Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso / Aknenormin - Tagebuch | Viele Bilder & wenig Text ;) 1

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso / Aknenormin - Tagebuch | Viele Bilder & wenig Text ;) 1 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Blubb91

Blubb91

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 29 May 2012 - 08:46 Uhr

Ist die Akne einfach so mit 20 gekommen oder hast du, im Zuge deines Krafttrainings, irgendetwas genommen und so die Akne ausgelöst?

 

 

#22 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 29 May 2012 - 11:58 Uhr

Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hatte.
Ich nahm Kre-Alkalyn (von Sci-Fit, relativ hochwertig).
Nach 3 Wochen Training & 3 Wochen täglicher Kre-Alkalyn-Einnahme bekam ich einen leichten Akne-Schub.
Innerhalb von ein paar Tagen bekam ich 3-4 Pickel im Mundbereich.

Daraufhin hab ich mir so ein Pflegeset von der Apotheke geholt. Leider weiß ich dessen Name nicht mehr.
Das hat die Akne sehr verschlechtert.
Ich hab sogar die pickel gezählt - aus 3-4 wurden knapp 10 ...

#23 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 June 2012 - 08:31 Uhr

Hey,

zu dem Thema "Einnahme mit was fetthaltigem" hatte ich meine Ärztin auch gefragt. Sie sagte, es reiche schon die Butter/Margarine auf dem Brot. Also keine große Sache ;-) Viele sagen auch, ein Glas Milch sei okay.

Zum Thema Sonne meinte meine Ärztin, auf gar keinen Fall der Sonne aussetzen. Hatte gefragt, ob es im Zuge des bevorstehenden Sommerurlaubs okay sei, auf dem Solarium etwas vorzubräunen. Das soll ich lieber lassen. Ich hab auch jetzt die Erfahrung gemacht, an einem sehr sonnigen Tag, trotz Aufenthalt im Schatten, das ich abends arge Probleme mit meiner Haut bzw. den Oberarmen hatte. Sie waren rot und schuppig und kleine Pocken haben sich gebildet. Also Sonne und Wärme scheint nicht so gut zu sein ;-) Nur so als Vorwarnung ;-)

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#24 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20 June 2012 - 18:36 Uhr

Hey,

zu dem Thema "Einnahme mit was fetthaltigem" hatte ich meine Ärztin auch gefragt. Sie sagte, es reiche schon die Butter/Margarine auf dem Brot. Also keine große Sache ;-) Viele sagen auch, ein Glas Milch sei okay.

Zum Thema Sonne meinte meine Ärztin, auf gar keinen Fall der Sonne aussetzen. Hatte gefragt, ob es im Zuge des bevorstehenden Sommerurlaubs okay sei, auf dem Solarium etwas vorzubräunen. Das soll ich lieber lassen. Ich hab auch jetzt die Erfahrung gemacht, an einem sehr sonnigen Tag, trotz Aufenthalt im Schatten, das ich abends arge Probleme mit meiner Haut bzw. den Oberarmen hatte. Sie waren rot und schuppig und kleine Pocken haben sich gebildet. Also Sonne und Wärme scheint nicht so gut zu sein ;-) Nur so als Vorwarnung ;-)

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!

Danke.


Hätt ich doch nur Fotos gemacht die letzte Zeit ...
meine Haut war soo gut, die Pickel warn fast alle weg.
Jetzt auf einmal, nach knapp über einem Monat Iso-Einnahme, verschlechtert sich meine Akne wieder.
Ich glaube jedoch nicht das es an Iso liegt.

Ich bin mir sicher, dass es einen anderen Grund hat.
Zurzeit trainiere ich wieder verstärkt mit Gewichten(Alle 2 Tage hartes Muskelaufbautraining).
Umso härter ich trainiere, umso mehr neue Pickel bekomme ich.
Nach jedem Training hab ich noch mehr Pickel/Entzündungen...

Das Training abzubrechen kommt nicht in Frage !

Laut meinen Recherchen im Internet kann dies folgende Ursachen haben:
- vermehrte Testosteronausschüttung
- Übersäuerung des Körpers
- Mangel an B- Vitaminen (angeblich werden diese durch hartes Training verbraucht)
- Schweiss


Was glaubt ihr woran das liegt ? Was kann ich dagegen machen ?


Freundliche Grüße
Pablo

#25 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 20 June 2012 - 18:39 Uhr

Schonmal gedacht die Dosis zu erhöhen?

#26 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20 June 2012 - 19:09 Uhr

Schonmal gedacht die Dosis zu erhöhen?

Glaubst du das hilft ?

Morgen früh geh ich zum Arzt. Mal sehn was er dazu sagt ...





hier noch paar bilder:
Links:
Eingefügtes Bild
Rechts:(Viel schlimmer ...)
Eingefügtes Bild
Brust:
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Pablo92, 20 June 2012 - 19:37 Uhr.


#27 Blubb91

Blubb91

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 21 June 2012 - 18:17 Uhr

Ich würde dir wirklich empfehlen, das Training zumindest herunterzuschrauben; Iso schlaucht, vllt jz noch nicht merklich, deinen Körper erheblich. Es hat, soweit ich weiß, auch fast immer Einfluss auf die Gelenke; das in Kombination mit starkem Krafttraining mach dir am Ende alles noch so kaputt, dass du nie wieder anständig in die Muckibude gehen kannst^^. Außerdem seith das ja schon ganz ordentlich aus bei dir, so großen Bedarf hast du momentan nicht =)

#28 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 21 June 2012 - 20:25 Uhr

Ich würde dir wirklich empfehlen, das Training zumindest herunterzuschrauben; Iso schlaucht, vllt jz noch nicht merklich, deinen Körper erheblich. Es hat, soweit ich weiß, auch fast immer Einfluss auf die Gelenke; das in Kombination mit starkem Krafttraining mach dir am Ende alles noch so kaputt, dass du nie wieder anständig in die Muckibude gehen kannst^^. Außerdem seith das ja schon ganz ordentlich aus bei dir, so großen Bedarf hast du momentan nicht =)

Danke.
Er meinte, ich kann weiter trainieren, nur sollte ich mit mindestens 30% weniger gewicht trainieren.
Mal sehn ob ich damit überhaupt noch aufbauen kann...

Iso schlaucht micht zwar, aber das hindert mich nicht am Training
und meinen Gelenken gehts bis jetzt super ;)

Bearbeitet von Pablo92, 21 June 2012 - 20:31 Uhr.


#29 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 June 2012 - 20:11 Uhr

Rücken hat sich verbessert :)
Eingefügtes Bild

Cortisol, Stress und Akne

Akne hat neben einer physischen auch eine psychische Komponente. Unter psychischem Stress werden über Cortisol schützende Eiweißstoffe abgebaut. Die Haut wird anfälliger für Entzündungen und Pickel. Cortisol scheint neuen Studien zu Folge eine zentrale Rolle bei Akne zu spielen. Die vermehrte Ausschüttung des Corticotropin-freisetzenden Hormons (CRH) verstärkt die Produktion von Neuropeptiden in der Haut, was zu einer vermehrten Öl-Freisetzung führt. CRH kann daher zu einer Verstopfung der Talgdrüsen der Haut und zu vermehrter Akne führen.

Das wird wohl die Ursache für meine verstärkte Akne sein.
-> hartes Training -> Stress -> Akne

#30 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 June 2012 - 09:18 Uhr

Hallo, also ich persönlich neige auch heute noch zu schweisspickel , immer wenn ich nen job habe bei dem schweiss fließt, sind nach 2 tagen schon 20 kleine Pickel auf der Stirn da,dagegen hilft bei mir gut bpo10, vielleicht kannst du noch zu deiner isokur, äußerlich behandeln.

#31 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 19 July 2012 - 18:05 Uhr

8 Wochen 5 Tage
Keine neuen Nebenwirkungen.

Dafür bekomme ich regelmäßig neue Pickel.
Der Doc verschrieb mir heute 7 Tage "decortin" (gegen die Pusteln).
Training hab ich fast ganz aufgegeben, trotzdem ist meine Haut nicht viel besser geworden.

Deshalb fang ich heute wieder an ;) scheiss drauf

#32 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 19 July 2012 - 18:33 Uhr

Tag 61

Gesicht Rechts (beschissen)
Eingefügtes Bild

Gesicht Links (auch beschissen)
Eingefügtes Bild

Brust:
Eingefügtes Bild

Rücken (Besser geworden :))
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Pablo92, 21 July 2012 - 17:56 Uhr.


#33 sunshine 22

sunshine 22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 July 2012 - 09:52 Uhr

Wie wärs wenn du deinen Hautarzt wechelst? Ich hatte vor 2 Wochen noch leichte bis mittelschwere Akne dazu noch trockene Haut und Rötungen, die Ärztin hat mir dann die Isoterix 0,05 verschrieben was bei mir sehr gut geholfen hat meine akne ist innerhalb kurzer Zeit zürückgegangen. Ich habe nur noch 1-2 Pickel auf meinem Kinn :). Gegen meine Trockene Haut habe ich die bioderma hydra sebium Creme empfohlen bekommen kostet 12,90€ 40ml, super empfehlenswert meine Haut ist immer noch nicht so wie ich es mir vorstelle doch sie ist dadurch schon etwas besser geworden genaures werde ich in ein paar Monaten berichten können, benutze sie ja erst seit 2 Wochen. Das doofe bei mir ist das mein Gesicht noch immer etwas naja wie soll ich sagen Rot ist! Ich versuche die ganze Zeit die Rötungen zu bekämpfen aber nein vergebens, falls es in den nächsten Tagen nicht besser wird werde ich wohl nochmal die Ärztin aufsuchen :) Ach ja was ich noch erwähnen wollte am Anfang der Behandlung also für die ersten 2 Tage hat mir die Ärztin eine Creme mitgegeben die einen leichten Cortison Anteil hat, ich weis das Zeug soll schlimme Nebenwirkungen haben undsoooweiter aber bei mir hat es geholfen meine Haut wurde weicher und auch die Pickel weniger vorallem die Entzündeten haben sich dadurch erheblich verbessert. Aber jede Haut reagiert anders auf diese Sachen deswegen suche lieber noch ein paar Hautärzte auf und höre dir noch ein paar andere Meinungen zu deinem Problem an, ich bin sicher du wirst eine Lösung finden! Viel Glück noch dabei :)

#34 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 20 July 2012 - 10:23 Uhr

@sunshine, ich glaube der kerl macht das ganze hier für sich selber, und wenn du googelst wirst du herausfinden, das es nichts stärkeres gibt als aknenormin. Er ist nicht der erste bodybuilder bei dem das training, die Hormone oder eiweißshakes , eine starke akne ausgelöst hätten

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#35 sunshine 22

sunshine 22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 July 2012 - 11:09 Uhr

@foxyfoxy ja habe es grad gegoogelt das Zeug hat es wirklich in sich dazu hat es schlimme Nebenwirkungen wie ich grad nachgelesen habe, und das mit dem training mein Bruder trainiert seit 2 Jahren intensiv jeden Tag 3-4 Stunden im Fitnessstudio ist jedoch ein Glückspilz, er hat eine Haut wie ein Babypopo trozt Eiweißshakes und diesen ganzen anderen Sachen die er zu sich nimmt die ihm dabei helfen seinen Körper besser und besser zu machen. Deswegen denke ich dass es bei ihm nicht nur vom training abhängt, ok bestimmt hat es auch einen Einfluss darauf aber, es hat sicher noch einen anderen Grund warum das bei ihm soo stark ist deswegen der Tipp das er zu anderen hautärzten gehen soll naja ich kenne mich ncoh nicht mit dem thema so gut aus bei mir ist es seit 3 Wochen so krass vorher hatte ich nur kleine Pickel, deswegen kenne ich mich damit noch nicht so gut aus aber ich lerne von Tag zu Tag mehr dazu :)

#36 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 21 July 2012 - 18:02 Uhr

Danke für eure Antworten.

@sunshine, ich glaube der kerl macht das ganze hier für sich selber, und wenn du googelst wirst du herausfinden, das es nichts stärkeres gibt als aknenormin. Er ist nicht der erste bodybuilder bei dem das training, die Hormone oder eiweißshakes , eine starke akne ausgelöst hätten

Ich mach das "ganze" nicht für mich selber, sondern mein Hautarzt hat mir Aknenormin verschrieben :wink5:

Als ich den starken Akneschub bekommen habe, war ich jede woche mindestens 2 mal im Sola.
Die regelmäßigen Solarienbesuche waren sicherlich viel schlimmer für meine Haut als das bischen Training & die paar Eiweißshakes ..

#37 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 01 August 2012 - 21:52 Uhr

Tag 74

Gesicht bessert sich.
Hab noch Entzündungen aber keine "gelben" mehr.

#38 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 28 October 2012 - 23:27 Uhr

Woahhh krassss :D die alten bilder sind echt übel ..
hatte ganz vergessen wie stark meine Akne war ..

Tag X

AKNE IST WEG ahahahaah

ich lad morgen die bilder hoch ;)

AKNEFREI ;D !!


#39 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 29 October 2012 - 07:38 Uhr

Hey Pablo


Glückwunsch !! bin gespannt auf die Bilder :)
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#40 Pablo92

Pablo92

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20 June 2013 - 18:09 Uhr

Ist wieder bischen schlechter geworden

 

ABER kein Vergleich zu den Horrorbildern vorher :D !!

 

Aktuell:

dc19ip9yle1.jpg

leicht zensiert :biggrin:

w48owbvpyrg8.jpg

 

 

 

HOCH LEBE AKNENORMIN !


AKNEFREI ;D !!






Similar Topics Collapse