Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#121 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 12 April 2011 - 14:18 Uhr

Hey,

ja, das mit der Dosis hat der neue Arzt mir ähnlich erklärt. Aber er meinte, da sich ja auch nach meinen eigenen Aussagen um einiges verbessert hat, kann man nun auch etwas absenken, ohne dass jetzt zu erwarten sei, dass sich nichts mehr tut.

12.04.2011 - Tag 69:
Nun nochmal einige Infos zum Hautzustand. Brust, Schultern, Rücken sind frei, da war aber auch eher wenig. Im Gesicht noch im Wangenbereich einige Pickel, es kommen aber kaum neue. Die Rötungen gehen ganz gut zurück, einige sind jedoch hartnäckiger. Der Handausschlag ist seit Eucerin mittlerweile ganz weggegangen. Größtes Problem sind derzeit meine Haare, waren schließlich bereits vor der Behandlung eigentlich nie fettig sondern eher zu trocken.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#122 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 12 April 2011 - 19:39 Uhr

Hey! Das freut mich, dass ich dir wenigstens ein bissel helfen konnte- habe den Tipp mit den Augentropfen auch erst von hier aus dem Forum und war sehr dankbar dafür! Hoffe, dass es auch sonst wieder bergauf geht mit dir :yesnod:

#123 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 12:27 Uhr

membeeeer.. das freut mich, dass es dir bereits besser geht.. ich hab Hartnäckige Ekzeme oder sehr trockene Stellen die jucken, an den Armen.. wie bringe ich die bloss weg..? :-(
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#124 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 12:51 Uhr

Ganz ganz viel Feuchtigkeit!! Immer, immer eincremen, mit einer rückfettenden Creme! Mein Arzt hat mir eine 50:50 Mischung Ultrasic/Ultrabas mischen lassen, riecht bisschen komisch, aber spendet der Haut wirklich sehr lange Feuchtigkeit!

#125 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 13:53 Uhr

ich hab Hartnäckige Ekzeme oder sehr trockene Stellen die jucken, an den Armen.. wie bringe ich die bloss weg..? :-(

Oh, das tut mir leid für dich :(
Ich habe teilweise auch trockene Stellen an den Armen, zumindest beim genaueren hinsehen einige Hautschuppen. Ich nehme seither ein bisschen von der Urea Salbe (du hast doch auch welche?) auch für die Arme, die fettet auch ohne Ende - in diesem Fall mal positiv.

13.04.2011 - Tag 70:
Mit der halben Dosis habe ich bisher keine Veränderungen bemerkt, weder was die Nebenwirkungen betrifft, noch meine Haut. Ich kriege keine Pickel mehr seit einigen Tagen (die sowieso seit Wochen nicht mehr, aber auch keine Knoten mehr), die Rötungen müssen halt noch weg.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#126 michi26

michi26

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 10:20 Uhr

Hi,

hatte gestern einen Termin zur Ausreinigung beim HA. Die Ausgaben hätte ich mir sparen können, dachte sie drücken auch die Mitesser aus haben sie aber nicht. Naja egal, so konnte ich nochmal mit dem Arzt reden.
Also, er meint das wir noch nicht mit der Behandlung fertig sind. Es dauert lt. ihm noch etwas. Weiß nicht wie ich ihn beim letzten Mal so falsch verstehen konnte. Jetzt bin ich beruhigter.
Gestern wars wieder kälter und was ist die Folge daraus? Habe gestern Nachmittag wieder meinen Ausschlag an den Händen bekommen und diesmal zieht es auch an den Handgelenken hoch. Bin jetzt wieder intensiver am cremen. Bei mir tritt es aber wirklich nur noch auf, wenn die Außentemperaturen unter einer bestimmten Gradzahl sinken. Soll ja wieder wärmer werden -- hoff--.


Schön, dass es dir etwas besser geht und der Rest kommt auch noch. :thumbsup:

Bearbeitet von michi26, 14 April 2011 - 11:38 Uhr.


#127 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 13:55 Uhr

Hey,

ja, das mit dem Ausreinigen wäre mit drücken wohl auch keine gute Idee gewesen, während der Behandlung wird davon ja auch abgeraten. Wegen dem Ausschlag, vielleicht versuchst du auch mal Urea-Creme?

Die spendet bei mir aber nicht gerade viel Feuchtigkeit, deswegen wende ich sie nur auf Handrücken und Unterarmen an, für die Hände nehme ich mittlerweile wieder Excipial Creme, die pflegen besser. Dafür ist mein Ausschlag fast ganz weg, bereits nach wenigen Tagen wurde es besser. Aber bei der Kälte ist es in der Tat häufiger. Ehrlich gesagt würde ich auch gerne wieder etwas höhere Temperaturen haben, aber wenn es dann zu heiß ist und die Sonne scheint und ich darf nicht sooo exzessiv nach draußen, find ich das immer sehr schade. Also, bequeme 20-25 Grad und ab und zu ein bisschen Sonne fänd ich super. :)

Wie sieht es ansonsten aus mit deiner Haut?

14.04.2011 - Tag 71:
Heute das erste mal die Erfahrung gemacht, wie ich schon hier im Forum gelesen habe, dass man wirklich rot wie eine Tomate anlaufen kann *g* Ich habe das große Glück, in peinlichen Situationen normalerweise so gut wie nie rot zu werden, aber da war es so extrem, dass mein Kumpel das sofort bemerkte und total erstaunt war, war nichtmal eine peinliche Situation für irgendjemanden gewesen. Da kam auch diese Hitze in den Kopf. Ich hoffe, dass wird nicht so oft vorkommen, könnte je nach Situation dann doch relativ unangenehm werden. Die Haut wird derweil besser und besser, die roten Punkte verblassen zunehmend. Habe übrigens begleitend mit meiner "Antidiät" angefangen und schon einen Kilo zugelegt. Da ich bei der Zunahme aber nicht (nur) an Fett zunehmen will, habe ich mir entsprechende Ergänzungen gekauft, die relativ viel Eiweiß enthalten und somit den Muskelaufbau beim Training fördern, denn daran will ich zulegen und im Gegensatz zu den Whey-Präperat bekomme ich scheinbar von diesen keine Pickel. Das Zeug heißt Fresubin, wahnsinnig teuer aber ist ja nur für eine begrenzte Zeit. Kann dieses oder vergleichbares für alle empfehlen, die als Sportler auf ihre Eiweißzufuhr kommen müssen, das mit normalem Essen aber nicht immer schaffen, mit unreiner Haut zu kämpfen haben und deshalb um die meisten Präparate einen großen Bogen machen, allerdings weiß ich nicht, wie es sich bei mir ohne Iso entwickelt hätte. Die Einnahme bedeutet natürlich auch hartes Training, damit komm ich aber relativ gut trotz Iso zurecht. Habe nur sehr unangenehme Schmerzen im rechten Ellenbogen beim Arm anwinkeln und anspannen, vielleicht werde ich da nochmal einen Arzt aufsuchen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#128 michi26

michi26

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 15 April 2011 - 13:31 Uhr

Hi,
die Haut ist schon besser. Mitesser kommen nicht mehr so viele nach. Richtige Pickel hatte ich seit der Behandlung kaum.
Ich benutze für die Hände die Linola Hautmilch, die wirkt bei mir sehr gut. Mal schauen ob der HA die Dosis so beibehält oder senkt.


#Rotwerden#
Das kann sicher unangenehm sein, aber in manchen Situationen auch charmant wirken. :wink5:

Bearbeitet von michi26, 15 April 2011 - 13:34 Uhr.


#129 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 April 2011 - 15:27 Uhr

Hey,

ich verabschiede mich mal für ca. eine Woche, fahre in Urlaub. Werde danach wieder ganz normal weiterberichten. Bin mal gespannt, ob alles gut klappt mit der Sonne und so weiter.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#130 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 18 April 2011 - 13:53 Uhr

Kleine Rückmeldung aus dem Urlaub..
Meine Haut hat sich leider ziemlich verschlechtert.. am Beginn des Urlaubs war praktisch alles weg und nichts mehr zu sehen, jetzt sind die Rötungen doch sehr stark geworden. Außerdem habe ich einen neuen Pickel bekommen, vielleicht wegen der Absenkung der Dosis. Die Haut brennt ziemlich oft und ist gereizt nach der Sonne, außerdem extrem Trocken, wahrscheinlich wegen der Seeluft. Die Sonne macht natürlich auch verstärkt Augenprobleme, öfters blinde Flecken usw.

Menno.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#131 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 18 April 2011 - 18:13 Uhr

Ach sry aber irgendwie musst ich jetzt schmunzeln,also ich die oberen Posts gelesen hab.
Finds wirklich interessant was die Leute sich noch alles ins Gesicht schmieren.
Bei mir reicht zum Gück Wasser + Isotretinoin. Und ab und an nehm ich noch Effeclar H,wenndie Haut im Gesicht mal schuppt,aber kommt ja nicht allzu oft vor.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#132 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 18 April 2011 - 19:42 Uhr

Alles was ich für mein Gesicht benutze, ist ein Reingungsgel und nach Bedarf Feuchtigkeitscreme.
Insofern finde ich das jetzt nicht so abwegig :sosp:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#133 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 25 April 2011 - 17:04 Uhr

So, ich meld mich erholt zurück.

25.04.2011 - Tag 82:
Haut sehr trocken und noch gereizt vom Urlaub, im Moment creme ich viel. Durch die halbe Dosis von 20 mg habe ich 3 neue Pickel bekommen, während ich in den letzten Wochen keinen einzigen bekam, schade.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#134 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 11:42 Uhr

26.04.2011 - Tag 83:
Alles soweit unverändert.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#135 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 20:09 Uhr

So, ich meld mich erholt zurück.

25.04.2011 - Tag 82:
Haut sehr trocken und noch gereizt vom Urlaub, im Moment creme ich viel. Durch die halbe Dosis von 20 mg habe ich 3 neue Pickel bekommen, während ich in den letzten Wochen keinen einzigen bekam, schade.


loool.. hab auch drei neue gekriegt.. :D
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#136 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 20:49 Uhr

[ATTACH=CONFIG]1416[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1415[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1417[/ATTACH]

Hab nun 182 Tage hinter mir
Benutze Isotretinoin-ISIS 20mg

Zu Ostern verschlimmerung , vll. lag es an der Sonne, Cola oder anderes gebäck :/ oder es liegt an Rassur

Ich hab bishen spät zu der HA , die gab mir nur die Tabletten für den 7 Monat und sagte nur sieht alles gut aus , die Seite komme von SONNE !!!!!!!!!


Bin total Verzweifelt , und zwar an dem Rassur Bereich , es fing an , das ich mal 1-2 Knoten bekam die nach 4-8 Wochen weg gingen , jetzt aber nicht abheilen nach 4 Monate

damals bekam ich Iso 40gm ( Mein Gewicht 105kg bei 183cm 28jahre alt) , und teilweise Antibiotikum dazu ; schon nach 1 Monat waren meine Probleme fast weg , die HA hat gleich auf 20gm reduziert , seit dem bekamm
ich immer wieder 1-2 Knoten , die haben sich kaum entzündet und gingen schnell weg , doch seit 26.12.2010 hab ich eine Stelle beim Rassierbereich , die NICHT mehr VERHEILT nicht , die sieht ROT aus ; dort kommen auch kaum Haare aus den Poren auf der Rote Fläche ; und dort entstehen die meisten Entzündugen !!!

Das blöde ist , wenn ich nichts mache , entstehen teilweise kleine Beulen mit Weißen Pickel , beim Glück verschwinden sie , oder wenn ich es aufkratze dann entzündet es sich ziemlich heftig :/

Hab die Wunderwaffe Zinksalbe-CT und ab und zu Honig als schnelle Verheilung gedacht. Meist trage ich es abends auf und penne damit ein , über die Nacht sind die Poren Quasi verstopft mit dem Zeug , ob es wirklich so toll ist ???????

Naja ab und zu hilft und die verschwinden nach 2-3 Tage , wenn ich Pech habe wird es auch schlimmer :/

Naja hab hier mal 3 Fotos !

Das eine Zeigt mich von Gesicht ,ich muss sagen mein Schwerbereich war vorher , STIRN, NASE, (leicht Gesicht) ab und zu Rassierbereich ,

auf dem 1 Foto sieht man nun nICHTS die Stirn ist seit Monate super sauber :) Die Nase auch , die hatte immer grosse schwarze Poren , und nun alles weg .) Die obere Gesichtshälfte ist Pickelfrei

die anderen 2 Fotos sind von der Seite , Rassier Bereich !!! Hab schon Elektro Rassierer benutzt ; Nassrassierer;
Bart wachsen lassen ; 1-2 und 3-5 Tage Bart egal was ich mache es entzündet sich immer.

Naja die eine Seite sieht einiger Massen Ok aus , aber da sicht man rote leichte Stellen , diese entzündet sich und es wird meist dunkles rot :/

die andere Seite hab ich halt aufgekratzt , da waren Beulen , Eiter...

Aber seht selber und Bewertet , SORRY für mein schlechtes Deutsch .

#137 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 23:35 Uhr

Hey,

also die Sonne hat bei mir nicht zu einer Verschlechterung der Akne geführt, aber natürlich zu einer sehr starken Reizung und zu Rötungen/ungewünschten Hautreaktionen und infolgedessen noch stärkeres hervortreten der Akne. Ich persönlich bin der Auffassung, dass Ernährung zwar eine Rolle spielt, jedoch einen relativ geringen Anteil hat. Ich selber habe nie große Veränderungen durch längerfristige Ernährungsumstellungen bemerkt.

Erstmal Glückwunsch, dass 2. Bild sieht schon sehr gut aus.

Sind die Knoten, die du ansprichst, akut entzündet?
Deine Haut sieht im allgemeinen auf den Fotos relativ ölig/fettig aus, könnte aber natürlich auch am Blitz liegen. Das aber kenne ich, mit der Entstehung von Pickeln an den Haarwurzeln und habe leider selber keine Lösung dafür.

Nach dieser Zeit dürfte eigentlich nur noch sehr viel weniger nachkommen, wobei 20 mg ja bei deinem Gewicht wirklich wenig ist - von 0,4 auf 0,2 mg/kg. Zum Vergleich: Ich bekam die ersten Monate knapp 0,7, jetzt noch 0,35 und letzteres ist mehr oder weniger als Erhaltungsdosis gedacht. Hattest du denn Probleme mit 40 mg, die für einen schnellen Wechsel auf 20 mg sprachen? Nach einem Monat fängt das Mittel schließlich erst richtig an zu wirken, bei den meisten ist ein Absenken der Dosis erst dann durchgeführt worden, wenn die Akne wirklich so gut wie verschwunden ist, je nach Fall nach 3-6 Monaten.

Zinksalbe hilft mir persönlich auch, allerdings nicht bei Pickeln, sondern bei Rötungen. Auf Pickel würde ich sie aufgrund ihrer zumeist komedogenen Zusammensetzung nicht auftragen.


Kurz noch was zum Tagebuch.

Bin momentan ziemlich im Stress da wird das tägliche Berichten schwierig. Aber alle 3-4 Tage werde ich mindestens weiterberichten!

29.04.2011 - Tag 84:
Links sieht gut aus, rechts wie immer sehr viel schlechter. Viele Rötungen sind rechts geblieben, links wurde es wieder etwas matter. Die Haut entspannt sich sichtlich ohne die viele Sonne, das Wetter ist momentan auch nicht so bombe, so dass ich nicht viel verpasse. Meine Nase ist im moment das Hautproblem, da seit dem Urlaub sehr trocken und immer am Pellen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#138 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 11:39 Uhr

Hey Danke :)

Sind die Knoten, die du ansprichst, akut entzündet? Glaub schon .

Deine Haut sieht im allgemeinen auf den Fotos relativ ölig/fettig aus, Hatte immer das problem das die Haut sehr trocken war immer schuppte , hab dann irgendwann EUCERIN Urea 10% Repair ... genohmen und die Haut damit ertränkt, bis ich gehört habe das es nicht so schön wäre, naja diese UREA , Glycerin macht nur oberflächlich Feucht , aber es hilft nicht wirklich. Bin dann auf origins for men save the males umgestiegen ( 40€) jede Gesichtscreme, Creme, egal was ich probiert habe die Haut war zu trocken.

Dann entdeckte ich (New) Dove Men ( pflegedusche für Körper und Gesicht) seit dem sind nur noch leichte Stellen trocken ( benutze darauf seit dem Dr. Hauschka gesichtscreme Quitte , die Haut sieht Öllig fettig aus , aber anderseits schön !!!! Hab schon überlegt ob es an der Creme liegt hat zwar Stiftung Warentest gut überstanden )

hatte bei 40mg keine Probleme das ist es ja , erst bei 20mg

Bei 40mg war ich teilweise erkältet bekam Antibiotikum nun weiß ich nicht , ob es an ISO lag das es so gut wurde oder ISO mit Antib...

Naja warte mal paar Tage ab , sollte es nicht besser werden , dann nehme ich selbständig täglich 40mg ein , hoffe es verschlimmert sich nicht ,-) und die HA kann ja dann nach 2 Wochen selbst sagen , ob wir bei 20 lassen oder auf 40 erhöchen oder ob sie mir nochmal Antib... verschreibt

#139 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 12:32 Uhr

Also Iso und Antibiotikum ist schon nicht ohne, wundert mich, dass dein Hautarzt das einfach mal so gemacht hat. So schlimm sieht es bei dir ja gar nicht aus dafür, aber ich kenne natürlich den Urzustand nicht. Man könnte vielleicht versuchen, für kurze Zeit ein bisschen antibiotische Salbe mit Kortison äußerlich auf die entzündeten Knoten anzuwenden, mit gebotener Vorsicht. Verschreibungspflichtig, müsstest du also von deinem Arzt bekommen. Sollte die Entzündung aber innerhalb kürzester Zeit hemmen, da gibt es nichts effektiveres und wenn es wirklich so hartnäckig ist..!

Das mit dem Haut abschuppen habe ich auch, mich aber noch nicht getraut, da irgendwas öliges draufzuhauen - benutze im moment eine sehr milde, nicht komedogene Feuchtigkeitspflege von Roche selbst. Ölige und fettige Haut provoziert natürlich Pickel und kann die Poren verstopfen. Kannst du es damit in Verbindung bringen? Seit wann nimmst du diese Dr. Hauschka Salbe? Habe kurz die Inhaltsstoffe überflogen, scheint aber in Ordnung zu sein. Vielleicht liegt es also wirklich an der Dosis.

Naja warte mal paar Tage ab , sollte es nicht besser werden , dann nehme ich selbständig täglich 40mg ein

Die Idee halte ich für gut und wenn du demnächst eh zum Arzt gehst und mit 40 mg ansonsten klarkamst, sehe ich da keine Gefahr.

PS: Das Dove Men nehme ich auch, hilft ganz gut trockene Stellen insbesondere am Körper zu verhindern.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#140 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 01 May 2011 - 15:09 Uhr

01.05.2011 - Tag 86:
Haut sieht ziemlich übel aus. Alles furchtbar gerötet und extrem unrein, auch wenn ich keinen Pickel mehr habe. Das scheint echt kein bisschen zu verschwinden.. sehr Schade, das zieht mich im Moment echt runter. Toll, Iso wirkt im Prinzip sehr gut, doch gut ist die Haut damit lange nicht. Ich hatte nie solche roten Flecken und kann mir echt nicht erklären, wo die her kommen.. naja sollen Pickelmale sein, aber davor hatte ich auch nie welche. Ich werde mich weiter um einen Termin beim Hautarzt bemühen. Ansonsten vertrage ich die 20 mg ganz gut und bis auf weitere Augenprobleme in Form von Trockenheit, Rötungen, Brennen, und roten Äderchen habe ich insgesamt relativ wenig Beschwerden im Vergleich zu vorher. Gelenkschmerzen sind auch besser und ich konnte letztens zum ersten mal gänzlich beschwerdefrei trainieren, hoffentlich bleibt das so. Gestern auf einem Geburtstag beim Tanzen gings im Rücken dann aber auch wieder los. Dazu ziemlich viel Alkohol, aber ich muss sagen, dass ich praktisch keine Probleme hatte und da bin ich sehr froh drüber. Jetzt lass ich aber lieber einige Tage bis zum nächsten Bluttest verstreichen..
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse