Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11
Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 02 September 2011 - 00:28 Uhr
Vidisic Augengel, wie trägt man das auf genau? Außerhalb des Auge oder wie genau?
20mg täglich seit 23.08.2011
Männlich / 174cm / 55kg
Geschrieben 02 September 2011 - 19:33 Uhr
Kopf nach oben, ein Finger zieht nach unten, dann in die Bindehaut.
Beim Gel zusätzlich bisschen mit den Augen hin und her und langsam blinzeln, damit es sich gut verteilt.
Aber wie gesagt, es reicht auch was mit geringerer Viskosität in der Regel, ich bin da nur ein Extremfall.
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 04 September 2011 - 20:58 Uhr
12400mg auf 103kg bei 1,83cm und 29j.
Ich muss sagen meine Stirn und Nase sind Perfekt, Leider sind dafür die Wangen und Hals mit Rote Flecken und Beulen und kleinen weißen Pickeln bedeckt.
Zuletzt war ich bei 80mg pro Tag angelangt, mir kam es vor , desto mehr ich nahm desto schlimmer wurde es.
Aber ich wollte und konnte nicht mehr mit diesem ISO Dreck.
Ich hoffe die Roten Flecken verschwinden jetzt schnell.
Auf jeden Fall holl ich morgen Antibiotika , ich glaube ich habe einen Parasiten , weil ein Pickel seit 3-4 Monate nicht verheilt. Jeden Tag eitert er , weiß,flüssig,Blut, und verschwindet nicht :/
Ausserdem Im November hatte ich gute Erfahrung ISO mit Antib.. ich war da mal krank und wußte damals nicht das man nicht mischen darf. Naja nun will ich Ohne ISO nehmen.
Doxycyclin oder Minocyclin kenne bisher Doxy, ist Mino das selbe Produkt ? Weiß nur es gibt Antib.. gegen Äußere und dann gibt es auch gegen Innere Bakterien ,-)
Naja drückt mir die Daumen , das es in Paar Tagen vll. bei mir alles vorbei ist, Ich drücke euch weiterhin die Daumen und viel Glück
Wiso ich keine Lust mehr auf ISO hab , wegen den ganzen Rückfällen, jedesmal wenn ich denke ok es kommt nichts kommen ganze viele wieder. Und alle Fragen , allergisch auf rassur wasser ? geschnitten ? Allergie,Verbrannt, so ärgerlich wegen der Röte angesprochen zu werden, und in meinem Freundenkreis hat keiner über 25 , Pickel mit 29 ist es schon sehr ärgerlich

Good Bless
Geschrieben 08 September 2011 - 17:18 Uhr
Mir kommt es vor, als würde Iso jetzt erst wieder richtig anfangen zu wirken! Wirklich toll, was meine Haut für große Fortschritte macht unter 30 mg - es war richtig zu erhöhen. Die Haut ist ziemlich glatt. Leider habe ich jetzt wieder unter mehr Nebenwirkungen zu leiden, darunter ab und zu Schmerzen in den Knien - tolerierbar - vor allem aber mal wieder stärkere Hüftschmerzen, auch beim gehen. Da die Schule für mich wieder angefangen hat, muss ich mal sehen wie ich da mit dem Schulsport hinkomme.. Dafür sind meine Rückenschmerzen zurückgegangen. Wegen meinem Ellbogengelenk werde ich demnächst einen Orthopäden aufsuchen. Aber das trage ich eigentlich mit Leichtigkeit, denn jetzt merke ich ja auch das es wirklich was bringt. Was gibt es sonst neues? Ein Schnitt an meiner Hand hat sich leider entzündet, ich werde mal dünn Kortison drauftun, denn von selber scheint sie sich nicht zurückzubilden. Während des Rückfalls haben sich neue Rötungen gebildet und die brauchen auch wieder ihre Zeit zum abklingen. Aber wenn nichts dazwischenkommt, sollten die letzten Rötungen in einigen Monaten verschwinden! Und ich habe gerade die 100 mg-Marke geknackt - noch 38 Tage bis zu 120 mg, vielleicht gehe ich wie angekündigt noch etwas drüber.
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 08 September 2011 - 18:46 Uhr
Geschrieben 08 September 2011 - 22:07 Uhr
Ich hoffe das legt sich wieder, wenn sich dein Körper wieder an die 20 mg gewöhnt hat! Ist eigentlich sehr schade, ohne das Augenleiden könntest du ja eine höhere Dosis nehmen und wer weiß, bei mir war der Effekt ja sehr positiv für meine Haut. Leider kannst du bei einem tränenden/entzündeten Auge ja nicht sonderlich viel tun.. jedenfalls nicht als Dauerbehandlung. Warst du schon beim Augenarzt gewesen?
Naja, meine Augen sind weiterhin sehr trocken, aber zum Glück nicht entzündet. Dank meines neu entdeckten Augengels sind sie denke ich soweit ganz gut versorgt, die hält relativ lange vor, nur über Nacht ist es weiterhin schwierig - die Bepanthen Augensalbe hat nicht mehr die Laufzeit bis zum nächsten Morgen, warum auch immer. Komplett durchschlafen ist leider jetzt erst recht nicht mehr.
Bearbeitet von member_1317, 08 September 2011 - 22:10 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 09 September 2011 - 18:33 Uhr
Geschrieben 09 September 2011 - 19:12 Uhr
Wenn der dir rät, Iso abzusetzen, ist das ja noch nicht bindend, du musst den Rat nicht befolgen. Aber ich würde es mir auf jeden Fall anhören, finde gesunde Augen extrem wichtig.
Daher habe ich mehrere Untersuchungen bei 2 verschiedenen Ärzten machen lassen - bekam Entwarnung - jetzt bin ich beruhigt.
Wer weiß, vielleicht kann er dir ja auch eine effektivere Behandlung anbieten.
Was meinst du?
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 09 September 2011 - 19:19 Uhr
Geschrieben 12 September 2011 - 15:48 Uhr
An sich ist die Haut noch ganz gut, leider habe ich aber sehr viele Mitesser bekommen, und zwar an Stellen die immer rein waren (insbesondere Stirn)! Finde ich ziemlich blöd.. Werde mal einen Termin bei meinem Hautarzt machen und das mit ihm besprechen.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 18 September 2011 - 19:39 Uhr
Hatte nur bei zugewachsene Haare leichte Akne , aber es wurde besser, seit 4-5 Tagen krieg ich plötzlich auf der Stirn super kleine Pickel , hoffe die verschwinden wieder, den ISO fing ich wegen der Stirn an ./
Ich wollte ja eigentlich Antibiotikum einnehmen aber die Ärtztin meinte ich solle 4Wochen erstmal warten und dann zu Ihr , in der Zeit hat Sie mir eine Anti-Bakti.... Creme verschrieben von Linola.
Bin gespannt wie ich nach 1-3 Monate aussehe , aber irgendwie will ich bis zum 31.12 Antibik... nehmen, damit die Äußeren und Inneren Parasiten alle absterben !!!!
Geschrieben 18 September 2011 - 20:24 Uhr
Aber denk dran, Antibiotika helfen leider nur während der Einnahme.
Ich würd eher nach etwas suchen, mit dem ich die Restakne dauerhaft in den Griff kriege - ohne dolle Risiken und Langzeittherapiegeeignet.
Bearbeitet von member_1317, 18 September 2011 - 20:27 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 19 September 2011 - 15:25 Uhr
Habe heute meine Blutwerte erhalten. Leider sind meine Leberwerte innerhalb eines Monats rasant angestiegen. Liegen bei 38 bei einem Normalwert von 15-30, der Wert letzten Monat lag bei 22. Wenn das so weitergeht, muss ich das Medikament sowieso absetzen. Die Haut ist in Ordnung, bin relativ zufrieden, klar nicht völlig pickelfrei aber doch weitestgehend. Vor allem sind meine Mitesser wieder verschwunden. Zur Zeit erkenne ich durchaus noch einige Pickel. Im Vergleich zu früher ist das Ergebnis natürlich trotzdem wahnsinnig toll. Fragt sich nur noch, ob der Effekt anhält, im Moment ist meine Haut auf jeden Fall relativ fettig. Meine Gesamtdosis liegt aktuell bei 107 mg/kg. Meinen Termin zur Besprechung der Blutwerte habe ich nächste Woche Dienstag. Ich hoffe, bis dahin komme ich klar. Habe zur Zeit eine sehr starke Seitenstrang-Angina (Hals-Rachen-Entzündung) und muss wegen der entzündungshemmenden Wirkung zusätzlich ziemlich viel Ibuprofen nehmen, das macht das Leberproblem natürlich auch nicht besser. Und die Party vorgestern auch nicht.. hatte ja gedacht, die Blutwerte sind weiter top. So kann man sich irren. Hoffentlich normalisieren die sich auch wieder.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 27 September 2011 - 21:19 Uhr
Ich hoffe, dass ich trotzdem mental mit den Prüfungen klarkomme und weiter weitestgehend beim Schulsport mitmachen kann. Habe keine Lust auf noch eine Gelenkentzündung oder diese bleierne Müdigkeit.
Ich freu mich auf jeden Fall, das Zeug bald loszusein und hoffe, mein Hautzustand bessert sich wieder etwas unter 40 mg..
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 29 September 2011 - 14:43 Uhr
hab mal ne frage, und zwar was du gegen die lippentrockenheit verwendest...ich benutze bepanthol lippenstift und das hilft auch super bloß als ich gestern das meinem hautarzt mitgeteilt habe empfahl er mir das abzusetzen weil er gemeint hat dass es fettig sei und somit neue pickel hervorrufe (weil ich beim auftragen die haut um die lippen herum auch zum teil erwische)...dann hat er mir gleich in seinem büro ne creme gegeben, diese aber hilft überhaupt nicht... -.-
Geschrieben 30 September 2011 - 09:10 Uhr
Glaub kaum, dass das relevant ist. Ich kann mir mein Gesicht mittlerweile voll von fettigem Zeugs schmieren, und es kommen kaum Pickel. Direkt um die Lippen hatte ich vor Iso jedenfalls oft schmerzhafte Pickel. Die habe ich aber bei meiner Lippenpflege nie wieder gehabt.es fettig sei und somit neue pickel hervorrufe
Ich hab einige Monate experimentiert, bis ich das richtige gefunden habe. War einiges an Mist dabei (Eucerin, Bepanthol, Louis Widmer, Labello etc).
Über Nacht einfach Bepanthen Wund und Heilsalbe, tagsüber mehrmals La Roche Posay Nutritic (ein Lippenpflegestift, kriegt man in der Apotheke). So sehen meine Lippen eigentlich gut aus, man muss es aber schon konsequent betreiben. Reißen die Lippen einmal ein, dauert es, sie wieder hinzukriegen.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 03 October 2011 - 21:09 Uhr
Meine Augen werden viel zu stark belastet, und sämtliche Gelenke schmerzen wieder deutlich zu stark. Auch habe ich ständig Muskelschmerzen, da merkt man wieder wie vergleichsweise "gut" ich unter 30 mg gefahren bin.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 04 October 2011 - 08:59 Uhr
Die Augen sind heute heiß und noch stärker gerötet. Es sind deutlich mehr Adern geplatzt als sonst. Hoffentlich bleibt mir eine stärkere Entzündung erspart und ich gewöhne mich schnell wieder an die 30 mg. Besprechung beim Hautarzt hat ergeben, dass ich das Mittel noch weiternehmen kann, wenn ich will. Und ich will auch, zumindest noch einige Zeit, bin jetzt bei 112 mg/kg, würde aber gerne mindestens 120 erreichen. Habe jetzt je 2 fast volle (aber kleine) Packungen 20 und 10 mg zuhause liegen, reicht für etwa 40-50 Tage. Hautzustand ist relativ gut, allzuviel gibt es da nicht. Rötungen, klar, und verblassen nur extrem langsam. Aber das wird ja nach dem Absetzen auch besser.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 04 October 2011 - 18:06 Uhr

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wo Ist Die Akne Community Heutzutage Unterwegs? |
SMALL-TALK | pm2 |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|