Zum Inhalt wechseln

Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#341 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 13:42 Uhr

Hey,

also in der Sauna war ich nicht, das war bei mir im wahrsten Sinne dann doch "zu heiß". Aber ein Dampfbad soll ja auch ganz gut sein, ist nur nicht ganz so heiß und gibt zudem mehr Feuchtigkeit, trocknet also nicht so aus. Vielleicht probierst du das mal?
Reine Gesichtsdampfbäder mit Kamille habe ich auf jeden Fall einige Male während der Iso-Therapie gemacht, als ich noch einiges an Pickeln hatte, und es war gar nicht so schlecht, es darf nur nicht zu heiß werden.

lg
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#342 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 19:33 Uhr

So, zweiter Urlaubstag..
Und direkt heftiger Sonnenbrand, an kleineren Stellen. Offenbar hab ich da vergessen, gründlich genug einzucremen, werd da jetzt noch besser drauf achten.
Haut am Körper trocken, im Gesicht sehr gereizt. Vllt. kommt gechlortes Wasser auch nicht so gut :/
Die Haut wird zudem wieder etwas unrein, einiges nachgekommen :sosp:
03.02.2011 - 19.10.2011

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#343 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 18:24 Uhr

Hey! Das mit der wieder schlechter werdenden Haut ging mir auch so im Urlaub- liegt bestimmt an der Sonne, trotz Sonnenschutzmittel reizt sie die Haut. Auch das Schwitzen unter der Sonnencreme- die Haut kann nicht richtig atmen- ist bestimmt nicht förderlich...Trotz Sonnenschutz würde ich an deiner Stelle die liebe Sonne eher meiden, so oft es geht. Doof im Urlaub- ich weiß! Trotzdem viel Spaß noch!:coolgleamA:

#344 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 22:59 Uhr

Ja und ich hatte eigentlich erwartet, dass mit ausreichendem Sonnenschutz die Rötungen bleiben wie sie sind, die umliegende Haut durch die Bräune aber besser kaschiert. Von wegen, auch die Rötungen leuchten jetzt so richtig :(
Aber immerhin, auch mit Schwitzen und dicker Ladival-Schicht, habe ich zumindest seit gestern Abend nichts nachbekommen.
Hm ja, das mit dem meiden wäre zu schade - ich will ja doch was vom Urlaub haben.. hab heute aber sehr aufs gründliche Ein- und Nachcremen geachtet und keinen neuen Sonnenbrand bekommen.
03.02.2011 - 19.10.2011

#345 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 12:23 Uhr

Echt seltsam. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich jeder Hauttyp ist. Bei mir hat Sonne bisher immer wahre Wunder bewirkt. Tut mir echt leid für dich/euch, dass du/ihr von der Sonne nicht profitieren könnt.

Bearbeitet von Numa, 07 August 2011 - 15:36 Uhr.

I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild

#346 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 18:45 Uhr

Ja- die liebe Sonne... ich hatte sonst auch jeden Sommer überall ihre Nähe gesucht- ich liebe es ja, in der Sonne zu liegen, aber zur Zeit tut sie meiner Haut nur weh! Aber: spätestens nächsten Sommer ist jeder Schatten tabu...Ich muss Iso wohl bis Ende des Jahres noch nehmen und nächstes Jahr dann erst ausklingen lassen, musste wegen meinen Augen wieder auf 30mg runter und der Doc in der Hautklinik meinte, bei schweren Fällen von Akne spielt wohl die Gesamtdosis keine Rolle- ich jedenfalls werde diese nun wohl um einiges überschreiten. Einerseits bin ich ja froh- da so`ne richtige Besserung in den nächsten Monaten meiner Meinung nach nicht so fix kommt- und wenn ich jetzt demnächst Iso absetzen müsste- würde ich echt Torschlusspanik bekommen. Aber: noch sooo lange!!! Das kotzt mich ja trotzdem irgendwie an... Naja, was soll`s.

#347 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 22:22 Uhr

Also ich scheine jetzt doch unter der Sonnencreme einiges nachzukriegen, vermutlich hast du schon recht, dass sie nicht gut atmen kann und das schwitzen.. hab jetzt eine Möglichkeit gefunden unter einem bestimmten Licht (+ winkel) wirklich alles Unebenmäßige zu erkennen, und da sind schon leider 5-10 kleinere Sachen auf jeder Seite (!).. natürlich wieder nur Wange :/ bin nicht sehr zufrieden.
Alles in allem versuch ich ab jetzt auch nicht mehr ganz so viel Zeit in der Sonne zu verbringen.

Sind die Augen denn jetzt auch so trocken bei dir?
Weil ich ständig noch was nachkriege, werde ich auch leider noch einige Monate länger müssen als geplant - ziemlich blöde Sache.
03.02.2011 - 19.10.2011

#348 hubsta

hubsta

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 07:40 Uhr

hey member!

denkst du die Unebenheiten verkleinern sich, wenn du Iso absetzt und die Haut wieder dicker wird?

Ich hasse es, wenn ich vor Autotüren oder so stehe, da sieht man jede Unebenheit, das macht mich fertig!!
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#349 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 12:06 Uhr

Ich denke leider nicht.
Die kommen und gehen immer noch, unter Iso immer halb "blockiert" und somit nicht voll ausgeprägt, aber unebenmäßig und auch erfühlbar, fast immer in Knotenform. Das dauert auch einige Tage, bis die wieder weg sind und wieder neue kommen.
Daher möglicherweise auch die ewigen roten Flecken, die einfach ständig wiederkommen und gar nicht verblassen können aufgrund dieser Nachzügler.

Aber mit Reflektionen wie Autotüren, Bahnen etc. hab ich gute Erfahrungen gemacht (wenn ich drauf achte), das verdeckt eigentlich alle Unreinheiten. Nur ein normaler, klarer Spiegel mit kalter Beleuchtung macht mich fertig.

Aufgrund dieser, wenn auch leichten Unreinheiten werde ich nach den Ferien direkt einen Termin machen und dann überlegen, ob ich nochmal voll einsteige. Die 20 mg scheinen zu wenig zu sein, die 30 mg habe ich, warum auch immer, nicht vertragen.
Die Nebenwirkungen unter 40 mg waren zwar nicht ohne, aber meine Haut ist unter dieser Zeit die meisten Unreinheiten losgeworden, da will ich mich mal nicht anstellen, zumal ein Teil der Zeit noch in meinen Ferien liegt und ich somit im Gegensatz zum Alltag besser klar kommen würde - hoffe nur, dass ich mich dann noch normal bewegen kann aufgrund der Gelenkentzündungen usw.
Dazu kommt, dass ich jetzt nach Rechnung, um angepeilte 135 mg/kg zu erreichen, mit 20 mg noch 5 Monate bräuchte, unter 40 mg nur etwa 75 Tage.

Und jeder Tag nervt mich aufgrund der Nebenwirkungen, nicht nur das sie selbst sehr stören (vor allem aufgrund der Dauer), sondern auch, dass ich den ganzen Tag mit Gegenmitteln eindecken und mit blöden Einschränkungen leben muss. Ich bin es langsam leid, meine Lippen abends mit einer Riesenschicht Bepanthen vollzuschmieren, Gelositin zu sprühen, Augensalbe aufzutragen, sodass ich kaum was sehe und dann trotzdem nachts mit staubtrockenen Augen und Kreuzschmerzen aufzuwachen und dann nach Behandlung phasenweise weiterzuschlafen. Tagsüber auch keine 30 Minuten ohne Augentropfen und Augenspray sowie Lippenbalsam, ständig auf Augenschutz (Sonnenbrille) und Sonnenschutz (eincremen) bedacht. Beim Ausdauersport verhindert, Kondition dadurch gleich null mittlerweile (besonders ärgerlich). Alkohol aufgrund der negativen Wirkung auf die Haut nur in Maßen. etc.

Nach über einem halben Jahr bin ichs langsam leid.
Da erleb ich die paar Sachen lieber kurzzeitig ein bisschen intensiver als nochmal über einen ewigen Zeitraum :frown2: - das bisschen ist dann auch nicht mehr schlimm.
Weiß nur nicht, ob mein HA damit übereinstimmt. Ich werde ihn fragen.
03.02.2011 - 19.10.2011

#350 hubsta

hubsta

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 12:47 Uhr

also an deiner stelle würd ich mir auch 75 Tage die volle Dosis (40 mg) nehmen, denn soviel ich bei dir mitgelesen habe sind die Nebenwirkungen bei 20 mg nicht viel geringer als bei 40 mg (also im Verhältnis, da du ja nur die halbe Dosis nimmst)! Deshalb nochmal durch, 1 Monat sind eh noch ferien un dann noch 1,5 monate, die bringst du auch noch rum!

hmm, vor autotüren usw sieht man die unebeneheiten übelst, hatte früher immer eine weiche richtig glatte haut im gesicht, auch nach der ersten Therapie, aber nun sind da schon einige Vertiefungen :( Mal sehen was der HA meint!
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#351 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 18:43 Uhr

Hey, member! Ich weiß ganz genau, was du meinst- ich bin auch echt langsam genervt von den ganzen "Versorgungsprogramm", um die NW in Schach zu halten...Man will zwar dankbar sein, dass Iso einem die Hoffnung gibt, den Mist los zu werden- aber irgendwo ist man an dem Punkt, wo´s reicht. Naja, ich muss diesen Punkt jetzt wohl doch noch bissel nach hinten rausschieben. Ja- meine Augen waren erst extrem trocken, gereizt und entzündet- aber seit meinem Urlaub "suppt" das eine Auge so richtig nervig den ganzen Tag- ich sehe dauernd aus, als würde ich heulen ( manchmal ist mir auch danach...) und nachts, wenn ich wach werde, bekomme ich es nicht auf, ohne mit den Händen nachzuhelfen- so verklebt ist es. Der Doc in der Hautklinik wollte eine irreversible NW lieber ausschließen und hat demnach meine Dosis runtergesetzt- auch war ihm 40mg bei meinem Gewicht ( 64kg) zuviel. Er meint, heutzutage wird bei den erfahrenen Iso- Hautärzten sowieso immer eine Low- Dosis vorgezogen, dann lieber eine längere Einnahme- somit könne man wie gesagt schlimmere oder bleibende NW eher ausschließen.

#352 GNGBNG

GNGBNG

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 20:26 Uhr

Hey Leute,

ich kann member nur zustimmen ich bin ja sogar noch länger dabei (8 Monate) und meine haut kommt immer noch nicht dazu sich zu erhohlen, da immer und immer wieder kleine pickel raus wollen. Ich glaube auch das das irgendwie vom warmen Wetter kommt, da meine Haut sowieso nicht mehr trocken ist schon seit 4-5 Monaten das ist total komisch und der Schweiß tagsüber ist Gift für die Haut. Zumindest bin ich der Meinung das das nicht gut sein kann. Ich werde meiner Haut noch 2-3 Monate geben und wenn ich bis dahin immer noch so unzufrieden bin erhöhe ich auch nochmal auf die Hammerdosis von 40mg! Aber möglicherweise wirds bis dahin wieder besser, da dann auch der Jahreszeitenwechsel ansteht und meine Haut nicht mehr so sehr nachfettet da es halt kälter ist...

Die Situation scheint aber wie gesagt nicht nur bei mir so zu sein, wenn ich das hier auch von anderen lese. Iso ist klar eine große Möglichkeit seine Pickel halbwegs einzugrenzen, aber es heilt die Akne nicht wirklich komplett.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#353 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 20:40 Uhr

Hey Leute , Ich war eine Woche lang in dem warmen Schwarzwald + Bayern + Hochzeit !

Updates: bayern war geil , ich hatte die meiste Sonne abbekommen, hab mich nicht eingecremt , hatte nur eine Feuchtigkeitscreme mit UV-Schutz.
Naja war halt 3 Tage Rot ,sah nach Sonnenbrand aus, aber das Gesicht ist jetzt nach 7 Tage wieder normal , bei den Armen geht die Haut leicht ab. Die Sonne hat mir überhaupt nicht gut getan , bin mit 2 Pickel los und mit 20 zurück , und das bei Hochzeit, hab zwar das grobste Abdecken können , aber 2-3 Stellen waren schon doof :/

Hab hier noch 8 Kapseln , werd Mittwoch dann meine letzte 100er Packung holen und doch nur bis 120mg pro kg machen , auf die 140-150mg hab ich keine Lust. Ich werd in 2 Wochen 29 und hab so satt die Seuche Pickel zu haben .

Seit dem 18.7 auf 80mg erhöcht und muss sagen , noch 27 Tage wenn ich bei 80mg bleibe :)

#354 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 20:53 Uhr

Heya!

Also ich bin auch der Meinug, dass Schwitzen die Situation der Haut um einiges verschlechtert, da der Schweiß aufgrund der verstopften Poren nicht richtig ausfließen kann. Schon blöd. Aus diesem Grund verzichte ich zumindest auf Make-up & Co. um das Ganze nicht noch mehr zu verschlimmern. Wenn ich mal so richtig ins Schwitzen komme, benutze ich meistens ein Gesichtswasser für fettige Haut. Es entfernt den Schweiß und reinigt die Poren. Nehme dieses Tonic von Garnier, hilft eigentlich ganz gut bei mir. Und für unterwegs gibts das Gesichtswasser auch als getränkte Pads in einer praktischen Dose ^^

Und was Iso angeht; Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es nur richtig wirkt, während man es einnimt. Danach kommt die Akne wieder, wenn auch in abgeschwächter Form, es sei denn man findet die wahre Ursache für seine Akne und beseitigt dann den Verursacher. Was mich persönlich angeht, ich habe immer mehr den Verdacht, dass ich zu viele männliche Sexualhormone habe (Testosteron). Erst kürzlich habe ich einen Bericht über die Symptome einer hormonell bedingten Akne gelesen. Dort steht, dass sie sich in Form von tiefsitzenden Entzündungen -meist ohne jegliche Mitesser- in der Mundregion und am Unterkiefer entlang zeigt. Zudem steigern sexuelle Aktivitäten die Produktion von diesen männlichen Hormonen, weshalb sich die Akne je nach Häufigkeit dieser Aktivitäten verschlechtert. Ich hab mich schon sehr angesprochen gefühlt, als ich das gelesen habe, weil ich keine Mitesser habe, sondern eben diese Entzündungen, die ohne jegliche Vorwarnung genau um den Mund und am Unterkiefer entstehen-ganz besonders dann, wenn ich gerade in einer Beziehung bin :3 Natürlich habe ich direkt darauf nach einer Lösung für mein Problem recherchiert. Neben diesen ominösen Tabletten über die hier im Forum schon diskutiert wurde und die wohl bei Frauen die Testosteronproduktion eindämmen sollen, hilft auch eine Ernährungsumstellung, denn es gibt gewisse Nahrungsmittel, die die Produktion von Testosteron ankurbeln und dazu gehören leider so gut wie alle Getreidesorten sowie Milchprodukte (das erklärt auch, weshalb ich nach dem Verzehr von leckerem Milchzeugs gleich einen fiesen Schub bekomme). Das mit den Milchprodukten ist mir allerdings schon länger bekannt, weshalb ich schon seit langem nichts mehr davon esse. Jedoch war mir das mit dem Getreide neu, weshalb ich seit ca. einer Woche darauf verzichte und siehe da, seit dem ist nichts neues dazugekommen, obwohl erst kürzlich die Iso-AV bei mir begonnen hat.

Woah, jetzt hab ich euch aber zugespammt ;P
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild

#355 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 00:35 Uhr

Hey,

erstmal finde ich die vielen Rückmeldungen zu dem Thema super.
Offenbar stehe ich echt nicht allein mit der Situation da.

Ich bin heute mit starken Gelenk- und Muskelschmerzen, diesmal am ganzen Körper aufgewacht und konnte mich echt schlecht bewegen.
Nach einigen Schmerztabletten war ich so weit, dass nur noch ein Bewegungsschmerz bestand. Auch jetzt kann ich meinen Arm nicht weit heben - ich brauch dringend einen Orthopäden. -.-

Das ist das erste mal das ich diese Nebenwirkung in dieser Extremität hatte. Ich hoffe nur, dass sowas unter 40 mg nicht noch schlimmer wird, denn gewisse Risiken bei einer weiteren Gelenkentzündungen wegen Iso sind da. Aber der Termin beim Hautarzt steht bald, und ich werde ihn darauf ansprechen.

@hubsta: Wie gesagt, die Reflektionen kommen mir immer ganz gut vor. Ich sehe mich dann so, wie ich mit komplett reiner Haut aussehen würde :o

@billi: Bei mir heißt es auch ständig, was denn los ist, allerdings immer wenn ich mir Augentropfen reingetan habe, die laufen dann schön runter. Hm, dein Arzt findet 40 mg auf 64 kg zu viel.. bei mir ist das ja sehr ähnlich vom Verhältnis.. sogar etwas mehr und ich habs 2 Monate genommen. Aber war natürlich nicht gerade beschwerdefrei..

@GNGBNG: Seit es wärmer geworden ist wurde es auch direkt bei mir schlechter, ich schätze, dass das auf jeden Fall auch mit dem Wetter zusammenhängt.

Iso ist klar eine große Möglichkeit seine Pickel halbwegs einzugrenzen, aber es heilt die Akne nicht wirklich komplett

Da hast du recht.. ich kann manchmal gar nicht glauben, was manche Leute in Foren so erzählen: Nach 4-8 Wochen komplett von der Akne befreit, kaum Nebenwirkungen, nach 6 Monate Behandlung nie wieder ein Rückfall.

@alex2010: Bin ja gerade auch im Urlaub und mache auch nicht die besten Erfahrungen damit. Weiß aber nicht, ob es an der Sonne (= schwitzen) oder an der Sonnencreme liegt, die auch sehr vollkleistert..

Vielleicht ist das was Numa sagt, wirklich mal eine gute Idee für tagsüber zwischendurch, wenn man stark geschwitzt ist. Ich zwinge mich manchmal dazu, die Haut nicht aufwendig zu reinigen, weil ich denke ich überpflege sie vielleicht, aber so ein mildes Gesichtswasser ist vielleicht eine Idee.
Ich habe glaub ich sogar zuhause noch eine klärende Gesichtslotion von LRP, vielleicht mal nach dem Training oder hohen Temperaturen.

Die Akne an der Wurzel bekämpfen ist ohne Zweifel der beste Ansatz, aber gerade bei hormonellen Dingen wäre ich vorsichtig. Ob die Ernährung hier so viel am Hormonhaushalt ändern kann, ist eben fraglich.

Bearbeitet von member_1317, 09 August 2011 - 00:37 Uhr.

03.02.2011 - 19.10.2011

#356 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 15:14 Uhr

Heute hab ich nun die 10400mg Dosierung erreicht , bei meinem Gewicht wären es nun

100mg auf 1kg da ich grad 103kg wiege.

Ich benutze seit 24 Tage eine tägliche Dossierung von 80mg , um schneller mit der Therapie fertig zu werden.

Ich muss sagen die 80er ist ziemlich heftig, man muss mehrmals die Lippen fetten und einige Gute Creme für die Haut haben.

Was negativ ausfällt, ich hatte einene 2Schub von AV bekommen , wo in 3-4 Tagen plötzlich 20-30 Pickel kamen. hier die Bilder mal.

Das Doofe ist , ich bin der Meinung ich hatte mich immer 35-42 Tagen an diese AV gewöhnt.

Morgen geht es zur HA Sie will Blutabnahme, dann will ich die letzte 100er Packung holen , danach wäre ich auf 120mg.

Sollten die Haut weiterhin rumzicken würde ich danach abbrechen . Sollte es besser gehen würde ich versuchen auf die 150mg pro 1kg gehen.

Naja hier erstmal die Fotos , wer mich kennt der weiß ich sah schon viel besser aus :/

DIe Obere Gesichtshälfte sieht Perfekt aus , super Haut , muss da auch mich nicht eincremen. 0 Pickel
Die Wangen sehen seit ca. 6-7 Monate nun so aus , mal fast nicht 1-2 Pickel und dann halt 10-30

[ATTACH=CONFIG]1516[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1515[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1514[/ATTACH]

Update: 11.08.2011 hab Heute zu Zinksalbe auch noch bepanthol geholt. Wund und Heilsalbe.
Bin jetzt wieder von Nassrassierer auf Elektro Rassierer umgestiegen.

War heut HA. Leider tick zu spät , Sie hat mir Medikamente verschrieben, 100kapseln ala 20mg ; Freu die letzten 25 Tage
Montag soll ich hin Blutabnahme, werd Sie ansprechen , mal sehen wie die Haut bis dahin wird .

War jetzt in Sonne, Dunkelheit, Hab auf alles geachtet.

Es kann nur ISO Sein, Deo,Parfüm oder Milchprodukte.

Bearbeitet von alex2010, 11 August 2011 - 20:44 Uhr.

#357 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 22:54 Uhr

Schön das du bald durch bist, nur schade, dass die Wirkung noch nicht ganz die erhoffte ist!
Aber Stirn etc. sieht echt top aus - nochmal mit deinem HA gesprochen, ob die Probleme von den Haaren kommen im Rasurbereich?

Nach Iso kann man ja weitersehen mit der Behandlung. Auf jeden Fall sind die freien Stellen doch schonmal ein erheblicher Fortschritt!
03.02.2011 - 19.10.2011

#358 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 18:45 Uhr

12.08.2011 - Tag 190:
Nachdem die Hautreizung etwas abgenommen hat sieht es insgesamt gesehen nach dem Urlaub besser aus. Zwar ist die Haut nicht ganz rein, und einige neue Rötungen sind enstanden, aber die bestehenden werden schon kaschiert von der Bräune. Mit einer Gesamtdosis von 5360 mg (von 7200 mg), also 87,87 mg/kg (von angepeilten 120 mg/kg) würde die Behandlung noch knapp 3 Monate dauern. Aufgrund eines, wenn auch nicht so schlimm wie befürchteten - da vorübergehenden - Rückfalls und zum Verkürzen der Behandlung werde ich nun erneut 30 mg probieren. Damit hätte ich 120 mg/kg bereits in 2 Monaten erreicht. Mal gucken was es diesmal gibt.
03.02.2011 - 19.10.2011

#359 Leonnike

Leonnike

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 14:25 Uhr

hallo zusammen =)
ich nehme jetzt seit 4 tagen isogalen ein, bin mir aber bei meiner dosierung nicht ganz sicher. der HA verschrieb mir eine 10mg und eine 20mg packung und sagte......nunja das ist das problem =D ich hab ihm nicht richtig zugehört^^ und aufgeschrieben hatte er mir auch nichts...er sagte ich soll zwei kapseln morgens und eine abends einnehmen...ich denke die zwei am morgen sind eine 10mg und eine 20mg aber ich weiß jetzt nicht ob ich abends eine 10mg oder eine 20mg kapsel einnehmen soll...bis jetzt hab ich am abend eine 10 mg kapsel und in diesen tagen hat sich noch nichts getan...also bezüglich der NW...weil wie ich schon gelesen habe treten bei den meisten schon nach ersten tagen NW auf...sprich trockene haut und lippen...deshalb denk ich die dosierung ist zu niedrig aber sicherheitshalber frag ich euch ob ich die dosierung am abend auf 20mg erhöhen soll oder eher nicht

PS: bin 18 jahre alt und wiege ca 65 kg

#360 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 14:30 Uhr

Gemischt ist ja eher logisch, also 1x20er und 1x10er, sonst hättest du keine 10er bekommen.
Abends wären 10 mg wahrscheinlicher, aufgrund deines nicht allzu hohen Gewichts. Andererseits würde das ja keinen Sinn machen, dann wäre die Tagesdosis 40 mg und man könnte morgens und abends einfach eine 20er nehmen, wäre sogar gleichmäßiger von der Verteilung.
Erhöhen solltest du so oder so nicht, erstmal nicht ohne den Rat deines Arztes und zweitens bist du so oder so schon relativ hoch dosiert, gerade für den Einstieg. Um die Nebenwirkungen brauchst du niemanden zu beneiden, die sind für den Wirkeintritt auch nicht erforderlich, und wart mal ab.

Ich würde beim Arzt anrufen und kurz nochmal nachfragen, bevor du irgendwas eigenhändig machst oder aus dem Zusammenhang reißt.
03.02.2011 - 19.10.2011

Similar Topics Collapse