Die Haut wird wieder richtig schlecht.. ungefähr ein Rückschlag von 5-10 Tagen. Da kommt auch nichts mehr tiefes "raus", sondern es kommen immer mehr neue Knoten - dabei war ich vor einigen Tagen noch praktisch frei

Geschrieben 28 March 2011 - 16:00 Uhr
Geschrieben 28 March 2011 - 17:18 Uhr
Geschrieben 29 March 2011 - 12:01 Uhr
Geschrieben 29 March 2011 - 13:08 Uhr
Geschrieben 29 March 2011 - 14:36 Uhr
Geschrieben 29 March 2011 - 18:55 Uhr
Geschrieben 29 March 2011 - 23:44 Uhr
Geschrieben 30 March 2011 - 21:08 Uhr
Das schließt sich leider nicht aus.Mir war nur vollkommen unklar, wie so ein Mensch, der so klar und unglaublich vernünftig argumentieren und sich ausdrücken kann, iwelche Hemmungen im Inneren hat
Lippen:
- Bepanthol Lippencreme: Nicht zu empfehlen, bei mir keine gute Wirkung. Hat die Lippen noch trockener gemacht, höchstens ein bisschen vor Aufreißen geschützt, nicht aber der angegriffenen Haut geholfen.
- La Roche-Posay Ceralip: Anfangs sehr gute Wirkung, nach einigen Wochen aber auch nicht mehr imstande, die Lippen in gutem Zustand zu erhalten. Weiterhin aber gut für unterwegs und tagsüber. Das Zeug sieht auf den Lippen aufgetragen aber nicht wirklich gut aus.
- Louis Widmer Remederm: So gut wie wirkungslos. Riecht angenehm, und lässt die Lippen sehr schön aussehen.. mehr aber nicht.
- Bepanthen: War letztlich das letzte, was wirklich geholfen hat. Einfach über Nacht dick auftragen, das hilft innerhalb weniger Tage.
Nase:
- Emser Nasenspray (mit Meersalz): Wirkungslos.
- Bepanthol Nasencreme: Anfangs ganz gute Wirkung, relativ unangenehm in der Anwendung aber, und konnte ständiges Nasenbluten irgendwann nicht mehr verhindern, da es auch nicht praktisch an allen Stellen aufzutragen war.
- GeloSitin: Bestes Mittel, um auch Nasenbluten entgegenzuwirken. Relativ unangenehm tagsüber, weil das Nasenöl teilweise die Nase zum Laufen bringt, aber hilft gut.
Augen:
- Artelac Advanced Edo: Guter Augenbefeuchter, relativ lang anhaltend. Später ersetzt durch Artelac Advanced MDO (dasselbe für Dauerbehandlung geeignet als Mehrfachdosis, wie ein Nasenspray über dem Auge anwendbar)
Gelenkschmerzen:
- Dona: Teures Mittel, aber hilft nach einigen Wochen. Dürfte aber auch andere Glukosamin-Präperate geben, die dasselbe bewirken. Übrigens ein absolut harmloses Mittel ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
- Calcium: Empfahl mir mein Hautarzt sowieso ergänzend. Da geht natürlich jeder Hersteller.
Haut:
- La Roche-Posay Toleriane: Angenehmes Reinigungsgel zum Aufschäumen. Sehr mild, am Anfang leicht trocknende Wirkung, ist aber mittlerweile verschwunden. Scheint sehr gut zu reinigen.
- La Roche-Posay Gesichtswasser: Ergänzend zu einer Reinigung zu empfehlen. Wie alle Produkte von La Roche-Posay ziemlich teuer, aber ohne Alkohol, Parabene und so weiter, also ebenfalls sehr gut verträglich.
- Neutrogena-Feuchtigkeitscreme: Nicht zu empfehlen, brannte öfters im Gesicht.
- La Roche-Posay Hydraphase Intense Legere: Sehr gute Feuchtigkeitscreme, langanhaltend, verursacht absolut keine Pickel, angenehm. Leider glänzt manchmal auch über längeren Zeitraum das Gesicht an den behandelten Stellen.
- Clearasil Stayclear milde Gesichtsreinigung: Für Clearasil relativ verträglich, trotzdem auf dauer relativ reizend, keine besonders gründliche Reinigung.
- Sonnencreme von La Roche-Posay: Noch keine Erfahrung damit gemacht, brauchte ich bislang nicht.
- Handcreme Florena: Naja, eine reine Feuchtigkeitscreme. Hat gegen die Trockenheit geholfen, aber die Hände sahen davon nicht wirklich besser aus.
- Excipial Repair: Gute Handcreme, hilft auch bei der Heilung und Reduzierung von Ausschlägen.
- Zinksalbe: Zu empfehlen zur Reduktion von roten Flecken bzw. Pickelmalen. Sollte punktuell aufgetragen werden, und am besten auch erst, wenn um den Anwendungsbereich herum fast alle Pickel verschwunden sind - könnte leicht komedogen wirken, je nachdem wie die Salbe angemischt ist. Mattiert über längere Behandlungsdauer das Hautbild.
Haare:
- Head & Shoulder für trockenes Haar: Da trockene Kopfhaut schnell zu Schuppen führt, sollte man während der Behandlung mit Iso ein Antischuppenshampoo nutzen. Ich habe mit Head & Shoulders die beste Erfahrung gemacht, als Version für trockenes Haar hilft es außerdem gegen die allgemeine Haartrockenheit.
Außerdem meiner Meinung nach empfehlenswert: Gesichtsdampfbad mit Kamille, intensiviert die Reinigung wirkt anti-entzündlich und meine Haut hat am darauffolgenden Tag immer sehr gut ausgesehen. 10-15 Minuten alle 2-3 Tage, danach die ganz normale Reinigungsroutine mit warmen Wasser.
Bearbeitet von member_1317, 31 March 2011 - 16:16 Uhr.
Geschrieben 31 March 2011 - 21:19 Uhr
Geschrieben 01 April 2011 - 21:28 Uhr
Bearbeitet von member_1317, 01 April 2011 - 21:31 Uhr.
Geschrieben 02 April 2011 - 08:44 Uhr
Geschrieben 02 April 2011 - 13:16 Uhr
Bearbeitet von member_1317, 02 April 2011 - 14:00 Uhr.
Geschrieben 03 April 2011 - 15:39 Uhr
Geschrieben 04 April 2011 - 21:28 Uhr
Geschrieben 05 April 2011 - 08:58 Uhr
Geschrieben 05 April 2011 - 14:10 Uhr
Wenn du das so siehst, sprich doch mit ihm darüber.Ich habe seit über 20 Jahren Hautprobleme, da finde ich es nicht nachvollziehbar die Behandlung so schnell zu beenden.
Geschrieben 05 April 2011 - 18:29 Uhr
Geschrieben 05 April 2011 - 18:36 Uhr
Geschrieben 06 April 2011 - 08:24 Uhr
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wo Ist Die Akne Community Heutzutage Unterwegs? |
SMALL-TALK | pm2 |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|