Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11
Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 24 May 2011 - 18:45 Uhr
Geschrieben 24 May 2011 - 19:03 Uhr
Das einzige was mir ernsthaft Angst macht, sind die Studien zu irreversiblen Veränderungen im Zentrum für Emotionen. Sollten die beschriebenen Probleme darauf zurückzuführen sein, kann es sein das es so bleibt! Die Gehirnstruktur hat sich dort bei Probanden erheblich verändert! So kann es im schlimmsten Fall zu einer anhaltenden Persönlichkeitsveränderung und/oder anhaltenden Depressionen kommen.
Während ich nach einigen Wochen Iso erstmal blendend gelaunt war, womöglich auch in freudiger Erwartung einer Besserung, erlebe ich zur Zeit genau das Gegenteil. Gebe mich manchmal auch gut gelaunt, sonst verscherze ich es mir wirklich noch. Aber wirklich gut gelaunt war ich schon Wochen nicht mehr. Ich kann mir einen Zusammenhang schon gut vorstellen, aber wie gesagt könnte es in meinem Fall auch an anderen Einflüssen liegen.
Und so wichtig gutes Aussehen heute in der Gesellschaft und (damit) für einen selber geworden ist, was nützt das einem, wenn man dafür ernste psychische Probleme bekommt?
Ich weiß hört sich ziemlich pessimistisch an, was ich hier erzähle. So bin ich eigentlich nicht. Aber das ist mal die "Kehrseite der Medaille".
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 28 May 2011 - 11:20 Uhr
28.05.2011 - Tag 113:
Leider tut sich bei den roten Flecken kaum was. Die wollen einfach nicht verblassen. Ansonsten aber alles unverändert, seit mehreren Wochen weiterhin pickelfrei. Augen sind und bleiben ein Problem, habe jetzt mal Hylo-Comod probiert, die halten schonmal ein bisschen länger.
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 28 May 2011 - 12:15 Uhr
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 29 May 2011 - 09:54 Uhr
Zu den Rötungen: neben meiner abgestorbenen haut hab ich auch überall pickelmahle. Das sieht meines Errachtens echt schlimm aus und ich fühl mich extrem unwohl. Nun hab ich nächste Woche ein wichtiges Ereignis, bei dem ich auf keinen Fall so "entstellt" dastehen will.
Deshalb: kennt sich jmd. von euch mit Abdeckprodukten für den mann aus? Was macht sinn? Was verschlimmbessert die Haut noch? Mein Hauttyp ist relativ hell, deshalb strahlen die Dinger ja quasi :-(
Liebe Grüsse
Geschrieben 29 May 2011 - 18:14 Uhr
Kannst ja mal probieren rauszufinden wo du dich am meisten ablenken kannst. Ich tippe mal auf deine Kinder!
Weiterhin alles gute bei deiner Therapie

Geschrieben 29 May 2011 - 18:24 Uhr
Geschrieben 30 May 2011 - 13:40 Uhr
nach 7 Monate ziemlich finde ich den Rassier Bereich wirklich schlimm, will jetzt kein Honig und keine Zinksalbe mehr benutzen, die Poren sollen Frei bleiben.
Vll. liegt es auch weil ich grad viel Sport treibe und der Stoffwecshel sich verändert.
Bin aber ziemlich enttäuscht :/
Geschrieben 30 May 2011 - 18:07 Uhr
PS: Viel Sport wirkt sich, wenn überhaupt, eher positiv auf das Hautbild aus, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung

Heute könnte ich vor Müdigkeit wieder sterben.. ich muss echt dringend zum Arzt.
Bearbeitet von member_1317, 30 May 2011 - 18:10 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 31 May 2011 - 13:11 Uhr
Wenn ich hier die Beiträge lese und den Zettel vergleiche , dann müßten wir alle aufhören mit dem ISO ^^
Seelische Leiden: unerklärliche Traurigkeit und Angst
Stimmungsschwanlungen oder andere Anzeichen einer Depression ;
Reizbarkeit, Weinkrämpfe,Konzentrationsstörungen, Verlust der Freude an sozialen oder sportlichen Aktivitäten,
zu wenig oder zu viel Schlaf , Meidung von Freunde,Familie, Leistung nihmt ab , Gewicht nihmt zu ^^^^
Sehstörung.... und so weite.
Es steht man soll keine Cremes benutzen, die ein Peeling bewirken oder Hautschichten lösen
Haarentfernung mit Wachs verboten.
Na toll hab komische Cremes verwendet , wonach die haut abschällt oder Peeling Zeug.
Hm Zupfe von Nägelset mit eine Pinzette ab und zu Bart Haare raus, wo eine Entzündete Stelle sehe, wenn man Glück hat und das Haar rechtzeitig und ganz raus bekommt, ist nächsten Tag alles verheilt, beim Pech entzündet sich alles, da die Entzündete Haarspitze drinne bleibt.
Wann verschwinden bei euch die Weißen Pickel meist ohne ausdrücken ? Wie viel Tage dauert es , bei mir ist es jetzt , das ich ab und zu weiße bekomme, von den Knoten,
Geschrieben 31 May 2011 - 13:56 Uhr
Unerklärliche Traurigkeit, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen und schlechten Schlaf oder zumindest diese bleierne Müdigkeit kann ich wiederfinden - das ist schon eine Menge. Wobei ich eher mit Gewichtsabnahme als -zunahme zu kämpfen habe, bin mittlerweile untergewichtig.
Hm, hast du bei dieser Art von Cremes nie ein Brennen gespürt oder ähnliches? Meistens merkt man ja, was man schlecht verträgt. Immer wenn ich aggressive Mittel angewendet hab, war die Haut knallrot und es hat gebrannt, dann habe ich die gelassen.
Weiße Pickel hatte ich jetzt seit ca. 2 Monaten nicht mehr, damals waren sie aber sehr hartnäckig und haben ca. eine Woche bestanden. Ich gebe aber zu, öfters auch gedrückt zu haben, aber mit Desinfektion, Nadel und Hautstraffung (soll das Risiko von Narben mindern). Soweit ich das sehen kann, sind die Rötungen nicht an den Stellen, wo ich damals rumgefummelt habe, scheint bei mir also nicht schlimm gewesen zu sein.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 31 May 2011 - 14:54 Uhr
Geschrieben 31 May 2011 - 15:12 Uhr
Roche hält viel zurück, auch die anderen Hersteller von Isotretinoin-Präparaten. In meiner Broschüre von Aknenormin sind zwar die meisten, aber längst nicht alle Nebenwirkungen aufgezählt. Viele Fakten werden nicht genannt. Dazu kommen die vielen extrem unfähigen Hautärzte, die einen nicht aufklären. Und nicht jeder kommt vielleicht auf die Idee, im Internet entsprechend lange zu suchen, um sich gut informieren zu können, zumal das Internet auch nicht immer die verlässlichste Quelle ist.
Und ich will schon länger noch etwas allgemeines loswerden:
Erst wenn man wirklich mitten drinsteckt und richtige Probleme hat, merkt man wie dieses Medikament verharmlost wird. Es ist der atomare Sprengstoff unter den Medikamenten. Wohl eines der gefährlichsten und schwersten Chemiebomben, die für so eine vergleichsweise Nichtigkeit je hergestellt wurden. Denn, so wie wir alle auch unter Hautproblem leiden, es ist nicht lebensbedrohlich! Vor diesem Mittel sollte man unendlich viel Respekt haben! Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich es niemals hätte nehmen dürfen. Da ich keine Panikmache vertrete, blicke ich aktuell auf die Fakten und nehme es bislang weiter, werde es wohl sogar zuende führen, da ich sehr konsequent bin. Trotzdem wurden bei mir mit Bomben auf Spatzen geschossen! Retinoide nimmt man GEGEN KREBS, nicht wegen eines optischen Problems!!
Bei schweren Formen der Akne, bitte, wenn man sich wirklich sicher ist. Aber ich bin mir sicher, dass ich mein Problem mit hochdosiertem BPO in den Griff bekommen hätte, zumal es sich möglicherweise sowieso nur um eine Pubertätsakne handelte. Und hier gebe ich eine Teilschuld an meinen alten Hautarzt. Vielen Dank auch.
Bearbeitet von member_1317, 31 May 2011 - 15:15 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 31 May 2011 - 15:31 Uhr
Geschrieben 31 May 2011 - 15:48 Uhr
Pubertätsakne geht bis zu 25 Jahre. Aber es ist ja auch eine persönliche Entscheidung. Alles, was für diesen Entschluss wichtig ist, ist das Bewusstsein und die Risikoaufklärung in angemessenem Maße. Die haben offenbar nicht viele erhalten, alleine die Eindrücke hier im Forum mit den elementarsten Fragen lassen übles folgern.
Wütend und vorwurfsvoll werde ich erst dann, wenn ich erfahre, dass Hautärzte in Amerika auf Wunsch Iso bei fettiger Haut verschreiben. Das ist sowas von verantwortungslos!
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 31 May 2011 - 15:58 Uhr
Pubertätsakne stimme ich dir ansich zu, aber nicht, wenn sie erst mit 22 beginnt.
Ich finde auch, dass Iso oft zu schnell verschrieben wird, das war vielleicht auch bei dir der Fall. Ich wollte einfach mal aus meiner Sicht berichten, dass es eben für einige wirklich die letzte und beste Lösung ist. Und ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit habe. Hätte ich sie nicht, wäre ich wahrscheinlich wirklich irgendwann richtig depressiv geworden und da ist dann das nächste Problem da!
Die Leute sollen sich einfach mal für ihren eigenen Körper verantwortlich fühlen...dem Arzt ist das doch egal, ob du noch 5 Jahre nach Iso mit sautrocknen und gerissenen Lippen rumrennst...also ist es ihm auch nicht so wichtig das zu erwähnen. Das meinte ich einfach nur, bisschen auf sich selbst aufpassen und nicht alles glauben (im Sinne von: "außer trockenen Lippen gibt es keine NW") und DANN entscheiden was man macht.
Geschrieben 31 May 2011 - 16:50 Uhr
Ich stimme dir ebenfalls teils teils zu .-)
Natürlich hab ich mich über das Zeug erkundigt und hatte auch 1 Monat zeit mir zu überlegen ob ich diese Therapie durch ziehe.
Nur wenn die Hautärztin erzählt es wird 6-7 max. 9Monate dauern und ich Jetzt nach 7 Monate merke das es seit 3 Monate immer schlimmer wird , da reagiert man halt agro und enttäuscht.
Du hast mich falsch verstanden , ich hab mir den Zettel öfters durch gelesen , man will ja nichts falsch machen.
Das Blöde ist , wenn man immer mehr Nachteile sieht,merkt aber die Wirkung nicht so ganz einschlägt , dann zweifelt man schon .
Sollte das Zeug wirklich helfen , dann würde ich sagen Ok diese 9-14 Monate halte ich es auch ^^ aber wenn nach 10-12 Monate alles schlimmer ist , dann sollte man sich wirklich GEdanken machen

@ Member1317 : ja diese Feuchtigkeitscreme von Dr. Rauscha : Danach brennt immer die Haut , oder bei der Zinksalbe teilweise !!! Hab vorher Eucerin , Urea 10% Lotation benutzt hatte nie Probleme ,-)
Bin der Meinung seit ich das Shampoo von Dove Men Care benutze, brauch ich eigentlich keine Feuchtigkeit mehr, nur ganz ganz wenig ! Vorher hab ich immer die Haut mit Urea 10% ertränkt und die war immer trocken und schuppte , kann aber sein das ISO halt langsam wirkt und die Haut wird gut, ich bin halt mit Stirn,Nase,Obere GEsichtshälgte zufrieden , ABer der Halz und untere Gesichtshälfte (eher Rassier Bereich) nerven total grad :/
Vll. sollte ich wieder mal 1Monat lang Eucerin benutzen ?
Ach ja hab auch von Murnauers: Totes Meer haut Aktiv Men, Feuchtigkeitscreme benutz war nicht so gut für die Haut.
Mein Problem ist bei ISO wirken meine Vorigen Cremes nicht, die Haut ist meist trocken , und durch die Cremen glänzt Sie zu doll sieht Fettig aus.
Bei den derzeitigen Cremes die ich nutze , ist die Haut nicht mehr trocken , alles sieht gut aus, aber bin der Meinung beim Rassierbereich kriege ich immer wieder Entzündungen...
Ich bin halt RATLOS , ob es nun an dem Stoffwechsel liegt , weil ich mehr Sport treibe, die Sonne , war bishen Sonne man merkt schnell wie sie knallt, ob es an meinen neuen Pflege Produkte liegt , oder halt ISO ^^^^
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wo Ist Die Akne Community Heutzutage Unterwegs? |
SMALL-TALK | pm2 |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|