Zum Inhalt wechseln

Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#181 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 22:58 Uhr

Ja, das mit den 40 mg sehe ich ähnlich, in Relation zum Gewicht sind das ja < 0,4 g/kg und somit nicht viel mehr als bei mir die 20 mg, die eher als Erhaltungsdosis kalkuliert ist. 20 mg sind für dich < 0,2 g/kg, das ist zu wenig um echte Besserung zu erzielen, und wenn dann nur auf sehr lange Sicht.

Was die Gesamtdosis angeht, rechnet man etwas anders, mit den 4200 mg hast du recht, man geht aber dann nur Kalkulation von einer Gesamtdosis von 120 mg * 105 kg aus, also 12600 mg. Somit fehlen dir noch 12600 - 4200 = 8400 mg. Würdest du dauerhaft bei 20 mg bleiben, müsstest du das Mittel noch ganze 14 Monate nehmen, mit 40 mg nur 7, bis Ende des Jahres.

Vielleicht berichtest du weiter, ob dir das mit dem Honig hilft, finde das sehr interessant.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#182 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 21:16 Uhr

12.05.2011 - Tag 97:
Die Haut ist weiterhin wunderbar glatt, habe einen neuen Pickel bekommen, aber an genau derselben Stelle, wo der letzte vor einigen Tagen auch war. Die Rötungen gehen jede Woche weiter zurück und die Haut bekommt langsam eine einheitliche, matte Färbung. Man sieht wirklich ganz anders aus ohne Akne. Bin sehr froh, mich für das Mittel entschieden zu haben und für dieses Ergebnis war es das Wert. Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Geduld, dass die Rötungen weggehen, aber das wird mit der Zeit schon passieren, und da ich mit dem Ergebnis schon so einen großen Fortschritt erlebt habe, habe ich auch kein Bedrängnis.
03.02.2011 - 19.10.2011

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#183 DisasterOne

DisasterOne

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 11:19 Uhr

Ich hab mal ne Frage. Hab ja praktisch zum gleichen Zeitpunkt wie du mit der Therapie angefangen. Meine Pickel gingen nach und nach auch weg - keine Frage. Hab nun noch ca. 3 -4 grosse, die aber auch bald verschwinden werden.

Das Hautproblem, das ich momentan habe, sind neben der roten Punkte auch eine krass trockene Haut an beiden Backen. Das sieht ziemlich eklig aus. Mein Hautarzt hat mir daraufhin auch Linola Creme (schwarz) mitgegeben, jedoch merke ich mit dieser auch keinen Unterschied. Wenn die trockene Haut weg wäre, könnte ich auch langsam von "glatter Haut" sprechen. Ich habe aber das Gefühl, ich bin noch ziemlich weit davon weg.

so far,

DO

#184 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 13 May 2011 - 16:32 Uhr

Hey,

Linola sollte ja schon ganz gut fetten - komisch. Ich selbst kann La Roche Posay Hydraphase und Lipikar empfehlen, damit habe ich meine Haut wunderbar im Griff.

LG
03.02.2011 - 19.10.2011

#185 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 14 May 2011 - 10:27 Uhr

Also , ich war bei der Hautärz. und hab Ihr halt mit der eigene Erhöchung erzählt.

Sie meinte nur , 40gramm sind ziemlich viel für den Sommer, ich soll auf die Sonne aufpassen, naja hab es ja schon bei 20gramm bemerkt , kA wie es den anderen mit 60-80mg geht ,-)

Ja sie meinte ich soll halt selber entscheiden , wie viel ich nehme, wenn es besser wird soll ich wieder 20mg nehmen sonst halt 40, aber fand 40mg bisher besser.

Dann wollte ich wissen, ob man Antibiotikum vemischen kann, sie meinte gleich Nee, entweder Iso oder Antib.
Bin der Meinung als Krank war ,hab ich beides vermischt, die Haut sah danach besser aus ,-) manchmal glaube ich das die ärtzte es absichtlich machen , die wollen nicht unsere gesundheit , die wollen das wir lange leiden oder andere Probleme bekommen, hauptsache umsatz !!!!!

Ach ja nutze nun Mirfulan (Zinkoxid,Harnstoff) von wegen Zink mit Vitamin a,c... und Urea damit Haut Feucht bleibt. Zusätzlich nehme ich von ALDI Biocura, Aqua Complete Feuchtigkeitscreme und muss sagen , die Haut sieht gut aus, alles verheilt schnell, die Rötungen gingen quasi nach 12h gut weg , ich stell mal Montag Fotos rein !

#186 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 14 May 2011 - 11:13 Uhr

Dann wollte ich wissen, ob man Antibiotikum vemischen kann, sie meinte gleich Nee, entweder Iso oder Antib.
Bin der Meinung als Krank war ,hab ich beides vermischt, die Haut sah danach besser aus ,-) manchmal glaube ich das die ärtzte es absichtlich machen , die wollen nicht unsere gesundheit , die wollen das wir lange leiden oder andere Probleme bekommen, hauptsache umsatz !!!!!

Wenn das so wäre, würde sie dir beides verschreiben. Nein, sollte man lieber nicht mischen, da hat sie schon recht.
03.02.2011 - 19.10.2011

#187 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 May 2011 - 14:01 Uhr

15.05.2011 - Tag 100:
Die Rötungen gehen weiter zurück, heute sieht die Haut allerdings ziemlich mitgenommen aus, aber gut, ich bin's auch. Weiterhin keinerlei Probleme mit Alkohol und Iso, wobei ich demnächst zum Bluttest darf, ich hoffe die Leberwerte sind immer noch top wie gehabt. Ein neuer Pickel auf der Schulter, das ist momentan eigentlich alles. Wollte heute abend nochmal ein Dampfbad probieren.. mal sehen ob meine Haut das gut verträgt. Das einzige was mich wirklich ein bisschen verstört, sind Narben, die jetzt sichtbar werden. Bei meiner vergleichbar leichten Akne hätte ich nie gedacht, welche zu behalten. Sind allerdings wirklich kleine und keine "tiefen" Narben, vielleicht habe ich ja Glück und die gehen von selbst - zumal man wirklich genau hinschauen muss.
03.02.2011 - 19.10.2011

#188 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 18:11 Uhr

21.05.2011 - Tag 106:
Alles soweit unverändert, meine Augen sind weiterhin sehr trocken. Dank einer neuen Lippenpflege von La Roche sind diese glücklicherweise wieder in einem vernünftigen Zustand.
03.02.2011 - 19.10.2011

#189 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 20:46 Uhr

was benutzt du von la roche für die lippen ?

ich benutzen grad Crepalin, aber dennoch reissen meine Lippen sich auf und es fühlt sich trocken an.

#190 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 22:11 Uhr

Hey,

früher habe ich Ceralip benutzt, mittlerweile "Nutritic" (weiß gerade nicht, ob das identisch ist).
03.02.2011 - 19.10.2011

#191 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 13:32 Uhr

23.05.2011 - Tag 108:
Leide nun wieder unter starker Müdigkeit und bin irgendwie total verpeilt. Kann mich null konzentrieren, außerdem wache ich vermehrt nachts plötzlich auf in den Tiefschlafphasen, was ich früher nie hatte. Ich werde versuchen, möglichst bald den Bluttest machen zu können, damit das abgeklärt wird, möglicherweise sind es aber auch nur ganz normale Nebenwirkungen.
03.02.2011 - 19.10.2011

#192 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 13:38 Uhr

Wir sind ferienreif...das ist das Problem :) Fühl mich im Moment auch als wenn ich auf Drogen bin...mein Körper macht das Aufstehen und alles schon voll automatisch...wird Zeit das die Sommerferien kommen :)

#193 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 14:06 Uhr

Haha ja das kann auch sein :D
Trotzdem - normalerweise verschwindet diese Müdigkeit mit dem abschließenden Schulklingeln, das das Ende der Quälereien verkündet. Aber das ich im späteren Tagesverlauf noch müder werde und teilweise nicht mehr sicher gehe, ist irgendwie nicht normal.

Ich fühle mich so, als hätte ich Matsch in der Birne und schon morgens 5 Schlaftabletten intus, die ich mit einer Flasche Ethanol runtergespült habe. Zumindest gestern hätte ich Fit sein müssen, da hatte ich auch mal so richtig ausgeschlafen. Aber das ist schon länger so, in letzter Zeit wirklich extrem.
03.02.2011 - 19.10.2011

#194 Nutellahummel

Nutellahummel

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 14:27 Uhr

Mach auf jeden Fall bald nen Bluttest! Dann weißt du wenigstens, ob alles ok ist.

#195 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 18:40 Uhr

Hey! Und das meinte ich vor einiger Zeit- genauso geht´s mir auch! Hatte echt schon Bammel, dass es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt- obwohl ich ja wie gesagt eigentlich auch ne kleine " Partyeule" bin...Aber seit Iso bin ich ne echte Schlafmütze- nichts mehr los mit mir...Hoffe, dass unsere Freundschaften das Ganze überstehen. Jaja- ich weiß, ich weiß: auf Freunde, die da nicht zu einem halten, kann man verzichten- aber trotzdem!!! Ist halt alles nicht so einfach...Ich denke, es liegt "einfach" an dem Medikament- ist ne NW von vielen, es saugt einem sozusagen den letzten Funken Energie aus dem Körper. Mann, klingt das vielleicht plastisch...

#196 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 19:17 Uhr

Ja, ich hoffe das verschwindet wieder..
Unglaublich, wieviel Energie das Zeug dem Körper zu nehmen scheint. Habe das Training heute mehr oder weniger vergessen können, war nichts mit Leistung, wär fast von einer Langhantel erschlagen worden.. habe mich daraufhin hingelegt bzw. konnte einfach nicht mehr und habe eine Stunde geschlafen. Besser geht es mir jetzt aber auch nicht gerade.. also scheint mehr Schlaf da auch nicht zu helfen! Ausdauersport kann ich weiterhin vergessen, habe zwar weniger Gelenkschmerzen, aber einfach nicht die Kraft. Früher war ich an manchen Tagen gegen abends so fit, dass ich erstmal richtig verausgaben musste, weil ich nicht wusste, wohin mit der Kraft.
Von Kondition kann nun keine Rede sein, dementsprechend habe ich zur Zeit auch Probleme im Schulsport, wobei ich sonst immer gute Ausdauer hatte. Und da hilft die Bemerkung, dass ich ein starkes Medikament nehme, auch kein bisschen bei der Bewertung, die absolut leistungsorientiert passiert!

Ich versuche, meinen Freundeskreis aufzuklären, wenn ihnen irgendetwas auffällt, denn ich denke es ist besser, wenn sie bescheid wissen. Bislang hat mir das viel Verständnis entgegengebracht, worüber ich froh bin. Denn manchmal stehe ich echt neben mir.

Teufelszeug, wenn auch mit guter Wirkung.
Bin froh wenn ich es absetzen darf, würds am liebsten gleich machen, aber noch ist mir das Risiko eines Rückfalls zu hoch. Bei der Vorstellung, das ganze Theater wäre deshalb umsonst gewesen, gehts mir nicht gerade gut.
Somit liegen noch fast 7 Monate vor mir, und das ist ziemlich viel für so einen Zustand.
03.02.2011 - 19.10.2011

#197 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 19:38 Uhr

Jo- sooo lange noch- wa!!? Ist schon echt ne Härteprobe...Aber, wie schon mal gesagt: irgenwann feiern wir eine " Ich seh´sooo gut aus-Party" !!Ja- meine Freunde sind auch sehr verständnissvoll- das Problem liegt wohl eher bei mir, ich denke immer, dass ich was verpasse....Kannst du dir da nicht was vom Doc schreiben lassen wegen dem Sportunterricht? Oder willst du das nicht? Ist ja eigentlich schon ziemlich krass- immerhin machst du ne Chemo.

#198 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 20:13 Uhr

Das hoffe ich auch :)

ich denke immer, dass ich was verpasse....

Inwiefern?
Ich werde wegen der Symptome morgen früh zur Blutabnahme gehen, vielleicht kann ich ihn dann kurz darauf ansprechen, dass ich zumindest über die Zeitdauer mit dem Themenkomplex Ausdauer/Laufen entschuldigt bin. Wenn ich allerdings zu viel fehle, kriege ich denke ich Probleme bei der Benotung. Ich werd's mal ansprechen.
03.02.2011 - 19.10.2011

#199 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 13:55 Uhr

Hey Member, hab mir nun diese La Rouche Nutr... für Lippen gakuft, es fühlt sich gut auf die Lippen an , aber 4,40€ glaub der Stift wird bei mir nur 1Woche halten, da ich den täglich eher 5-10x benutze.

Hab gesehen , diese Nutri... gibt es auch gegen Trockene Haut.

IHr fühlt euch müde , ich bin der Meinung dann liegt es das Ihr zuwenig Sport treibt oder in zu warme Zimmer pennt ,-)

Kann grad wie ein Baby pennen , meine einzigen Nachteile sind das das Zeug auf die Psyche geht. Mir kommt es vor ich könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrasten, auf die Person eindroschen oder einfach nur anschreien , einfach so :/

#200 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 14:08 Uhr

Hey,

also bei mir hält er zum Glück etwas länger, auch wenn ich ihn manchmal sehr dick auftrage. Sonst wäre das doch etwas teuer.

Ich treibe sehr viel Sport, und das jeden Tag. Daran kann es nicht liegen :wink: Aber durch Iso hat meine Kondition abgenommen. Ich kämpfe zwar gegen die Müdigkeit an und versuche meinen Trainingsplan durchzuziehen, aber es fällt einem doch sehr schwer - und danach ist man für nichts mehr zu gebrauchen.

Ich schlafe ausreichend, habe gute Luft und wenig Geräusche im Zimmer. Bis auf einige Schlafstörungen, die ich auch erst mit dem Medikament bekommen habe, schlafe ich auch durch. Es kann eigentlich nur am Medikament liegen. Ich war heute morgen beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen. Meine Leber- und Blutwerte werden jetzt nochmal geprüft werden, ich bekomme die Ergebnisse am Donnerstag. Na dann bin ich mal gespannt..

meine einzigen Nachteile sind das das Zeug auf die Psyche geht. Mir kommt es vor ich könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrasten, auf die Person eindroschen oder einfach nur anschreien , einfach so :/

Das Problem hatte ich ja auch eine Zeit lang, bis ich dann auf 20 mg runtergegangen bin. Ab und zu habe ich das Problem aber immer noch, habe mir heute den Finger gestaucht als ich jemandem ausgeteilt habe. Das war aber verdient, also mach ich mir da mal keine Gedanken :wink5:
Anyway, das Problem liegt eher darin dass ich unprovoziert manchmal aggressiv werde. Aber wie gesagt, nach etwa einem Monat auf der Hälfte der Dosis wurde es etwas besser. Zur Zeit geht es eher in Richtung schlechte/depressive Stimmung, aber das kann in der gegenwärtigen Situation auch andere Gründe haben und muss nicht mit dem Mittel zusammenhängen!
Wieviel nimmst du nochmal?
03.02.2011 - 19.10.2011

Similar Topics Collapse