Zum Inhalt wechseln


Foto

Nie mehr Aknefrei?? Ideen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nie mehr Aknefrei?? Ideen? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:35 Uhr

Sulfonamide sind aber nicht geeignet um eine Akne zu therapieren. Vor allem weil es als allergieauslösend gilt und die Haut lichtempfindlicher macht. Bei wiederholten Harnwegsinfekten oder schleichenden Infektionen wie Malaria oder auch Borrelliose wird es desöfteren eingesetzt. Der Unterschied zu einem z.B. Penicillin ist, das Sulfonamide das Bakterienwachstum hemmen und der Körper muss den Müll dann selber entsorgen. Das Penicillin tötet das Bakterium direkt selbst ab.

 

 

#22 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:40 Uhr

Mir tun die Leute leid die dauerhafte schäden durch Antibiotika behalten haben,und die Akne nur vorübergehend(in der Zeit wo es eingenommen wurde) weg war.
Sry ich würd sowas niemanden zumuten wollen,bei Isotretinoin weiß man wenigstens das es dauerhaft helfen kann,bei Antibiotika allerdings nicht und das ist genauso Gift für den Körper.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#23 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:42 Uhr

War ja auch nicht auf Akne bezogen meine Antwort. / Sulfonamide können aber bei entsprechender Dosis sehr wohl bakterizid wirken.

#24 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:52 Uhr

Mir tun die Leute leid die dauerhafte schäden durch Antibiotika behalten haben,und die Akne nur vorübergehend(in der Zeit wo es eingenommen wurde) weg war.
Sry ich würd sowas niemanden zumuten wollen,bei Isotretinoin weiß man wenigstens das es dauerhaft helfen kann,bei Antibiotika allerdings nicht und das ist genauso Gift für den Körper.


Mir ist hier noch kein solcher Geschädigter begegnet. Und von Iso gibt es sehr viele Rückfallberichte. Studien sprechen außerdem von einer Rückfallquote von 60%.

#25 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:56 Uhr

Stimmt irgendwann ist jede Chemie so giftig dass was stirbt. Die Frage ist was stirbt mit ? :-) Aber du hast Recht meistens wird der Grundsubstanz noch eine sogenannte Helfersubstanz zur Seite gestellt welche in Kombination eine bakterizide Wirkung haben.

#26 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:59 Uhr

Aber du hast Recht meistens wird der Grundsubstanz noch eine sogenannte Helfersubstanz zur Seite gestellt welche in Kombination eine bakterizide Wirkung haben.


Yeah, das hab ich auch eben auf Wiki gelesen. Du scheinst es aber aus Deinem eigenen Wissen zu schöpfen.

#27 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:00 Uhr

Na als gute Krankenschwester sollte man sowas schon wissen ...

#28 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 20:21 Uhr

... Sowas hab ich mir gedacht :thumbsup:

#29 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 21:07 Uhr

Ich möchte trotzdem nochmal auf die Hormone zurückkommen. Habt ihr denn schon mal eure Hormone überprüfen lasssen ? Oft ist der Auslöser für eine Akne im Hormonsystem zu finden. So wars jedenfalls bei mir ...

#30 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 21:30 Uhr

Das hat man mir 2007 auch gesagt (beim plastischen Chirurgen); ich solle mal zum Endokrinologen gehen. Hab ich aber bisher leider versäumt :(

#31 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 21:46 Uhr

Tja nur dass dir der Endokrinologe nicht viel bringen wird. Der nimmt dir höchstens Blut ab und sagt dann das alles ok oder nur so minimal verschoben ist, dass deine Symptome daher nicht kommen können. Was richtig wäre ist ein Hormonspeicheltest weil ein Hormon an sich ein Fettbaustein ist. Jedes Hormon das man im Blut findet, ist an ein Transpormedium (Eiweiss) gebunden weil Fett nicht einfach so im Blut rumschwimmt. Es ist jedoch wichtig zu sehen in welcher Konzentration dein Körper die Unterschiedlichen Hormone produziert und das siehst du nur im Speichel. Alle vom Körper produzierten Hormone landen direkt in der Lymphe oder im Speichel und erst wenn der Körper sie braucht holt er sie von dort bindet sie an ein Eiweiss und schleust sie ins Blut. Im Blut hast du also nur eine kurze Momentaufnahme von dem was dein Körper gerade mobilisiert hat. Aber nicht die Menge an verschiedenen Hormonen die dein Körper tatsächlich produziert. Und nur an der Konzentration der unterschiedlichen Hormone zueinander weisst du ob deinem Körper immer alle Hormone zur Verfügung stehen, die er braucht.

#32 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 21:48 Uhr

Ja, okay, ich habe akzeptiert :tongue:, aber wer macht denn dann diesen Test, wo muss ich hin?

#33 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 22:09 Uhr

Ich hab mir das selber organisiert. Ich komme aus der Schweiz und hier ist diese Form der Therapie noch nicht sehr verbreitet. Es gibt ein Labor auch in Deutschland das heisst "ganz immun" dort kann man diese Speicheltests bestellen. Vielleicht hat ja einer deiner àrzte Interesse dich dabei zu unterstützen. Musst ihm halt ein bisschen auf die Nerven gehen. Du kannst aber auch jederzeit als Privatperson ein Testset bestellen und den Test für dich machen. Die Anleitung ist dabei . Das Labor wertet den Test aus und du bekommst die Auswertung mit der Therapieempfehlung zugeschickt. So habs ich gemacht. Als ich das Ergebnis hatte hab ichs meinem Arzt unter die Nase gehalten und gesagt er soll mir diese Präparate verschreiben. Bei mir waren es 1 Hormoncreme mit Progesteron und dazu noch Phytocortal Tropfen um meine Hypophyse und Nebenniere zu stimulieren weil ich viel zu wenig Cortisol hatte. Danach hat bei mir vorher auch noch keiner geschaut gehabt. Seit ich das in Kombination nehme ist bei mir alles in Ordnung und das ohne Nebenwirkungen.

#34 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 22:18 Uhr

Das hört sich seeeehr vielversprechend an - besonders der Teil mit dem Cortisol lässt mich doch hellhörig werden. Ich bekam damals Kortison und es wurde über die Maßen besser alles. Hatte früher auch immer mal Schmerzen an den Nieren, evtl stimmt da ja sogar auch was nicht. Wenn man den Test zu Hause machen kann, werd ich das sicher schleunigst mal machen.
HAHAHAHAHA, ich lach mich schepp, das ist bei mir in der Stadt dieses "GanzImmun" Labor, Zufälle gibts >>> Hans-Böckler-Straße 109, D-55128 Mainz

#35 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 22:28 Uhr

Ja da guck an Zufälle gibts... Cortisol ist auch das Körpereigene Kortison. Wenn einem das fehlt hat man oft Morgens Mühe richtig auf Touren zu kommen. Ich war ein richtiger Kaffeejunkie. Ohne Kaffee ging gar nix. Ausserdem braucht man es zur Stressbewältigung bzw. für die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Choleriker haben meistens auch zu wenig davon...:-)

#36 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 22:35 Uhr

HAHA, nen harten Choleriker kenn ich, nur hat der keine Akne. Aber müde bin ich auch ständig.

#37 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 22:50 Uhr

Was ich mir tatsächlich vorstellen könnte ist, dass es eine Kombination aus viel zu wenig Cortisol (Müdigkeit und Nierenschmerzen) und im Gegensatz dazu ein normaler oder leicht erhöhter Wert an DHEA vorliegt. DHEA ist die Vorläufersubstanz von Testosteron und der Gegenspieler zum Cortisol. Der Körper schafft es einen Teil des DHEA zu Progesteron umzubauen was wiederum ein Ausgleich zum Testosteron éstradiol und Cortisol ist. Und so schaffst du es nicht genügend Cortisol zu produzieren. Mal abgesehen davon, dass DHEA eine enorme Auswirkung auf die Talgdrüsen bzw. die Talgproduktion an sich hat. Es würde an sich einen Sinn ergeben. Aber Klarheit schafft eben nur ein Speicheltest. Die Hormone sind ein Komplexes System ...

#38 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 22:54 Uhr

Habe auf der Webpräsenz von GanzImmun gesucht, aber nur verschiedene Hormontests gefunden, die alle auf Serumanalyse beruhen. Welchen Test muss ich genau wählen, hast Du einen Link? Ansonsten schreib ich denen eben ne Mail, oder fahr vorbei ;)

#39 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 22:54 Uhr

So ich hau mich jetzt in die Falle. Ich hab hier nämlich morgen zwei kleine Schreihälse die spätestens um halb sieben Mama plärren. Aber Dank Cortisol und Progesteron werd ich wie ein junges Reh aus dem Bett springen ... :-)

#40 swiss02

swiss02

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 22:57 Uhr

Schau mal unter Hormondiagnostik auf Bogen 2. Kann auch sein dass es auch Hormone in Saliva (Speichel) heisst . Bin nicht mehr ganz sicher. Auf jeden fall wars Bogen 2





Similar Topics Collapse