Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#61 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 19 March 2011 - 22:15 Uhr

@ MissFaby: Sieht wirklich gut aus! :wink5:

18.03.2011 - Tag 44:
Unverändert.

19.03.2011 - Tag 45:
Ganz langsam scheint es besser zu werden. Die Knoten sind nicht mehr entzündet, aber immer noch da (kann man fühlen). Im Moment seh ich drüber weg - das Leben geht weiter.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#62 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 20 March 2011 - 13:18 Uhr

20.03.2011 - Tag 46:
Jetzt erst wird meine Haut wirklich trocken und ich muss regelmäßig Feuchtigscreme benutzen. Offenbar hat sich meine relativ ölige Haut lange gegen das Mittel gewehrt, aber jetzt ist es gebrochen - Iso siegt. Vielleicht geht es jetzt schneller vorwärts. Meine Augen sind leider noch trockener als sonst, und die Tropfen brauche ich jetzt noch deutlich häufiger, als ob ich mich daran gewöhnt hätte. Meine Lippen werden schwerer kontrollierbar. Meine Haut wird sehr dünn, an den Armen sieht man jetzt richtig die Adern durch. Hände sehen allenfalls mittelmäßig aus.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#63 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 21:14 Uhr

21.03.2011 - Tag 47:
Bin so müde in letzter Zeit, dass ich Sport kaum noch packe.. An eine Steigerung ist nicht zu denken. Weiterhin habe ich ab und zu Nasenbluten. Einige Pickel sind wieder auf der Brust zu sehen, nachdem sie mit Iso innerhalb kürzester Zeit verschwunden waren. Im Gesicht tut sich nicht viel, es kommt weiter viel nach und vorhandenes klingt ewig ab. Immer mehr Hautschuppen im Gesicht, wogegen auch die Feuchtigkeitscreme nichts mehr machen kann.. selbst die 7 Monate BPO hatten nicht so viele Hautschuppen ausgelöst.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#64 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 21:45 Uhr

Hier mal Bilder von meinen Händen..

seit die Haut dünner geworden ist, sieht man Adern etc. noch mehr durch als sonst. Außerdem juckt es öfters und spannt nach der Gesichtsreinigung (das Zeug kommt halt zwangsläufig auch an die Hände):

[ATTACH=CONFIG]1375[/ATTACH]

Und der Ausschlag auf dem Handrücken in Form von vielen roten Punkten, der jetzt wieder richtig schlimm geworden ist :nonod:

[ATTACH=CONFIG]1374[/ATTACH]

Grundsätzlich wie in Bild 1 normalerweise kaum sichtbar, aber eben doch vorhanden.. den nächsten Arzttermin zur Besprechung hab ich leider erst Anfang April bekommen. Die Handcreme scheint nicht zu helfen, ist eigentlich auch nur gegen trockene Hände.. wenn ich mir demnächst die 3. Schachtel Aknenormin hole, kauf ich mir Urea Salbe dazu, oder was hilft da?

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#65 michi26

michi26

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 17:13 Uhr

Hi,
ich benutze seit 5 Tagen Linola Hautmilch und es ist bedeutend besser an den Händen geworden. Anfangs habe ich bis zu 4 Mal am Tag die Hände damit eingecremt und jetzt nur noch morgens und abends vorm Schlafengehen. Obwohl ja keine Handcreme zieht sie doch schnell ein.
Wir hatten die noch zu Hause und mein Partner meinte ich sollte die mal ausprobieren und siehe da es hat geholfen.;-)
Vielleicht bekommst du ja in der Apo eine Probe und kannst es bei dir auch mal testen.
Das Pellen im Gesicht nervt schon sehr, oder? Bei mir ja immer mal mehr od. weniger verstärkt auf der Nase und ganz wenig an der Stirn.
Da stört es mich ja nicht so sehr, weil ich ja einen Pony trage. Müde bin ich auch immer, aber ich bin das vorher eigentlich auch schon viel gewesen.
Bin von der Frühjahrs-, in die Sommer-, in die Herbst- und in die Wintermüdigkeit gefallen. Jedes Jahr das Selbe Spiel. :-)))))))))))

#66 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 19:56 Uhr

Wenn du gleich von Anfang an was gegen das Nasenbluten machst- wirds vielleicht nicht so nervig. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Gelo- Sitin Nasenpflegeöl gemacht! Vielleicht hilft dir das auch. Als sehr gute Feuchtigkeitspflege für´s Gesicht kann ich Avene- Clean Ac sehr empfehlen- hält eigentlich den ganzen Tag geschmeidig. Übrigens: wir liegen mit der Therapie- Dauer fast gleich, ich hab am 31. 01. angefangen. Alles gute weiter!

#67 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 March 2011 - 19:20 Uhr

Hey,

nach der Handcreme schaue ich mich morgen mal um, heute noch keine Zeit dafür gehabt. Mittlerweile spannt meine Haut nicht mehr ganz so stark, die schlimmste Phase scheint überwunden zu sein und meine Haut ist nicht mehr ganz so trocken, aber ein paar Hautschuppen sind noch da, und das nervt natürlich schon. Die Haut sieht im allgemeinen irgendwie ungesund aus.

Das mit der Müdigkeit kenne ich :P bei mir wurde es aber wirklich noch deutlich extremer, denn mit Iso fehlt mir als nachtaktiver Mensch abends mein hoch. Ich razze den Tag sozusagen so durch und schluffe von Sache zu Sache..

@ billi: Danke für denen Tipp, GeloSitin benutze ich ja schon mehrmals täglich, hat es mittlerweile aber noch nicht wirklich eindämmen können. Ist aber auf jeden Fall weniger geworden und auch nicht mehr so intensiv.

23.03.2011 - Tag 49:
Impulsiv bin ich in letzter Zeit auf jeden Fall.. mal komme ich mit allen super aus und bin richtig gut drauf und es gibt Tage wie heute, da gibt es nur Ärger und Streit - meistens grundlos und ehrlich gesagt meistens von meiner Seite. Inwiefern das mit den Medis zusammenhängt weiß ich nicht, aber sonst bin ich ausgeglichener. Viel getan hat sich nicht, Augentropfen brauche ich jetzt alle 30 Minuten, ist sehr nervig. Der Ausschlag an der Hand beginnt langsam auch am Arm - morgen geht's zur Apotheke.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#68 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 14:52 Uhr

heeeiii mein memberschatzi.. hihi.. :D

du sprichst mir sowas von "aus der Haut" hihi.. wir haben so ziemlich die selben Beschwerden zur Zeit.. Hab auch diese Ekzeme an den Händen. Zudem spannt die Haut auch bei mir extrem nach der Gesichtsreinigung.. Aber Spatz, wir müssen durchhalten! Das schaffen wir schon..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#69 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:09 Uhr

Süß :D
Danke für die aufmunternden Worte - ja da müssen wir beide wohl durch.

24.03.2011 - Tag 50:
Habe mir heute in der Apotheke als Feuchtigkeitscreme La Roche Hydraphase Intense Legere sowie die Sonnencreme von La Roche gekauft. Für die Hände versuche ich jetzt mal Excipial Repair, ich hoffe der Ausschlag geht damit zurück.. Haut hat sich leicht verbessert, dafür machen die Augen noch mehr Probleme und ich habe wieder richtige Rückenschmerzen und traue mir keinen Sport in dem Zustand zu - dann lieber einen Tag mal pausieren. Leider werde ich morgen aussetzen müssen mit den Tabletten, weil die Apotheke Aknenormin mal wieder nicht vorrätig hatte und ich wegen Schule das ganze nicht abholen kann. Ich hoffe das wird es nicht wirklich verschlimmern.

Wird schon irgendwann, hoffe ich.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#70 sweetkiwi

sweetkiwi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:29 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe heute meine 1.Blutprobe abgenommen bekommen...und mir ist auf der Rückfahrt nach Hause beim Durchlesen von den genzen Nebenwirkungen fast schlecht geworden. Dabei habe ich mich nach 13 Jahren Kampf mit allen Mittelchen so fest dazu entschlossen. Ich bin nun 25J. und dachte mir jetzt oder nie! Habe einen Arzt meines Vertrauens aufgesucht (weil er an unserer Uni lehrt;), der nur Privatpatienten behandelt, die ganzen Tests und Aknenormin werde ich auch selbst bezahlen müssen da gesetzlich versichert...ich will damit nur sagen, ja ich will es durchstehen, egal ob es Geld oder Geduld kostet.

Habe mir natürlich noch mehr Stories im Internet angelesen...bis ich gerade auf dieses strukturierte Tagebuch von member 1317 gekommen bin. Und dabei bist du noch so jung;)!! aber ich danke dir für deinen tollen Berichte!!! Da weiß ich zumindest was auf mich in den nächsten Wochen zukommt, welche Mittelchen man sich gegen die NW holen sollte usw. Ich habe mir gerade alles rausgeschrieben, danke euch allen für die Tipps!
Ich benutze Urea Produkte auch jetzt ohne die Iso, meine mom hat mir letztens auch Ureakristalle von der Apotheke mitgebracht, diese kann man je nach Wunschkonzentration unter eine beliebige Creme mischen...vll gefällt dir ja diese Methode...so n Päckchen kostet auch nur 2-3 euro.
Ja das mit Sportunfähigkeit ist nicht so schön, trainiere auch viel und kann mir schon vorstellen, dass es abf**** wenn man körperlich nicht mehr soviel schafft wie früher. Aber mein Arzt meinte auch zu mir, dass ich durchhalten muss...vorzeitiges Abbrechen würde alles umsonst machen (es sei denn man muss wegen der NW). Ich beneide dich also...du hast es schon fast hinter dir;)! Werde dein Tagebuch weiterverfolgen und danke an euch alle nochmal für diese konstruktiven Informationen!
Viele sonnige Grüße aus Aachen;)

#71 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 22:35 Uhr

Hey,

und mir ist auf der Rückfahrt nach Hause beim Durchlesen von den genzen Nebenwirkungen fast schlecht geworden

In der Tat ziemlich bedrohlich, mir ging es ähnlich. Ich habe mich damals aber unter anderem in diesem Forum durch Erfahrungsberichte über die häufigsten tatsächlich auftretenden Nebenwirkungen informieren können und kam zu dem Schluss, dass es mir das Risiko wert ist. Die schlimmeren aufgeführten Nebenwirkungen sind natürlich möglich, müssen aber nicht auftreten. Und für Schönheit muss man bekanntlich manchmal leiden :D

Freut mich natürlich, wenn mein Tagebuch für andere nützlich ist - dafür führe ich es. Das mit dem Sport ist wirklich blöd, aber ich habe mich vor die Wahl gestellt: Was ist wichtiger? Training oder Aknefreiheit? Und mich klar für meine Haut entschieden und für die Fortsetzung der Therapie. Dann muss ich zwar wieder richtig einsteigen wenn ich fertig bin aber dafür verläuft alles in diesem Bereich beschwerdefrei und fit kann ich auch nach der Behandlung wieder werden, wenn auch nicht ohne Mühen. Das bezieht sich übrigens alles nur auf Ausdauertraining, Kraftsport mache ich weiterhin gnadenlos. ;)
Ist aber nur möglich, weil ich dona und Calcium nehme. Da beides absolut harmlos ist, würde ich dir dasselbe auch empfehlen, einfach begleitend zu der Therapie zu nehmen, es kann dir auch einiges an Schmerzen ersparen. Calcium habe ich von meinem HA begleitend empfohlen bekommen, Glukosamine von meinem Orthopäden. Musst aber nicht das teure dona kaufen, das ist auch nichts anderes als Glukosamin in Tablettenform, das gibt es auch günstiger (dona kostet einen im Monat knapp 60 Euro).

Die Zeit vergeht wirklich relativ schnell, während es mir am Anfang wahnsinnig lang vorkam, nichts destsotrotz werde ich die Behandlung noch mindestens 4 Monate weiterführen müssen, dass bedeutet, das nichtmal die Hälfte geschafft ist. Aber viele sind ja schon vor Therapieende aknefrei und haben große Erfolge, insofern sehe ich das relativ positiv.

Wäre gespannt, auch von dir ab und zu zu hören, wie es läuft - wieviel mg sollst du nehmen?

LG

PS: Habe mal die Mittel gegen die Nebenwirkungen aktualisiert, seit heute habe ich ja u.a. eine neue Feuchtigskeitscreme. Werde über die Erfahrung mit diesen Produkten ebenfalls berichten.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#72 Fragezeichen

Fragezeichen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 25 March 2011 - 16:58 Uhr

Hallo an alle,
ich lese auch schon seit Tagen fleißig das Isotagebuch von member_1317 und heute werde ich auch endlich mit Aknenormin anfangen! Allerdings hat mein HA mir eine Low dosierte Therapie verordnet, mit 10mg am Tag. Er sagt das bringt genau so viel und hat sehr viel weniger NW. Was denkt ihr? Habt ihr schon von so einer niedrig dosierten Therapie gehört? Ich lese hier im Forum immer nur Beiträge von Leuten die 20, 30 oder 40 mg nehmen...

Bin gespannt auf eure Antworten!
Gruß

#73 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 25 March 2011 - 20:34 Uhr

Hey,

habe dir ja schon im anderen Thread hoffentlich ein wenig weiterhelfen können. Low-Dosis Therapien sind in der Tat häufiger in letzter Zeit, da sie bewiesenermaßen dasselbe Ergebnis bringen und eine statistisch eher niedrigere Rückfallrate zu verzeichnen haben (auch aufgrund der längeren Behandlungsdauer).
Allerdings ist 40 mg noch nicht wirklich viel, man muss es immer in Relation zum Körpergewicht sehen. Für mich mit meinen geringen 60 kg entsprechen 40 mg ungefähr 0,65 mg/kg Körpergewicht Tagesdosis. Diese kann nach Herstellerangaben auch bis 1 mg/kg reichen. Es gab schon Leute, die über 100 mg am Tag genommen haben - was ich dann aber für übertrieben halte.

Man kann die Dosis immer steigern bzw. senken und den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Die meisten beginnen erstmal mit 10-20 mg, und steigern sich dann langsam, falls das als nötig erachtet wird. Dein HA wird bei den Kontrollbesuchen schon wissen, wie es weitergeht.

25.03.2011 - Tag 51:
Meine Haut wird in großen Schritten besser, Tag für Tag. Neue Pickel gibt es eigentlich seit einigen Tagen keine mehr, es ist alles nur noch am abklingen. Ich fühle mir gerade über das ganze Gesicht und spüre 2 kleine Erhebungen - das sind noch Knoten. Der Rest scheint in der Tat aus roten Flecken zu bestehen.. was eine gute und eine schlechte Nachricht ist, das bedeutet schließlich lange Zeit zum Abheilen. So kommt mein reines Gesicht natürlich null zum vorschein, aber die werden noch verschwinden. Übrigens sitzen diese roten Flecken nicht an den Stellen, wo ich während Iso rumgedrückt habe, kann damit nichts negatives in Verbindung bringen (habe es aber auch nach Vorgaben gemacht). Meine Lippen kriege ich kaum noch in Ordnung, die Hautcreme ist angenehm und hat sogar schon geholfen, die roten Punkte sind jetzt Hautfarben, minimal fühlbar und am verschwinden. Alles in allem sieht es also gut aus, und ich werde bald mit der Anwendung von Zinksalbe beginnen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#74 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 25 March 2011 - 20:37 Uhr

Hey member,

das hört sich ja ganz gut an, freut mich für dich, dass keine Pickel mehr nachkommen :)

Liebe Grüsse und dir ein schönes We:)

#75 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 15:41 Uhr

Hey,

ja, ich freu mich :)
Vor einigen Tagen war es plötzlich schlimm geworden und sah furchtbar aus und dann innerhalb dieser kurzen Zeit diese Verbesserung. Wurde heute schon mehrfach darauf angesprochen. Also das zur Motivation aller, die gerade in einer schlechten Phase während der Behandlung stecken, es wird bald umso besser werden :yesnod:

26.03.2011 - Tag 52:
Die Zinksalbe hat gut geholfen, oder es war einfach nochmal eine deutliche Verbesserung dank Iso, links sieht sehr gut und matter aus als gestern, rechts praktisch unverändert. Links hatte ich die Zinksalbe aber auch die ganze Nacht drauf, hab wieder auf rechts gepennt. Scheint da wirklich einen Zusammenhang zu geben - vielleicht sollte ich immer wechseln :D PS: Gesichtsdampfbad mit Kamille kann ich weiterhin nur emfehlen! Reizt nicht übermäßig und sieht am nächsten Tag gut aus.

Dir und alle anderen auch ein schönes (Rest-)WE.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#76 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 16:14 Uhr

Gerade mal ein Foto gemacht - linke Gesichtshälfte Stirn + Wange (auf der Wange erkennt man noch sehr matt die Flecken)

[ATTACH=CONFIG]1381[/ATTACH]

Zum Vergleich: so sah es vorher links aus - und das an den besseren Tagen

[ATTACH=CONFIG]1382[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1383[/ATTACH]

(die oberen beiden sind im Bad entstanden, das letzte unter ganz anderer Belichtung)

Ich freu mich riesig und es wird sicher noch besser in den Folgewochen :)
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#77 DisasterOne

DisasterOne

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 16:55 Uhr

Gerade mal ein Foto gemacht - linke Gesichtshälfte Stirn + Wange (auf der Wange erkennt man noch sehr matt die Flecken)

[ATTACH=CONFIG]1381[/ATTACH]

Zum Vergleich: so sah es vorher links aus - und das an den besseren Tagen

[ATTACH=CONFIG]1382[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1383[/ATTACH]

(die oberen beiden sind im Bad entstanden, das letzte unter ganz anderer Belichtung)

Ich freu mich riesig und es wird sicher noch besser in den Folgewochen :)


Hey,

Also ich seh zwischen uns wirklich krasse parallelen in Bezug auf Gewicht, Grösse, Behandlungsbeginn, Dosis (30 MG) und nun deine Fotos.

Leider ist bei mir noch nicht so ne gute Verbesserung wie bei dir. Sieht bei dir auf jeden Fall schon sehr gut aus.

Kämpfe momentan echt mit den Backen! Aber du hast schon recht, das Hautbild ändert sich so schnell. Das ist echt beeindruckend.

Mich würde noch interessieren, welche Zinksalbe du brauchst? Die Leute im Müller konnten mir keine "reine" Zinksalbe geben...(?!)

#78 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 17:31 Uhr

Hey,

die Wangen sind wirklich fies und dort sind die Pickel bei mir auch am längsten geblieben (meine Stirn war sehr schnell pickelfrei).
Ich habe auch keine reine Zinksalbe bekommen, ich benutze "Zinksalbe Dialon", diese enthält 10 % Zink und Vaseline. Letzteres ist übrigens entgegen der Gerüchte nicht komedogen und hat bei mir bisher nicht zu Pickeln geführt, trotzdem habe ich ja mit der Anwendung gewartet, bis das meiste weg war. Fetten tut sie nämlich schon relativ stark, ich trage sie daher nur punktuell auf und wasche sie oft nach einiger Zeit wieder ab.
Ja, man geht zufrieden ins Bett und erschrickt morgens im Spiegel, oder andersrum. Ist nichts mit konstanter Verbesserung, leider.

Wünsch dir alles gute!
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#79 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 14:13 Uhr

27.03.2011 - Tag 53:
Heute gibt's offenbar die Belohnung für gestern, war ein bisschen viel Alk - aber übertrieben hab ich es nicht, da achte ich schon drauf. Sieht nicht mehr ganz so toll aus, wär aber vielleicht eh zu dieser Verschlechterung gekommen. Nach der Iso-Therapie steht evtl. eine Psychotherapie an, denn ich muss wieder ein bisschen Selbstvertrauen gewinnen.. ich versuche mich immer so zu geben, aber in Wirklichkeit habe ich kaum einen Funken davon. Die Akne hat dazu natürlich entscheidend dazu beigetragen..
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#80 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 18:19 Uhr

Find ich gut, das mit der Psychotherapie- viele halten das ja für Blödsinn- ich denke, es ist ganz wichtig, auch auf seine seelischen Konflikte zu hören. Stress und psychische Problemme haben nämlich meine Akne noch verschlimmert.





Similar Topics Collapse