Zum Inhalt wechseln


Foto

A.ji's Iso-Tagebuch. How to fight that bitch Acne!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema A.ji's Iso-Tagebuch. How to fight that bitch Acne! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 19:59 Uhr

TAG 1: Gerade erste Iso-Tablette geschluckt! Juhu!

Sooooo jeeetzt geht es also endlich los. Ich bin froh und zuversichtlich.
Vor nem Monat noch war ich absolute Makeupgegnerin, inzwischen habe ich da ne ganz gute Auftragetechnik gelernt (auch dank Isabel <3) und fühl mich so schonmal um einiges selbstbewusster und sozialfähiger.
Das ist natürlich nur eine Übergangslösung, unter der Makeupschicht ist meine Haut nämlich immer schlimmer geworden (ich glaube aber nicht dass es was mit dem Makeup zu tun hat...davon hätte ich eher so kleine Pickelchen erwartet, aber die tiefen Unterlagerungen werden immer mehr )
Eigentlich war mir der Therapiebeginn für Dienstag, meinen Geburtstag versprochen, aber jetzt haben die Blutwerte etwas auf sich warten lassen, aber gut: trotzdem ein tolles verspätetes Geburtstagsgeschenk, hihi.
Nebenbei: Blutwerte sind ok, außer dass mein Cholesterin etwas erhöht ist, whaaaaaaat? Ich ernähre mich nuur pflanzlich also ich dachte eigentlich cholesterinFREI haha x) koooomisch, naja. Mal gucken, was dann beim nächsten Test passiert.
Also ich habe jetzt erstmal eine Dosis von 20mg. Finde ich ganz gut glaube ich, ich nehm das jetzt lieber etwas länger ein, als am Anfang schon mit Bombennebenwirkungen kämpfen zu müssen.

Also alles in allem...die Stimmung ist gut!

Habe jetzt auch eine gute Pflegeserie gefunden, die ich therapiebegleitend benutzen werde. Lippenpflege steht auch schon bereit...jetzt brauche ich nur noch eine gute Feuchtigkeitspflege für Körper und Gesicht. Hat da jemand Tipps, welche da gut sind wenn man Iso nimmt?

Liebe Grüße,

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


 

 

#42 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 20:28 Uhr

Hey A.ji
Ich freuuu mich für dich, dass es jetzt endlich losgeht und wünsch dir alles Gute und viel Erfolg =) (übrigens auch Happy Birthday nachträglich...hatte ich igwie verpennt tut mir leid :S)
Feuchtigkeitspflege...also fürs Gesicht bin ich ja super zufrieden mit der Avene Clean-AC...aber das musst du selber entscheiden ;) vllt taugt die dir auch gar nicht...Körper benutz ich bis jetzt immer noch irgendeine normale aus der Drogerie...haut schon und außerdem ist ja Winter da sieht man eh nicht viel Haut ;)

glg
Isabel
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#43 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 11:55 Uhr

Vielen Dank Isabel! <3
Kompliment für dein neues Profilbild, wieder sehr hübsch!

Wo ich nun schonmal hier bin:

TAG 3
Fortschritte: Naja dafür ist es denke ich etwas zu früh ^^...ich bilde mir ein dass meine Haut schon etwas glatter geworden ist an manchen Stellen. Das hatte ich aber schon am Tag nach der ersten Tablette, das schreibe ich also eher meine tollen neuen Pflegeserie zu (La Roche Posay: Effaclar...sorry für die Schleichwerbung..es gibt bestimmt noch viele andere tolle! Damit habe ich zumindest bisher sehr gute Erfahrungen gemacht) Davon habe ich mir jetzt also auch die passende Feuchtigkeitspflege besorgt, die extra für austrocknende Aknebehandlungen gedacht ist.
Es kommen noch neue Pickel nach, aber das wundert mich nicht nach erst 3 Tagen Iso. Generell stört mich das aber momentan nicht, weil ich ziemlich zuversichtlich bin, dass das alles bald besser wird und ich mit Makeup sehr gut durch den Tag komme.
Durch Iso hat sich schonmal meine Perspektive auf meine Haut geändert. Ihr kennt bestimmt diesen Blick den man als Aknegeplagte_r hat, dass in den eigenen Augen die Haut viel schlimmer aussieht als für andere. Jetzt da ich Iso nehme, kommt mir meine Haut sofort gar nicht mehr so schlimm vor, ist ja eh bald weg haha.
Naja ich merk gerade dass ich überaus optimistisch bin, aber ich denke doch nicht so, dass mich Rückschläge sofort aus der Bahn werfen werden.
Ich bin gefasst auf AV und Nebenwirkungen und werde das schon schaffen.

Nebenwirkungen: Nur ein bisschen trockene Lippen, aber die schmier ich mir auch schon profilaktisch ganz viel ein.

Habe jetzt auch mal Fotos hochgeladen:

Fototagebuch A.ji

Das dürfte nur für Kontakte auf meiner Freundesliste sichtbar sein. Ich freue mich auch über neue Kontaktanfragen!
Bitte lest auch die Fotobeschreibungen, da ist ein bisschen erklärt warum das eine so zombiemäßig aussieht x)

Liebe Grüße,

A.ji

Bearbeitet von A.ji, 16 January 2011 - 12:46 Uhr.

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#44 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 22:24 Uhr

Dankeschön =)
Heyy mir gings genauso ^^ dass ich gedacht hab meine Haut sieht schon viel besser aus nach nur ein paar Tagen ;) ich hab so ne Art Tagebuch für mich selber gemacht mit Beschreibung für jeden Tag was die Haut macht und nach jeder Seite bzw. alle 2 Seiten Bilder von beiden Wangen und von Stirn und Kinn und wenns dich beruhigt...wo ich mir grad so meine Bilder anschau: Bei mir sah es früher ähnlich aus wie bei dir jetzt und bei den letzten Fotos (gestern gemacht) hätte ich echt fast geheult ^^ ganz ehrlich ich hätte nie gedacht, dass meine Haut mal irgendwann so ausschaut...für Verhältnisse von Menschen die immer super Haut hatten mag es schrecklich aussehen, aber für mich ist es sooo ein riesen Fortschritt. Wenn alles vorbei ist zeig ich dir den Vorher - Nachher Vergleich und die Bilder von der AV und vllt ein paart von zwischendurch =) So ne Art Bilderdoku ;D
Nur Mut, das wird schon :)

lg
Isabel
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#45 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 23:31 Uhr

Huhu Isabel danke für deine Nachricht,

jaa mach das mit den vorher nachher bildern, würde mich interessieren.
Ich glaube dass das echt gut ist, weil man dann richtig weißt, wie du meintest, was man eigentlich für fortschritte gemacht hat, und man sich dann später erinnern kann was man früher noch für die haut gegeben hätte die man dann hat. Ich kann mich erinnern wie schreeeecklich ich meine haut fand als ich 15 war oder so und wenn ich jetzt fotos davon sehe, denke waaaaaaaaas?! Ich würde ALLES geben um die haut zu haben die ich damals hatte.sooo eine komische selbstwahrnehmung ^^
jedenfalls bin ich immer noch optimistisch :)

gute nacht und alles guute!

glg

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#46 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 18:00 Uhr

Weißt du was ich mir grad gedacht hab ^^ dass ich dir eigentlich die Bilder, die ich bis jetzt gemacht hab auch schon jetzt schicken könnte...das mach ich jetzt einfach mal ;) Dann kriegst du vielleicht einen kleinen Eindruck davon, wie das Zeug wirkt (Ich kann dir natürlich nicht versprechen, ob die Wirkung bei uns beiden gleich ist :S)
Das kenn ich...mit 13 hab ich rumgemault und jetzt wäre ich froher als froh wenn ich so ne Haut hätte wie damals...

glg
Isabel
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#47 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 18:59 Uhr

hallo mädls!
wie geht es euch?
wollte mich nur mal wieder kurz melden..mit geht es nicht so gut..hab ausschlag und pickel dazu... ich bin total am verzweifeln..hab gar keine lust etwas zu machen..
@isabel:darf ich deine fotos vielleicht auch sehen?? du nimmst iso ja etwas kürzer als ich, aber ich sehe noch keine erfolge, ich würde sehr gerne wissen, wie es bei dir wirkt. vielleicht kann das ja motivieren.. du bist schon richtig zufrieden oder? geht es dir besser mit den nebenwirkungen?
@A.ji: ich freu mich sehr für dich, dass du so positiv an die therapie heran gehst! der effaclar schaum ist wirklich super! für die lippen kann ich auch bepanthol lipstick empfehlen und gegen die trockenen hände nehme ich die urae-handcreme vom dm. die ist super günstig und wirkt wahre wunder!!!

Bearbeitet von Pickup, 17 January 2011 - 19:02 Uhr.


#48 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 22:40 Uhr

Hey Pickup,
mir gehts im Moment auch nicht so toll, aber das erklär ich dann demnächst in einem neuen Update darüber berichten. Das Gefühl kenn ich...ich mach im Moment gar nichts mehr...ich geh nicht mehr mit Freundinnen weg, ich geh nicht mehr raus, ich geh nicht mal mehr shoppen.
Ich schick sie dir morgen, ok? ;) Ja schon =) also für mich ist auf jeden Fall schon ein riesen Erfolg zu sehen. Jetzt müssen nur noch die ganzen roten/lila Flecken weg und dann bin ich eh zufrieden. Nebenwirkungen sind im Moment mal wieder extrem, aber dazu auch im nächsten Update.

lg
Isabel
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#49 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 09:06 Uhr

danke, dass du sie mir schickst!!
ich bin auch schon sehr gespannt auf dein update und hoffe, dass du viel positives zu berichten hast!
mir macht es auch keinen spaß mehr hinaus zu gehen..:-(
wünsch dir alles gute!

#50 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 08:39 Uhr

@Isabel
meine liebe, vielen Dank für dein Vertrauen und für die Fotos! <3 Das war eine gute Idee, hat mich sehr gefreut! Es freut mich wirklich zu sehen wie gut das Mittel bei dir anzuschlagen scheint. Du hast jetzt "nur" noch die roten Flecken oder? Also bei dem Fortschritt den du bisher gemacht hast bin ich mir sicher dass es nur noch bergauf gehen wird!
Und ist auf jeden fall ermutigend zu sehen, wie gut es laufen und anschlagen kann und da bin ich auch bei mir immer noch zuversichtlich. Heute (TAG5) habe ich glaube ich einen fundierteren (haha) Eindruck als am ersten Tag, dass meine Haut glatter ist und die Sachen abheilen. Also Gestern uund vorgestern sind auch ein paar neue Pickel gekommen auch nicht kleine, aber die sind heute schon wieder fast weg. Krass ich hab gerade meine Wangen efühlt, die sind echt schon ziemlich glatt :) Naja ich werde jetzt mal nicht zu hyper werden, vielleicht kommt ja noch ne richtige AV ich bin gefasst.
Das letzte Mal als ich Iso genommen habe hatte es auch richtig gut angeschlagen (hatte es halt nur zu kurz genommen) also hoffe ich dass es diesmal auch gut wirkt.
Nebenwirkungen trockene Lippen, ich schmiere den ganzen Tag also sind sie gar nicht so trocken haha aber ich merke wenn ichs mal für zwei Stunden mit dem Schmieren sein lasse sind sie schon direkt ganz trocken und ich bin versucht sie abzunibbeln.
Achso Isabel, es tut mir Leid zu hören dass es dir nicht so gut geht :( bin mal auf deinen neuen Beitrag gespannt. Also nochmal zur Haut, Gratulation! Du hast schonmal Grund zu feiern, echt! Auch wenn das jemand der nicht von Akne geplagt ist, vielleicht nicht so verstehen würde.

@Pickup Ojee das tut mir Leid dass du jetzt auch noch einen Ausschlag hast, ist das auch von Iso meinst du? Ich hoffe sehr dass es auch bei dir bald besser geht!! Ich würde sehr gerne euch beiden mal was von meiner Energie momentan abgeben. Oder manchmal stelle ich mir vor dass wir nicht nur virtuell kontakt haben sondern dann stell ich mir sone akne-WG vor haha wo wir alle wohnen und uns unsre Haut nicht peinlich sein muss und wir uns gegenseitig unterstützen und zum rausgehen und was machen zum beispiel ermutigen können. ^^
Ich klau mir jetzt beim Hautarzt, wo ich ja einmal im Monat bin, sone Olivenöl/Urea-creme x) der hat da aufm Patientenklo eetliche Pröbchen davon rumliegen, da kann ich mir gut einige von mitnehmen, die Creme ist super für trockene Hände und auch sonst am Körper.

liebe Grüße,

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#51 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 08:40 Uhr

Achso und Isabel! Ich bin begeistert wie fleißg du dein Fototagebuch führst!! Voll gut! :)

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#52 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 08:45 Uhr

guten morgen!!

ich weiß nicht genau, ob der ausschlag von iso kommt..mein hautarzt meint eher nicht, aber ausschließen kann er es natürlich auch nicht. ich nehme jetzt cortison aber ich sehe trotzdem furchtbar aus..heute habe ich ein wichtiges seminar auf der uni und weiß noch nicht recht, wie ich es da hin schaffen soll..
ja, ich denke urea ist einfach super, egal in welchem produkt :-)
wie lange hast du denn iso eigentlich genommen beim ersten mal?
ich habe die fotos leider noch nicht bekommen..bin schon ganz gespannt und hoffe, dass sie mich ein wenig aus meinem tief raus holen können :-(
wünsch euch alles liebe und einen guten tag!

#53 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 04 February 2011 - 11:40 Uhr

hallo ihr lieben...
wie geht es euch denn??
also ich bin jetzt bald mit der 16. woche iso fertig und meine haut ist noch immer furchtbar.. die stirn, meine eigentliche problemzone ist zwar völlog vernarbt, aber rein, dafür bekomme ich auf den wangen immer mehr pickel, wo ich früher noch nie welche hatte :-(
ich weiß ja, dass es dauern kann, aber ich hatte nur leichte-mittlere akne und nach so vielen wochen muss doch endlich mal 1 tag vergehen, wo keine neuen pickel kommen oder?
ich bin verzweifelt.. :-(

#54 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 06 February 2011 - 23:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - Prüfungsstreeeess!

@Pickup, das tut mir Leid zu hören dass es bei dir immer noch nicht so durchschlägt. Ich drück dir ganz fest die daumen dass es ganz bald besser wird!
Mein Therapeut hat mir empfohlen, falls das mit Iso nicht klappen sollte, mir mal zu überlegen, für ein paar Wochen in eine ganzheitliche psychosomatische Klinik zu gehen, vielleicht wär das auch was für dich? das zahlen auch die kassen. Also erstmal nicht den Kopf hängen lassen! es ist nur gut zu wissen dass es noch alternativen zu Iso gibt. In so einer Klinik kann es auch sein dass man auch mit Iso behandelt wird aber es wird eben noch nach anderen auch psychischen und anderen körperlichen Gründen geschaut die zur Akne beitragen...

Tag 23

Positives: Meine Stirn ist schon ziemlich glatt und ich habe schon das Gefühl dass sich die schlimmsten Pickel zurückgebildet haben. Bin vorgestern das erstemal wiederohne Makeup rausgegangen und hab mich eigentlich ganz wohl gefühlt!
Generell habe ich das Gefühl dass das Mittel anschlägt, es kommen zwar noch Pickel nach, aber kleinere und langsamer.
Bin im Großen und Ganzen ganz häppi gerade, deswegen zieht mich die Haut auch meistens nicht so runter. Außerdem bin ich zuversichtlich dass gerade alles besser wird.
Ich muss mir kaum noch Haare waschen! :) Ein netter Nebeneffekt...



Negatives: Jetzt habe ich aber wieder etwas herumgekratzt (ich weißßß ich kanns nicht lassen...) und sieht alles wieder etwas röter aus und sind doch wieder einige Pickel nachgekommen. Die AV dachte ich sei nur ganz kurz schon gewesen, als ich einige Pickel relativ weit vorne an den Wangen bekommen habe, wo ich normalerweise nie welche hab. Naja vielleicht geht sie doch noch gerade weiter, fühlt sich ein bisschen so an als würde die Mitesser rauskommen...kennt ihr das?
Ansonsten hab ich wie üblich trockenes Gesicht und Lippen, komm dem aber ganz gut mit Pflegeprodukten bei. Und ich habe ein bisschen unangenehme Schweißproduktion arg, weiß nicht ob das von Iso oder der Pille ist. Mäh, jedenfalls hoffe ich dass das bald aufhört...trotz kalter Temperaturen könnte ich 2mal am Tag duschen.

So weit so gut. Wenn ich mein Akkuladegerät von meiner Kamera mal wieder finde gibts auch wieder neue Fotos!! ;)

Würde mich freuen über Rückmeldungen und Berichte von Euch,

Liebe Grüße,

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#55 tobber

tobber

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 06 February 2011 - 23:42 Uhr

Hey A.ji

Wie ich sehe geht es dir gerade ganz gut...
Ab wievielen Tagen haben bei dir die Nebenwirkungen und die Wirkung eingesetzt?

lg
Ciscutan Therapie

2.2.2011 - jetzt | 30mg
Mein Ciscutan-Tagebuch:

http://www.akneforum...h-30mg-tag.html

Zu mir:
14 Jahre | 60 kg| 1,70 m

#56 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 February 2011 - 12:09 Uhr

hallo!
ich freue mich, dass es dir gut geht und du auf dem weg der besserung bist!!!
so eine therapie könnte ich mir zeitlich von arbeit und uni her nicht leisten..das geht gar nicht..leider..
ich weiß ja, dass ich die letzten 6 jahre ohne akne total glücklich war. bei mir läuft sonst alles wirklich gut, nur mich zieht das mit der haut einfach so runter, das kann ich gar nicht beschreiben.. an einem guten tag, bin ich wieder so glücklich wie früher, aber meistens geht es dann wieder bergab und dann will ich einfach nicht hinaus und bei anderen leuten so tun, als würde es mir gut gehen..die meisten leute, die nicht betroffen sind können es eben einfach nicht verstehen..
das mit dem schwitzen kenne ich, das gefühl habe ich im moment auch und ich gehe auch abends kurz duschen, dann fühle ich mich einfach wohler. es reicht aber noch, wenn ich mich morgens einschmiere..

#57 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 08 February 2011 - 23:21 Uhr

Hallo Pickup, hast du denn auch keine Zeit in den Semesterferien? Naja egal erstmal hoffen wir das beste dass Iso dir noch helfen wird, toi toi toi. Ja ich kann dich verstehen, akne kann einen echt soo runterziehen auch wenn alles andere ok ist. Ich wünsch dir sehr dass es bald besser wird!
Dass die anderen es nicht verstehen können kenne ich sooo gut, es ist echt frustrierend.
Ganz liebe Grüße <3

@tobber Hey, also die trocknen Lippen gingen ganz schnell los, nach ein paar Tagen, die restliche Haut wurde nach etwa 2 Wochen auch trocken (hab aber auch von Anfang an eingecremet und dann merke ich eitl immer nur morgens die Trockenheit, vorm eincremen. Und das Schwitzen auch so nach 2 Wochen, falls das überhaupt davon kommt.

lg,

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#58 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 09:46 Uhr

danke schön fürs zuhören :-)
nein, ich muss in den semesterferien eigentlich viel arbeiten.. aber ich will grad einfach gar nicht mehr..
ich drück dir auch ganz fest die daumen!!!

#59 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 10:04 Uhr

1 Monat 20mg/Tag beendet!

Bilanz: Das Mittel schlägt richtig gut an, es kommen noch vereinzelt Pickel, aber auch nur vereinzelt und ansonsten ist alles ganz gut am abheilen und ich bin zuversichtlich.

Aber....Problem: Eben habe ich bei meinem HA angerufen, wegen der Ergebnisse meines zweiten Bluttests und meine Cholesterinwerte sind wieder (oder immer noch) erhöht !!!???! Ich versteh das nicht. Beim letzten mal war das auch schon so. Ich ernähre mich eigentlich ausschließlich pflanzlich, nehme also gar kein Cholesterin zu mir, also verstehe ich das nicht ganz. Beim letzten mal dachte ich, ok vielleicht sind das noch die Nachwirkungen von Weihnachten, da habe ich nämlich ein paar Ausnahmen gemacht, Plätzchen und soo ^^, aber seitdem habe ich bis auf ein einziges mal, wo ich in der Mensa mal nicht nur Brokkoli mit Olivenöl essen wollte und eine Reispfanne mit etwas Milch gegessen habe, einfach KEIN Cholesterin zu mir genommen, keine Eier, keine Milchprodukte, kein Fleisch, kein Fisch...oder bin ich völlig auf dem falschen Pfad und es gibt doch pflanzliche Nahrungsmittel die den Cholesterinwert erhöhen können? Weiß das jemand? Oder weiß jemand abgesehen davon, ob sich einfach Iso auf den Cholesterinspiegel auswirkt?

Vielleicht wirkt sich Cholesterinlastiges Essen ja gerade auf meine Blutwerte besonders aus, da ich es so selten zu mir nehme?? Also dass wenn ich einmal Cholesterin zu mir nehme es größere Folgen für mich hat, weil ich nichtmehr daran gewöhnt bin...? ich weiß nicht...

Die Praxishelferin meinte also eben am Telefon jetzt muss sie nochmal mit dem Doktor sprechen, ob ich mit diesen Werten das Mittel weiternehmen darf aaaaaaaahhhhhh ich hoffe sooo dass ich es weiternehmen darf, gerade sieht es so vielversprechend aus verdammt.
Wenn mir bloß irgendjemand das Geheimnis verrät wie ich abgesehen von veganer Ernährung meinen Cholesterinspiegel noch weiter senken kann, bitte sagts mir!! Wenn ich wüsste wie würde ich meine Ernährung noch weiter umstellen um das Cholesterin zu senken...

Später versuch ich noch ein Update zu machen, ob ich nun weiter nehmen darf oder nicht.

Lg,

A.ji*

Bearbeitet von A.ji, 14 February 2011 - 10:07 Uhr.

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#60 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 10:52 Uhr

hallo!
also erstmal freue ich mich für dich, dass es bei dir besser wird!!!! das freut mich sehr!!!
ich weiß nicht, wie ihr das alle macht, dass es so schnell besser wird und bei mir wird es nach 4 monaten noch immer nicht gut..

zu den blutwerten:
wann erfährst du denn, ob du iso weiter nehmen darfst? wie hoch ist dein wert?
natürlich ist es gut, nicht zu viel fett zu essen, aber gar kein cholesterin zu sich zu nehmen, ist auch nicht gut. wir haben das auf der uni so gelernt, dass wenn man wirklich viel zu wenig zu sich nimmt, der körper mehr produziert, weil er von außen nichts zugeführt bekomm. aber es gibt da viele therorien.
liegt vielleicht ein hoher cholesterinwert bei euch in der familie vor? das zieht sich oft weiter..
wichtig wäre es viele gesunde fette zu sich zu nehmen! es gibt auch einige nahrungsmittel, die den cholesterinwert senken können, aber wenn er wirklich so stark erhöht ist, kann man da schnell natürlich auch nichts machen..

ich hab jetzt auch mal ein kleines tagebuch gemacht, wenn du rein schauen willst. gibt allerdings nicht viel neues :-(





Similar Topics Collapse