Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11
Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 30 June 2011 - 18:41 Uhr
Dann werde ich mir demnächst mal das richtige besorgen.
Oder ich probiere dieses Cetaphil Reinigungslotion mal - kriegt man das in der normalen Apotheke? (hab vom Hersteller noch nie was gehört)
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 30 June 2011 - 19:05 Uhr
Geschrieben 30 June 2011 - 19:23 Uhr
Da ist die Frage, ob das bei jeder Reinigung so ist, oder ob es jeweils an den Produkten liegt - wenn es an den Produkten liegt, hilft mir Avene dann ja auch nicht weiter. Bei mir ist das ja auch so, aber sonst brauche ich nie Feuchtigkeitscreme - brauchst du ohne Reinigung welche?meine Haut schreit förmlich nach der Reinigung danach.
Was genau benutzt du von Avene? Vielleicht die "Milde Reinigungsmilch" für trockene, empfindliche Haut?
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 01 July 2011 - 06:38 Uhr
Ich hab damals dort eine mail hin geschrieben und hab von allem kleine Proben bekommen, gibt es aber vielleicht auch in der Apo.
Geschrieben 01 July 2011 - 18:53 Uhr
Geschrieben 01 July 2011 - 19:29 Uhr
Ich finde nur Wasser reicht aus, sollte man vorher fettige Creme aufgetragen haben , so wasche ich mich mit shampo ,seife ab^^
ach ja benutz keine KERN SEIFE, hab danach auch sehr stumpfe und Pickelige Haut bekommen.
Energy drinks sind bei ISo bei mir auch Tabu "!!!!!!
War heut bei einer HA , diesmal eine andere , da meine Urlaub macht. Und siehe da , diese meinte, Sie guckt nicht auf die Gesamtdossierung !
Sondern beobachtet den Patienten, wie er sich fühlt, psycho, reissen die Lippen auf, Nasenbluten...
Laut Ihr , hätte wohl hier 50-80% der Leute nach 3-5 Monate abrechen müssen.
Naja ich hab heute wieder mal 60 x 20mg Tabletten geholt und werde nach 3 Wochen dann zu meiner HA hin, die will ja Blutabnahme haben.
Geschrieben 02 July 2011 - 23:50 Uhr
Meine Haut spielt total verrückt :/ Seit ich auf 30 mg bin kamen 3 Pickel, 1 Knoten und die Haut scheint insgesamt unreiner geworden zu sein.. ich kann kaum glauben, dass es wirklich nur an den 10 mg mehr liegt. Auf jeden Fall ziemlich blöd - war ja monatelang pickelfrei gewesen und jetzt das.. die hinterlassen wahrscheinlich auch noch neue Rötungen. Aber vielleicht zeigt das auch, dass es ganz ohne Iso noch nicht geht und ich es noch weiter nehmen muss, mit allen Risiken und NWs. Meine Lippen scheinen leider etwas entzündet zu sein, brennen auf jeden Fall stark, sind noch mehr aufgerissen als sonst/hängen in Fetzen und haben einen Berührungsschmerz.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 03 July 2011 - 17:19 Uhr

03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 03 July 2011 - 17:30 Uhr
Geschrieben 03 July 2011 - 17:37 Uhr
Hab gestern Abend ordentlich dick Bepanthen auf die Lippen geschmiert, hat aber leider nicht allzuviel geholfen. Früher hab ich das jeden Tag gemacht, aber es half nur anfangs und dann hatte ich es irgendwann aufgegeben.
Auch heute morgen hab ich noch keine große Veränderung festgestellt, aber ich werds mal die nächsten Tage probieren.
Meine Haupt-Lippenpflege ist seit einigen Wochen ein Lippenpflegestift von La Roche, mit dem versuch ich gerade dagegenzuarbeiten. Der scheint aber auch so einen Labello-Effekt zu verursachen - brauch ihn immer häufiger. Außerdem habe ich die Angewohnheit, die Lippen mit der Zunge selber bisschen feucht zu halten, aber dann trocknen sie nur noch mehr aus - sehr blöd.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 03 July 2011 - 20:47 Uhr
aber 4-8 Monat half nichts mehr , total viele Knoten,Pickel.
Bin gespannt auf deine nächsten 2-3 Monate.
Teilweise wirkte nicht mal 40mg ,
bin jetzt bei 60mg nach 22 Tagen sind die Pickel fast alle weg ,Hoffe ich hab das schlimmste hinter mir.
Geschrieben 04 July 2011 - 13:23 Uhr
Meine Behandlung endet jetzt übrigens Anfang November, wenn ich mit den 30 mg klarkomme. Gerade beim Tippen habe ich auch Schmerzen in den Handgelenken, ich hoffe, dass die Gelenkschmerzen jetzt nicht auch noch andere Gelenke befallen.. Arm wäre das schlimmste für mich. Mit 20 mg müsste ich bis Anfang Januar, ich kürze also 2 Monate ab.
Vielleicht kriegt mich mein Arzt ja auch noch überredet, das Zeug früher abzusetzen (er denkt, es reichen 6 Monate -> in einem Monat absetzen), oder mein Augenarzt (Frage an alle, die Iso nehmen), oder mein Orthopäde, die halten das sowieso alle aus gesundheitlichen Aspekten für Selbstmord. Bisher haben sie es aber nicht geschafft, mich zu überreden.
Ich weiß einfach nicht, wenn ich es verfrüht absetze und dann alles wiederbekomme, muss ich ja einige Monate warten, bis ich wieder etwas gegen weitere Pickel unternehmen darf. Das könnte ganz blöd enden, denn nichts wäre schlimmer, als nach dem ganzen Mist die Akne wiederzukriegen. Hatte ja mal hier im Forum nach Erfahrungen bezüglich verfrühten Absetzen gefragt, leider nur eine Rückmeldung bekommen, und die war negativ.
Aber jetzt noch der Eintrag für heute.
04.07.2011 - Tag 149:
Wie regelmäßig in den letzten Monaten habe ich wieder Schmerzen am Fußgelenk, aber den Fuß kann ich noch bewegen. Außerdem tut mir vom gestrigen Training mein Oberarm besonders stark weh, obwohl ich genug aufgewärmt war (ist auch kein Muskelkater). Hoffentlich keine Verletzung. Auch das Ellbogengelenk tut am rechten Arm weh, so wie jeden Tag, hab jetzt mal Voltaren probiert. Die Pickel sind weiterhin da, neue sind aber zum Glück nicht mehr gekommen. Habe mir gestern Abend mal erlaubt, ganz dünn Kortison auf den Knoten aufzutragen, noch hat es allerdings nicht viel gebracht. Meine Lippen sehen schon wieder etwas besser aus.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 05 July 2011 - 16:19 Uhr
Grüße, Numa
Geschrieben 05 July 2011 - 19:31 Uhr
danke für deinen Beitrag.
Ich glaube, deine Ärztin hat da sicher nicht ganz unrecht, mein Arzt sieht das ja auch so, dass die Gesamtdosis keine große Rolle spielt. Ist nur schwierig irgendwie in meinen Kopf zu bekommen, da man immer wieder von den Fällen hört, die einen Rückfall bekommen und dafür die nicht erreichte Gesamtdosis verantwortlich machen, dadurch hat sich der Gedanke da wohl so festgesetzt. Möglicherweise wäre ein Rückfall bei diesen Personen aber auch bei erreichen der Gesamtdosis passiert, und das muss ich erstmal realisieren.
Außerdem wurde bei Studien gezeigt, dass gerade moderate Akne Vulgaris eine Lowdose-Therapie über ca. 6 Monate (also keinesfalls mit Erreichung der Gesamtdosis) sehr erfolgsversprechend ist.
Ebenso, wie man bei 50 mg/kg geheilt sein kann, kann man bei 150 mg/kg wieder einen Rückfall kriegen, soweit war mir das ebenfalls klar. Die 120-150 mg/kg geben ja nur an, ab welcher Höhe der Dosis kein zusätzlicher Nutzen mehr zu erwarten ist.
Aber die Rückmeldung hilft mir schonmal weiter, und ich denke, dass ich mich langsam zum Ende der Therapie begebe. Eine Idee wäre schonmal, Iso in ca. einer Woche abzusetzen, weil danach ja die Sommerferien sind und ich wegfahre. Dann hätte ich das Thema Lichtempfindlichkeit zwar immer noch, aber nicht in dem Maße. Ich würde gerne noch warten, bis die letzten Unreinheiten von der Erhöhung der Dosis weg sind, und dann werde ich es wohl in Angriff nehmen. Oder aber ich dosiere etwas runter während der Ferien, und mache die noch durch.
Morgen oder Übermorgen werde ich mich um einen Termin bei meinem Hautarzt bemühen und dann nochmal mit ihm darüber sprechen. Eine zweite Therapie würde ich wohl eher nicht starten, die Erfahrung reichte mir.
Ich werde auch noch ein ausführlicheres, persönliches Fazit zu dem Medikament ziehen und hier posten. Bei meiner Pubertätsakne war und wäre Iso auch beim zweiten mal vermutlich übertrieben. Ich würde es dann erstmal mit anderen Maßnahmen probieren. Sollte ich Glück haben, und die Akne bleibt weg, steht dann noch Triacneal an, und dann wäre ich wohl durch. Wenn.
LG
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 05 July 2011 - 19:48 Uhr

Geschrieben 05 July 2011 - 22:13 Uhr
Ich hatte eigentlich seit etwa 2 Monaten nichts neues mehr bekommen, nur jetzt nach der Umstellung einen Knoten und 3 kleine Pickel.. soll sowas dann ebenfalls zählen?
Aber insgesamt sieht meine Haut immer noch nicht gut aus. Es ist schwierig zu sagen, mein Hautarzt meinte beim groben drüberschauen, dass die Haut gut aussieht und im wesentlichen glatt ist. Ist schwierig im Spiegel zu sehen, aufgrund der vielen Rötungen. Ich bin noch sehr unzufrieden.. aber es scheint wohl wirklich so zu sein, dass nichts heraussteht und das alles unter der Haut ist von früheren Pickeln.
Ich werde versuchen, beim HA noch einen Termin vor den Ferien zu bekommen und das mit ihm nochmal abzusprechen. Sollte ich es dann noch nehmen, werde ich auf jeden Fall mit der Dosis runtergehen. Aber ich werde den Urlaub im Süden verbringen, und das bedeutet 9 Tage praktisch nur draußen sein und so viel werd ich mich da nicht im Schatten rumdrücken können.
Ich hoffe, dass das gut geht.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 06 July 2011 - 09:06 Uhr

Geschrieben 06 July 2011 - 14:14 Uhr
Ich denke, ich mache das so wie du vorschlägst, verringere vor dem Urlaub auf 20 mg und nehme es noch mindestens einige Wochen lang zur Beobachtung.
Dank dir
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 06 July 2011 - 17:14 Uhr

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wo Ist Die Akne Community Heutzutage Unterwegs? |
SMALL-TALK | pm2 |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|