Iso / Aknenormin - Tagebuch | Viele Bilder & wenig Text ;) 1
Antworten zum Thema Iso / Aknenormin - Tagebuch | Viele Bilder & wenig Text ;) 1 - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 29 May 2012 - 11:58 Uhr
Ich nahm Kre-Alkalyn (von Sci-Fit, relativ hochwertig).
Nach 3 Wochen Training & 3 Wochen täglicher Kre-Alkalyn-Einnahme bekam ich einen leichten Akne-Schub.
Innerhalb von ein paar Tagen bekam ich 3-4 Pickel im Mundbereich.
Daraufhin hab ich mir so ein Pflegeset von der Apotheke geholt. Leider weiß ich dessen Name nicht mehr.
Das hat die Akne sehr verschlechtert.
Ich hab sogar die pickel gezählt - aus 3-4 wurden knapp 10 ...
Geschrieben 05 June 2012 - 08:31 Uhr
zu dem Thema "Einnahme mit was fetthaltigem" hatte ich meine Ärztin auch gefragt. Sie sagte, es reiche schon die Butter/Margarine auf dem Brot. Also keine große Sache ;-) Viele sagen auch, ein Glas Milch sei okay.
Zum Thema Sonne meinte meine Ärztin, auf gar keinen Fall der Sonne aussetzen. Hatte gefragt, ob es im Zuge des bevorstehenden Sommerurlaubs okay sei, auf dem Solarium etwas vorzubräunen. Das soll ich lieber lassen. Ich hab auch jetzt die Erfahrung gemacht, an einem sehr sonnigen Tag, trotz Aufenthalt im Schatten, das ich abends arge Probleme mit meiner Haut bzw. den Oberarmen hatte. Sie waren rot und schuppig und kleine Pocken haben sich gebildet. Also Sonne und Wärme scheint nicht so gut zu sein ;-) Nur so als Vorwarnung ;-)
Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!
Geschrieben 20 June 2012 - 18:36 Uhr
Danke.Hey,
zu dem Thema "Einnahme mit was fetthaltigem" hatte ich meine Ärztin auch gefragt. Sie sagte, es reiche schon die Butter/Margarine auf dem Brot. Also keine große Sache ;-) Viele sagen auch, ein Glas Milch sei okay.
Zum Thema Sonne meinte meine Ärztin, auf gar keinen Fall der Sonne aussetzen. Hatte gefragt, ob es im Zuge des bevorstehenden Sommerurlaubs okay sei, auf dem Solarium etwas vorzubräunen. Das soll ich lieber lassen. Ich hab auch jetzt die Erfahrung gemacht, an einem sehr sonnigen Tag, trotz Aufenthalt im Schatten, das ich abends arge Probleme mit meiner Haut bzw. den Oberarmen hatte. Sie waren rot und schuppig und kleine Pocken haben sich gebildet. Also Sonne und Wärme scheint nicht so gut zu sein ;-) Nur so als Vorwarnung ;-)
Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!
Hätt ich doch nur Fotos gemacht die letzte Zeit ...
meine Haut war soo gut, die Pickel warn fast alle weg.
Jetzt auf einmal, nach knapp über einem Monat Iso-Einnahme, verschlechtert sich meine Akne wieder.
Ich glaube jedoch nicht das es an Iso liegt.
Ich bin mir sicher, dass es einen anderen Grund hat.
Zurzeit trainiere ich wieder verstärkt mit Gewichten(Alle 2 Tage hartes Muskelaufbautraining).
Umso härter ich trainiere, umso mehr neue Pickel bekomme ich.
Nach jedem Training hab ich noch mehr Pickel/Entzündungen...
Das Training abzubrechen kommt nicht in Frage !
Laut meinen Recherchen im Internet kann dies folgende Ursachen haben:
- vermehrte Testosteronausschüttung
- Übersäuerung des Körpers
- Mangel an B- Vitaminen (angeblich werden diese durch hartes Training verbraucht)
- Schweiss
Was glaubt ihr woran das liegt ? Was kann ich dagegen machen ?
Freundliche Grüße
Pablo
Geschrieben 21 June 2012 - 18:17 Uhr
Geschrieben 21 June 2012 - 20:25 Uhr
Danke.Ich würde dir wirklich empfehlen, das Training zumindest herunterzuschrauben; Iso schlaucht, vllt jz noch nicht merklich, deinen Körper erheblich. Es hat, soweit ich weiß, auch fast immer Einfluss auf die Gelenke; das in Kombination mit starkem Krafttraining mach dir am Ende alles noch so kaputt, dass du nie wieder anständig in die Muckibude gehen kannst^^. Außerdem seith das ja schon ganz ordentlich aus bei dir, so großen Bedarf hast du momentan nicht =)
Er meinte, ich kann weiter trainieren, nur sollte ich mit mindestens 30% weniger gewicht trainieren.
Mal sehn ob ich damit überhaupt noch aufbauen kann...
Iso schlaucht micht zwar, aber das hindert mich nicht am Training
und meinen Gelenken gehts bis jetzt super

Bearbeitet von Pablo92, 21 June 2012 - 20:31 Uhr.
Geschrieben 22 June 2012 - 20:11 Uhr

Das wird wohl die Ursache für meine verstärkte Akne sein.Cortisol, Stress und Akne
Akne hat neben einer physischen auch eine psychische Komponente. Unter psychischem Stress werden über Cortisol schützende Eiweißstoffe abgebaut. Die Haut wird anfälliger für Entzündungen und Pickel. Cortisol scheint neuen Studien zu Folge eine zentrale Rolle bei Akne zu spielen. Die vermehrte Ausschüttung des Corticotropin-freisetzenden Hormons (CRH) verstärkt die Produktion von Neuropeptiden in der Haut, was zu einer vermehrten Öl-Freisetzung führt. CRH kann daher zu einer Verstopfung der Talgdrüsen der Haut und zu vermehrter Akne führen.
-> hartes Training -> Stress -> Akne
Geschrieben 27 June 2012 - 09:18 Uhr
Geschrieben 19 July 2012 - 18:05 Uhr
Keine neuen Nebenwirkungen.
Dafür bekomme ich regelmäßig neue Pickel.
Der Doc verschrieb mir heute 7 Tage "decortin" (gegen die Pusteln).
Training hab ich fast ganz aufgegeben, trotzdem ist meine Haut nicht viel besser geworden.
Deshalb fang ich heute wieder an

Geschrieben 20 July 2012 - 09:52 Uhr

Geschrieben 20 July 2012 - 10:23 Uhr
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
Geschrieben 20 July 2012 - 11:09 Uhr

Geschrieben 21 July 2012 - 18:02 Uhr
Ich mach das "ganze" nicht für mich selber, sondern mein Hautarzt hat mir Aknenormin verschrieben@sunshine, ich glaube der kerl macht das ganze hier für sich selber, und wenn du googelst wirst du herausfinden, das es nichts stärkeres gibt als aknenormin. Er ist nicht der erste bodybuilder bei dem das training, die Hormone oder eiweißshakes , eine starke akne ausgelöst hätten

Als ich den starken Akneschub bekommen habe, war ich jede woche mindestens 2 mal im Sola.
Die regelmäßigen Solarienbesuche waren sicherlich viel schlimmer für meine Haut als das bischen Training & die paar Eiweißshakes ..
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Isotretinoin Nach Steriod-Kur |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | zphine |
|
![]() |
|
Tattoo Während/nach Iso-Therapie |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Sascha0815 |
|
![]() |