Zum Inhalt wechseln


Foto

Bekämpfen Von Verhornungsstörung Trotz Viel Sonne

- - - - - bpo rötung verhornung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bekämpfen Von Verhornungsstörung Trotz Viel Sonne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Elepfant

Elepfant

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 02 September 2013 - 23:06 Uhr

Hallo!

 

Erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. :-)

Und wenn ich mich hier so durchlese, komme ich mir ein wenig schlecht mit meiner Frage bzw. meinem Anliegen vor, da ich wohl vergleichsweise auf sehr hohen Niveau meckere.

 

Ich hatte als Jugendlicher sehr schwere Akne, die mich reichlich Roaccutan erfolgreich behandelt wurde.

Da ich letztlich unter einer nun mehr milden Form von Verhornungsstörung leide, halte ich mich sehr erfolgreich (meißt gar kein Pickel) mit Benzaknen 10% Waschgel und nachfolgendem Eincremen mit Physiogel Creme über Wasser.

 

Sobald ich das absetzt, kommen die Pickel wieder. Aber soweit alles halb so schlimm, wenn ich es nicht absetzte ;)

 

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich immer häufiger beruflich nach Israel muss wo bekanntermaßen die Sonne brennt.

Folglich werde ich da unten (trotz höchstem Sonnenschutz) zur Tomate! Und klar, meiner Haut tut das auch nicht gut.

 

Daher meine Frage an Euch:

Gibt es eine Behandlung/Medikament gegen Verhornungsstörung, die die Haut nicht photosensibilisiert? 

Oder schließt sich das vom Prinzip her aus?

 

Viele Grüße

Andi



 

 




Similar Topics Collapse