Ich bin 23 Jahre alt und habe Pickel seit der 4. Klasse. Als ich 13 war, wurde mir die Diane 35 für ein Jahr verschrieben, jedoch ohne Erfolg. Meine Akne breitete sich schnell aus: Gesicht, Rücken, Dekollte, Oberarme.
Mit 18 wollte ich wieder die Pille, bekam die Belara für einen Monat und mit ihr gleich Depressionen. Danach stieg ich gleich auf Yasmin um, welche ich 4 Jahr lang nahm. Gebessert hat sich die Haut nur minimal, Pickel hatte ich trotzdem und Make-up musste ich immer noch tragen.
Vor 1,5 Jahren hab ich mir die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen (Verhütung, gegen monatliche Beschwerden etc.) und im Laufe der Monate wurde es mit der Haut richtig schlimm. Jetzt sind noch zusätzlich der Hals und der Oberbauch betroffen, ich hab im Gesicht richtige Entzündungen und meine Haut ist mega fettig.
Vor einem Monat bin ich zum Hautarzt, wollte Iso und sah darin den letzten Ausweg (Will ich bis heute nicht nehmen, habe Angst vor den schlimmen Nebenwirkungen und Folgen!). Der sagte nur: Iso nur in Kombination mit Fruchtsäurepeelings (1 mal die Woche für 25€ = für einen Monat 200€!!) Und noch extra eine Nachtcreme für 50€. Das könnte er machen und für eine Zeit lang hätte ich Ruhe aber meine Akne ist in meinem Alter hormonell bedingt und sie würde nach der Therapie wiederkommen. Da ich studiere und kein Geld hab musste ich mich mit einer Erythromycin-Creme zufrieden geben. Das beste war sein Spruch: "Ihr Problem kann man lösen, es kommt nur darauf an wieviel sie investieren wollen."

Also ich gleich zum Frauenarzt, widerwillen die Valette verschreiben lassen (zusätzlich zur Spirale!). Nach einem Monat war meine Haut nicht mehr so fettig und meine schlimmen Entzündungen heilten ab, aber ich bekam Depressionen. Heute war ich wieder bei ihm, er schrieb mir die Yasmin auf, aber ich wollte nie wieder die Pille nehmen, weil ich mich durch die Hormone einfach so ferngesteuert fühle und sie zusätzlich zur Spirale teuer ist! Zudem sagte er auch noch, dass ich keine Pupertätsakne mehr habe und ich nicht darauf zählen könnte das sie einfach so weggeht ohne eine hormonelle Behandlung

BPO hab ich auch schon ausprobiert, aber damit kann ich mir doch nicht meinen ganzen Körper eincremen

Und nun... hat jemand eine Idee?