Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11
Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 09 May 2011 - 22:58 Uhr
Was die Gesamtdosis angeht, rechnet man etwas anders, mit den 4200 mg hast du recht, man geht aber dann nur Kalkulation von einer Gesamtdosis von 120 mg * 105 kg aus, also 12600 mg. Somit fehlen dir noch 12600 - 4200 = 8400 mg. Würdest du dauerhaft bei 20 mg bleiben, müsstest du das Mittel noch ganze 14 Monate nehmen, mit 40 mg nur 7, bis Ende des Jahres.
Vielleicht berichtest du weiter, ob dir das mit dem Honig hilft, finde das sehr interessant.
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 12 May 2011 - 21:16 Uhr
Die Haut ist weiterhin wunderbar glatt, habe einen neuen Pickel bekommen, aber an genau derselben Stelle, wo der letzte vor einigen Tagen auch war. Die Rötungen gehen jede Woche weiter zurück und die Haut bekommt langsam eine einheitliche, matte Färbung. Man sieht wirklich ganz anders aus ohne Akne. Bin sehr froh, mich für das Mittel entschieden zu haben und für dieses Ergebnis war es das Wert. Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Geduld, dass die Rötungen weggehen, aber das wird mit der Zeit schon passieren, und da ich mit dem Ergebnis schon so einen großen Fortschritt erlebt habe, habe ich auch kein Bedrängnis.
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 13 May 2011 - 11:19 Uhr
Das Hautproblem, das ich momentan habe, sind neben der roten Punkte auch eine krass trockene Haut an beiden Backen. Das sieht ziemlich eklig aus. Mein Hautarzt hat mir daraufhin auch Linola Creme (schwarz) mitgegeben, jedoch merke ich mit dieser auch keinen Unterschied. Wenn die trockene Haut weg wäre, könnte ich auch langsam von "glatter Haut" sprechen. Ich habe aber das Gefühl, ich bin noch ziemlich weit davon weg.
so far,
DO
Geschrieben 13 May 2011 - 16:32 Uhr
Linola sollte ja schon ganz gut fetten - komisch. Ich selbst kann La Roche Posay Hydraphase und Lipikar empfehlen, damit habe ich meine Haut wunderbar im Griff.
LG
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 14 May 2011 - 10:27 Uhr
Sie meinte nur , 40gramm sind ziemlich viel für den Sommer, ich soll auf die Sonne aufpassen, naja hab es ja schon bei 20gramm bemerkt , kA wie es den anderen mit 60-80mg geht ,-)
Ja sie meinte ich soll halt selber entscheiden , wie viel ich nehme, wenn es besser wird soll ich wieder 20mg nehmen sonst halt 40, aber fand 40mg bisher besser.
Dann wollte ich wissen, ob man Antibiotikum vemischen kann, sie meinte gleich Nee, entweder Iso oder Antib.
Bin der Meinung als Krank war ,hab ich beides vermischt, die Haut sah danach besser aus ,-) manchmal glaube ich das die ärtzte es absichtlich machen , die wollen nicht unsere gesundheit , die wollen das wir lange leiden oder andere Probleme bekommen, hauptsache umsatz !!!!!
Ach ja nutze nun Mirfulan (Zinkoxid,Harnstoff) von wegen Zink mit Vitamin a,c... und Urea damit Haut Feucht bleibt. Zusätzlich nehme ich von ALDI Biocura, Aqua Complete Feuchtigkeitscreme und muss sagen , die Haut sieht gut aus, alles verheilt schnell, die Rötungen gingen quasi nach 12h gut weg , ich stell mal Montag Fotos rein !
Geschrieben 14 May 2011 - 11:13 Uhr
Wenn das so wäre, würde sie dir beides verschreiben. Nein, sollte man lieber nicht mischen, da hat sie schon recht.Dann wollte ich wissen, ob man Antibiotikum vemischen kann, sie meinte gleich Nee, entweder Iso oder Antib.
Bin der Meinung als Krank war ,hab ich beides vermischt, die Haut sah danach besser aus ,-) manchmal glaube ich das die ärtzte es absichtlich machen , die wollen nicht unsere gesundheit , die wollen das wir lange leiden oder andere Probleme bekommen, hauptsache umsatz !!!!!
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 15 May 2011 - 14:01 Uhr
Die Rötungen gehen weiter zurück, heute sieht die Haut allerdings ziemlich mitgenommen aus, aber gut, ich bin's auch. Weiterhin keinerlei Probleme mit Alkohol und Iso, wobei ich demnächst zum Bluttest darf, ich hoffe die Leberwerte sind immer noch top wie gehabt. Ein neuer Pickel auf der Schulter, das ist momentan eigentlich alles. Wollte heute abend nochmal ein Dampfbad probieren.. mal sehen ob meine Haut das gut verträgt. Das einzige was mich wirklich ein bisschen verstört, sind Narben, die jetzt sichtbar werden. Bei meiner vergleichbar leichten Akne hätte ich nie gedacht, welche zu behalten. Sind allerdings wirklich kleine und keine "tiefen" Narben, vielleicht habe ich ja Glück und die gehen von selbst - zumal man wirklich genau hinschauen muss.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 21 May 2011 - 18:11 Uhr
Alles soweit unverändert, meine Augen sind weiterhin sehr trocken. Dank einer neuen Lippenpflege von La Roche sind diese glücklicherweise wieder in einem vernünftigen Zustand.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 21 May 2011 - 22:11 Uhr
früher habe ich Ceralip benutzt, mittlerweile "Nutritic" (weiß gerade nicht, ob das identisch ist).
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 23 May 2011 - 13:32 Uhr
Leide nun wieder unter starker Müdigkeit und bin irgendwie total verpeilt. Kann mich null konzentrieren, außerdem wache ich vermehrt nachts plötzlich auf in den Tiefschlafphasen, was ich früher nie hatte. Ich werde versuchen, möglichst bald den Bluttest machen zu können, damit das abgeklärt wird, möglicherweise sind es aber auch nur ganz normale Nebenwirkungen.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 23 May 2011 - 14:06 Uhr

Trotzdem - normalerweise verschwindet diese Müdigkeit mit dem abschließenden Schulklingeln, das das Ende der Quälereien verkündet. Aber das ich im späteren Tagesverlauf noch müder werde und teilweise nicht mehr sicher gehe, ist irgendwie nicht normal.
Ich fühle mich so, als hätte ich Matsch in der Birne und schon morgens 5 Schlaftabletten intus, die ich mit einer Flasche Ethanol runtergespült habe. Zumindest gestern hätte ich Fit sein müssen, da hatte ich auch mal so richtig ausgeschlafen. Aber das ist schon länger so, in letzter Zeit wirklich extrem.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 23 May 2011 - 18:40 Uhr
Geschrieben 23 May 2011 - 19:17 Uhr
Unglaublich, wieviel Energie das Zeug dem Körper zu nehmen scheint. Habe das Training heute mehr oder weniger vergessen können, war nichts mit Leistung, wär fast von einer Langhantel erschlagen worden.. habe mich daraufhin hingelegt bzw. konnte einfach nicht mehr und habe eine Stunde geschlafen. Besser geht es mir jetzt aber auch nicht gerade.. also scheint mehr Schlaf da auch nicht zu helfen! Ausdauersport kann ich weiterhin vergessen, habe zwar weniger Gelenkschmerzen, aber einfach nicht die Kraft. Früher war ich an manchen Tagen gegen abends so fit, dass ich erstmal richtig verausgaben musste, weil ich nicht wusste, wohin mit der Kraft.
Von Kondition kann nun keine Rede sein, dementsprechend habe ich zur Zeit auch Probleme im Schulsport, wobei ich sonst immer gute Ausdauer hatte. Und da hilft die Bemerkung, dass ich ein starkes Medikament nehme, auch kein bisschen bei der Bewertung, die absolut leistungsorientiert passiert!
Ich versuche, meinen Freundeskreis aufzuklären, wenn ihnen irgendetwas auffällt, denn ich denke es ist besser, wenn sie bescheid wissen. Bislang hat mir das viel Verständnis entgegengebracht, worüber ich froh bin. Denn manchmal stehe ich echt neben mir.
Teufelszeug, wenn auch mit guter Wirkung.
Bin froh wenn ich es absetzen darf, würds am liebsten gleich machen, aber noch ist mir das Risiko eines Rückfalls zu hoch. Bei der Vorstellung, das ganze Theater wäre deshalb umsonst gewesen, gehts mir nicht gerade gut.
Somit liegen noch fast 7 Monate vor mir, und das ist ziemlich viel für so einen Zustand.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 23 May 2011 - 19:38 Uhr
Geschrieben 23 May 2011 - 20:13 Uhr

Inwiefern?ich denke immer, dass ich was verpasse....
Ich werde wegen der Symptome morgen früh zur Blutabnahme gehen, vielleicht kann ich ihn dann kurz darauf ansprechen, dass ich zumindest über die Zeitdauer mit dem Themenkomplex Ausdauer/Laufen entschuldigt bin. Wenn ich allerdings zu viel fehle, kriege ich denke ich Probleme bei der Benotung. Ich werd's mal ansprechen.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 24 May 2011 - 13:55 Uhr
Hab gesehen , diese Nutri... gibt es auch gegen Trockene Haut.
IHr fühlt euch müde , ich bin der Meinung dann liegt es das Ihr zuwenig Sport treibt oder in zu warme Zimmer pennt ,-)
Kann grad wie ein Baby pennen , meine einzigen Nachteile sind das das Zeug auf die Psyche geht. Mir kommt es vor ich könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrasten, auf die Person eindroschen oder einfach nur anschreien , einfach so :/
Geschrieben 24 May 2011 - 14:08 Uhr
also bei mir hält er zum Glück etwas länger, auch wenn ich ihn manchmal sehr dick auftrage. Sonst wäre das doch etwas teuer.
Ich treibe sehr viel Sport, und das jeden Tag. Daran kann es nicht liegen

Ich schlafe ausreichend, habe gute Luft und wenig Geräusche im Zimmer. Bis auf einige Schlafstörungen, die ich auch erst mit dem Medikament bekommen habe, schlafe ich auch durch. Es kann eigentlich nur am Medikament liegen. Ich war heute morgen beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen. Meine Leber- und Blutwerte werden jetzt nochmal geprüft werden, ich bekomme die Ergebnisse am Donnerstag. Na dann bin ich mal gespannt..
Das Problem hatte ich ja auch eine Zeit lang, bis ich dann auf 20 mg runtergegangen bin. Ab und zu habe ich das Problem aber immer noch, habe mir heute den Finger gestaucht als ich jemandem ausgeteilt habe. Das war aber verdient, also mach ich mir da mal keine Gedankenmeine einzigen Nachteile sind das das Zeug auf die Psyche geht. Mir kommt es vor ich könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrasten, auf die Person eindroschen oder einfach nur anschreien , einfach so :/

Anyway, das Problem liegt eher darin dass ich unprovoziert manchmal aggressiv werde. Aber wie gesagt, nach etwa einem Monat auf der Hälfte der Dosis wurde es etwas besser. Zur Zeit geht es eher in Richtung schlechte/depressive Stimmung, aber das kann in der gegenwärtigen Situation auch andere Gründe haben und muss nicht mit dem Mittel zusammenhängen!
Wieviel nimmst du nochmal?
03.02.2011 - 19.10.2011
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wo Ist Die Akne Community Heutzutage Unterwegs? |
SMALL-TALK | pm2 |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|