Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#81 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 16:00 Uhr

28.03.2011 - Tag 54:
Die Haut wird wieder richtig schlecht.. ungefähr ein Rückschlag von 5-10 Tagen. Da kommt auch nichts mehr tiefes "raus", sondern es kommen immer mehr neue Knoten - dabei war ich vor einigen Tagen noch praktisch frei :( Meine Haut sieht in den Schulwochen übrigens immer sehr viel schlechter aus, da merkt man mal, wie viel Stress ausmachen kann.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#82 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 28 March 2011 - 17:18 Uhr

Ach Mist:(

Ich kenn das, kann in der Woche auch zugucken wie es immer schlimmer wird und dann am WE gehts wieder. Bei mir liegts aber sicher auch an dem Make - up, was ich am WE zu Hause halt nicht drauf habe. Aber Stress sollte man als Auslöser wirklich nicht unterschätzen.

Kopf hoch, das wird schon wieder:)

#83 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 12:01 Uhr

Danke für die Worte - Ja, ich hoffe bei mir fängt es sich wieder am kommenden Wochenende.. da wird mal wenig unternommen. Bis dahin stehen leider noch jede Menge Schul- und Lernstunden, Klausuren und andere Termine auf dem Plan. Am liebsten hätte ich jetzt Freitag Abend :(

29.03.2011 - Tag 55:
Heute sieht die Haut noch schlimmer aus.. eigentlich wie vor der Behandlung. Das ist so bitter, vor einigen Tagen dachte ich das wärs mit der Akne.. und übernächstes Wochenende solls aus gegebenen Anlass bitte anständig aussehen :( Morgens sind meine Augen in einem furchtbaren Zustand und brauchen praktisch dauerzufuhr an Augenbefeuchter.. die kleben dann so richtig, ich sehe teilweise nur verschwommen und bekomme extrem schnell "müde" Augen. Ansonsten habe ich die Müdigkeit durch Iso langsam überwunden.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#84 sweetkiwi

sweetkiwi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 13:08 Uhr

Hey Member!

Habe mir gestern meine erste Dosis 30mg verabreicht...ich fühle mich wie nach einem langen saufabend;) aber eigentlich ist es gar nicht lustig, denn ich schreibe morgen eine wichtige Klausur...das Positive an dem Zustand ist, dass ich gar nicht nervös bin wie sonst immer...und du hast geschrieben die Müdigkeit hast du am Tag 55 erst unter Kontrolle...ich werde heute nix einnehmen (der arzt meinte es wäre ok) damit ich morgen in der Klausur nicht einschlafe;)
Sonst wollte ich dich noch fragen wofür du die Psychotherapie machen willst im Anschluss? Ist es nicht so, dass man eher selbstbewusstsein dazugewinnt durch das" bessere" aussehen?
Viele Grüße und danke dir für die Ehrlichkeit;)

#85 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 14:36 Uhr

Hey,

naja, also mit der Müdigkeit ging es mir nach ca. 5 Tagen erst los, bis dahin war noch fast nichts spürbar. Aber jeder reagiert anders auf das Mittel.
Ich habe um die Zeit auch viele Klausuren geschrieben und schreibe auch morgen und danach 3 weitere Klausuren bis Ende nächste Woche.

Wenn ich zu einer bequemen Zeit schreibe, zum Beispiel ab der 3. oder 4. Stunde, gibt es keine Probleme. Sind die Klausuren länger oder beginnen in der 1. Stunde mache ich folgendes, was vielleicht nicht ganz gesundheitsfördernd ist :smilewinkgrin::
Um einiges früher aufstehen, eine Dose Red Bull mit Kreislauftropfen, dann wenn noch Zeit eine Runde Joggen draußen. Dann nochmal drüberschauen über den Stoff und ich gehe kein bisschen nervös rein - aufgeregt bin ich aber eh nie. Die Klausur kann ich dann bei voller Wachheit und Konzentration schreiben, dafür stürze ich dann Nachmittags umso früher und härter ab, aber was soll's.

Ich will dich nicht beunruhigen, aber der Wirkstoff ist bereits in deinem Körper. Die Nebenwirkungen treten nicht immer kongruent mit der Einnahme auf, d.h. wenn du einmal aussetzt, wird sich wahrscheinlich nichts an deinem Zustand und auch nicht an der Müdigkeit ändern, zumal der Wirkstoff noch in deinem Körper ist. Das ist auch der Grund dafür, dass die meisten Nebenwirkungen noch einige Wochen bis Monate nach Beendigung der Therapie anhalten. Ich würde nicht leichtfertig einfach mal einen Tag aussetzen, im späteren Verlauf reicht eine vergessene Tablette und dir steht das pickelige Wunder bevor :wink5:

Ich hoffe natürlich, mit reiner Haut auch wieder Selbstvertrauen zu gewinnen, aber im Moment habe ich mir selber sämtlichem beraubt, über eine lange Zeit. Ich denke nicht, dass ich von selbst wieder schnell selbiges aufbauen kann. Ich fühle mich aber auf jeden Fall zur Zeit verstärkt so wie meine Haut aussieht, schaue ich morgens in den Spiegel und erkenne keinen einzigen Pickel gehe ich gut gelaunt raus und habe meine Selbstsicherheit wieder, ist der Hautzustand schlimm, geht es mir entsprechend. Aber seit meine Haut etwas besser ist (oder bis vor kurzem war) oder einige Zeit davor, verändere ich mich sowieso von Grundauf und krempel mein Leben um - dazu gehört nicht nur, dass ich mit mir selbst "zufriedener" bin (durch Aknefreiheit, Training, Kieferorthopäde wg leichten Überbiss, bald Augen lasern usw), sondern auch mein Verhalten, und da brauche ich Unterstützung.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#86 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:09 Uhr

Ich muss es nochmal sagen- auch wenn´s nervt: Hut ab vor deiner Einstellung- finde ich richtig, richtig gut!!! Zieh das durch- ich wünsch dir viel Kraft und Glück! Lg.

#87 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 18:55 Uhr

Find ich auch gut:) Wie alt bist du nochmal??? Wie du so redest und dich gibst wirkst du wahnsinnig reif.
Du hast doch immer gut Ahnung, kannst du mal in meinem Thread gucken...hab da Bilder von meinen Händen gepostet...vielleicht fällt dir ja auch noch was schlaues dazu ein :)

Liebe Grüsse

#88 sweetkiwi

sweetkiwi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 23:44 Uhr

Hello nochmal,
wollte mich bei member nochmal bedanken...habe mir auf deinen Ratschlag hin doch ein wenig iso gegönnt 20 statt 30mg. Mein Zustand hat sich irgendwie sogar wieder normalisiert...;)
Nochmal zu dir: ich finde es gut, dass du es mit der Psychotherapie angehen willst. Mir war nur vollkommen unklar, wie so ein Mensch, der so klar und unglaublich vernünftig argumentieren und sich ausdrücken kann, iwelche Hemmungen im Inneren hat. Also selbst wenn du es für dich machst...denk dran du hast viel Potenzial!!! Und so wie es aussieht hast du ja schon nicht nur mich als fan;) (s.o.)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Klausur!
P.S. werde morgen auch etwas früher aufstehen und vor der Klausur an die frische luft mit meinem vierbeinigen kollegen gehen;)

#89 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 21:08 Uhr

Hey,

ihr seid echt lieb alle :blush5:
Naja, ihr habt schon Recht mit eurem Eindruck, so lieb ich meine Kumpels alle auch habe, ich bin für 16 in einigen Belangen schon weiter als die meisten in dem Alter, wenn auch nicht immer nach außen hin.

Mir war nur vollkommen unklar, wie so ein Mensch, der so klar und unglaublich vernünftig argumentieren und sich ausdrücken kann, iwelche Hemmungen im Inneren hat

Das schließt sich leider nicht aus. :(

Zur Klausur, danke, lief ganz gut, morgen noch Musik schreiben, danach erstmal Wochenende. Wie lief es bei dir?

LG



PS: Habe hier noch mal eine Aufzählung der Mittel, die ich bisher ausprobiert habe, mit Bewertung. Vielleicht hilft das einigen, die richtigen Pflegemittel während der Behandlung zu finden, wobei da jeder ein bisschen selbst probieren muss, was am besten hilft.

Die für mich besten Mittel habe ich markiert.

Lippen:

  • Bepanthol Lippencreme: Nicht zu empfehlen, bei mir keine gute Wirkung. Hat die Lippen noch trockener gemacht, höchstens ein bisschen vor Aufreißen geschützt, nicht aber der angegriffenen Haut geholfen.
  • La Roche-Posay Ceralip: Anfangs sehr gute Wirkung, nach einigen Wochen aber auch nicht mehr imstande, die Lippen in gutem Zustand zu erhalten. Weiterhin aber gut für unterwegs und tagsüber. Das Zeug sieht auf den Lippen aufgetragen aber nicht wirklich gut aus.
  • Louis Widmer Remederm: So gut wie wirkungslos. Riecht angenehm, und lässt die Lippen sehr schön aussehen.. mehr aber nicht.
  • Bepanthen: War letztlich das letzte, was wirklich geholfen hat. Einfach über Nacht dick auftragen, das hilft innerhalb weniger Tage.

Nase:

  • Emser Nasenspray (mit Meersalz): Wirkungslos.
  • Bepanthol Nasencreme: Anfangs ganz gute Wirkung, relativ unangenehm in der Anwendung aber, und konnte ständiges Nasenbluten irgendwann nicht mehr verhindern, da es auch nicht praktisch an allen Stellen aufzutragen war.
  • GeloSitin: Bestes Mittel, um auch Nasenbluten entgegenzuwirken. Relativ unangenehm tagsüber, weil das Nasenöl teilweise die Nase zum Laufen bringt, aber hilft gut.

Augen:

  • Artelac Advanced Edo: Guter Augenbefeuchter, relativ lang anhaltend. Später ersetzt durch Artelac Advanced MDO (dasselbe für Dauerbehandlung geeignet als Mehrfachdosis, wie ein Nasenspray über dem Auge anwendbar)

Gelenkschmerzen:

  • Dona: Teures Mittel, aber hilft nach einigen Wochen. Dürfte aber auch andere Glukosamin-Präperate geben, die dasselbe bewirken. Übrigens ein absolut harmloses Mittel ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
  • Calcium: Empfahl mir mein Hautarzt sowieso ergänzend. Da geht natürlich jeder Hersteller.

Haut:

  • La Roche-Posay Toleriane: Angenehmes Reinigungsgel zum Aufschäumen. Sehr mild, am Anfang leicht trocknende Wirkung, ist aber mittlerweile verschwunden. Scheint sehr gut zu reinigen.
  • La Roche-Posay Gesichtswasser: Ergänzend zu einer Reinigung zu empfehlen. Wie alle Produkte von La Roche-Posay ziemlich teuer, aber ohne Alkohol, Parabene und so weiter, also ebenfalls sehr gut verträglich.
  • Neutrogena-Feuchtigkeitscreme: Nicht zu empfehlen, brannte öfters im Gesicht.
  • La Roche-Posay Hydraphase Intense Legere: Sehr gute Feuchtigkeitscreme, langanhaltend, verursacht absolut keine Pickel, angenehm. Leider glänzt manchmal auch über längeren Zeitraum das Gesicht an den behandelten Stellen.
  • Clearasil Stayclear milde Gesichtsreinigung: Für Clearasil relativ verträglich, trotzdem auf dauer relativ reizend, keine besonders gründliche Reinigung.
  • Sonnencreme von La Roche-Posay: Noch keine Erfahrung damit gemacht, brauchte ich bislang nicht.
  • Handcreme Florena: Naja, eine reine Feuchtigkeitscreme. Hat gegen die Trockenheit geholfen, aber die Hände sahen davon nicht wirklich besser aus.
  • Excipial Repair: Gute Handcreme, hilft auch bei der Heilung und Reduzierung von Ausschlägen.
  • Zinksalbe: Zu empfehlen zur Reduktion von roten Flecken bzw. Pickelmalen. Sollte punktuell aufgetragen werden, und am besten auch erst, wenn um den Anwendungsbereich herum fast alle Pickel verschwunden sind - könnte leicht komedogen wirken, je nachdem wie die Salbe angemischt ist. Mattiert über längere Behandlungsdauer das Hautbild.

Haare:

  • Head & Shoulder für trockenes Haar: Da trockene Kopfhaut schnell zu Schuppen führt, sollte man während der Behandlung mit Iso ein Antischuppenshampoo nutzen. Ich habe mit Head & Shoulders die beste Erfahrung gemacht, als Version für trockenes Haar hilft es außerdem gegen die allgemeine Haartrockenheit.

Außerdem meiner Meinung nach empfehlenswert: Gesichtsdampfbad mit Kamille, intensiviert die Reinigung wirkt anti-entzündlich und meine Haut hat am darauffolgenden Tag immer sehr gut ausgesehen. 10-15 Minuten alle 2-3 Tage, danach die ganz normale Reinigungsroutine mit warmen Wasser.


Bearbeitet von member_1317, 31 March 2011 - 16:16 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#90 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 31 March 2011 - 21:19 Uhr

31.03.2011 - Tag 57:
Leichte Verbesserung, viel tut sich aber nicht. Ein neuer Pickel an einer unangenehmen Stelle, direkt unter der Lippe. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Wangen kaum besser werden. Wo ich früher viele Pickel hatte, nämlich im Bereich des Kinns, am unteren Teil der Stirn und auch zwischen Lippen und Nasen ist ja auch nichts mehr da.. und rechts sieht weiterhin deutlich schlechter aus als links. Ich werde meinen HA mal fragen, was er von meiner Pflege hält. Habe am 04.04. einen Termin und werde da auch nochmal Blut abgenommen bekommen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#91 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 21:28 Uhr

01.04.2011 - Tag 58:
Die Haut wird wieder besser und ist jetzt fast wieder auf dem guten Stand von letztens. Seit ich das Gesichtswasser weglasse und nur die eine Reinigung benutze, scheint es mehr zu helfen. Ich hatte immer den Eindruck, dass mein Gesicht nach dem Gesichtswasser ziemlich stark glänzt und eingeölt ist, deshalb nehme ich es seit einigen Tagen erstmal nicht mehr. Die Rötungen gehen leider praktisch gar nicht weg.

Bearbeitet von member_1317, 01 April 2011 - 21:31 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#92 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 02 April 2011 - 08:44 Uhr

Hey member, schön, dass es wieder bergauf geht:)

Probier doch für die Rötungen mal Zinkpaste aus (ich weiß, dass du Zinksalbe schon nimmst, aber die ist so fettig). Zinkpaste kann man sich in der Apo anmischen lassen, für 2 Euro oder so. Die Konsistenz ist dann son bisschen wie Zahnpasta. Bei mir hilft die ganz gut, weil sie 1. keine neuen Pickel verursacht´und 2. auch beim Schlafen auf der Haut haftet. Schmier die aber nicht so dick drauf, sondern relativ dünn, dann trocknet das so leicht an und es bleibt echt bis morgens drauf. Nur mal sone Idee...

Liebe Grüsse

#93 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 02 April 2011 - 13:16 Uhr

Hey,

danke für deinen Tipp, ich glaube auch, dass ich die Salbe lieber wieder weglassen sollte. Mir kommt es so vor, als würde sie echt zukleistern..
Am Mittwoch habe ich Zeit für einen Gang in die Apotheke, muss da eh noch Nachschub an anderen Sachen holen.

Stand der Dinge heute: diese roten Flecken sind furchtbar und jetzt richtig stark sichtbar.. das war es wohl dann mit matter Haut

[ATTACH=CONFIG]1387[/ATTACH]

:/
Habe übrigens auch starken Berührungsschmerz knapp unterhalb der Lippe, aber keine Ahnung, woher das kommen könnte. Entzündet sieht da nichts aus, und dahinter im Kiefer sieht auch alles normal aus..

Bearbeitet von member_1317, 02 April 2011 - 14:00 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#94 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 April 2011 - 15:39 Uhr

03.04.2011 - Tag 60:
Mir kommt es so vor, als wären die Rötungen leicht zurückgegangen - aber sie stechen immer noch sehr deutlich hervor. Habe wieder mehr Rückenschmerzen, sonst aber nichts neues. Morgen Besuch beim Hautarzt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#95 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 21:28 Uhr

04.04.2011 - Tag 61:
War beim Hautarzt. Er meinte genau das, was ich mir schon gedacht hatte: Geduld. Hat mir Diprogenta Creme gegen die Rötungen verschrieben (natürlich in Maßen). Ansonsten kann ich ruhig mit Sport weitermachen, solange ich es nicht übertreibe.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#96 michi26

michi26

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 08:58 Uhr

Hallo,
ja Geduld ist meist das was man nach so langer Zeit kaum noch hat.

Ich war gestern auch beim HA und es hat sich für mich so angehört, als wenn er nach 4 Monaten die Therapie beenden will. Die 40 mg soll ich weiterhin nehmen und dann von jetzt auf gleich nichts mehr. Klar bekomme ich keine Pickel mehr, aber die Mitesser sind nachwievor reichlich vorhanden.
Und die können sich ja bekanntlich auch entzünden. Ich habe seit über 20 Jahren Hautprobleme, da finde ich es nicht nachvollziehbar die Behandlung so schnell zu beenden. Weiß nicht ob ich darauf bestehen kann die Dosis von Monat zu Monat runterzusetzen ( 30-20-10) und dann die Therapie so langsam ausklingen zu lassen. Meine Blutwerte waren bis jetzt auch immer Top und die Nebenwirkungen halten sich ja auch in Grenzen.
Man, bin irgendwie deprimiert. Ich habe keine lust diese Behandlung noch ein 2. od. 3. Mal zu machen.
Hände sind wieder ok. Ich habe nachdem die trockenen Stellen nicht besser wurden einfach ein Peeling gemacht. Jetzt zieht die Creme wieder schön ein und die Hände sind seitdem wieder schön glatt und geschmeidig.

Schön, dass du wieder Sport machen kannst. Du weißt ja am Besten wie weit du dabei gehen kannst und was gut für dich ist.

#97 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 14:10 Uhr

Ich habe seit über 20 Jahren Hautprobleme, da finde ich es nicht nachvollziehbar die Behandlung so schnell zu beenden.

Wenn du das so siehst, sprich doch mit ihm darüber.

Habe selber einen Hautarzt, der sich kein bisschen belehren lässt, und meint, von allen Bereichen der Medizin und auch sonst Ahnung zu haben (ein Bekannter von mir ist ein sehr bekannter Mediziner und Orthopäde; ich hatte ihn damals um eine Einschätzung gebeten wegen den Gelenkproblemen die ich hatte, und er hielt nichts von dem Vorschlag, wochenlang Schmerzmittel einzuwerfen).

Zumindest kann man sich mal darlegen lassen, warum man denn ganz plötzlich aussteigen sollte. Da ich fachlich wenig Ahnung habe, ist es natürlich möglich, dass eine Absenkung gar nicht nötig wäre, aber ich habe von vielen gehört, dass sie es machen und empfohlen bekommen, insofern verstehe ich dich. Brauchst dich aber nicht nur von ihm belabern lassen.

05.04.2011 - Tag 62:
Sehr gerötete Stellen, die wenigen Pickel sind durch die antibiotische Salbe extrem rot geworden, ich hoffe die Salbe wird genau das Gegenteil in einigen Tagen bewirken können.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#98 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 18:29 Uhr

Hallöchen! Also, ich war heute auch in der Hautklinik und habe den Doc wegen den roten Stellen gefragt- speziell, ob ich da ne antibiotische Salbe draufmachen könne. Er war nun wieder total dagegen und meinte, dass dies die Haut eher noch verschlimmere und ich im Moment Iso als einzige Therapie akzeptieren sollte- die Rötungen sind eine normale Reaktion auf Iso und sind ja bei mir auch an den Stellen, wo am Anfang die schrecklichen Beulen waren- quasi die "Überbleibsel". Die gehen dann ( irgendwann) von alleine weg. Also- ich stresse meine Haut jetzt mal lieber nicht auch noch mit Antibiotika. Aber man will ja gerne irgendwann mal wieder "normal" aussehen, gel!?

#99 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 18:36 Uhr

Hey,

ja, dann spricht dein Hautarzt meine Bedenken ja aus. In der Tat ist es so, dass meine Haut heute sehr ungesund aussieht und stark gerötet ist. Da, wo die Salbe auf die 2 Pickel gekommen ist, die ich zu dem Zeitpunkt noch hatte, sieht es jetzt sehr komisch aus, ich hoffe die heilen trotzdem normal ab.

Ich vertraue meinem Hautarzt einfach mal, er meinte ja zum Schutz der Haut nur 2 mal die Woche. Aber wachsam bleibe ich, und wenn es zu viele Probleme gibt, werde ich lieber geduldig warten als mir damit meine Haut zu zerstören.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#100 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 April 2011 - 08:24 Uhr

06.04.2011 - Tag 63:
Nachdem ich gestern dick Bepanthen auf die roten Stellen gegeben habe, sind sie etwas zurückgegangen. Es kommt mir sogar so vor, als wären da weniger rote Flecken als vor Diprogenta, es scheint also zu wirken, aber da muss man abwarten. Meine eingerissenen Mundwinkel kriege ich leider kaum wieder hin, ich tue abends immer dick Bepanthen drauf, aber tagsüber reißt alles beim sprechen oder vor allem essen wieder auf. Ich bekomme langsam Schmerzen in den Füßen, bin in letzter Zeit auch viel unterwegs und am laufen. Ansonsten bis auf die Augen alles klar - kein Nasenbluten mehr seit ca. einer Woche.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse