Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel durch zu viel Eiweiß?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel durch zu viel Eiweiß? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LeBlanc

LeBlanc

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25 January 2011 - 23:25 Uhr

Hallo miteinander, ich bin ganz neu hier und gib gleich mal meinen Senf ab ^^
Ich "leide" seit ca 4Jahren an ,meiner Meinung nach, mittelschwerer Akne. Bin jetzt 17 Jahre alt und gehe mit n paar Freunden ins Fitnessstudio, n bisschen pumpen ;) Zum Muskelaufbau gehören natürlich auch Proteine, die ich überwiegend in Form von Eiweißshakes zu mir nehme. Nun hab ich mal was drüber gelesen, dass man von Milch und generell von viel Eiweiß Pickel bekommt. Ich hab das an mir bemerkt als ich mal einen roten Pickel auf der Brust hatte, was mir schon merkwürdig vorkam, weis aber nicht ob ich dadurch auch im Gesicht mehr Pickel kriege, weil eh immer mal wieder ein paar dazukommen und wieder gehn...Das is bei mir normal ^^ Ich steh jetz also in einem Konflikt: Entweder viel Eiweiß und stärkere Akne oder weniger Muskeln und bessere Haut... Hat vielleicht jemand Erfahrung mit simultanem Muskelaufbau und Aknebehandlung? Oder is das alle nur Einbildung von mir gewesen?^^

 

 

#2 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 February 2011 - 15:41 Uhr

Vom Eiweiß allein kommen die Pickel sicher nicht.
Und es kommt darauf an, was für Shakes Du nimmst. Es sollten darin keine unnötigen Zucker oder gar undefinierbaren Fette versteckt sein. Nehme die Shakes nicht mit Milch, sondern mit Wasser und dann zwei Teelöffel v.einem hochwertiges kaltgepresstem Öl einrühren.
Als Ersatz für die Milch.
Im Hochsommer mache ich manchmal eine Kurz-Diät mit Eiweißshakes und ich bekomme dann sehr schöne Haut.
Wenn einmal über 35 Grad ist, ist es angenehm nicht zu essen. Die Wärme wird erträglicher.

#3 LeBlanc

LeBlanc

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 20 February 2011 - 22:05 Uhr

sorry wegen der späten Rückmeldung ^^, Ich probierst jetz schon seit längerem aus. Meine Haut wurde nu nich sonderlich besser, aber naja...es lag wohl wirklich nicht an den Eiweißshakes. Aber stimmt es, dass man Milch besser meiden sollte? Ich ess morgens gern mal ne Schale Cornflakes und zwischen den Mahlzeiten auch mal nen Joghurt .Sollte ich mir das vielleicht abgewöhnen? :o

#4 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 21 February 2011 - 12:51 Uhr

Wie gesagt, die nehme die Eiweiß-Trinks nicht mit Milch. Sondern wie oben erwähnt mit guten kaltgepressten Öle.
Ob man Milch verträgt, muss jeder selbst ausprobieren. Die meisten erwachsenen Menschen vertragen keine Milch - hat direkt mit der Akne oft nichts zu tun.
Das kommt daher, dass wir fast alle gegen Pocken geimpft sind. Der Impfstoff stammt vom Rind. Und wenn wir dann Milchprodukte von der Kuh zu uns nehmen, schlägt der Körper Arlam und meint es gibt Pocken....
Wer es mag: Ziegenprodukte verträgt der Körper viel besser.

Du kannst aber noch folgendes gegen die Akne ausprobieren und es ist nicht teuer:
Einen guten Apfelessig. Am besten einen Apfelessig der lange Zeit in Eichenfässer gelagert wurde.

Morgens gleich nüchtern ein Glas Wasser mit zwei Teelöffel Apfelessig-Essig. Und vor jeder Hauptmahlzeit wiederum.
Ist gut für den Magen und reinigt den Darm. Dadurch wird ein schneller Heilungsprozeß in Gang gesetzt.
Auch wenn manche Nahrungsergänzungen - bestimmte Vitamine einnehmen gegen Akne wird das durch den Apfelessig
besser verarbeitet bzw. die Vitamine wirken dann erst richtig.

Wenn Menschen Enzyme im Magen fehlen kann auch hier Verdauungs-Enzyme wirken.
Zum Beispiel: Betain HCI - in Apotheke fragen.

#5 Hons

Hons

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 13:10 Uhr

Hey Leute,ist mein erster Eintrag hier:-))
Und mich würd interessieren ob's was aus
macht Testosteron geben bei einer Akne Therapie??

#6 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 March 2011 - 01:22 Uhr

lieber nicht
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#7 brooklyn

brooklyn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 20 March 2011 - 21:06 Uhr

das bisschen Milch im Müsli und der Jogurt wird wohl kaum der Auslöser für deine Pickel sein. "Nimmst" du noch was anderes als Eiweißshakes ?

#8 LeBlanc

LeBlanc

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 21:05 Uhr

@brooklyn eigentlich nicht ^^

EDIT: Im übrigen hab ich mich mal im Netz umfgeschaut. Wenn man mein Titel googlt kommt als 2. Eintrag auf Eiweiß - Pickel - Muskelaufbau: Endlich Klarheit • Bodybuilding-Treff.com ein Text. (LOL?) Das wichtigste daraus ist denk ich mal:

" [Dem Ottonormalbodybuilder] wird ja auch weißgemacht, dass er um optimalen Muskelzuwachs zu erreichen mindestens 2g Eiweiß/Kg Körpergewicht zu sich nehmen muss! Einfach nur lächerlich! Diesen Überschuss an Eiweiß benötigt der Körper keinesfalls! Und um sich diesem Gift zu entledigen scheidet er ihn schnellstmöglich wieder aus - über die Haut! -> Pickel ohne Ende (Beleg dafür, dass er nicht soviel Eiweiß benötigt!)"

hoffe das is jetz alles UHR korrekt xD.

Bearbeitet von LeBlanc, 27 March 2011 - 23:14 Uhr.


#9 Face1987

Face1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 18:51 Uhr

Hi zusammen
Eben mal vorstellen. Bin 23 und hab seid dem ich 16 bin akne. Von leichter bis unendlich Extremer Akne. Wollte diesen Thread mal rauskrammen da ich dazu mal schreiben wollte.

Ich mach schon lange Sport. Mal mehr mal weniger und knall mir auch ständig Eiweiß shakes rein. Mit Milch, Quark, Bananen und Pulver. Bin mir auch ständig unsicher ob es nun schlimmer davon wird oder nicht. Da ich seid erst 3 Monate shakes zu mir nehme aber auch viel Eiweiß Produkte (Pizza mit viel Käse, ich weiß fettiges essen aber ich muss jetzt mal zunehmen ) essen, kommt es mir so vor als ob die Pickel dicker werden und die Eitern total stark. Hab auch schon zich Kuren und Mittel versucht aber kein bock mehr drauf. Mein Gesicht fängt ständig an so quasie zu schwitzen und wird feuscht, klebig und kribbelt.

Nehme also seid 3 Monaten shakes und bekomme seid 3 Monaten wieder vermehrt akne. Kann es sein das (weil ich immer so viel Pizza esse oder Käse ) es vom Eiweiß kommt und nicht vom Fett? Hab mal 2 Wochen kaum Fett gegessen und trotzdem kam akne wie sau. Oder liegt es vieleicht an der Milch in diesen Produkten? Werde jetzt mal auf Shakes verzichten und sehr wenig fett essen. Mal schauen was draus wird.

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen den Eiweiß vom Tier und Käse als das künstliche aussem Shake?

Gruß
Peter

#10 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 15:39 Uhr

am eiweiß an sich, wirds wohl nicht liegen, sondern vllt den vitaminzusätzen und an deiner ernährung. einseitige fettige ernährung ist entzündungsfördernt.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#11 Face1987

Face1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 17:48 Uhr

Mhhh weiß nicht, wieso nicht? Schließlich ist in Käse jede menge Eiweiß. Aber irgendwas in dem Pulver müsste es sein. Da komische ist aber das auch wenn ich mich mal Gesund ernähre, trotzdem Pickel wie sau kommen. Egal, werd jetzt mal 2 Wochen keine Milchprodukte ausser morgens und abends Quark zu mir nehmen. Bäähhh wird da öde :ack2: :lol:

#12 Oriental21

Oriental21

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 21:34 Uhr

hmmm, sehr interessanter thread! das gleiche problem habe ich nämlich auch teilweise... finde es sowieso zum kotzen dass das nicht richtig geklärt ist ob die ernährung jetzt wirklich einfluss auf die pickel hat oder eben nicht. dass gleiche mit milchprodukten... die Meinungen driften da sehr stark ausseinander. leider...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:
---> schreibe manchmal etwas zu schnell, daher klebt hier und da ein Buchstabe an der falschen Stelle... sorry

#13 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 15 April 2011 - 08:22 Uhr

hallo zusammen, mein statement dazu :D
ich esse 5-6 mal am tag, und hab immer eiweiß dabei(in form von käse, milch, joghurt, fleisch, fisch,usw.). ich mache auch 1mal/jahr eine gewisse entschlackungskur, wobei ich eiweiß in form von Pulver dazu nehm. ich hab aber noch nie bemerkt, das ich davon mehr oder weniger pickel bekomm( ich bekomm die aber). ich glaub nicht, das EW aknefördernd ist. lg :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#14 Face1987

Face1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 15 April 2011 - 11:05 Uhr

Allerdings gibt es doch verschiedene Eiweiße oder nicht? So wie pflanzliches als auch tierisches Fett und ich denke mal in den Eiweißshakes ist künstliches Eiweiß enthalten. Seltsam ist aber das viele in verschiedenen Foren berichten, wenn sie Shakes trinken wird die Akne schlimmer. Nachher liegt es nur am Rauchen oder am Stress.

Bearbeitet von Face1987, 15 April 2011 - 11:15 Uhr.


#15 LeBlanc

LeBlanc

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 18 April 2011 - 22:43 Uhr

Ich nehm jetzt seit bestimmt 4Wochen keine Shakes mehr zu mir und mein Hautbild hat sich schon verbessert.(nich wirklich viel, aber die "Fetten" sind weg und kommen auch nicht wieder) Ich will mir morgen neues kaufen und schau mal vorher auf die Inhaltsstoffe. Zuviel Chemie ist bestimmt nicht gesund^^ . Vielleicht hat es was mit dem Stoffwechselzu tun , dass manche Pickel kriegen und andere nich oder es ist einfach der Plazeboeffekt xD

#16 Face1987

Face1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 23:29 Uhr

Also ich nehme jetzt seid 5-7 Tage keine chemi-shaks zu mir und die eiterpickel sind deutlich weniger. Nehme jetzt seid 3 Tagen Kreatin und ich glaube da kommt schon wieder was. Ich teste das mal noch ein paar Tagen, ansonsten lass ich das komplet mit dem Zeug. Auf Fett kann ich nicht verzichten :D zu groß die gir nach einer geilen pizza und wenn ich die auch nicht mehr esse sehe ich bald aus wie eine Laterne und mich sieht keiner mehr. Hab nebenbei noch mit einem mageren Körper zu kämpfen. Allerdings Trink ich weiterhin shakes aber nur mir Quark, Wasser und einer Banane.

#17 LeBlanc

LeBlanc

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 23 April 2011 - 05:12 Uhr

@Face1987 Mir gehts ganz genau so Bro :) . Ich hasse es dünn zu sein und es ist irgendwie verdammt schwer zuzunehmen ^^ .

#18 raw91

raw91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 19:05 Uhr

Also ich gehe auch regelmäßig trainieren und nehme auch morgens und nachm training eiweiß..
Beim eiweiß drauf achten dass es wirklich ein hochwertiges ist und kein billiges verunreinigtes zeug. habe selbst die erfahrung gemacht mit nem günstigeren eiweißpulver dass sich die haut innerhalb kürzester zeit extram verschlechterte. als ich dann auf en anderes präparat umgestiegen bin nichts mehr. ist also sehr abhängig von den inhaltsstoffen.

#19 Face1987

Face1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 19:49 Uhr

Ok, kannst du mir vieleicht per PM schreiben, worauf du gewechselst hast?

#20 raw91

raw91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 May 2011 - 20:42 Uhr

habs dir geschickt,schau mal nach.





Similar Topics Collapse