil der (Lebens)Mittel. Übersäuerung deines Darms kann schwerwiegende Krankheiten auslösen. Ich habe mich über dieses Thema sehr genau informiert und kann dir die Seite Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit empfehlen. Geh unbedingt in die Rubrik "Übersäuerung" und lese die wichtigsten Informationen nach.
Wie wir unseren Körper, weniger Säure zufügen liegt auf der Hand. Wir müssen weniger Säurehaltige Nahrungsmittel zu uns nehmen. Auf der Seite Basische Lebensmittel | Basische Ernährung | Körper Entsäuern kannst du genau einsehen, welche Lebensmittel du vermeiden solltest und welche sehr förderlich sind. Hierbei fällt dir bestimmt auf, dass du besonders oft die Lebensmittel verzerrst, die zu vermeiden sind.

Jetzt wirst du auch verstehen, warum du nach dem Genuss von Alkohol oder Schokolade schlechtere Haut bekommst. Du hast bestimmt schon gehört, dass Schokolade z.B. keine Pickel verursachen und das stimmt auch. Jedoch ist es eine weitere Säure in deiner überwiegend säurehaltigen Ernährung. Wenn du zum größten Teil basisch isst, dann macht dir eine Tafel Schokolade auch nichts aus! Ich kann dir noch ein weiteren kleinen Tipp geben. Wenn dir die Umstellung deiner Ernährung schwerfällt, dann empfehle ich dir "grüne Smoothies" (Grne Smoothies - das Geheimnis der vitalstoffreichen Ernhrung. Ein grner Smoothie ist ein schmackhaftes Getrnk aus Obst und Pflanzengrn, reich an Vitaminen, Mineralien, Protein und Antioxidantien). Diese sind wahre "Basenbomben", die deinem Darm helfen werden und nach einigen herum experimentieren sehr lecker sind.

B) Dein Körper entgiften
Du bekommst deswegen Pickel, weil dein Körper sich ständig entgiftet und diese Schlacken und Gifte über die Haut ausscheiden muss. Dein Körper hat keine andere Wahl. Unterstütze ihn dabei sich zu entgiften! Auf Agenki :: Ratgeber, Produkte und Forum zur Gesundheit und Naturheilkunde findest du noch detailliertere Erklärungen zu deiner Darmtätigkeit und den Möglichkeiten der Entgiftung. Neben viel Wasser-Trinken (über 3l am Tag), kann ich dir noch zwei wirksame Methoden auf den Weg geben.

Die erste Maßnahme kann in dir Ekel hervorrufen, jedoch ist sie extrem wichtig. Einläufe. Du hast richtig gelesen. Als ich das erste Mal davon gelesen habe, habe ich gedacht, die wollen mich verarschen (wortwörtlich), jedoch haben mich die unzähligen positiven Feedbacks zu einem Selbstversuch ermutigt und ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich diesen Schritt vollzogen habe. Nach dem ich nun über ein Jahr hinweg Einläufe nehme (Auf keinen Fall täglich!), habe ich nun keine Skrupel mehr. Besonders, wenn du stark stinkende Blähungen hast, ist ein Einlauf die beste Lösung. Erkunde dich auf agenki.de. Im Internet ist genau nachzulesen, wie du Einläufe durchzuführen hast. Nur Mut! Es erfährt doch sowieso kein Anderer...


Die zweite Maßnahme ist wirklich der Wahnsinn und sehr effektiv. Sie ist sehr billig und hilft deinem Körper ungemein: "Öl ziehen". Die Anwendung ist einfach, du musst in der Früh, vor dem Frühstücken, ein Esslöffel Sonnenblumenöl oder Sesamöl in deine Mundhöhle einführen und dann einfach von einer Backe zur anderen Backe "ziehen". Dies machst du 15 Minuten lang. Hier nochmal eine detailliertere Beschreibung dieser "Wundermethode": Ölziehen Ich persönlich mache dies jeweils in der Früh und kurz vor dem Einschlafen. Ich habe auch gemerkt, dass meine Zähne dadurch weißer wurden.

c) Dampfbäder
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dampfbäder mit Kamillentee, meiner Haut sehr gut tun. Wenn du jedoch, wie ich, etwas trockenere Haut hast, dann mach dies nur einmal im Monat. Die Anwendung ist wiederum sehr einfach. Erhitze Wasser in einem Kochtopf. Gieße das heiße Wasser in eine Topf. Gebe dazu zwei Kamillentee-Beutel. Lehne dich über den Topf, sodass der heiße Dampf in deine Gesichtshaut eindringen kann. Am besten ist es noch ein Handtuch über dein Kopf zu legen, sodass du ein Zelt bildest, der dein Kopf und den Topf umhüllt, so dass der gesamte Dampf nicht entweichen kann und konzentriert in dein Gesicht eindringen kann. Dies öffnet die Poren und der Kamillentee regt die Regeneration deiner Zellen an.



Zum Schluss möchte ich dir auf den Weg geben, dass dir dein Körper mit der Pickelproduktion etwas sagen möchte. Es stimmt etwas nicht. Kümmere dich darum. Du hast eine große Verantwortung gegenüber deinem Körper. Schmiere nicht tausend Cremes auf deine Haut und hoffst so die Symptome zu lindern. Ich habe durch meine Hautunreinheiten viel über Ernährung und den Funktionsweisen meines Körpers gelernt (unter anderem, dass ich zu viele Milchprodukte nicht vertrage) und bin rückblickend froh, dass ich schlechtere Haut hatte. Mir geht es dank einer gesünderen Ernährung deutlich besser und ich fühle mich sehr vital. Manchmal kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden auch etwas schönes zu bauen. Es liegt nur an dir ob du Pickel als Ausgeburt des Bösen oder als Chance ansiehst...

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen auf deinen Weg. Denn du weißt, dass Veränderungen ihre Zeit brauchen. Setze dich nicht unter Druck indem du sofort eine Verbesserung erzielen möchtest. Gönne deinen Körper die Zeit, die er braucht. In der Zwischenzeit, kannst du versuchen, die wirklich so zu akzeptieren wie du bist. Mit oder ohne Pickel! Schau dich an und fange an dich wirklich zu mögen! Dieser Schritt ist extrem wichtig. Denn Attraktivität kommt nur von innen! Sei dir dessen bewusst und arbeite daran, dich wirklich zu respektieren.

Ich hoffe wirklich, dass ich dir helfen konnte. Aber: Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du schon alleine. :wink:

 

 




Similar Topics Collapse