Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#161 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 14:27 Uhr

Jau - kenn ich, ist ziemlich blöd. Da dein Lubex von permamed ist, ist es auch das was ich mir dachte und ich denke nicht, dass es so geeignet als Pflege ist. Entweder würde ich jetzt nur noch mit Wasser waschen, wobei ich da eher negative Erfahrungen mit gemacht habe, oder was mildes benutzen, was wirklich nicht austrocknet.

Entweder fragst du da deinen Hautarzt, oder was ich dir empfehlen kann ist La Roche-Posay Toleriane Reinigungsgel, das ist das erste, womit ich keine Probleme habe. Mit ca. 10 Euro ist es in Vergleich durchaus bezahlbar, zumal meine Tube bei 2 Anwendungen am Tag schon seit 2 Monaten hält und noch nicht mal halb leer ist, weil man sehr wenig braucht.

Klar ist man ungeduldig, aber es ist leider kein Wundermittel, so sehr ich mir das auch selbst wünschen würde.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#162 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 17:04 Uhr

Jau - kenn ich, ist ziemlich blöd. Da dein Lubex von permamed ist, ist es auch das was ich mir dachte und ich denke nicht, dass es so geeignet als Pflege ist. Entweder würde ich jetzt nur noch mit Wasser waschen, wobei ich da eher negative Erfahrungen mit gemacht habe, oder was mildes benutzen, was wirklich nicht austrocknet.

Entweder fragst du da deinen Hautarzt, oder was ich dir empfehlen kann ist La Roche-Posay Toleriane Reinigungsgel, das ist das erste, womit ich keine Probleme habe. Mit ca. 10 Euro ist es in Vergleich durchaus bezahlbar, zumal meine Tube bei 2 Anwendungen am Tag schon seit 2 Monaten hält und noch nicht mal halb leer ist, weil man sehr wenig braucht.

Klar ist man ungeduldig, aber es ist leider kein Wundermittel, so sehr ich mir das auch selbst wünschen würde.


ja eigentlich? hast du nach 3 monate noch stark sichtbare akne?
also sind deine av und pickel abgeheilt oder ist es immernoch nach 3 monate schlimm weil du nimmst ja 40mg mein hautarzt sagte 4 monate würdde dan reichen das heist 3 monate soll doch shon meistens verheilt sein

#163 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 17:11 Uhr

Bis auf den einen neuen Pickel bin ich pickelfrei, insofern kann man sagen, dass die Akne geheilt ist. Sichtbar sind weiterhin die Pickelmale - Rötungen wo früher mal Pickel waren, die brauchen Monate bis sie verschwinden und da kann auch kein Iso helfen.

Alles in allem kann man sagen, dass die Haut wegen diesen roten Stellen nicht viel anders aussieht als vorher, nur eben glatt. "Reine" Haut wird noch etwas dauern, aber das soll sich ja jetzt mit der Zeit geben. Iso nehm ich natürlich auch weiter, damit ich auf die Gesamtdosis komme, aber jetzt soll es in erster Linie einen neuen Ausbruch verhindern.

Also: Ja, nach etwas unter 3 Monaten ist so gut wie alles verschwunden, bei moderater Akne.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#164 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 17:32 Uhr

Bis auf den einen neuen Pickel bin ich pickelfrei, insofern kann man sagen, dass die Akne geheilt ist. Sichtbar sind weiterhin die Pickelmale - Rötungen wo früher mal Pickel waren, die brauchen Monate bis sie verschwinden und da kann auch kein Iso helfen.

Alles in allem kann man sagen, dass die Haut wegen diesen roten Stellen nicht viel anders aussieht als vorher, nur eben glatt. "Reine" Haut wird noch etwas dauern, aber das soll sich ja jetzt mit der Zeit geben. Iso nehm ich natürlich auch weiter, damit ich auf die Gesamtdosis komme, aber jetzt soll es in erster Linie einen neuen Ausbruch verhindern.

Also: Ja, nach etwas unter 3 Monaten ist so gut wie alles verschwunden, bei moderater Akne.


ja dan hab ich ein grosses problem daa jeder pickel von mir rot ist sehr rot und die ganze wange ist von pcikeln mit sehr starke rötungen -.-
heisst das das wen ich keine pickel mehr habe imprinzip genau so aussehe als hätte ich monster akne?

#165 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 17:41 Uhr

Ja, leider. Pickelfrei bedeutet eben nicht sofort reine Haut, wie ich selber dachte.

Nach der Iso Therapie wird die Haut wieder dicker, zudem dürfen dann bestimmte Kuren angewendet werden, die angeblich den Rückgang von Rötungen beschleunigen. Trotzdem sind diese Rötungen viel hartnäckiger, und auffallen tuen sie erst richtig, wenn Iso seine Arbeit getan hat.

Aber es ist ein erster Schritt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#166 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 17:45 Uhr

Ja, leider. Pickelfrei bedeutet eben nicht sofort reine Haut, wie ich selber dachte.

Nach der Iso Therapie wird die Haut wieder dicker, zudem dürfen dann bestimmte Kuren angewendet werden, die angeblich den Rückgang von Rötungen beschleunigen. Trotzdem sind diese Rötungen viel hartnäckiger, und auffallen tuen sie erst richtig, wenn Iso seine Arbeit getan hat.

Aber es ist ein erster Schritt.


ja problem bei mir ist ich will nicht mehr raus gehen obwohl ich früher nur noch raus wollte nonstop ich ging jedes mal raus. und sit dem kann oder will ich weiss es nicht recht mehr ich nicht mehr raus gehen gerade wenn es jz lang hhell bleibt am tag und so. kann eine klinik auch nicht mehr machen? eine ernste frage wirkliich

#167 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 17:54 Uhr

@sheisacne ich hab dir eine private Message geschickt..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#168 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 May 2011 - 16:14 Uhr

05.05.2011 - Tag 90:
Die Haut wird besser. Der eine Pickel ist zwar noch da, aber die Rötungen gehen zurück. Ironischerweise kam diese sichtbare Verbesserung, nachdem ich mich vor einigen Tagen entschieden hatte, über Nacht keine Zinksalbe oder Bepanthen mehr aufzutragen. Mein Augenarzt meinte, die Augen seien zwar sehr trocken und stark gereizt, aber das dürfte mit weiterer Behandlung mit Augenbefeuchter keine bleibenden Probleme geben. Aufgrund des guten Hautzustandes sprach er sich dafür aus, das Mittel jetzt abzusetzen - nochmal zur Info, er ist Augenarzt. Ich selber halte es aber denke ich für sinnvoll, die Gesamtdosis zu erreichen. Ich werde heute Abend nochmal schreiben, was mein Hautarzt sagt, ich möchte ihn einige Fragen stellen, unter anderem bezüglich der Rötungen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#169 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 13:04 Uhr

hi member...

Mir ist auch aufgefallen , das die Zinksalbe eher beim heilen bei Akuten Verletzungen hilft, aber

wenn die Stellen schon am verheilen sind ,dann entzündet es sich eher , kann es sein

#170 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 15:25 Uhr

Leute, ihr müsst wenn dann Zinkpaste nehmen, Salbe ist zu fettig. Zinkpaste könnt ihr euch in der Apo anmischen lassen. Hat eine ähnliche Konsistenz wie Zahnpasta und hält dann auch die ganze Nacht. Ich mach die sowohl auf Pickel, als auch auf die Rötungen und habe schon das Gefühl, dass es hilft.

#171 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 17:05 Uhr

Naja, die fettenden Bestandteile sind ja nicht dafür verantwortlich, dass die Rötungen weniger weggehen oder sich gar verschlimmern. Das entspannt sogar die Haut. Bei mir hält die Salbe problemlos bis zum nächsten Morgen, sie ist dann zwar größtenteils eingezogen (so wie es auch sein sollte), aber man muss sie noch abwaschen.

Mit anderen Worten, in den 3 Monaten praktisch null Wirkung - jetzt, nachdem ich sie nicht mehr nutze, große Fortschritte. Da fragt man sich halt nach einem Zusammenhang?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#172 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 17:08 Uhr

Also ich nehm die Salbe nicht, weil ich davon Pickel kriege. Und die Paste hilft bei mir gut gegen Rötungen. Aber wenn es bei dir ohne so gut ist, dann sei doch froh. Umso weniger man schmieren muss, umso besser :)

#173 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 17:12 Uhr

Stimmt auch wieder, war ganz schön nervig >.<
Pickel habe ich damit zum Glück keine bekommen. Habe meinen Hautarzt übrigens gestern nochmal wegen der Rötungen befragt, er meinte es wird einfach mit der Zeit verblassen und nach der Therapie, wenn die Haut wieder dicker wird, noch besser.
Also reduziere ich jetzt auf Reinigung und Feuchtigkeitscreme nach Bedarf.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#174 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 06 May 2011 - 17:16 Uhr

Na dann ist ja gut, wenn das dann noch besser wird :)

#175 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 16:06 Uhr

09.05.2011 - Tag 94:
Irgendwie habe ich immer noch die Angewohnheit, ab und zu mal in meinem Gesicht rumzutasten wenn ich keinen Spiegel habe, um zu sehen, was ich da so "erfühle". Und dann bin ich jedes mal froh, denn da ist absolut nichts! Kein Huckel, nur schöne, glatte Haut. Das Gefühl ist neu. Die Rötungen sind im Prinzip unverändert da, und sind rechts weiterhin sehr viel schlimmer als links. Aber das gibt sich ganz langsam. Ich hoffe, dass ich die in ein paar Monaten weghabe. Das schöne ist einfach, Iso does the job, mehr als Geduld braucht man nicht. Für alles im Leben muss man hart und kontinuierlich arbeiten, aber bei Iso nur ein bisschen leiden ;) Trotzdem, bei all den guten Aspekten, es beeinflusst mich weiterhin psychisch, aber solange ich genug Kraft habe und bisschen gestützt werde ist das erträglich, nur die Aggressivität ist manchmal noch da. Dabei hatte ich mich sonst immer super im Griff, der Sport ist für mich auch immer ein Ventil gewesen. Der hilft manchmal auch nicht mehr. Alles in allem, viel besser geht es mir mit 20 mg auch nicht, zudem hatte ich letztens wieder Schmerzen beim Training und laufend in der linken Hüfte - zu früh gefreut. Die Augen sind aber weiterhin das Hauptproblem, die Augen sind wie der Augenarzt sagt im Prinzip dauerhaft entzündet und ich brauche alle 5-10 Minuten Augentropfen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#176 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 18:52 Uhr

Hey! Aber schon mal supi, das mit deiner Haut!! Bei mir kommen nach 3,5 Monaten immernoch Pickel nach- naja, der Doc in unserer Hautklinik meinte- dass es bei Iso eben Berg-und Talfahrten gibt und ich das Medikament ja auch noch nicht so lange nehme ( ???!!). Vielleicht liegt´s ja auch an der Sonne- die mein Gesicht so gerne küsst....??! Mit den Augen das ist natürlich echt doof- kann mir vorstellen, dass das nervig ist! Mir helfen da ja wie gesagt die bepanthen Augentropfen super- schade, dass das bei dir nicht so wirkt.

#177 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 21:49 Uhr

Hey,

und ich das Medikament ja auch noch nicht so lange nehme

Die Aussage erstaunt mich auch immer wieder und habe ich auch bei meinem letzten Hautarztbesuch noch gehört :D
Wie lange ist denn "lang"? Ich meine, eine durchschnittliche Behandlung geht über 7 Monate, das wäre bereits Halbzeit, da kann man denke ich schon erste Ergebnisse erwarten.

Ich hoffe bei dir kommt es bald zur gewünschten Besserung! Toi Toi Toi.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#178 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 22:00 Uhr

Hab gestern Nacht Bienen Honig auf die Haut aufgetragen , als es sich in die Haut reinzog, hab ich nochmal aufgetragen , irgendwann läuft es runter, weil es zu viel ist ,-) naja heute morgen den Honig abgewaschen , und muss sagen mittags sah es schon gut aus aber nur bei akuter Haut, bei den langjährigen Rötungen kann man nichts erkennen.

#179 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 22:05 Uhr

Was genau ist denn der wirksame Bestandteil im Honig? Die meisten halten ja lieber Abstand davon, aufgrund der Konsistenz (wirkt auch irgendwie so, als würde es richtig zukleistern).

Versuchst du das jetzt auch über längeren Zeitraum?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#180 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 22:46 Uhr

honig soll ja bekannt sein für wunden heilung ,

das komische ist honig cremes, dusch gels waren bisher bei mir eine Plagge , aber wirklicher Honig Nicht !

Benutze es bis es halt nicht mehr so schlimm aussieht, anfühlt.

Donnerstag geh ich wieder zu der Hautärtzin , mal sehen wie sie auf meine Reaktion reagiert.

Das ich es nicht aushielt und die Dosis auf 40mg erhöht habe, bin aber der Meinung bei der Grösse,Gewicht muss es 40mg sein.

hab ersten Monat 40mg benutzt dann 5 Monate 20mg und nun halben Monat 40mg =
Hatte 1monat x 40gramm x 30 = 1200
danach 5 Monate x 20mg x30 = 3000 = 4200mg wiege grad 105kg heißt es ich hab jetzt nach 6monate 42kg abgedeckt und bis 105kg sind es noch ca. 9monate ?????





Similar Topics Collapse