Zum Inhalt wechseln

Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#241 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 18:11 Uhr

Hey! Na, Glückwunsch zur ( hoffentlich) bestandenen Klausur. Kannst bei deiner anfälligen Nase auch Nasenspülungen mit Emser Salz machen- ist zwar etwas ekelig, aber man gewöhnt sich dran- und der ganze "Schmodder" kommt mit raus. Also, ich mache das jeden Tag-ist schon wie Zähne putzen bei mir und tut der Nase sehr gut ( bringt außerdem auch noch zusätzlich Feuchtigkeit). War heute in der Hautklinik und nehme jetzt jeden zweiten Tag 40mg außerdem sollte ich noch meinen Hormonstatus bei der Frauenärztin überprüfen lassen- was ich auch gleich noch gemacht habe- Freitag gibt´s die Ergebnisse. Der Doc meinte, wenn ich zuviele männl. Hormone habe, wäre das auch ne Erklärung, warum Iso so langsam anschlägt bei mir. Na, malsehen...

#242 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 18:39 Uhr

Die hab ich eben schon gemacht, hab mir eine 50'er nachgekauft.
Nachdem ich operativ "gefenstert" wurde und einiges erweitert, ist für mich eine Nasenspülung absolut normal und nichts unangenehmes. Das musste ich schon vor vielen Jahren machen, als Einlagen und absaugen (eklig!) nicht mehr halfen.

Dann heißt es für uns wohl abwarten, mit den Ergebnissen. Nimmst du immer 40 mg und dann einen Tag gar nichts oder wie ist das jetzt dosiert?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#243 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 18:53 Uhr

Ja- okay, nach so´ner OP schockt einen garnichts mehr, gel?! Ich nehme jeden zweiten Tag 40mg, sonst wie gehabt 30. Der doc meinte, er könne mir auch 60mg verschreiben, machen wohl einige seiner Kollegen so, er ist aber eher der Verfechter von solchen Low Dosis- Therapien, und ich würde mit den 30mg schon viel nehmen. Nach meinem Zustand jedoch versucht er´s jetzt so. Hab heute die ersten 40mg geschmissen und hoffe ganz doll, dass morgen früh meine Haut rein ist ( war ein Scherz). Grins...

#244 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 19:46 Uhr

Hat auf jeden Fall mehrere Tage in Strömen aus der Nase geblutet, und dann durfte ich erstmal wie ein Nasenbär rumlaufen :) Aber es fehlten damals die Alternativen. Jetzt muss ich darauf achten, das es nicht nochmal so weit kommt.
60 mg wär ja auch schon sehr heftig. Ich würds auch erstmal mit 40 probieren.
03.02.2011 - 19.10.2011

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#245 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 07 June 2011 - 19:10 Uhr

hab gestern vor dem schlafen gehen Bepanthen benutzt , heute am Tage ganz viele Pickel bekommen,
also diese ganzen Wund und Heilsalben ( Zinksalben) helfen irgendwie nicht.

Heute hatte ich ein Heft, da stand, man solle morgens die Haut reinigen, da sie in der Nacht entgiftet !!!!!

Na toll, wenn ich dann die Salbe rauf mache, verstopfe ich ja alles ?!?!?

Naja diese Woche enden meine Tableten , also werd ich Don,Fr. wieder mal hin gehen ,

Bin total unzufrieden , am Donnerstag werden es genau 7 Monate und 2 Wochen , meine Stirn und Nase ist nun perfekt, dafür macht aber Rassierbereich/Halz total die Probleme.

Ich hatte 2,5 Monate 40mg und 5 Monate 20mg

Das macht mich so agrro , das das Zeug nicht hilft , naja die Lippen sind die Woche besser geworden aber die Augen machen Probleme , ich darf nicht zu lange am Lapi sitzen.

Ach ja Member , hab die la Roche , hyper... creme gekauft die ist wirklich gut .

Ich versuche hier noch 2-3 Bepanthen vor dem Schlaffen nehmen , dann quasi das Gesicht reinigen und danach halt schlafen gehen.

mache freitag 3 Bilder für euch , hoffe bisdahin passiert ein Weltwunder :/

#246 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 June 2011 - 19:59 Uhr

Hey,

Bepanthen ist soweit ich weiß auch relativ komedogen. Bei mir hat es zwar trotzdem nie Pickel verursacht, aber immer zu stark gefettet für meine Bedürfnisse.
Zinksalbe vertrage ich ohne Probleme, trage ich aber nie auf Pickel auf, sondern nur auf Rötungen! Dagegen soll das ja auch hauptsächlich helfen. Aus dem Bereich wo Pickel sind oder wo die Haut anfällig für solche ist (Rasierbereich), würde ich sie auch nicht mehr benutzen.

Aber dein Ha wird das sicherlich mit dir besprechen.
Ich selbst reinige die Haut morgens und abends und halte das für die beste Lösung, ohne gleich zu überpflegen.

Und nicht verzweifeln, noch bist du ja nicht durch, wird sicher noch besser werden.
03.02.2011 - 19.10.2011

#247 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 11:01 Uhr

Ergebnisse vom Bluttest:
- erhöhte Entzündungswerte, aber noch im Rahmen (vermutlich aufgrund der Erkältung)
- sehr gute Leberwerte, selbst nach normalen Maßstäben
- Cholesterin, Erythrozyten, Schilddrüse und auch sonst alles top

Jetzt wird noch auf Allergien überprüft, aber sonst ist alles ohne Befund. Was mich einerseits natürlich freut, andererseits hätte ich gerne eine handfeste Ursache genannt bekommen..
Schlafstörungen sowie Blutdruck wäre noch möglich, letzterer wird demnächst auch überprüft.

Die Müdigkeit ist trotzdem fast ausschließlich auf Iso zurückzuführen. Ich werde gucken müssen, wie ich auf Dauer damit zurecht komme. Komisch, dass das Symptom in dieser Extremität erst nach 4 Monaten auftritt.

Bearbeitet von member_1317, 09 June 2011 - 11:18 Uhr.

03.02.2011 - 19.10.2011

#248 Pickup

Pickup

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 12:20 Uhr

Das freut mich, dass alles soweit gut ist und nichts gegen eine weitere Therapie spricht. Du schaffst das bestimmt es durch zu ziehen!
Wieso findest du es komisch, dass es jetzt erst nach 4 Monaten ist? Das ist ja genau das, was ich gestern versucht habe zu erklären :-)

#249 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 12:34 Uhr

Ich denke auch, dass ich das ganze jetzt zuende führe, zumal meine Gesundheit nicht dauerhaft beeinträchtigt zu sein scheint. Danke für die Worte der Motivation :)

Ich habe deinen Beitrag gestern sehr interessiert gelesen. Um deine Frage zu beantworten: Ich finde es insofern komisch, dass ich ja 2 Monate mit 40 mg gestartet hab - etwa 0,7 mg/kg. Bei dieser Dosierung habe ich mir die Verzögerung nicht so groß vorgestellt. Aber da muss ich jetzt wohl mit leben.

Schön wäre ein verträgliches und ungefährliches Mittel, dass mich bei wichtigen Gelegenheiten halbwegs auf Trab bringt - damit ich z.B. bei Klausuren keine geistige Blockade habe. Nichtmal Kaffee oder Red Bull hilft mir. Denn ich kann die deshalb nicht einfach reihenweise verhauen..

Bearbeitet von member_1317, 09 June 2011 - 12:39 Uhr.

03.02.2011 - 19.10.2011

#250 Pickup

Pickup

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 12:46 Uhr

HAst du denn noch viel vor dir vor den Sommerferien?
Ich kenne das mit der Müdigkeit auch, zum Glück geht es unter Tags halbwegs aber Abends könnte ich immer schon um 9 einschlafen auf der Couch..
Wenn ich nicht gut schlafe bin ich auch unter Tags kaputt..

#251 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 13:18 Uhr

In den nächsten Wochen ist die letzte Klausurwelle für dieses Jahr. Jetzt kommt alles Schlag auf Schlag, 3 Klausuren die Woche. Insofern schon blöd für mich, es fehlt einfach die Konzentration. Aber natürlich leidet auch die mündliche Mitarbeit in allen Kursen darunter.

Bei mir ist es so, dass ich morgens gar nicht in die Gänge komme, da kann ich auch 10 Stunden geschlafen haben. Die Müdigkeit zieht sich dann den ganzen Tag über, ab und zu kommen dann nochmal besonders starke Tiefs, in denen mir schonmal schwindelig wird und meine Beine müde werden. Abends halte ich etwas länger durch, aber dann bin auch nur am vor-mich-her vegetieren.
Wie gesagt, Sport kann ich auch fast vergessen aus diesem Grund, die Kondition ist praktisch verloren. Ich habe jetzt 5 Monate jeden Tag Sport getrieben und das auch immer motiviert, aber nun ist es müßig, sich aufzuraffen und an einigen Tagen schier unmöglich.
03.02.2011 - 19.10.2011

#252 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 09:25 Uhr

Hey Leute , ich war gestern bei meiner Hausärtztin, die Ärztin meinte Sie hat sich meine Blutwerte angeguckt und ein Wert würde Ihr nicht gefallen , ich solle nun auf meine Ernährung achten ! Dann fragte Sie wie viel ich nochmal einnehme, als ich meinte 40mg , meinte Sie wieder ja achten Sie auf Ernährung .

Ich schilderte Ihr mein Problem , das es seit 2-3 Monate verschlimmert hat , obwohl ich die letzten 6 Wochen 40mg einnehme und das Zinksalbe und Bethan... auch nicht helfe.

Sie meinte dann Ok , dann nehmen Sie 20mg dann stoppte Sie ach ne das hat ja nicht geholfen , ok Nehmen Sie dann mal 60mg ein !!

Ich war kurz iritiert 20mg nun 60 mg ^^

Wie dem auch sei , ich hoffe die 60 schlagen wieder ein , ich bin der Meinung ich hatte vorher selten Knoten bekommen, dann aufeinmal regelmässig viele, und jetzt sind es eher weiße Pickel , die aber rote Wunden hinterlassen.

2 FRAGEN : Nehme ich die 60mg nun 3x 20mg ein ? Am besten alle 6h ? Der Typ von Apotheke wirkte auf mich Plannlos ^^

Ausserdem hat er mit von der Firma GALEN - IsoGalen verschrieben !
Ich meinte zu Ihm , das ich vorher Isotret-Hexal von Hexal bekamm , ab und zu auch von Actavis- Isotretinoin-Isis , er meinte zu mir , ja der PC sage Ihm , das günstigste Medikament für die Krankenkasse wäre IsoGalen.

Bin der Meinung das ich mit HEXAL weniger probleme hatte als mit Activis-ISo-ISIS

Hoffe die ISOGALEN wird besser hat i-wer Erfahrunfen zu den 3 Produkten ?

Der von Apotheke meinte zwar alle hätten die Selbe Wirkung , aber ich hatte ja beiden vorigen 2 Produkte andere Erfahrungen.

Ach ja hatte heute noch 2Kapseln noch , die 60mg fange ich erst morgen an, dann mache ich nochmal Fotos, vorher nacher.

@ Member : Leide grad auch öfter an Konzentrationsschwäche , ab und zu leichte Rückenschmerzen.
Neulich war ich ebenfalls super müde. Da schlief ich 3 Tage 10-12h , das zeug macht wirklich müde ^^

#253 Pickup

Pickup

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 13:12 Uhr

Keine Sorge, die Produkte sind alle gleich, Nur andere Namen, da kann nicht eines besser wirken als das andere..

#254 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 16:22 Uhr

Es steht drinne man soll 1-2 Tabletten am Tag einnehmen und meist zu den Mahlzeiten. Was heißt es bei 3x 20mg

das ich dann 1x 40mg einnehme und 1x 20 oder morgens,mittgas,abends jeweils eine ????

#255 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 18:15 Uhr

Ich glaube, es ist wurscht, ob du die Dosis einzeln oder auf den Tag verteilt einnimmst- du solltest lediglich drauf achten, dass du sie etwa zur gleichen Uhrzeit nimmst- ich z.B. soll laut Doc in der Hautklinik meine 60mg mit einmal nehmen.

#256 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 17:43 Uhr

Ich meld mich mal aus dem Kurz-Kurz-Urlaub zurück:

13.06.2011 - Tag 128:
Die Sonne hat meiner Haut dank des guten Schutzes nicht geschadet, eher weiter verbessert, da ich eine leichte Bräune bekommen habe. Die Augen sind wie immer trocken, manchmal wache ich nachts deswegen auf und muss mich mit Tropfen versorgen, das macht mich leider über den Tag auch nicht wacher. Erkältung ist fast überstanden, Nase im Griff. Habe übrigens eine besonders starke Reaktion auf Brennnesseln festgestellt, war ja zu erwarten. Der Ausschlag war schon nicht ohne, ging aber wieder vollständig zurück. Lippen halbwegs im Griff, ansonsten auch alles soweit in Ordnung. Ich werde mal mit meinem Arzt besprechen, ob ich vielleicht 30 mg nehmen kann, damit ich etwas schneller durch bin.

Bearbeitet von member_1317, 13 June 2011 - 18:37 Uhr.

03.02.2011 - 19.10.2011

#257 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 18:30 Uhr

16.06.2011 - Tag 131:
Habe jetzt wieder stärkere Gelenkschmerzen in der Hüfte, beidseitig, aber auch Knie und Knöchel sind betroffen. Ich wollte einfach mal wieder mitmachen bei Sport vorgestern, es mal ausprobieren, darf ja auch nicht immer fehlen. Was soll ich sagen, ich hätts nicht machen sollen. Nach den 2 Stunden laufen habe ich zwar keinen Muskelkater oder ähnliches, aber die Gelenke sind wirklich sehr mitgenommen, möglicherweise wieder mal entzündet. Hoffentlich gibt sich das von selbst. Meine Haut schuppt jetzt mal richtig, früher musste ich immer einzelne Teile eincremen, mittlerweile wirklich das ganze Gesicht. Augen sind weiterhin angegriffen.
03.02.2011 - 19.10.2011

#258 MacLeod

MacLeod

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 18:38 Uhr

Hat einer von euch schon mal zu einer anderen Marke Iso-Kapseln wechseln müssen? Hab heute Isogalen statt Aknenormin bekommen, liegt an irgendwelchen Verträgen zwischen der Krankenkasse und den Pharmaunternehmen. Vor ein paar Wochen hab ich hier mal gelesen, dass jemand Verschlechterungen nach dem Wechsel beobachtet hat. Ist da was dran? Im Endeffekt ist es ja der selbe Wirkstoff, da kann ja nicht viel passieren.

#259 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 19:29 Uhr

Das hast du vielleicht sogar in diesem Thread gelesen, schau mal weiter oben, der Beitrag von "alex2010". Es ist aber so wie Pickup sagt,

Keine Sorge, die Produkte sind alle gleich, Nur andere Namen, da kann nicht eines besser wirken als das andere..

03.02.2011 - 19.10.2011

#260 alex2010

alex2010

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 17 June 2011 - 00:20 Uhr

Naja diese Gala... sehen eher Leicht Orange aus , als dunkel Rot.

Nehem ja grad 60mg ein , bei mir ist grad eher leichte verschlechterung, und das obwohl ich nach 6 Wochen mich an 40mg gewöhnt habe. Naja vll. will ja die Ärtztin Gas geben..

Similar Topics Collapse