Zum Inhalt wechseln


Foto

Valette zum 2. Mal begonnen - keine Wirkung mehr gegen Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Valette zum 2. Mal begonnen - keine Wirkung mehr gegen Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 19:49 Uhr

Also bei mir war die Akne nach Absetzen wesentlich schlimmer als jemals zuvor in der heftigen Pubertätsphase.

Fakt ist halt einfach, dass die Akne durch Pille nicht geheilt, sondern unterdrückt wird. Und die meisten wollen eben irgendwann Kinder und / oder nicht ihr Leben lang Hormone nehmen. Wenn es für dich der richtige Weg ist, ist es toll. Aber ich bin einfach der Meinung, dass die Pille hier nicht als "Heilmittel" deklariert werden sollte, denn das ist sie definitiv nicht.

 

 

#22 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 19:52 Uhr

Ich weiß, dass die Pille kein Heilmittel ist.

Aber an ein Heilmittel gegen Akne glaube ich nach 23 Jahren (!!!) auch nicht mehr.
Isotretinoin hat auch eine 40%ige Rückfallquote innerhalb der ersten 3 Jahre.

#23 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 19:55 Uhr

Dann sind wir uns ja einig :) Allerdings hab ich noch Hoffnung, dass es doch ein Heilmittel gibt.

#24 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 20:01 Uhr

Ich wünsche dir auch viel Glück dabei.

Bei mir funktioniert es halt nicht.
Aber selbst bei der 6ten Isotretinointherapie wollten mir die Ärzte es noch als Heilmittel verkaufen, bei dem ihre Vorgänger nur Fehler bei der Dosierung begangen hätten. :banghead:

Jeder muss einen Weg gegen Akne finden, daher finde ich es falsch, die Pille hier immer nur zu verteufeln.

#25 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 20:04 Uhr

Für dich ist die Pille das richtige. Wenn ich keine Kinder wollen würde und mich mit der Pille wohl gefühlt hätte, würde ich mir Iso sicher auch sparen. Ich kann es verstehen, dass es für dich der richtige Weg ist. Aber eben nicht für Frauen, die nen Kiknderwunsch haben und für Männer sowieso nicht :)

#26 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 17:44 Uhr

Ohne Pille geht es mir jeden Monat eine Woche Scheiße.


Das ist halt die Natur und hat seinen Sinn und Zweck. Im Gegensatz zu der künstlichen Blutung, die den einzigen Zweck hat, dass man sich selbst einen natürlichen Zyklus vorgaukelt.

Meine 11 Jahre ältere Schwester hat mit 46 Jahren ohne Pille immer noch Akne, so dass ich auch nicht wirklich davon ausgehen kann, dass sich das Ganze mal bei mir von alleine regelt.


Muss nicht sein. Und vor allem, woher willst du es wissen, wenn du es nie ohne Pille probierst? Ich weiss ja nicht, wie lange man die Pille nehmen kann, aber irgendwann ist einfach Sense. Zumal die Risiken, je älter man wird, irgendwann nicht mehr hinnehmbar sind.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#27 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 17:48 Uhr

Also bei mir war die Akne nach Absetzen wesentlich schlimmer als jemals zuvor in der heftigen Pubertätsphase.


Oooh ja, bei mir auch. Nach dem Absetzen habe ich auf dem kompletten Rücken Pickel bekommen, am Hals, Dekolté, am Haaransatz, auf der Kopfhaut, im Nacken... Hatte ich vorher nie!
Nur vereinzelt unreine Hautstellen im Gesicht... Man, man, hätt ich das gewusst :-/
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#28 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 16 May 2011 - 22:27 Uhr

Das ist halt die Natur und hat seinen Sinn und Zweck. Im Gegensatz zu der künstlichen Blutung, die den einzigen Zweck hat, dass man sich selbst einen natürlichen Zyklus vorgaukelt.

Nämlich? Was ist der Zweck den Ganzen, wenn du gerade nicht vorhast ein Kind zu bekommen?

Von der Vorgaukelei eines regelmäßigen Zyklus durch die Pille halte ich aber auch nichts.
Ich nehme schließlich die Pille um möglichst ganz darauf zu verzichten.

Und vor allem, woher willst du es wissen, wenn du es nie ohne Pille probierst?

Weil die letzten Prognosen vom HÄ waren, dass meine Akne vielleicht mal mit den Wechseljahren weggeht, ich mir alternativ aber auch jetzt schon die Eierstöcken entfernen lassen könnte, in der Hoffnung dass sich dadurch etwas tut?

Weil ich erst seit 7 Jahren wieder die Pille nehme, und sie sicher nicht mein ganzes Leben genommen habe?

Weil ein weitestgehend menstruationsfreies Leben und eine unkomplizierte Empfängnisverhütung für mich auch eine Steigerung meiner Lebensqualität bedeuten - es also weitere Gründe gibt, die Pille zu nehmen?

Ich weiss ja nicht, wie lange man die Pille nehmen kann, aber irgendwann ist einfach Sense. Zumal die Risiken, je älter man wird, irgendwann nicht mehr hinnehmbar sind.

Bis in die 50er. Dann dürfte ich wahrscheinlich die Wechseljahre erreicht haben, auch wenn ich aus einer sehr wurffreudigen Familie stamme.


Akne auf dem Rücken, im Dekollete, ... hatte ich leider auch schon vorher.

#29 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 11:54 Uhr

Nämlich? Was ist der Zweck den Ganzen, wenn du gerade nicht vorhast ein Kind zu bekommen?


Die natürliche Blutung reinigt den Körper, schadet Giftstoffe aus usw.
Du bist halt ein Mensch und keine Maschine. Früher sind die Menschen auch ohne Pille zurecht gekommen. Kann das überhaupt nicht verstehen, wie man sich als Frau ein menstruationsfreies Leben wünschen kann (geschweige denn daran denkt, sich die Eierstöcke entfernen zu lassen), aber das muss ich ja auch nicht. Ich bin immer froh, wenn ich die Mens bekomme, auch wenns nervig ist, weil ich weiß, dass ich gesund bin und dass ich funktioniere.
Für mich wäre es nichts, mich mein Leben lang von etwas abhängig zu machen, aber wenn es für dich mehr Lebensqualität bedeutet...

Von der Vorgaukelei eines regelmäßigen Zyklus durch die Pille halte ich aber auch nichts.
Ich nehme schließlich die Pille um möglichst ganz darauf zu verzichten.


Musst dir ja nichts vorgaukeln, kannst sie ja auch durchnehmen. Soll sogar gesünder sein ;)
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#30 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 12:37 Uhr

Die reinigende Wirkung und ein Ausscheiden von Giftstoffen ist doch nun wirklich eine schon seit vielen Jahren überholte Ansicht.

Wie überleben sonst Männer?

#31 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 13:45 Uhr

Männer scheiden die Giftstoffe überwiegend über die Haut aus.
Dass sie keine Menstruation haben ist übrigens ein "Mitgrund", warum Männer generell früher sterben aus Frauen.

Eine überholte Ansicht? Glaube ich nicht.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#32 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 15:44 Uhr

Die natürliche Blutung reinigt den Körper, schadet Giftstoffe aus usw.

Kann das überhaupt nicht verstehen, wie man sich als Frau ein menstruationsfreies Leben wünschen kann


Und dann ab ~45/50 "vergiften" die Frauen ohne Blutung?
Neee, da glaube ich nicht dran und ich lebe jetzt schon fast 10 Jahre glücklich ohne Blutung und vermisse sie auch nicht (dank Minipille).

#33 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 15:47 Uhr

Zumindest ist es eine Theorie, die aus medizinischer Sicht schon lange nicht mehr unterstützt wird,
wenn man mal von selbsternannten Natur- und Alternativheilern absieht.

#34 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 17 May 2011 - 16:24 Uhr

Und dann ab ~45/50 "vergiften" die Frauen ohne Blutung?
Neee, da glaube ich nicht dran und ich lebe jetzt schon fast 10 Jahre glücklich ohne Blutung und vermisse sie auch nicht (dank Minipille).


Naja, dass die Frauen ohne Blutung sofort vergiften habe ich ja nicht gesagt -.-

Die Blutung gehört halt einfach zum Fortpflanzungszyklus der Frau dazu und das jahrelang mit Hormonen "abzustellen" ist definitiv nicht gesund, auch wenn Frauenärzte oft was anderes behaupten.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *





Similar Topics Collapse