Zum Inhalt wechseln


Foto

Folgeschäden von ISO

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Folgeschäden von ISO - Akne,Pickel und Mitesser

#21 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 22:00 Uhr

Aber ich denke auch das waslan mit seiner Mutmaßung, die Haare fielen ihm durch Kratzen aus, durchaus Recht haben könnte.

Gut, auszuschließen ist es nicht.

Und durch die Trockenheit der Kopfhaut werden ja auch die Haare trockener, Haarbruch wird somit also begünstigt.

Dem stimme ich zu.

Durch vermehrtes Kratzen in der Nacht zB können so durchaus einige Haare abbrechen (man müsste sich die "ausgefallenen" Haare ansehen, ob die Wurzeln dran sind oder nicht).

Sehr gute Idee!

 

 

#22 Pepe

Pepe

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 02:14 Uhr

Bis auf die blasse Haut habe ich die selber Nebenwirkungen wie waslan beschreibt. Meine Iso Behandlung ist nun seit 3 Jahren vorbei. (2x Low- Dosis __ 20mg / 10mg )
Die Kopfhaut ist seitdem sehr gereizt, empfindlich, trocken, zwar verschafft mein Bio Shampoo mit etwas pflanzlichem Öl abhilfe, aber das ungute Gefühl auf der Kopfhaut verspüre ich trotzdem jeden Tag (mal mehr mal weniger). Über Haarausfall brauchen wir erst gar nicht zu reden, total belastend auf die Psyche. Zwar "nur" Diffus, aber die Haarlichtung ist unverkennbar
Trockene Augen stellen für mich das größte Problem dar. Jeden Tag mal mehr mal weniger Schmerzen, je nach örtliche Gegebenheiten (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Luftqualität, Bildschirmarbeit). Einfach unerträglich. Wie auch immer will hier keinen Roman verfassen.

Ich weiß nicht ob Iso alleine daran schuld ist, eins steht aber fest, es hat sich an dem Zustand maßgeblich beteiligt.
Ich muss dazu sagen, dass es mir nach der Iso Behandlung psychisch überhaupt nicht mehr gut geht. Zulange habe ich mich mit der Akne geplagt, wolle einfach wieder unbeschwerter Leben. Akne ist zwar weg, dafür habe ich nun die geschilderten Probleme am Hals die mich und meinen Alltag sehr belasten. War deswegen schon in psychologischer Behandlung, komme nicht mehr sonderlich klar mit meinem Leben, Gedanken an Selbstmord sind in solcher Lage selbsterklärend. Wie auch immer ich muss weiterschauen und irgendwie klar kommen.

Auf Tipps, Mitleid und des gleichen möchte ich bitte verzichten. Mein aktueller Wissensstand darüber, sei es aus medizinischer oder psychologischer Sicht, ist über die Jahre hinweg voll gelaufen.

Bearbeitet von Pepe, 26 April 2011 - 02:20 Uhr.


#23 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 15:09 Uhr

@pepe, wenn du eine Psychotherapie vor hast,versuch erst ohne Medikamente aus zu kommen wenn es geht, viele medis haben auch Nebenwirkungen , Folgeschäden oder machen abhängig

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#24 ceandice

ceandice

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 August 2014 - 15:23 Uhr

Nur bitte kein Sodium Coco-Sulfate :-), das ist eher irritierend...



#25 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 21 August 2014 - 17:37 Uhr

Hört mal auf zu weinen wie kleine Kinder. Für trockene Augen gibt's genügend Auswahl an Augenpräparaten,Augentropfen. Für trockene,empfindliche Kopfhaut gibt es Shampoo's aus der Apotheke und wenn gar nicht's mehr hilft, gibt es immer noch genügend gute Hautärzte.Ihr invenstiert so viel Zeit zum posten,zum schreiben,invenstiert mal lieber ein paar Euros mehr in Shampoo's und co.Unglaublich was für pussy's hier rumrennen :D







Similar Topics Collapse