Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11
Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 15 August 2011 - 10:40 Uhr
Man unterschätzt leicht, was 10 mg so ausmachen können. Habe noch deutlich trockenere Augen und muss mal schauen, ob ich das auf Dauer aushalten kann - aber mein Motto lautet ja kurz und heftig. Leider hält die Augensalbe Nachts nur noch wenige Stunden, zu wenig um genug Schlaf zu finden. Außerdem habe ich das Problem, dass meine 10 mg Packung so gut wie leer ist und mein Hautarzt macht Ferien.. ist erst in einigen Wochen wieder da. Vielleicht komm ich irgendwie zur Vertretung. Ansonsten habe ich wieder Schmerzen an vielen Gelenken bekommen von einem Konzertbesuch - ewig rumstehen und dann Moshpits ohne Ende. Klitschnass geschwitzt habe ich auch einiges nachbekommen. Vielleicht liegt das aber auch an der Erhöhung. Insgesamt hält es sich noch in Grenzen. Kontaktlinsen waren für die kurze Zeit mit vielen Tropfen vorher und nachher möglich, ansonsten sind sie allerdings absolut unverträglich.
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 15 August 2011 - 18:40 Uhr
Geschrieben 15 August 2011 - 18:56 Uhr
Andererseits habe ich die Augenprobleme ja (leider) auch bei 20 mg. Insofern ist es hm naja fast egal, ob ich jetzt 20 oder 30 nehme, für die Augen ist beides nicht der Bringer.
Ich glaube sogar, ich tue meinen Augen eher einen Gefallen, die Dauer damit etwas zu reduzieren. Hab mich ja auch bewusst gegen 40 mg entschieden, das war mir dann doch zu krass.
Ich glaube mit 30 kann ich es zumindest in den Ferien aushalten, und das ist ja alles eher Endspurt, ich hoffe es zumindest. 2-3 Monate noch 30 mg und ich habe die Gesamtdosis, und hoffentlich reine Haut..
Und ich will endlich wieder das Haus ohne Medikamente verlassen können
Richtig Sport treiben
Die Nächte vernünftig durchschlafen
Kontaktlinsen tragen
Mir ein bisschen mehr Alkohol erlauben dürfen
Länger in die Sonne
Kein Nasenbluten
und keine aufgeplatzten Lippen mehr haben
Und das wünsch ich mir bald! Und das ist mein Antrieb.
Bearbeitet von member_1317, 15 August 2011 - 18:58 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 15 August 2011 - 19:29 Uhr
Geschrieben 15 August 2011 - 19:53 Uhr
Geschrieben 15 August 2011 - 22:23 Uhr

@Imozep:
Ja Sport ist immer noch ein Problem.. habe im Alltag Kreuzschmerzen, aber die sind erträglich.
Joggen habe ich ganz aufgegeben, das machen meine Hüften unter Iso nicht mit. Hatte ja schon eine Gelenkentzündung.
Kraftsport schmerzt in den Gelenken, ist aber machbar (wenn auch nicht empfohlen).
Mit der Sonne haste leider recht. :/
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 16 August 2011 - 00:00 Uhr

Aber man kanns leider nicht vorhersagen, kommt drauf an wie du das Zeug verträgst und wie hoch deine Dosis ist.
Fußball geht bei mir übrigens, wenn ichs nicht übertreibe, da hab ich nach einer großen Runde Joggen viel stärkere und längere Schmerzen.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 16 August 2011 - 11:37 Uhr
Unter 30 mg heilt alles hartnäckige extrem schnell ab, und auch alles, was in den letzten Tagen so dazu gekommen ist! Ist wirklich toll, es bringt enorm was. Leider sind die Auswirkungen auch bei meinen Augen spürbar, aber es geht noch über die Nacht, und sonst haben sich bislang keine Nebenwirkungen verschlimmert. In den Ferien ist es auf jeden Fall erträglich. So eine schnelle Verbesserung hätte ich nicht erwartet! Selbst die wenigen Knoten, die sich unter Kortison nicht zurückbilden wollten, sind verschwunden.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 16 August 2011 - 13:19 Uhr
25-30° und diese Luftfeuchtigkeit , einfach wooow

ich muss sagen kurz vor dem Urlaub hatte ich 2 Tage lang kein Iso eingenohmen , Schuld daran war HA und Apotheke , naja ich muss sagenag die Haut sich in den Urlaub verbessert , kA ob das nun wegen der Sonne war oder weil ich kurz ausgesetzt hatte .-)
Hab da 2 Stellen die verheilen seit 2-3Wochen gar nicht mehr. Ob ich die in Ruhe lasse oder zerdrücke, die kommen jeden Tag wieder.
Naja hab jetzt 105kg abgedeckt und hab noch 20 Tage vor mir.
Die HA wollte eine Probe von mir haben , hatte nur damals von 40mg zuletzt ich bin jetzt bei 80mg , vll. sollte ich mal meine Werte Prüfen lassen , anderseits nach den 20 Tageb will ich keine Weitere Packung haben , 10 Monate ISO ist genug für mich .
Wenn ich hier lese , das viele keine Pickel bekommen, haben und ich duch ISO welche Bekomme , wo ich früher nie welche Hatte , dann bin ich derbe Sauer auf diesen ISO- scheiß ^^^^^^
Geschrieben 17 August 2011 - 22:33 Uhr
Innerhalb weniger Stunden hat es meine Haut an den Stellen total ausgeblichen.
Das sieht vielleicht top aus! Nach dem Urlaub halbwegs gebräuntes Gesicht, und dann einige Knoten und darum schneeweiße Haut.
So ein Mist -.-
Damit werd ich noch lange Spaß haben.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 18 August 2011 - 18:07 Uhr
Geschrieben 18 August 2011 - 18:13 Uhr
Geschrieben 18 August 2011 - 18:17 Uhr
@Pickup: Ich werd das mit der Sonne reduzieren. Ich hoffe das es schnell weggeht, aber was du berichtest klingt ja schonmal ganz positiv.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 21 August 2011 - 20:16 Uhr
Vor Beginn meiner Iso-Therapie hab ich auch öfter versucht die Knoten mit Cortison zu bessern, hat auch oft geholfen gegen den Knoten, er wurde besser. Zeitgleich habe ich aber mehr Narbenbildung bekommen. Habe den Zusammenhang aber nicht gerafft.
Habe das dann der Ärztin erzählt, ohne Zusammenhand u. ihr ist dieser aber gleich eingefallen.
Sie meinte das Cortison die Narbenbildung verstärkt! Also hier Achtung!
Geschrieben 25 August 2011 - 17:14 Uhr
Ich hab die Abstände der Einträge bisschen vergrößert, mittlerweile geht alles langsamer mit der Haut, als ob sie sich eingependelt hätte. Da gäbe es täglich nicht viel zu berichten.
25.08.2011 - Tag 203:
Nachdem alles ein wenig abgeheilt ist, kam nun doch leider noch einiges nach, und wie immer nur fiese, schmerzhafte Knoten. Ich vertraue aber absolut darauf, dass das eine vorübergehende Sache ist, bis mein Körper sich komplett an die 30 mg gewöhnt hat. Während ich einige Tage Gehbeschwerden hatte, hat sich das jetzt alles wieder gelegt. In meinem Gesicht ist sonst alles unverändert: Stirn top - wie seit eh und je, Kinn super (Mitesser haben sich inzwischen komplett zurückgebildet!), Nase super, Kiefer top. Nur auf der Wange geht es in die nächste Runde. Was lässt sich sonst noch sagen? Meine Augen scheinen sich in gewisser Weise auch zu "gewöhnen". ich brauche die Tropfen eigentlich nicht häufiger als auf 20 mg und auch sonst ist alles im Griff. Ich schlafe mittlerweile gute 8 Stunden mit der Augensalbe! Es ist, wie ich mir das erhofft hatte: Scheinbar langsam bessere Wirkung bei gleichbleibenden Beschwerden gegenüber 20 mg. Auch wenn ich mir das auf meiner Wange nicht erklären kann. Es liegt jedenfalls nicht an der Rasurzone, die sieht ja sonst super aus. Mich scheint es dort einfach besonders erwischt zu haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Iso das überhaupt wegkriegt, so hartnäckig kommt da alles nach. Aber vielleicht kann ich ja nach der Therapie dort lokal mit anderen Mittlen behandeln.
Die Behandlung werde ich noch einige Wochen durchziehen - ca. 54 Tage. Dann bin ich bei 120 mg/kg, mal sehen wie die Haut bis dahin aussieht. Dann hänge ich eventuell noch einmal eine letzte Kombi dran - dann wären das weitere 30 Tage und ich würde 135 mg/kg erreichen. Notfalls gehe ich vielleicht sogar auf die 150 mg bis Mitte Dezember.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 28 August 2011 - 22:37 Uhr
Bin der Meinung kaum verzögere ich die ISo einnahme sieht alles gut aus, wiedem auch sei es sind nur noch 8 Tage
und dann werd ich wohl abwarten und nie wieder ISO starten

Ach ja mit 80mg schwitzt man im Sommer übelst . War in eine Wäscherei , da wo es eh wärmer ist , mir lief immer das Wasser runter ( Stirn,Kopf)
Geschrieben 01 September 2011 - 15:45 Uhr
7 Monate rum - relativ kurz vor dem Ziel - und trotzdem kommt noch was nach. Und zwar schubweise auf den Wangen. Auch bilden sich einige Mitesser wieder am Kinn und meine Stirn die immer super aussah ist auch nicht mehr glatt. Auch haben sich viele neue rote Flecken gebildet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach Iso dauerhaft geheilt bin bzw. sich die Akne reduziert hat. Neue Beschwerden sind nach längerer Zeit wieder Muskelschmerzen, vor allem in den Oberschenkeln. Gelenkschmerzen treten viel häufiger und nicht mehr nur nach hohen Belastungen auf. Dafür hat sich mein Augenproblem etwas verringert, seit ich ein neues Gel entdeckt habe: Vidisic. Das hält noch länger an als meine hochviskosen Augentropfen - das Gel brauche ich nur alle 1-2 Stunden. Trotzdem sind meine Augen leider immer mehr von roten Adern durchzogen.
@alex: Das schwitzen hasse ich auch..
03.02.2011 - 19.10.2011
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wo Ist Die Akne Community Heutzutage Unterwegs? |
SMALL-TALK | pm2 |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|