Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 28 February 2011 - 17:01 Uhr

hallo!
ich schreib dann hier auch mal mit..brauche ein bisschen austausch um das weiter zu überstehen..
ich weiß nicht ob du probleme mit allgemein trockenen lippen hast oder eingerissene mundwinkel/mundecken. falls du nämlich die haben solltest, würde ich dir oleovit augensalbe empfehlen, klingt komisch, hilft aber wirklich! meine apothekerin hat mir dazu geraten und wenn man sie 2 tage anwendet, sind die ecken wieder wie neu!

 

 

#22 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 20:02 Uhr

01.03.2011 - Tag 27:
Könnte mir besser gehen. Gestern noch 3 (!) mal richtig heftiges Nasenbluten gehabt - alles abtropfen lassen, war nicht wenig.

02.03.2011 - Tag 28:
Es wird langsam besser, kaum Knoten (aber die waren sowieso eher weniger mein Problem). Es heilt immer mehr ab, und immer mehr reine Haut wird sichtbar. Die Stirn ist schon 100 % frei, nur auf den Wangen ist weiterhin relativ viel. Bin aber zuversichtlich.

Wie sieht es bei den anderen "eingeklinkten" aus? :wink5:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#23 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 02 March 2011 - 22:17 Uhr

Hi, ich klinke mich ein:

Also meine Hände sehen nun bei Tag 32 echt furchtbar aus:

Ich habe an diversen Stellen richtige " Brandherde", das heisst, so abgegrenzte Stellen, die ganz rot und geschwollen und pickelig sind.
Total gruselig.

Aber mein Gesicht: Juchuu! Bei mir ist alles weg bis auf ein paar Mitesser im Nasen-Wangen-Bereich.
Sogar meine ersten Altersfältchen sind weniger geworden. Habe tatsächlich mal gelesen, dass Vitamin-A-Säure auch bei Falten eingesetzt wird...

Naja, aber damit habt Ihr ja noch keine Probleme, gell? :-)

Auf jeden Fall ist alles ganz glatt im Gesicht.
Nasenbluten hatte ich bislang noch keins, nur die Mundwinkel sind eingerissen.

Hey, Member, auf dem Bild siehst Du aber relativ aknefrei aus, oder?

Liebe Grüße an Euch!
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#24 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 March 2011 - 19:18 Uhr

Also meine Hände sehen nun bei Tag 32 echt furchtbar aus

Oh, das klingt böse :nonod:
Habe ebenfalls einige leicht wunde und empfindliche Stellen an den Händen, es hält sich aber in Grenzen. Ich benutze ab und zu eine Feuchtigkeitscreme für die Hände, vielleicht hilft das? Ansonsten haben hier im Forum viele Ausschläge an den Händen während der Behandlung bekommen und da auch einige Empfehlungen in Richtung Salben ausgesprochen, habe leider gerade keine Zeit selbst danach zu suchen.

Hey, Member, auf dem Bild siehst Du aber relativ aknefrei aus, oder?

Nunja, ist zwar ein halbwegs aktuelles Bild, aber unter ziemlich warmen Licht aufgenommen - habe meine kleine "Wohnung" sehr warm gestaltet, da fällt das offenbar nicht besonders auf, und sicherlich liegt das auch an der geringen Größe des Bildes, wenn ich mir selbiges mal in Vollbild ansehe. Am schlimmsten sieht es eh immer unter einem kalten, grellen Licht aus, ich finde da gibt es extreme Unterschiede und es sticht richtig hervor :/

Ich werde schauen, ob ich am Ende der Therapie oder vielleicht auch mal zwischendurch ein Status-Bild posten kann, das den Zustand dann wirklich deutlich und unter vergleichbaren Bedingungen zeigt.

Ansonsten kurz noch der heutige Tag

03.03.2011 - Tag 29:
Unter der Schminke für Karneval bilden sich langsam neue Whiteheads, dabei ist das schon eine spezielle. Naja, sonst sieht es kaum anders aus. Heute erneut Nasenbluten gehabt.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#25 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 17:55 Uhr

04.03.2011 - Tag 30:
Endlich mal ein Tag ohne Nasenbluten (bis jetzt). Verbesserungen sieht man nur unglaublich langsam und sollte man eher in wochenabständen betrachten, in diesem Tempo schätze ich, in ca. 2-3 Monaten aknefrei zu sein. Schade, hatte auf deutlich sichtbare Verbesserungen bis Ende April gehofft. Da hilft nur Geduld.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#26 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 March 2011 - 18:15 Uhr

Ok - nehme das mit dem Nasenbluten zurück. *Tastatur volltropf*
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#27 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 17:13 Uhr

Hallöchen! Also wegen dem Nasenbluten: ich hab auch sehr mit einer empfindlichen Nase zu kämpfen ( chronische Entzündung, schon vor Iso),und hab mich gleich von Anfang an - als es losging, mit Nasenbluten- mit GeloSitin Nasenpflege- Öl eingedeckt das verteilt sich dadurch, dass es Spray ist total gut in der ganzen Nase ( Nasensalben kommen ja nun doch nicht überall hin) . Bin super zufrieden damit- kein Nasenbluten und sehr angenehm! Nur so als Tipp! Grüße- Billi

#28 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 19:10 Uhr

Hey,

danke für den Tipp! Werde demnächst in der Apotheke fragen, denn so geht's nicht weiter, habe gerade wieder Nasenbluten.

05.03.2011 - Tag 31:
Heute starke Verbessung, linke Wange fast ganz frei. Geht wohl doch schneller :) Problemseite weiterhin rechts, da dauert es merklich länger. Die Zinksalbe scheint der Haut zu helfen, einige Krusten bzw. kleine Wunden vom Ausdrücken sind innerhalb von 2 Tagen gut verheilt. Zu Iso und Alkohol in den letzten Tagen (in Maßen) kann ich übrigens nichts negatives berichten. Habe dadurch keine Verschlechterungen feststellen können.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#29 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 15:59 Uhr

Was für Zinksalbe nimmst du da? Ich hab die Pyolosin Wund- und Heilsalbe da, die ist auch mit Zink- geht die auch?

#30 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 16:25 Uhr

Hey,

die Salbe heißt "Zinksalbe Dialon", haben die mir in der Apotheke einfach in die Hand gedrückt. Ist eine reine Zinksalbe (Konzentration 10 %), aber ich denke auch eine gemischte Salbe sollte gehen, könnte sogar als Heilsalbe zusammen mit anderen Bestandteilen zu einer noch schnelleren Heilung führen. Sollte nur nicht groß fetten und ich würds nur dünn auf die einzelnen akuten Stellen auftragen.

Dann poste ich den heutigen Tag gleich noch dazu

06.03.2011 - Tag 32:
Die letzten 2 Entzündungen sind am abklingen. Einige neue Pickel haben sich gebildet, vielleicht doch durch den Alkohol und war auch den ganzen Tag zugepudert und geschminkt gewesen. Ansonsten "verblassen" die letzten anderen Pickel und verschwinden. Die roten Flecken sind jetzt deutlich sichtbar, sodass ich einen Eindruck habe, wie es mal ganz aknefrei aussehen wird. Natürlich sieht die Haut mit diesen Rötungen nicht ganz rein aus, aber auf jeden Fall viel besser als vorher. Die werden schon weggehen. Gelenkschmerzen hatte ich in den letzten Tagen weiterhin, wenn auch etwas abgeschwächt. Gestern hab ich das einfach ignoriert, über eine Stunde Fußball gespielt, abends noch Kraftsport gemacht. Hatte es gestern abend bereut, heute aber irgendwie gar keine Schmerzen mehr - vielleicht war das sogar gut?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#31 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 13:32 Uhr

07.03.2011 - Tag 33:
Meine Güte. Irgendwann reicht's. Hatte gestern 2 mal Nasenbluten, jetzt über Nacht weitere 2 mal (bin zum Glück aufgewacht und hab nicht alles vollgeschmiert), sowie direkt nach dem aufstehen und beim waschen - wie immer schön abwechselnd links und rechts. Ich gehe mir morgen dieses GeloSitin holen. Meine Gesichtshaut ist leider immer noch relativ fettig/ölig an den bekannten Stellen, während sie an anderen Stellen stark austrocknet. Da ich leider das Gefühl habe, während der Behandlung kaum Masse beim Training aufzubauen bzw. sogar zu verlieren, nehme ich ergänzend seit einigen Tagen Proteinshakes (aber nicht viel). Die Verschlechterung heute morgen ist vielleicht dadurch zu erklären.. muss ich mich etwa entscheiden, zwischen reiner Haut und Erhaltung/Aufbau? :/

/edit:
Gang auf die Waage hat meinen Verdacht verdeutlicht, habe über 3 Kilo seit Beginn der Therapie verloren, obwohl ich deutlich (!) mehr esse und intensiv trainiere. Damit bin ich jetzt nach BMI-Maßstäben dem Alter entsprechend untergewichtig.

Bearbeitet von member_1317, 07 March 2011 - 13:38 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#32 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 13:34 Uhr

Oje..das ist ja wirklich nervig.. Ich verwende jeden Tag 2x Bepanthen Augen und Nasensalbe und seit dem habe ich kein Nasenbluten mehr. Zu Beginn der Therapie hatte ich es auch sehr oft..

#33 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 13:37 Uhr

Benutze auch Bepanthen Nasensalbe, leider ohne Erfolg, ich werd also dieses GeloSitin probieren. Manche scheinen das ja die ganze Behandlung durchgehend zu haben, das wird ja dann ne tolle Zeit.. :(
Das stört echt mit am meisten, neben dem beachtlichen Gewichtsverlust. Ich komm ja kaum gegen an und esse schon bis ans Limit.

Bearbeitet von member_1317, 07 March 2011 - 13:41 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#34 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 15:00 Uhr

08.03.2011 - Tag 34:
Jetzt wird's wieder schlechter. Habe das Proteinzeugs im Verdacht, werde damit aufhören und schauen, wie ich mit anderen Mitteln den Bedarf decke - Fisch, Eier, Fleisch, etc. Vor einigen Tagen war ich hochzufrieden und mehr als die Hälfte war weg - jetzt siehts echt wieder übel aus, fast wie vor der Behandlung und sogar noch stärker gerötet. In 2 Wochen muss es deutlich besser sein, da hab ich ne besondere Verabredung... habe mir heute GeloSitin gekauft und werde das für die Nase probieren. Außerdem habe ich mir neue Pflegesachen geholt, weil mein La Roche-Posay Gesichtswasser zuneige ging (das durchsichtige): Für die Reinigung La Roche-Posay Toleriane Reinigungsgel und danach das blaue Gesichtswasser, ich denke milder geht es nicht. Werde also mit Clerasil aufhören. Meine Hände haben einen schmerzhaften Ausschlag, noch nicht sehr stark sichtbar, aber unangenehm. Da sind kleine braune Punkte auf dem Handrücken und es werden immer mehr, ich werde meinen HA beim nächsten Termin darauf ansprechen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#35 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 15:59 Uhr

09.03.2011 - Tag 35:
Langsam wird es wieder besser. Die Proteinsachen hab ich aufgegeben, und versuche so gut es geht auf meine Dosis mit alternativen Sachen zu kommen. Außerdem habe ich einen kleinen Ernährungsplan gemacht, mit dem ich langsam wieder auf ein normales Gewicht zunehmen will, ohne dass mein KFA zu sehr steigt (11 % ist ein guter Wert, den ich gerne halten würde). Ziel sind 5 Kilogramm in den nächsten Monaten, dann hätte ich Idealgewicht. Heute war der erste Nasenblutfreie Tag, das GeloSitin scheint zu helfen, auch wenn es nicht wirklich angenehm ist.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#36 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 16:59 Uhr

Schön, wenn's dir hilft! Klar- angenehm ist's nicht gerade -vorallem, wenn einem das Öl so bissel aus der Nase läuft, gel?! Am besten, du machst dir das abends- wenn du im bett liegst rein, da kann es sich besser verteilen.

#37 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 17:22 Uhr

Klar- angenehm ist's nicht gerade -vorallem, wenn einem das Öl so bissel aus der Nase läuft, gel?!

Ja, genau das mein ich, das ist fies und das Zeug an sich ist echt eklig :wink5:
Aber es hilft, und es ist tausend mal besser als ständiges Nasenbluten.

Danke für den guten Tipp!
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#38 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 17:38 Uhr

Na- immer gern! Dafür sind wir doch hier im Forum da, stimmt's?!:hurray:

#39 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 22:34 Uhr

heeeeeiii member.. lange war ich nicht hier :-)

Du hast von kleinen Pickelchen auf dem Handrücken geschrieben.. Die hab ich zur Zeit auch. Juckt extrem. Aber ich bekam den Tipp, ich solle eine Créme mit UREA benutzen. Wirkt wirklich super.. Nur zu empfehlen :-)

Aber soll ich dir mal was sagen.. GOTTSEIDANK hab ich kein Nasenbluten.. Hatte schon genug Probleme nach meiner Nasen.OP hihi :D
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#40 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 10 March 2011 - 17:17 Uhr

Hey MissFaby,

danke für deinen Tipp, zum Glück ist das mit der Hand schon besser geworden, seit ich eine Feuchtigskeitspflege für die Hände benutze :) Habe mich echt zu wenig um die gekümmert.
Außerdem sind sie nicht mehr so gerötet. Trotz allem werde ich meinen HA bei der nächsten Untersuchung nochmal drauf ansprechen. Diese Urea-Cremes scheinen echt super zu sein, davon liest man hier viel.

Hatte schon genug Probleme nach meiner Nasen.OP hihi

Oh, wieso eine OP? Hatte früher selbst eine, vielleicht habe ich deshalb mehr Probleme mit meiner Nase als die meisten anderen.

Ansonsten gibt es nicht viel neues.

10.03.2011 - Tag 36:
Nach dem Gesichtsdampfbad gestern ist die Haut etwas besser, wenn auch etwas gerötet. Ich trinke weiterhin unglaublich viel, teilweise über 3 Liter am Tag. Morgen gehts zur Blutkontrolle.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse