Wie gesagt, es liegt wohl nicht am Sport. Die Sonne verschlimmert Akne auch nicht, ist sogar in Maßen gut für die Haut, aber nur solange man kein Iso nimmt. Die Haut wird durch die Sonne lediglich gereizt und Rötungen treten noch mehr hervor, ich würde sie eher meiden. Wie sieht denn die sonstige Pflege aus? Rasierbereich ist immer ein bisschen anfällig wegen den Haaren.Ich bin halt RATLOS , ob es nun an dem Stoffwechsel liegt , weil ich mehr Sport treibe, die Sonne , war bishen Sonne man merkt schnell wie sie knallt, ob es an meinen neuen Pflege Produkte liegt , oder halt ISO ^^^^

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11
Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 31 May 2011 - 19:02 Uhr
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 31 May 2011 - 19:16 Uhr

Geschrieben 31 May 2011 - 19:49 Uhr

Geschrieben 01 June 2011 - 19:05 Uhr

Geschrieben 01 June 2011 - 19:10 Uhr
Geschrieben 03 June 2011 - 01:40 Uhr
Meine Frage nun ist es nicht besser , gleich 2x aufeinmal zunehmen ? oder ist es schon Ok , wenn alle 12h eine Tablette genohmen wird.
Geschrieben 03 June 2011 - 09:12 Uhr
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 03 June 2011 - 15:15 Uhr
Besser im 12h-Takt, dann ist die Konzentration ausgeglichener. Such dir am besten zwei Zeiten, an denen du jeweils etwas essen kannst. Bei mir ist das 10 Uhr und 22 Uhr, zum Frühstück und zum Abendessen.
Abendessen um 22.00 Uhr ? Bisschen spät oder ?^^
Also ich nehme ja zur Zeit 30 mg ein, eine 10 mg Kapsel und eine mit 20 mg. Meine HÄ hat gemeint, ich soll beide gleichzeitig einnehmen. Macht wahrscheinlich keinen Unterschied.
Geschrieben 03 June 2011 - 15:57 Uhr

Manchmal steh ich um 1 Uhr morgens in der Küche und koche mir was.
Ich habe von meinen bisherigen beiden Hautärzten gehört, dass man das aufteilen soll, und auch nie was gegenteiliges gehört oder gelesen. Komisch.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 03 June 2011 - 17:56 Uhr

Geschrieben 03 June 2011 - 18:25 Uhr

Hm.. gut das ich mir darüber mit 20 mg als eine Tablette keine Gedanken mehr machen muss. Wie gesagt habe ich auf anraten meines Hautarztes immer morgens und abends eine eingeworfen, als ich 40 nahm. Vielleicht waren die Resultate deshalb nicht so optimal in dieser Zeit.
Laune könnte besser sein, habe großen Krach mit meinem bestem Kumpel und habe irgendwie das Gefühl, den Anschluss zu verlieren..
Aber so geht es mir auch. Ich starte manchmal gar nicht so übellaunig in den Tag, aber dann reicht jede Kleinigkeit um mir den Tag zu versauen. Und jeden Tag gibt es irgendeine Kleinigkeit, denn einen perfekten Tag erlebe ich selten. Aber wirklich lieb von deinem Bruder

Dir viel Spaß morgen - ich geh morgen auf den Autoübungsplatz - hoffentlich fahr ich die Karre nicht vor die Wand

Hier gibt's jetzt mal Fotos (Beginn -> Jetzt).
[ATTACH=CONFIG]1453[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]1455[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1456[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]1454[/ATTACH]
Ist leider mit einer neuen Kamera aufgenommen, daher sind die Farben etwas anders.
PS: Ich mache nächste Woche ein komplettes Blutbild bei meinem Hausarzt. Ich will jetzt langsam mal wissen, was los ist mit dieser Müdigkeit und bin gespannt auf die Ergebnisse.
Bearbeitet von member_1317, 15 June 2011 - 17:07 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 03 June 2011 - 18:37 Uhr
Geschrieben 03 June 2011 - 18:45 Uhr
Ich hoffe bei dir wird es auch bald dazu kommen, dass du diese Verbesserungen hast! Vielleicht würde ich es wirklich mal mit 40 mg versuchen.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 03 June 2011 - 23:40 Uhr

@billi: Ich hatte auch voll Panik mit dem Bus von meinem Papi zu fahren, aber eigentlich fährt sich das sogar besser. Weil man höher sitzt, sieht man einfach viiiiel mehr und du hast einfach nen viel besseren Überblick...trau dich!!! Ich geh mit meiner Mama auch bald mal wieder üben, sie is auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren und mein Papa hat halt leider auch kein kleines Auto...aber da muss sie jetzt durch

Geschrieben 04 June 2011 - 16:55 Uhr

member- wie war´s bei dir heute? Bei mir war´s ganz okay, man war mal abgelenkt. AAAAber- naja, dazu erstelle ich mal ein extra Thema- vielleicht kann mir da ja der eine oder andere helfen

Geschrieben 05 June 2011 - 07:16 Uhr

Nunja, das Auto lebt noch, und niemand wurde ernsthaft verletzt.

War froh, dass ich am Anfang nicht der einzige war, der sich dumm anstellte (manche hatten ein Faible zum Schilder umfahren oder systematischen Abwürgen). Ja, Ablenkung ist wichtig!
Dafür hab ich jetzt mal wieder eine fette Erkältung, bei mir schlägt die ja dann direkt richtig ein. Meine Nasennebenhöhlen sind wieder sowas von zu, hoffentlich komm ich mal um Antibiotikum rum. Dadurch schlafe ich nicht gut, bin schon einige Zeit wach obwohl spät ins Bett. Krieg kaum Luft, Ohren sind knalldicht, Hals- und Kopfschmerzen und natürlich Nase zu. War ja klar, dass das am Tag vor einer Nachschreibeklausur passiert! Die kann ich jetzt nicht nochmal verlegen.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 05 June 2011 - 09:45 Uhr
Bei mir wirds auch immer besser. Die Nase pellt sich nur noch wenig (versuche so wenig wie möglich dran zu gehen) und seit ich die Dosis auf
einmal 20mg am Tag gesenkt habe, sind die Lippen nicht mehr ganz so spröde. Muss zwar immer noch schmieren, aber nicht mehr so oft.
Ich hatte ja schon einige Zeit Schmerzen im unteren Rückenbereich und ich bilde mir ein, dass es nun besser ist. Da sich meine Haut auch nicht verschlechtert, bleibe ich bei der Dosis. Habe mir jetzt auch einen Sonnenschutz für das Gesicht gekauft, damit sich mein Pigmentfleck nicht noch mehr ausbreitet. Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu berichten, läuft alles normal.
Also nochmal toi toi toi für morgen.
Geschrieben 05 June 2011 - 15:59 Uhr
Schön, dass die 20 mg bei dir auch eine Besserung der Nebenwirkungen bedeuten, das war auch für mich schonmal eine gewisse Erleichterung.
LG
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 05 June 2011 - 18:52 Uhr
Geschrieben 06 June 2011 - 16:31 Uhr
Diese werde ich jetzt mal versuchen mit pflanzlichen, nicht so starken Mitteln zu bekämpfen. Notfalls kann ich dann immer noch Antibiotikum nehmen.
Morgen früh bin ich jetzt bei der Blutabnahme - dann wird jeder erdenkliche Wert übergeprüft. Heute hat sich dieser Schleier der Müdigkeit unter Koffein und anderen Wachmachern kurzzeitig gelichtet und es war ein ganz anderer Eindruck. Klausur lief auch brauchbar. Seit heute mittag bin ich aber wieder halb am schlafen.
06.06.2011 - Tag 121:
Die Haut sieht etwas ungesund aus, habe sehr unausgewogene Bräune bekommen. Meine Arme sind bis zu den Oberarmen sehr braun, wie auch der Nacken. An allen anderen Stellen sehr bleich, sieht komisch aus, aber das reguliert sich schon wieder. Wegen der Erkältung stark gereizte Haut rund um die Nase. Lippen sehen gut aus, Augen müssen weiterhin stündlich versorgt werden. Gelositin brauche ich nach jedem Nase putzen, bisher aber glücklicherweise kein Nasenbluten. Beschwerdefreies Training ist auf Erhaltungsniveau ist möglich, aber keinesfalls mehr, dafür bin ich im Moment einfach zu müde und geschwächt.
03.02.2011 - 19.10.2011
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Mini Gps Tracker: Verlässliche Ortung Für Unterwegs |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Empfehlung Für Den Kauf Von Labor Kühlgeräten – Wo Bestellen Und Welche Sind Zu Empfehlen? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wo Ist Die Akne Community Heutzutage Unterwegs? |
SMALL-TALK | pm2 |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|