Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11
Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 07 July 2011 - 20:53 Uhr
Jetzt langsam schlagen die 30 mg durch. Die Lippenentzündung ist zurückgegangen, aber jetzt ist wirklich alles voller Hautfetzen, die ich manchmal abziehen muss, denn so werd ich ja ständig blöd angeguckt. Die Bepanthen über Nacht hilft aber, nur tagsüber wirds wieder etwas schlimmer zum Abend hin, da kann ich ja schlecht damit eincremen. Meine sonstige bisherige Lippenpflege scheint auch so einen Labelloeffekt zu erzeugen, denn ich brauche sie nun häufiger bzw. sie scheint ja kaum mehr zu helfen. Schmerzen im Fußgelenk und Ellbogen sind unverändert, werde nochmal Voltaren versuchen. Hatte heute ein bisschen Schwindel, aber sonst alles in Ordnung. Leider setzt sich der Rückschlag für meine Haut fort, wieder ein neuer Pickel und ganz weg ist der Knoten noch immer nicht..
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 09 July 2011 - 17:47 Uhr
Wieder verschlechtern und das nach Rassieren wieder mal , egal was ich mache , keine Chance :
Und das wo ich in 1woche zur Hochzeit muss. Naja hoffe bis Dienstag,Mittwoch probleme und ab Mit,bis Samstag dann besserung, das ich dann dort wenigstens Gut aussehe

Fr. werd ich die HA besuchen und dann heißt es nur noch 2 Monate !
70kg werd ich dann abdecken und 30kg fehlen was ich aber mit 60mg nach 2Monate erreiche !!!!!
Danach werd ich ISO absetzen da Volldosis erreicht , kriege nur noch Pickel beim Rassieren und das weil Dier Haare in den Poren zuwachsen und sich dann entzünden.
Hoffe dann verschreibt Sie mir 1-2 Monate Antibitukum und das ich danach Perfekt aussehe

Geschrieben 10 July 2011 - 12:30 Uhr
Extrem ist aber die Reizung der Haut, ist immer sehr rot und angegriffen, egal welche Art der Rasur.
Antibiotika? Haben doch sowieso nur vorübergehende Wirkung. Oder willst du damit noch die letzten Entzündungen wegkriegen?
Ich werd nach Iso vermutlich mit Triacneal starten, hätte es gern schon in diesen Sommerferien gemacht, weils ja nicht so doll aussieht anfangs. Ich ringe immer noch mit dem Zeitpunkt, wann ich es absetze. Aber ich denke ich mache es so wie Numa sagte und werde es noch so lange weiternehmen, bis wirklich gar nichts mehr nachkommt. Nicht, dass es sonst wieder von vorne anfängt.
Iso + Triacneal scheint eine relativ häufige Kombination zu sein (hintereinander natürlich). Das Zeug soll die letzten tiefen Sachen rausholen und nebenbei noch Entzündungen hemmen und Rötungen lindern.
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 10 July 2011 - 18:35 Uhr
naja aber wenn man 11 Monate Iso einnihmt und danach schlimmer aussieht wie vorher , dann stimmt doch was nicht

Meine Problem Zonen sind ja alle super nun , nun halt der Empfindliche Porenbereich , ich mach mal ein Foto.
Das wo teilweise die Haare einwachsen .
Damals als ich Iso + Antib.. einnahm , war alles gut

das mit Tric..... wenn ich lese die ersten 3 Wochen AV und nach 3 Monate wird alles besser, hört sich für mich typisch ISO an ^^
Iso soll ja auch die Tieferen DInger los werden und die Haut wird besser ....
VOm lesen finde ich beides gleich !!!!! ich hatte schon zu viel ausprobiert und zu oft enttäuscht , Bin gespannt, wie die Haut nach 2-3 Monate nach der ISO Therapie aussehen wird .
Bearbeitet von alex2010, 10 July 2011 - 18:39 Uhr.
Geschrieben 10 July 2011 - 19:36 Uhr
ich habe gelesen, dass du auch Gelenkschmerzen hast. Meine Tochter ist seit 3 Wochen bei 40mg (beginn 01.02.11 mit 10mg) und hat starke
Schmerzen im Knie und Ellenbogen. Was machst du gegen diese Schmerzen? Ich glaube, dass diese Dosis von 40mg einfach zu hoch sind, da es ihr
mit 20-30mg besser ging.
Geschrieben 10 July 2011 - 22:48 Uhr
unter 40 mg gingen die Schmerzen nicht weg, ich bekam vom Orthopäden dona (Glukosamine) verschrieben. Es half nicht viel.
Mein alter Hautarzt meinte, bei vielen würde sich das mit der Zeit geben. Bei mir hat es 2 Monate lang akute Probleme gegeben. 40 war auch für mich einfach eine zu hohe Dosis. Als ich auf 20 reduzierte war alles wieder in Ordnung, jedenfalls im Alltag, beim Sport kommt es immer noch zu schmerzen.
Jetzt bin ich seit einigen Tagen hoch auf 30 mg, quasi als Mittelweg - bis jetzt ist es nicht zu mehr schmerzen gekommen. Also ruhig etwas runter würde ich vorschlagen, und 10 mg scheinen da schon einiges auszumachen.
@alex2010: Ja hast du auch wieder recht, Iso soll ja auch an sich schon dafür sorgen.
LG
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 11 July 2011 - 18:57 Uhr
11.07.2011 - Tag 158:
Die Lippen sind dank Bepanthen wieder besser im Griff. Die Lippenpflege für tagsüber reicht zwar nicht für eine Regeneration, aber schützt dafür die Lippen vor dem aufreißen. Die Mundwinkel werden jetzt wieder stärker gereizt, sind aber noch nicht aufgerissen. Schmerzen im Fußgelenk und Ellbogen bestehen auch mit Voltaren, kann es aber nicht ausschließlich bedingt mit Iso bzw. der Steigerung in Verbindung bringen. Alle Pickel von letztens abgeheilt, scheinbar aber ein neuer, aus den abgeheilten sind teilweise neue Rötungen entstanden. Die größte Sorge macht mir aktuell aber mein Hals, vom Rasieren habe ich dort eine Art Ausschlag oder zumindest auch diese roten Punkte, etwas größer als im Gesicht, die gehen nicht weg..
Kurz vor dem Urlaub gibts nochmal Fotos, und dann hinterher. Mal sehen was sich dann so getan hat.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 11 July 2011 - 23:58 Uhr
Mir komtm vor vorher benutze ich Zink... seit ich Bepanthen benutze wachsen mit die haare ein und es entstehen entzündungen.
Einige Stellen verheilen schneller, andere Stellen jucken ganze zeit und brennen leicht unter Bepanthen,
trage meist gute schicht drauf, wenn es in haut eingezogen ist kommt meisz 2schicht rauf und , dann geh ich so schlfen.
SOll die haut atmen beim schlaf ???
Geschrieben 12 July 2011 - 13:41 Uhr
Bepanthen trage ich nur noch selten im Gesicht auf, eigentlich nur noch ab und zu auf schlimme Rötungen oder Wunden.
Vorbeugend gegen eingewachsene Haare wirkt normalerweise ein Peeling, ist während Iso aber natürlich undenkbar. Aber immer mit Wuchsrichtung rasieren hilft schonmal, dass es nicht so oft dazu kommt.
Würde mich mit fettenden Cremes allgemein zurückhalten, zumindest ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 12 July 2011 - 15:41 Uhr
Aber ich schwitze schon ziemlich hart unter den Achselhöhlen? Kommt es auch von Aknenormien? Kann mich nicht mehr an letztes Jahr erinnern.

Geschrieben 12 July 2011 - 15:57 Uhr
du glücklicher

Mir kommts irgendwie auch manchmal so vor, als würde ich mehr schwitzen.. vermehrtes Schwitzen ist auch als Nebenwirkung aufgeführt. Aber ich wüsste da jetzt nichts gegen, außer viiiiel Deo direkt nach dem duschen, damit man den Tag bis abends durchkommt. Sollte allerdings ein vernünftiges sein.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 13 July 2011 - 11:00 Uhr
Habe letzte Nacht bei meiner Freundin geschlafen und Abends die letzte Iso Tablette einer Packung genommen. Bin dann heut morgen direkt zur Arbeit, ohne eine zu nehmen (nehme i.d.R. 2x 20mg am Tag, Morgens+Abends).
Soll ich heute Abend sobald ich zu Hause bin einefach 2 Tabletten nehmen, oder wie gewohnt nur die eine für Abends und dafür die von heute Morgen einfach weglassen?
Geschrieben 13 July 2011 - 13:56 Uhr
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 13 July 2011 - 18:02 Uhr
Mindestens 3 neue Unreinheiten, vermutlich durchs schwitzen? Ansonsten alles beim alten. Werde jetzt trotz der neuen leichten Verschlechterung zunehmend auf meine Haut angesprochen.
Bearbeitet von member_1317, 18 July 2011 - 21:46 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 15 July 2011 - 15:16 Uhr
Auch die neuen Augentropfen brauche ich jetzt immer häufiger - statt der früheren 2 Stunden wieder alle 30 Minuten. Nächste Woche ist der nächste Checkup beim Augenarzt. Zum Hautzustand: 5 kleine Unreinheiten, 1 richtiger Pickel. Damit ist der Entschluss gefallen, werde mich demnächst ordentlich mit Sonnencreme eindecken, den Urlaub mit 20 mg Iso verbringen und es auch nach der Rückkehr weiternehmen (dann wieder 30-40 mg) - bis zu weitere 4 Monate lang.
Gesamtdosis: 4770 mg
= 78,2 mg/kg
Bearbeitet von member_1317, 18 July 2011 - 21:46 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 15 July 2011 - 19:24 Uhr
Vor 40 Tagen meinte Sie noch , sie wolle das nächste mal ein Blutabnahme machen da Ihr ein Wert nicht gefiel.
Vor 20 Tage hatte Sie geschlossen und ich war bei einer anderen HA, hab mir halt das Medikament verschrieben lassen. Tja gestern kam ich zu spät und Fr. machen Sie keine Blutabnahmen ausserdem geht Sie nun 2Wochen in den Urlaub und will das nächste mal nun Blutabnahme machen. ^^
Das 2 Farca war sie gibt so Rezept sie nehmen täglich eine Tablette ein ? ich so ne 3x 60mg
Sie dann auf den Zettel 30 Kapseln in 100 umgeschrieben , meist hatte ich bei 20mg 30er
und bei 40-60mg 60Kapseln.
Diesmal 100Kapseln , ich geh zu Apotheke und höre es gebe 100kaum , eigentlich eher 90 ^^
Naja sie mußte trpzdem bestellen und ich bekamm die erst 3h später.
Dann höre ich von einer anderen Apoth... ja wenn Sie welche übrig haben , bringen Sie doch diese hier her .
Naja bin grad bei 8,5 Monate und 8400mg = 70kg abgedeckt, 100kg wollte abdecken da ich grad 103-104kg wiege.
Nach diesen 100 Kapseln würde ich bei 86,6kg sein und dann nochmal 100Kapseln = 103kg
Das wären von heute noch mal 67 Tage = dann wäre ich bei Fast 11 Monate und 103kg Abdeckung , danach würde ich am liebsten aufhören .
nachdem 2 Tage lang Mirfulan geholfen hat, kam heute die ernüchterung, wieder Rassier Bereich , ich muss jeden Abend Quasi Haare aus den Poren raus zupfen , da sie sonst einwachsen und sich entzünden :/
Geschrieben 15 July 2011 - 19:52 Uhr
sonst mach die Blutabnahme doch bei deinem Hausarzt oder so, da hab ich letztens auch ein komplettes Blutbild machen lassen, um einige Symptome abzuklären (Ergebnis: kamen von Iso, schlugen sich aber nicht in den Blutwerten wieder und waren nichts schlimmes). Einfach nur um das abzuklären.
100er hab ich aber auch hier liegen, ist bei Aknenormin glaub ich eine gängige Größe, meine Apo musste aber auch bestellen, die haben meistens nur die 10 mg direkt da, oder höchstens noch die 20er in kleineren Größen. Das gute ist, dann hast du wirklich erstmal Ruhe, komme damit seit vielen Wochen aus und sie reichen auch noch für ca. 1-2 Monate.
Ziehs auf jeden Fall durch, auch wegen dem Problem im Rasierbereich. Ist ja zum Glück nicht mehr allzulange und dann bist du auch am Limit des "sinnvollen". Bei mir wären es noch mindestens 81 Tage bis zum Erreichen des gesteckten Ziels von 120 mg/kg (es sei denn es ist davor schon perfekt), eher mehr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 18 July 2011 - 21:49 Uhr
Immer wieder neue Unreinheiten, vielleicht vom Schwitzen (?)
03.02.2011 - 19.10.2011
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wo Ist Die Akne Community Heutzutage Unterwegs? |
SMALL-TALK | pm2 |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|