Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#421 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 20:55 Uhr

Ach, Mensch- member, das tut mir aber leid für dich! Ich hab ja auch solche Panik, dass es bei mir dann genauso geht...Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht! Hast du´s schon mit ner Ernährungsumstellung versucht? Naja, bloß da dauert´s ne Weile, ehe der Erfolg sichtbar wird- und du hast zur Zeit bestimmt die Schnauze gestrichen voll,wa?! Also, ich wüsste jetzt leider auch keinen anderen Rat- sorry.

 

 

#422 kevoen

kevoen

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 21:55 Uhr

Hui Member, wieso nur Du?
Das ist echt Krass was du machst, aber aufgeben ist denke ich nicht der Fall!
Was du durch machst, da hätten schon viele, viele andere Aufgeben, denke ich als erstes *gg*

Ich weiß klingt jetzt was doof, aber schau dir mal die Videos von Herr Tutorial auf
YouTube an. Demnächst soll er auch Videos bringen, wie man(n) seine Haut
am besten pflegt, gegen Pickel etc.

#423 DerRatlose

DerRatlose

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 22:00 Uhr

Oh je, das kann doch nicht sein, solange die Therapie und nun schon der Rückfall?!

Wilst du nicht weiter kämpfen, weiter Aknenormin 10mg mehr? Also auf 130 oder 140?

Echt doof, sowas hört man nicht oft :/
Isotretinoin (Aknenormin) seit 23.08.2011

20mg täglich seit 23.08.2011

Männlich / 174cm / 55kg

#424 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 22:37 Uhr

@billi
Hm, ich würde meine Ernährung ehrlich gesagt nur ungern einschränken :/
Dazu kommt mein geringes Gewicht, bestimmte Diäten sind also gar nicht geeignet für mich. Trotzdem danke für deinen Tipp.

@kevoen
Hoffentlich stellt der mir kein Clearasil vor. Auch dafür danke, ich werd auf jeden Fall mal danach suchen. Ich meine, ich hätte sogar schon ein Video von ihm zum Thema Hautpflege gesehen - vielleicht ist was brauchbares dabei. Ich bemüh ich außerdem bald um einen Termin beim Hautarzt, der soll mir sagen wie weiter verfahren wird..

@DerRatlose
Ich glaub, die Pause ist schon zu groß. Außerdem kommt eine 2. Therapie nach den Erfahrungen für mich nicht in Betracht. :/
Ehrlich gesagt hört man in Foren etc. fast nur von Rückfällen und Negativbeispielen. Die meisten führen das darauf zurück, dass die glücklichen geheilten sich danach nicht mehr veranlasst sehen, die Foren aufzusuchen. Aber ich weiß nicht..

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell bergab gehen würde. Und keiner sieht sich gerne unter den angeblichen 50 % Rückfällen, also habe ich eigentlich auf Langzeitheilung gehofft.. ich will den Mist einfach mal auf der Stelle loswerden. Wie beneidenswert diese Leute sind, die sich nie Gedanken um ihre Haut machen mussten und müssen, und sich sogar Nivea-Fett ins Gesicht schmieren können ohne das irgendwas passiert!
Mit reiner Haut hätte ich eine große Sorge weniger, und könnte mich auf mein Leben konzentrieren!

Bearbeitet von member_1317, 02 November 2011 - 22:40 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#425 DerRatlose

DerRatlose

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 03 November 2011 - 02:45 Uhr

Ach man, evtl. bist du ein Sonderfall.
Aber die Wahrscheinlichkeit ein Rückfall zubekommen sinkt nach jeder Therapie denk ichund nach der 2. sollte dies geheilt werden, wenn nicht, dann war ISO nicht das richtige, ob eine 3. hilft, keine Ahnung, könnte langzeit Schäden auftreten..

Bei mir kommen wieder einige Entzündungen -.-
Isotretinoin (Aknenormin) seit 23.08.2011

20mg täglich seit 23.08.2011

Männlich / 174cm / 55kg

#426 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 November 2011 - 15:10 Uhr

Hm, mag sein. Aber was den Rückfall angeht, geht es der Mehrheit so wie mir. Bei den meisten kommts nur später.

Aber das Zeug würde ich nur im Worst Case nochmal nehmen - bei extrem starker Akne, und davon geh ich mal nicht aus.
Eine weitere Therapie wäre zu viel für mich, ich würds nich aushalten.
"Kosten"/Nutzen stehen bei mir in keinem Verhältnis. Ich werd jetzt harmlose Behandlungen starten.

Ich wünsch dir noch viel Glück, das auf und ab ist mir ja auch nur zu bekannt. >.<

Bearbeitet von member_1317, 03 November 2011 - 15:15 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#427 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 03 November 2011 - 18:31 Uhr

Hey! Also, wegen deinem Untergewicht brauchst du dir da keine Sorgen zu machen- im Gegenteil- gesunde Fette z.B. sind das absolute Muss von so einer "Akne-Diät" auch ist es falsch, bei dem Namen "Diät" immer ans Abnehmen zu denken- es soll in dem Falle heißen, dass man eben bestimmte Stoffe/Nahrungsmittel meidet. Aber, hast schon recht- ich hab auch extrem lange gebraucht und weiß immernoch nicht, ob ich´s nun richtig mache oder nicht. Bei uns in der Hautklinik schwören die Ärzte ja auch auf eine sogenannte "Lichttherapie"- auch bei Akne. Vielleicht wäre das ja was? Hab mich da aber noch nicht so direkt informiert. Ach, Mensch- ich würde dir sooo gerne helfen können!

#428 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 November 2011 - 19:26 Uhr

Du bist wirklich lieb! Von "Lichttherapie" hab ich bisher noch nichts gehört. Hm, ich bin auf jeden Fall jetzt relativ offen für Alternativen, nachdem Iso jetzt ein wenig versagt hat.. nach dem was ich so lese, ist es allgemein ziemlich interessant um morgens mal in Gang zu kommen und auch medizinisch nachvollziehbar, die Lampen sind aber ziemlich teuer :o
Ich hab mir heute mittag erstmal, auf eigene Faust ehrlich gesagt, niedrig-BPO und Triacneal aus der Apo geholt.

Hat jemand vllt damit Erfahrung gemacht, eventuell ist es noch zu aggressiv so kurz nach Iso?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#429 DerRatlose

DerRatlose

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 01:30 Uhr

Viele die eine ISO-Therapie erfolgreich hinter sich haben, melden sich gar nicht mehr, deswegen kommt es so vor, dass es viele Rückfälle gibt, da sie dann wieder zurückkehren, die die keine haben, sehen wir meistns nie wieder hier..
Isotretinoin (Aknenormin) seit 23.08.2011

20mg täglich seit 23.08.2011

Männlich / 174cm / 55kg

#430 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 22:45 Uhr

Gute 50 % erleiden einen Rückfall. Das Forum ist da wirklich nicht repräsentativ, da hast du recht. Hier berichten etwa 80 % der Leute von negativen Erfahrungen, schätz ich?

Die Tri hab ich vorgestern zum ersten mal angewendet und sie hat mir scheinbar ziemlich viele Mikronarben in die Haut gestanzt :o
Heißt für mich: Bloß nicht so kurz nach Iso, ich wart erstmal einige Monate bis ich sie benutze.
Ich muss sagen, dass die Maske sehr gut hilft, um die ganzen Pickel an der Stirn langsam loszuwerden! Da war ja alles voll. Meine Haut sieht zwar immer noch sehr schlecht aus, aber eine gewisse Verbesserung ist da.
BPO werde ich evtl mal auf akute Sachen anwenden und mal sehen wie es weitergeht..

Bearbeitet von member_1317, 05 November 2011 - 23:23 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#431 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 18:58 Uhr

Was auch super hilft- bei aktuellen Pickeln und Entzündungen ist die hier auch viel gelobte Calendula- Essenz! Kann ich nur empfehlen! Punktuell mit nem Wattestäbchen auftragen.

#432 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 19:04 Uhr

Und du verträgst das auch gut während Iso?
Dann muss ich mir das auf jeden Fall mal zulegen!

BPO brennt zwar nicht, aber selbst die 2 5er schält noch zu stark.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#433 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 19:44 Uhr

Ja, klar- vertrage ich super! Aber eben nur auf die betreffenden Stellen machen- pur- und am besten abends mehrmals damit "anfeuchten" ( die blöden Pickel ). Es gibt auch noch ne geniale antibakterielle Wundpflegecreme von Avene: Cicalfate heißt die, ist auch mit Zink und hat mir auch schon riesig geholfen- bei so entzündeten, etwas verkrusteten Pickelstellen. Hiermit auch danke an "pickup"- für die tolle Empfehlung!

#434 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 07 November 2011 - 13:43 Uhr

19.10.2011 - abgesetzt

Gut das du es abgesetzt hast, hab mich schon gefragt ob dein Arzt ein Teufel ist.

Bei extrem hartnäckiger akne kann man auch zusätzlich äußerlich behandeln, ist aber eine Ausnahme.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#435 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 13 November 2011 - 19:38 Uhr

Hey, member! Wie siehts denn aus mit deiner Haut? Und wie gehts sonst so?

#436 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 21 November 2011 - 18:05 Uhr

Naja Refobacin Creme hat bei mir nicht viel geholfen.

Die Cicalfate von Avene ist wirklich gut, die roten Stellen werden weniger sichtbar und es heilt schneller ab.
finde die besser wie die Zink.. aber mit 10€ doppelt so teuer auch .

Da bei mir jetzt in den letzten Tagen wieder einige kleine Beulen, Pickel entstanden sind bin ich heute zu der Hautärtzin gefahren.

WAS HAT SIE GEMACHT mir die ISO wieder verschrieben !!!!!!!

Ich meinte zu Ihr , ich fand die Nebenwirkung viel zu Krass , dann Konterte Sie , grad an dem Wochenende war Sie auf einem Seminar darüber. Es hieße es kommt nicht auf die Gesamtdosis sonder Dauer an ,

ich war geschockt sowas von Ihr zu hören, sie meinte es hat wohl nicht ganz gereicht und man sollte eine 2 machen.

Als ich meinte , waren nicht meine Werte schlechter geworden , meinte Sie das komme wohl von Ihrem Lebensstill , mal feiern gehen , Ernährung, wenig schlaff

Naja Sie hat mir jetzt 10mg ( 30 Kapseln) verschrieben , meine letzten Einnahmen waren ja bei 80mg ^^
und ich muss sagen die 20mg hab ich besser vertragen , also probier ich jetzt mit 10

Grad , wo ich mich an die tollen Lippen und Haut gewöhnt habe :/
Hoffe die werden bei 10mg nicht leiden , abschuppen und aufreizen :/

Ich versuch es mal 3-4 Monate

Ich muss sagen ich kam in den 10 Monate nicht auf 120mg auf 1kg sonder eher auf 117mg

Hatte zwar jetzt Seit dem 04.09 die ISO abgebrochen , aber komplett NEU mach ich die nicht mehr.

Bearbeitet von alex2010, 21 November 2011 - 18:07 Uhr.


#437 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 21 November 2011 - 19:28 Uhr

Genau das mit der Gesamtdosis wurde mir in unserer Hautklinik auch gesagt- erst vorige Woche. Bin nun-im Gegensatz zu dir, alex- schon weit über der Dosis, habe mittlerweile schon 130mg pro kg erreicht. Habe aber immernoch Entzündungen im Gesicht und soll Iso noch weit bis ins nächste Jahr nehmen. Das mit der Gesamtdosis stehe schon von Anfang an in der Packungsbeilage und Iso wird immernoch erforscht- mittlerweile halten viele Ärzte diese Angaben über die Dosis für überholt, besonders in "schweren Fällen" verschreibt man Iso über einen längeren Zeitraum als ein Jahr. So hat man mir das jedenfalls erklärt...Ob´s nun stimmt, weiß ich auch nicht:sosp:

#438 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 21 November 2011 - 21:05 Uhr

Spricht eher für verzweifelte Ärzte, die euch keinen Rückfall zumuten wollen, als für neue Erkenntnisse.
Das lief früher auch schon so.
Ich habe bei meiner letzten Therapie auch schon 180mg/kg genommen, danach (für weitere 2 1/2 Jahre) dann Ultra-Low-Dose (10mg/Woche), bis ich wegen der Nebenwirkungen freiwillig aufgegeben habe.

#439 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 22 November 2011 - 00:24 Uhr

ich bin der Meinung man müßte Doxycyclin oder Minocyclin einnehmen, das soll ebenfalls die Talkdrüsen verengen und alle Bakterien abtöten ,
denke Antibiotikum wäre 100x besser wie ISO weiter einzunehmen :)))))))

Ich finds halt bishen doof mit 29 noch Akne haben , und dann noch als einziger in der Familie/Freunde/

#440 michi26

michi26

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 01 December 2011 - 07:58 Uhr

Hallo Member,

lange nichts von dir gelesen. Wie geht es dir? Ist Hauttechnisch alles Bestens?
Heute wird bei mir eine 2. Hautprobe entnommen und dann hoffe ich endlich, dass man mir helfen kann.
Eine schöne Adventszeit und bis bald mal wieder.
LG





Similar Topics Collapse