Zum Inhalt wechseln


Foto

A.ji's Iso-Tagebuch. How to fight that bitch Acne!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema A.ji's Iso-Tagebuch. How to fight that bitch Acne! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 13:11 Uhr

Erster Schritt: Besuch beim Hautarzt. Stimmung launisch!

Bin heute zum Hautarzt gegangen und wusste schon, dass ich Isotretinoin haben will.
Habe es vor 3 Jahren schon einmal genommen, habe aber wegen Depressionen abgebrochen.

Es nervt mich, dass meine Optionen so unrosig sind: Entweder ein Leben mit Akne oder ich versuch die Akne zu bekämpfen, werde aber von dem Medikament depressiv. Und glaubt mir, ich habe alle anderen Therapieoptionen ausgeschöpft. Aber mit dem Jammern solls jetzt endlich vorbei sein, los geht's mit der Therapie, Augen zu und durch! und in nem Jahr, hoffe ich, wird sich das alles gelohnt haben.

Warum bin ich launisch? Weil mir nicht bewusst war, dass es inzwischen PFLICHT ist in Begleitung zu der Isotherapie die Pille zu nehmen. Ich bin absolut kein Fan von der Pille und könnte mich eh schon ohrfeigen, dass ich meinem Körper Iso antue, aber jetzt werde ich auch noch gezwungen, mich mit Hormonen volluzpumpen. Das nervt hart.
Fällt das überhaupt in die Verantwortung der Ärzte? Irgendwann ist doch auchmal eine Grenze erreicht, und jede_r ist selbst dafür verantwortlich, dass sie nicht schwanger wird. Anstatt mir die Pille aufzudrücken, hätte mein Arzt mich lieber mal ausführlicher über die Nebenwirkungen aufklären sollen! Ich saß nur 5 Minuten bei ihm. Und auch, dass er gar nicht darauf eingegangen ist, dass bei mir Depressionen als Nebenwirkungen auftreten können, fand ich ein wenig unprofessionell. Ich hatte mir mental schon eine ganze Rechtfertigungsrede bereitgelegt, warum ich TROTZDEM Iso nehmen sollte, haha.
Ich erwäge fast, mir einfach die Pille verschreiben zu lassen, sie dann aber nicht zu nehmen. Oder würde das beim Bluttest auffallen? Anyone? Weiß das jemand?

Naja trotz allem hab ich das Gefühl, dass es jetzt endlich voran geht und das fühlt sich ganz gut an. Suche mir jetzt so schnell wie möglich einen Frauenarzt und dann kann es mit Iso losgehn. Kann mir zufällig jemand einen guten Frauenarzt in Berlin empfehlen?

Liebe Grüße

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


 

 

#2 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 14:15 Uhr

hallo!
ich kenne das problem mit der pille..
ich hatte akne von ca. 15-19 und dann hab ich die pille genommen. ich hatte jetzt damit in 5 jahren ungefähr 10 pickel wenn es hoch kommt. leider war mir damals nicht bewusst, dass die akne nur unterdrückt wird.. ich habe sie jetzt im juli abgesetzt und seit dem geht es mir furchtbar. seit oktober nehme ich nun das erste mal iso aber ich bin noch immer verzweifelt..
da ich in nicht allzu ferner zukunft kinder haben will und deswegen ja auch mal für ein jahr ohne pille sein wollte habe ich sie abgesetzt und wollte sie auch mit iso nicht nehmen, weil ich angst habe vor einem neuerlichen absetzen. hab das mit meinem hautazt besprochen und es war ok für ihn.
ich kann dir aber sagen, dass ich sie jetzt trotzdem genommen habe, weil mir alles andere einfach zu unsicher ist und ich mir auf keinen fall den vorwurf machen will, wenn ich wirklich schwanger werden sollte... ich bin in einer beziehung und es war mir einfach zu viel risiko..
wenn ich es nicht wäre, hätte ich die pille denke ich nicht genommen.
und zu deiner frage: die pille kann natürlich bei einem hormonstatus nachgeweisen werden aber dein hautarzt bei dir während der therapie deine leberwerte kontrollieren und bestimmt keinen hormonstatus machen um zu überprüfen ob du die pille nimmst...
lg, pickup

#3 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 23:19 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Welche Pille hast du genommen wenn ich fragen darf? Ich habe jetzt so ne Aknepille verschrieben bekommen "Cyproderm", und überlege jetzt doch, sie auch zu nehmen. Ich bin da ein bisschen paranoid wegen der Tests und hab Angst dass der Arzt das irgendwie doch rausfindet und davor hab ich große Angst. Andererseits trau ich meinem Urteil auch nicht mehr so richtig, ein bisschen stürz ich mich jetzt vielleicht doch auf die Pille, vergesse alle meine Vorbehalte dagegen, weil auch die mir Besserung meiner Haut verspricht...mir gehts momentan so schlecht dass ich einfach nur noch zu allem Ja und Amen sagen würde, was irgendwie Heilung/ein besseres Leben verhoffen lässt.
Ich hab echt kein Bock mehr, ich krieg gar nichts gebacken, alles läuft schief. Wenigstens die Isotherapie verspricht mir dass es ein bisschen vorangeht.
Hattest du Nebenwirkungen von der Pille bei dir wahrgenommen?
Grüße

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#4 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 23:30 Uhr

Ich hab echt kein Bock mehr, ich krieg gar nichts gebacken, alles läuft schief.

Oo das hört sich aber böse an...es wird schon :) mach dich nicht fertig Mensch! Lass dich von der fucking Akne nicht unterkriegen! Du schaffst das schon :) denk immer daran dass du in weniger als einem Jahr pickelfrei bist und freu dich auf diese Zeit ;)
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#5 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 01:27 Uhr

Aaaaach du bist super :) Danke!

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#6 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 01:33 Uhr

Zweiter Schritt Psychotherapeut. Zusammenhang mit Akne? Siehe unten!

In depressive Phasen gelange ich seit ein paar Jahren immer mal wieder. Durch meine Isotherapie vor 3 Jahren wurde das noch mehr verstärkt, sodass ich abbrechen musste. Da ich jetzt wieder eine Isotherapie anfangen werde, war das für mich der Impuls, endlich professionelle Hilfe zu Rat zu ziehen, um endlich mit meinem Leben klar zu kommen, der Depression den Kampf anzusagen. Da es mir eh schon schlecht geht, habe ich Angst, dass es mir durch Iso noch viel schlimmer gehen wird und ich nicht aus eigener Kraft gegen die stimmungsdrückende Wirkung (die Iso bei der letzten Therapie in meinem Fall gezeigt hat) anzukommen.

Deswegen bin ich nun zu einem Psychotherapeuten gegangen, der mir empfohlen wurde, und ach, ich bin da glaube ich wirklich an jemand Gutes gelangt. Bin sehr froh. :)
Das hat mir dann für einen Tag auch wieder das Gefühl gegeben "So! Mein Leben macht wieder Sinn! Es geht voran! Alles wird gut!", aber heute bin ich schon wieder in einem Loch. Geh aber davon aus, dass es mir nach dem nächsten Treffen wieder besser gehen wird.
Hoffe bei der Therapie jedenfalls Methoden zu erlernen, mit denen ich diese antriebslose, verzweifelte Stimmung bekämpfen kann, in die ich mich manchmal begebe, sei es wegen der Akne, als Nebenwirkung des Medikaments oder wegen anderer Lebensumstände.

Werde nun wohl doch die Pille nehmen, habe heute die erste Pille geschluckt. Ich kann mich da mit mir selbst nicht so richtig einigen, was ich jetzt davon halten soll. Ein wenig unüberlegt nehm ich sie jetzt, wahrscheinlich weil ich sie mir vom Frauenarzt und seinem Gerede von der unterstützenden Wirkung der "Aknepille" hab schmackhaft machen lassen. Eigentlich möchte ich meinem Körper keine unnötigen Chemikalien antuen, die mit Listen an Nebenwirkungen einhergehen! Neeneeeneee! -Ach, es könnte gegen Akne wirken??! Immer her damit, ich fress alles!!!
Jaja soviel zum Thema Integrität. ;)

Würde mich über comments freuen. Und baaaald folgen mal Fotos von meiner Akne, muss nur endlich das Ladegerät von meiner Kamera finden :D

LieGrü

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#7 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 08:10 Uhr

hallo!
die cyproderm ist eine sehr starke pille die speziell für akne verschrieben wird. ich hab die auch mal vor jahren genommen, habe sie aber recht bald wieder abgesetzt. aber jeder körper reagiert anders. normalerweise unterdrückt die pille die akne nur und nach absetzen kommt sie wieder zurück, so wie bei mir. ich weiß allerdings nicht, wie es nach einer iso-therapie ist.. ich werde auch alle fälle meine pille (yasmin) nach der isotherapie absetzen, weil ein leben ohne pille war ja mein ziel.trotzddem fühle ich mich mit der pille während der therapie viel sicherer!! mit der pille hatte ich eine perfekt haut aber es ist nun leider mal keine dauerlösung-zumindest in meinem "alter" nicht mehr. wie alt bist du wenn ich fragen darf?
wünsch dir einen schönen tag!!

#8 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 15:24 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ich bin 20, bin aber trotzdem kein großer Fan von der Pille. Habe sie schonmal genommen und dadurch sehr zugenommen, und abgesehen von der Gewichtszunahme war es einfach extrem unangenehm, den ganzen Tag von Apettit getrieben zu sein. Außerdem sind meine Hormone seit langem mal im Gleichgewicht, ich seh nicht ein da jetzt künstlich einzugreifen. Soweit ich weiß kann die Pille den Hormonhaushalt ja ganz schön durcheinanderbringen, vor allem wenn man sie wieder absetzt. Und das habe ich schon vor, möchte die Pille nicht über lange Zeit nehmen. Außerdem die Trombosegefahr!!! Muss nicht sein. Also ich bin kein absoluter Anti-Chemie-Nazi haha, ich meine ich werde Iso nehmen (morgen gehe ich wieder zum Hautarzt zum Schwangerschafts- und Bluttest), aber mir wird schon sehr unwohl bei dem Gedanken etwas über so lange Zeit zu nehmen, obwohl ich ja gesund bin! Wenn Verhütung ein Thema wird werde ich mir einen Pille-kritischen Arzt suchen, davon gibts viel zu wenige!, ich interessiere mich jedenfalls sehr für diverse Spiralenoptionen. Weiß aber nicht genau, ob das auch für junge Frauen in Frage kommt.
Schwangerschaftsverhütung mit Gynefix® schau mal, vielleicht ist das ja auch für dich eine Option!
Und ja ich möchte nochmal betonen, dass ich es keineswegs mit der Verhütung leicht nehme, gerade während der Isotherapie. Vielleicht auch deswegen ist mir die Entscheidung für die Pille doch leichter gefallen...aber mein Plan ist wie gesagt sie auch nach der Therapie abzusetzen. Und ein bisschen hoffe ich auch dass die Iso/Pille Kombi mir besonders schnell hilft, die Akne loszuwerden...bei Iso baue ich halt darauf, dass es dadurch dauerhaft geheilt wird.
War bei dir damals durch Cyproderm die Akne weggegangen? Hattest du Nebenwirkungen davon?

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#9 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 17:18 Uhr

ja gerade wenn du 20 bist kann ich das sehr gut verstehenm ich bin 24.
mit 16 war damals für mich die pille natürlich die optimale lösung und es war gut sie zu nehmen und die besserung der akne war ein positiver nebeneffekt (hab ich allerdings erst mit der yasmin und der yasminelle geschafft) aber heute brauche ich sie eigentlich nicht mehr zur verhütung weil wir bald an kinder denken und ich nach 6 jahren genug von den hormonen habe.
ich hab von der cyproderm ca. 10kg zugenommen und hatte auch ständig ein hungergefühl. das ist wirklich eine absolute hormonbombe, ich denke dass die pille iso natürlich unterstützen kann, aber auch min. 3 monate braucht bis sie einen gewünschten effekt auf die haut hat.i
nach der therapie werde ich sie auch absetzen und hoffen, dass iso stark genug war. wenn ich nicht in einer beziehung wäre hätte ich bestimmt nicht wieder damit angefangen..ohne fühle ich mich doch viel wohler obwohl meine pille eine sehr niedrig dosierte ist und ich damit keine beschwerden habe. also falls das falsch rüber gekommen ist-es sollte keine anspielung sein, dass du verhütung zu leicht nimmst-sorry wenn das so rüber kam..
lg, pickup

#10 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 17:29 Uhr

Nein um Gottes Willen, entschuldige dich nicht, das hat sich gar nicht so angehört. Ich hatte das glaube ich ein bisschen eigentherapeutisch geschrieben, weil ich gestern mit einem Freund darüber gesprochen habe und das Gefühl hatte dass ER mir unterstellt, das Thema Verhütung zu leicht zu nehmen. Deswegen habe ich dann HIER nochmal betont, dass es wirklich nicht so ist xD klingt ein bisschen bescheuert...also auf jeden Fall, habe ich von dir dieses Gefühl nicht bekommen.
Achjee, ich weiß nicht mit der Pille. Wenn die so stark ist? Und das mit dem Zunehmen hat mich damals schon echt belastet :/ aber gut jede Pille wirkt ja bei jedem auch anders. Hm, ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen. Hast du dann nach dem Absetzen "automatisch" wieder abgenommen?

LG,

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#11 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 18:22 Uhr

na dann ist ja gut :-) ich glaub männer haben da immer eine große panik wenn es um das thema geht.
ich hab dann die yasmin genommen mit der habe ich mich wieder wohler gefühlt und nicht so aufgeschwemmt und richtig gut ist es dann eigentlich mit der yasminelle geworden, die haut ist gleich geblieben und das gewicht gesunken. die ist aber wirklich schon sehr leicht und da hatte ich auch schon eine super reine haut.
ich bin da wirklich kein profi, aber ich denke, dass iso stärker wirkt als die pille und vor allem heilt und das eine leichtere pille vielleicht zur verhütung vollkommen reichen würde und du dir keine hormonbombe zuführen musst.. weil irgendwann musst du sie sowieso absetzen und man möchte ja das rückfallrisiko niedrig halten... aber wie gesagt, ich kann das so nicht sagen aber wohler im bezug auf die verhütung wirst du dich mit der pille auf alle fälle fühlen. ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich schwanger werden würde..
lg, pickup

#12 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 16 December 2010 - 19:39 Uhr

Dritter Schritt: So lieber HA, jetzt nehm ich die Pille. Weiter gehts!

Zweiter Besuch beim Hautarzt. Habe mich jetzt doch dazu durchgerungen die Pille zu nehmen, auch wenn sich da einiges in mir gegen sträubt, aber ich bin zu paranoid, dass mein HA das irgendwie rausfindet, wenn ichs faken würde, und ich habe keine Lust, dass da das Vertrauensverhältnis gestört wird und ggf. deswegen die Therapie abgebrochen werden muss.
Sollte heute also wieder beim HA aufkreuzen um zu melden, dass ich jetzt die Pille nehme. Der HA hat mir dann auch nichts andres gesagt, als dass ich noch 4 Wochen warten muss, bis es mit den Tests und Iso losgehen kann, nun gut, das hätte er mir auch beim ersten Treffen sagen können und ich hätte mir eine lange Anfahrt und Wartezeit im Wartezimmer erspart Nun gut, aber heute kann irgendwie nichts meine Laune trüben, weiß auch nicht.
Habe heute Makeup entdeckt hahahahaha, WARUM habe ich das vorher nie gemacht?! Wo habe ich gelebt. Fühl mich gleich um einiges besser.

Habe mich mehrmals dabei erwischt, wie ich durch kleine, bescheuerte Sachen in Dauer-Grinse-Modus verfallen bin.
Kleine Anekdote: Als sich z.B. im Bus mal wieder so asoziale Spießer lauthals darüber aufgeregt haben, dass immer irgendwelche Leute im überfüllten Bus zu nah an der Tür stehen, sodass die Tür nicht schließt und wir nicht losfahren können. Gut, die Leute die das immer noch nicht raffen sind auch irgendwie schwer von Begriff, aber ich weiß nicht was ich lächerlicher finden soll: die zickien Spießer oder die in-der-Tür-Steher? Ich glaube die Spießer! Das kann man ja auch nett sagen.
Jedenfalls kann ich darüber nur noch lachen. Und habe den Rest des Tages auch nur noch weitergegrinst und dachte wieder: Hach das Leben macht Sinn! Alles ist gut!

In letzter Zeit wechsel ich fast täglich zwischen größtem Trübsal und dann wieder bester Laune, die dann vielleicht auch etwas übertrieben und hysterisch ist (ich meine: ich freue mich über nicht losfahrende Busse?! ) Egal, versuche jetzt erstmal die gute Laune zu genießen und möglichst lange beizubehalten.

Baaaald gehts mit Iso los woohooo und wenn ich Glück habe tut bis dahin schon die Pille ihren Teil.

LieGrü,

A.ji :coolgleamA:

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#13 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 17 December 2010 - 17:04 Uhr

War heute mal bei der Apotheke um mich weiter wegen Make-up beraten zu lassen und die Frau dort konnte mir einiges sagen und war richtig nett. Echt aufmunternd wenn man mal auf Leute trifft, die wirklich herzlich sind. Vor allem in so einem Verkäufer-Käufer-Verhältnis ist das ja selten. Aber ich habe mich umfangreich beraten gefühlt und sie hat mich überhaupt nicht dazu gedrängt schnell viel zu kaufen. Im Gegenteil, sie hat mich eher gebeten nochmal ne Nacht drüber zu schlafen. Also bin ich jetzt erstmal mit drei extra für mich abgefüllten Makeup-Pröbchen und Infomaterial für meinen HA nach Hause gegangen. Diese Frau kannte sich auch richtig gut mit Isotretinoinpatient_innen aus und meinte sie hat schon jemand anderen mit Akne in Isotherapie beraten und der sei die Akne durch Iso und in Kombination mit guter äußerlicher Pflege ganz rasch losgeworden obwohl er sogar schlimmere Akne als ich habe.
Wie seht ihr das mit der äußerlichen Pflege? Haltet ihr das auch für wichtig? Oder findet ihr, Iso sollte sich dann schon um alles kümmern?
Ich kann mir vorstellen, dass eine äußerliche Pflege sehr gut unterstützend wirken kann, bin mir aber nicht so sicher.
Was für Pflegeprodukte benutzt ihr währeng Eurer Isotherapie?
Jedenfalls schien sie mich aufrichtig ermuntern und nicht nur Kram verkaufen zu wollen und das hat mich gefreut.
Und ich freu mich die Tage auf die Experimente mit den verschiedenen Makeups. Werde dann berichten und mein qualifiziertes Urteil zum besten Makeup abgeben ;)

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#14 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 17 December 2010 - 17:22 Uhr

hallo!
bin schon gespannt was zu wegen make-up sagst :-)
ich denke schon, dass auch äußere produkte helfen können, aber es darf auf keinen fall zu stark oder reizend für die haut sein. ich benutze allerings schon manchmal ein wundpuder oder ähnliches. anfangs habe ich auch noch skinoren genommen aber dagegen bin ich irgendwann immun geworden..
finde es super, wenn man mal sie richtig gut beraten wird!!

#15 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 17 December 2010 - 19:52 Uhr

Na da hast du ja Glück gehabt mit der Beratung ;) die meisten Verkäufer/-innen sind nicht sehr freundlich...
Ich finde äußerliche Pflege spielt sogar eine sehr große Rolle. Ich benutze das Make-Up und den Puder von Channoine...sehr teure Marke aber super Produkte! Zum waschen nehm ich nur ein waschsyndet von sebamed und zum eincremen halt die beruhigende Feuchtigkeitspflege von Avene...und ab und zu Zink auf die Wunden/offenen Pickel/Stellen.

glg
Isabel
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#16 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 01:12 Uhr

Hey Isabel, was meinst du mit waschsyndet? tippfehler? Oder steh ich aufm Schlauch? o.o x)
Mir wurde jetzt die Effaclar Reihe empfohlen...@Pickup, du hast irgendwo geschrieben, dass du davon Pickel bekommen hast? Vom Reinigungsdingens da? Oder hast du auch das Tonikum und die Feuchtigkeitspflege davon benutzt?
Määh ich hab heute sonen neervigen schmerzenden Pickel am Lippenrand, kennt ihr das? x) kann nicht aufhören dran rum zu nibbeln...
Bis baaald

LieGrü

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#17 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 08:40 Uhr

guten morgen!
ich verwende den effaclar h waschschaum und finde den super, die feuchtugkeitscreme vertrage ich nur auf der stirn nicht, da bekomm ich immer kleine pickelchen aber sonst ist sie gut.

#18 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 10:21 Uhr

Nöööö kein Tippfehler :)
Das ist so ein Stück Seife mit pH-Wert 5,5. Für die therapie absolut geeignet hat mein HA gesagt.

glg
Isabel
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...

#19 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 23:16 Uhr

Ah alles klar! (coole neue Signatur btw! :) ) Das hört sich ja mal relativ günstig an auch...oder ist das ähnlich teuer wie effaclar etcetc?
LieGrü

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#20 Isabel

Isabel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 23:50 Uhr

Danke :D
Ich weiß nicht...ich schätz mal schon. Hab die damals von nem anderen HA "geschenkt" bekommen. Aber wird wohl nicht soo teuer sein ^^

lg
Seit dem 08.11.10 40mg Iso/Tag
14 weiblich, ~1,72m ~53kg

1. Monat ✓
2. Monat ✓
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat

Es wird alles gut...





Similar Topics Collapse