Zum Inhalt wechseln


Foto

A.ji's Iso-Tagebuch. How to fight that bitch Acne!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema A.ji's Iso-Tagebuch. How to fight that bitch Acne! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 13:11 Uhr

Erster Schritt: Besuch beim Hautarzt. Stimmung launisch!

Bin heute zum Hautarzt gegangen und wusste schon, dass ich Isotretinoin haben will.
Habe es vor 3 Jahren schon einmal genommen, habe aber wegen Depressionen abgebrochen.

Es nervt mich, dass meine Optionen so unrosig sind: Entweder ein Leben mit Akne oder ich versuch die Akne zu bekämpfen, werde aber von dem Medikament depressiv. Und glaubt mir, ich habe alle anderen Therapieoptionen ausgeschöpft. Aber mit dem Jammern solls jetzt endlich vorbei sein, los geht's mit der Therapie, Augen zu und durch! und in nem Jahr, hoffe ich, wird sich das alles gelohnt haben.

Warum bin ich launisch? Weil mir nicht bewusst war, dass es inzwischen PFLICHT ist in Begleitung zu der Isotherapie die Pille zu nehmen. Ich bin absolut kein Fan von der Pille und könnte mich eh schon ohrfeigen, dass ich meinem Körper Iso antue, aber jetzt werde ich auch noch gezwungen, mich mit Hormonen volluzpumpen. Das nervt hart.
Fällt das überhaupt in die Verantwortung der Ärzte? Irgendwann ist doch auchmal eine Grenze erreicht, und jede_r ist selbst dafür verantwortlich, dass sie nicht schwanger wird. Anstatt mir die Pille aufzudrücken, hätte mein Arzt mich lieber mal ausführlicher über die Nebenwirkungen aufklären sollen! Ich saß nur 5 Minuten bei ihm. Und auch, dass er gar nicht darauf eingegangen ist, dass bei mir Depressionen als Nebenwirkungen auftreten können, fand ich ein wenig unprofessionell. Ich hatte mir mental schon eine ganze Rechtfertigungsrede bereitgelegt, warum ich TROTZDEM Iso nehmen sollte, haha.