Zum Inhalt wechseln


Foto

A.ji's Iso-Tagebuch. How to fight that bitch Acne!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema A.ji's Iso-Tagebuch. How to fight that bitch Acne! - Akne,Pickel und Mitesser

#61 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 10:12 Uhr

Hey!

Also Entwarnung: Ich darf Iso weiternehmen juhu :)
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich das mit dem Cholesterin in den Griff kriege...naja. Ist jetzt erstmal kein akutes Problem aber langfrisitg würde ich das schon ganz gern hinbekommen. Mal sehen, ich werde mal versuchen mich da weiter schlau zu machen, wie das ist mit dem Cholesterin und pflanzlicher Nahrung. Danke auf jedenfall @Pickup das wusste ich gar nicht dass der Körper auch Cholesterin produziert. Vielleicht ist es echt so dass mein Körper zu viel produziert weil ich gar keins zu mir nehme...ich weiß nicht.

Es kommen übrigens doch mehr Pickel nach als ich dachte :/ hmm...also schon so jeden Tag 2 bis 3 neue, die auch gar nicht so klein sind. Najaaa ich mach ja auch erst nen Monat und bin immer noch zufrieden mit den Fortschritten.

@Pickup, jaa hab gesehen dass du jetzt auch deinen eigenen Thread hast, freut mich! :) Ich hoffe das hilft dir, da werde ich auch bald nochmal vorbeischauen.
Dieser Blogger auf Youtube, den habe ich mir angeschaut...ist ja ganz schön krass was er durchgemacht, aber das hoffe ich ja mal ist der Extremfall. Zumindest kann man sich aber davon mitnehmen dass es sich lohnt geduldig zu sein und dass man es schaffen kann. Auch wenn...wie gesagt dass einem in dem Moment nicht so hilft...
Wie sieht es denn momentan mit deinen Nebenwirkungen aus? Wenn die erträglich sind wär eine Dosiserhöhung vielleicht echt ganz sinnvoll.

Achso und ich habe nochmal eine Frage an alle:

Wie sieht es nochmal mit Alkoholkonsum während der Isotherapie aus?
Sollte man es ganz lassen? Wie spielt das mit dem Mittel zusammen?

Liebe Grüße,

A.ji*

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


 

 

#62 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 08:33 Uhr

hallo!
also meine nebenwirkungen sind natürlich die trockenen lippen und empfindliche augen. ich muss mir auch oft die hände einschmieren, damit ich keinen ausschlag auf dem handrücken bekomme. sonst kann ich glaube ich keine nebenwirkungen festsstellen.
wegen alkohol: iso beansprucht die leber-alkohol auch. :-) also sollte man es sehr einschränken. es macht bestimmt nichts wenn du mal bei einer geburstagfeier ein glas sekt etc. trinkst aber man sollte es so weit wie möglich lassen. ich hab die ganze therapie noch nichts getrunken, brauch es nicht so unbedingt, außerdem wird meine haut durch alkohol sowieso nur schlechter..
wie gehts dir heute? wie kommst du denn eigentlich mit der pille zurecht?

#63 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 14:20 Uhr

Hey Ho,

also irgendwie habe ich die letzten Tage wieder einen Pickelschub gehabt das neeervt.
Dicke tiefe rote Pickel, das ist komisch. Das geht ganz meiner bisherigen Entwicklung seit Iso entgegen...naja...also ich hatte mal einen Tag vergessen Iso zu nehmen, hab das dann erst am nächsten Tag mittags nachgeholt, aber davon kommt doch nicht so schnell nen Pickelschub oder?
Naja vielleicht hängts einfach mit meiner Prüfungssituation momentan zusammen oder damit dass ich mich recht ungesund ernähre momentan...für meine Verhöltnisse...also viel Zucker, und ich weiß wie meine Haut darauf reagiert.

Allgemein neue Erkenntnisse zu meiner Haut...in der Therapie die ich mache habe ich herausgefunden dass mein Hautzustand sehr viel mit meinem psychischen Zustand zu tun hat. Was mir jetzt akut erst mal nicht viel hilft, weil meine Psyche kann ich schlecht schnell ändern...aber ich versuche jetzt langfrisitg tiefsitzende psychische Probleme zu bewältigen damit meine Haut längerfristig gar nicht erst Pickel bekommen will ^^ ob mit oder ohne Iso. Mein Therapeut hat auch sehr viel Erfahrung in der Psychosomatik, daher konnte er mir zu dieser Erkenntnis verhelfen...außerdem hat sich rückblickend auf meine Lebensgeschichte gezeigt, dass ich besonders nach einem bestimmten traumatischen Erlebnis...also traumatisch von außen gar nicht mal so...aber es hat doch genau in meine psychische Problemzone getroffen, die von traumatischeren Erlebnissen herrührt...naja ich laber hier so kryptisch, sorry, ist wohl gerade ein bisschen eigentherapeutisches Niederschreiben.
Jaja was ich sagen wollte, Akne kommt natürlich von einer genetischen Veranlagung, kann aber auch durch psychische Probleme bekommen...bei den einen schlägt die Psyche auf den Magen oder so, bei mir eben auf die haut...by the by es lohnt sich bisweilen auch mal die Psyche aufzuräumen wenn man körperliche Probleme hat.
Was nicht heißen soll dass alle Aknegeplagten psychische Probleme haben! :D soviel nur zu meiner Geschichte...

@Pickup, danke für deinen Beitrag! Gut das nochmal mit Alkohol erklärt bekommen zu haben, den werde ich dann so gut es geht vermeiden.
Mit der Pille komme ich ganz gut zurecht soweit. Merke keine besonderen Nebenwirkungen, außer vielleicht das Schwitzen, aber das lässt auch langsam nach...aber auch keine besonderen positiven Wirkungen, aber das kann ich ja mit Iso nie so ganz auseinanderfriemeln.
Wie gehts dir so? any news?

Aaach ich hab morgen meine letzte Prüfung und bräuchte gerade dringend einen Motivationsschub, hab gar keine Lust mehr, müsste aber eigentlich noch was vorbereiten für morgen. mäh!

Liebe Grüße,

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#64 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 15 April 2011 - 16:44 Uhr

Hallo A.ji!
Wie geht es dir? Hab lange nichts mehr von dir gelesen.. Hoffe bei dir ist es besser geworden..
Lg, Pickup

#65 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 19 May 2011 - 20:15 Uhr

Hey Pickup,

tut mir leid dass ich mir so lange Zeit lasse. Ich war in letzter Zeit so wenig motiviert weil sich schon so lange Aknetechnisch bei mir so gut wie gar nichts mehr ändert. Ich kann dir gerne mal privat aktuelle Bilder von mir schicken. Ich glaube da gehts dir ähnlich, ich bekomme jedenfalls regelmäßig neue Pickel und mein Gesicht sieht fleckig aus wie eh und je.
Die letzten Wochen habe ich körperlich und psychisch (meine Psyche ist eh nicht die beste...) recht viel durchgemacht weil ich in kurzer Zeit vier Abszesse entwickelt habe von denen 2 aufgeschnitten werden mussten, und die waren so stark entzündet, dass die Betäubung nicht richtig wirken konnte also waren das Höllenschmerzen...fast jeden Tag bin ich die letzten 3 Wochen zum Arzt gegangen deswegen. Mein Hautarzt meint es kann nichts mit Aknenormin zu tun haben. Ich weiß nicht. Außerdem wurde bei mir so ein Keim festgestellt (MRSA) weswegen ich jetzt erhöhte Hygienemaßnahmen vornehmen muss, nehme deswegen jetzt eine Antibiotikum, und deswegen sind die Abszesse überhaupt erst so schlimm geworden. oder das ist überhaupt der Grund für die Abszesse ich weiiiß nicht. Jedenfalls bin ich auch ein bisschen ratlos was die Akne angeht. Ach mann.
Ich würde ja gerne was hoffnungsvolleres erzählen :/

wie gehts dir???

wie gehts euch? anderen??

Freu mich weiterhin über Beiträge,

Liebe Grüße

Aline

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 






Similar Topics Collapse