Zum Inhalt wechseln


Foto

philix' aknenormin (isotretinoin) tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema philix' aknenormin (isotretinoin) tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 kiwi

kiwi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09 April 2008 - 19:00 Uhr

danke philix!

das war sehr ausführlich, und dass du einen kumpel hast, der iso schonmal genommen hat, find ich sehr beruhigend, ist es für dich sicher auch. klar, ich sag bescheid, wenn ich mich endlich dazu durchgerungen hab, es zu nehmen... aber, wie du auch schon gesagt hast, ich will es auch probieren, damit ich mir keine vorwürfe machen muss...

liebe grüße

 

 

#42 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:48 Uhr

Hallo an alle!

Nachdem ich nun nur noch 9x Iso vor mir habe, wollte ich mal meinen aktuellen Status durchgeben. Gleich mal vorab - Babyhaut ist noch (?) nicht ganz in Sicht... Ich denke aber, ich darf nicht undankbar sein, Iso hat mir bisher ein Stück Lebensqualität zurückgegeben, und ich kann nur hoffen und beten, dass meine Haut erst mal nicht wieder rückfällig wird...
Was mich ungemein stolz macht, ist die Tatsache, dass mich immer mehr Leute in meinem Umfeld darauf ansprechen, wie und warum aufeinmal meine Haut so schön geworden ist. Das zeigt, dass es vielleicht wirklich gar nicht mehr so schlimm ist, wie ich denke - man selber ist vielleicht sowieso immer viel kritischer mit sich selbst als andere und sieht vieles negativ, und vor allem kann man es möglicherweise nach 15 Jahren Akne auch gar nicht mehr glauben, dass es noch andere Haut gibt...
Auf jeden Fall bin ich im Moment die fettige Haut (OK, von Zeit zu Zeit leicht fettig auf der Stirn, was aber möglicherweise an meinem Zyklus liegt?) und die meisten Mitesser los, Pickel kommen schon seit Wochen nicht mehr, und auch Entzündungen sind gar nicht mehr zu sehen. Ich habe mich auch schon die ganze letzte Woche getraut, nur mit einer ganz leichten getönten Tagescreme im Gesicht zur Arbeit zu gehen. Bin echt stolz auf mich :-) Und - ganz mutig - ich geh mittlerweile auch mal komplett ohne irgendwie Abdecken ins Fitnessstudio, zum Bäcker, zur Post usw. MakeUp gibts im Moment nur abends, wenn ich mal ausgehe. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass die Flecken langsam blasser werden. Mal sehen, wie es weitergeht, und was ich in Zukunft noch tun kann, um die Haut (Flecken und Unebenheiten) weiter zu verbessern bzw. den relativ guten Zustand meiner Haut zu halten. Wie gesagt, das wäre mir am wichtigsten. Evtl. doch mal Fruchtsäurepeeling, und in Zukunft auch regelmäßig Kosmetikerin, falls doch wieder Mitesser kommen. Oder was meint ihr? Habe auch schon an Vitamin-A-Kapseln aus der Drogerie gedacht...
Vielleicht stelle ich mal Fotos ein - ganz ohne MakeUp und Co. :-) Ich muss nur meine DigiCam wieder finden, habe sie wohl verlegt.
Ich hoffe, dass viele von euch auch gerade positiv gestimmt sind und es voran geht.
Wie gesagt, ich habe noch 9 letzte Kapseln vor mir, dann gibts nochmal einen Termin bei meiner Hautärztin. Bin gespannt, was sie zu sagen hat. Ich melde mich wieder!

Eine schöne neue Woche wünsche ich allen!
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#43 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 15:16 Uhr

hey leute,
bei mir nicht viel neues, daher auch kein tagebuch-update. die zwei entzündungen am hals heilen ziemlich langsam wieder ab, aber es sind keine neuen dazugekommen. ich hoffe, das waren jetzt endgültig die letzten!

@ bibi: wie siehts denn jetzt bei dir aus? hast du jetzt die tabletten abgesetzt? und hat sich seit dem absetzen was verändert? nochmals eine besserung? wahrscheinlich dauert es noch etwas... stell unbedingt mal fotos rein. das interessiert mich sehr, gerade weil sich in meinem gesicht ja nicht viel tut, die großen poren und die extreme unregelmäßigkeit sind immernoch da. so langsam verlier ich den glauben daran, dass sich das noch ändert...
also, berichte weiter fleissig! ich hoffe, du kannst nur positives berichten!

wie läufts bei allen anderen? lasst was von euch hören!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#44 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 19:04 Uhr

hi zusammen!

ich wollte mich auch mal wieder melden. ich merke, dass meine haut langsam noch trockener wird. bisher reichte einmal nach dem duschen eincremen, jetzt brauch ich 2x am tag body lotion. das positive daran ist natürlich, dass auch das fett in meinem gesicht weniger wird, die mitesser sind zwar noch da, aber immer weniger zu erkennen. auch meine haare sehen gar nicht mal so schlimm aus, wenn ich sie mal nicht wasche. blöderweise habe ich immer noch mal wieder entzündungen ... :( ich hatte eigentlich gehofft, das hört jetzt ganz auf, eine auf der wange wird dicker und röter, dann wieder weniger, dann wird sie wieder dicker ... :confused:

aber solange nicht auch das gesicht trocken ist, will ich auf keinen fall mit iso aufhören.

ich hab mir auch schon den ersten leichten sonnenbrand geholt ... auf dem kopf auf meinem scheitel!! das war zwar in spanien und ich hab mich auf dem kopf natürlich nicht eingecremt, aber trotzdem: leute, passt bloß auf mit der sonne!! auch wenn sie jetzt grad so herrlich scheint. ich hab sogar leicht farbe auf meinen händen bekommen, was irgendwie blöd aussieht, wenn die arme noch weiß sind :-)()
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#45 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 19:32 Uhr

Hallo sunshine,

blöderweise habe ich immer noch mal wieder entzündungen ... :( ich hatte eigentlich gehofft, das hört jetzt ganz auf, eine auf der wange wird dicker und röter, dann wieder weniger, dann wird sie wieder dicker ... :confused:


das ist völlig normal. Deine Haut reinigt sich nun und versucht seine verstopften Poren loszuwerden. Kann es sein, das Du auf einmal (innerhalb weniger Stunden) dicke Pickel bekommst, die aber auch genauso schnell wieder verschwinden?

liegt daran, das Deine Haut sehr gereizt ist. Durch die ständige Hauterneuerung werden die obersten Verhornungen gelöst und dadurch der Pickel (der inhalt) verflüssigt. Meistens kommt auch nichts mehr raus, wenn Du diese ausdrückst ausser füssigkeit. Diese entzündet sich teilweise erst, wird dann aber (recht rasch) ausgeschieden.

Am besten läßt Du Deine Haut nun in Ruhe! Durch diese Zeit mussten wir alle, sie vergeht aber auch rasch! Und danach wirst Du mit einer schönen reinen Haut belohnt.

Bloß nicht drücken. Das kann Narben geben.

aber solange nicht auch das gesicht trocken ist, will ich auf keinen fall mit iso aufhören.


das sollst Du auch auf keinen Fall. Wenn man während der AV die Therapie abbricht, verschlimmert sich der Zustand der Haut und es wird noch schlimmer als vor ISO.

Weiterhin alles gute

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#46 chr1s123

chr1s123

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 11:16 Uhr

Hallo zusammen, wollte mal fragen bevor ich selber auch ne iso therapie anfange wie mein arzt mir das vor geschlagen hat, welche nebenwirkungen so normal/üblich sind ausser der sehr trockenen haut...
wollte mal eure erfahrungen hören )(

lg

#47 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 11:38 Uhr

hey chr1s123,
lies doch einfach die verschienen tagebücher durch. hier hat jeder schon was zu den nebenwirkungen geschrieben. da findest du bestimmt alles, was du suchst. grundsätzlich fallen die nebenwirkungen bei jedem anders und unterschiedlich stark aus.
und manche sind auch sehr sehr scary: :eek: :eek: :eek:
http://www.akneforum...kein-spass.html

und bei einigen "nebenwirkungen" wird auch über den tatsächlichen zusammenhang mit iso gestritten...

du siehst, es gibt (leider) viel zu entdecken...

alles gute für die therapie!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#48 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 18:48 Uhr

Hallo!
Wollte auch mal wieder über meinen momentanen Status berichten... Ich habe ja nun vor 3 Wochen mit den Iso-Tabletten aufgehört. Die roten Flecken werden nicht gerade blasser, finde ich. Aber mal sehen, was ich dagegen noch machen werde. Jedenfalls werde ich nach wie vor sehr häufig darauf angesprochen, wie schön meine Haut ist. Wenigstens etwas.
Pickel habe ich nämlich bisher keine mehr bekommen. Dafür ist meine Haut schon wieder fettig geworden :eek: Ich könnte echt heulen. Es ist schon wieder fast so schlimm wie vor der Therapie. Und das schon nach 3 Wochen ohne Iso!? Was soll ich dazu noch sagen... Ich warte ja nur drauf, dass die ganzen Pickel auch wieder zurückkommen. Leider hatte ich seit dem Absetzen der Tabletten keine Zeit mehr, zur Hautärztin zu gehen. In 2 Wochen habe ich nun erst einen Termin, und ich bin so gespannt, was sie zu meinem Problem sagt. Ich glaube allerdings nicht, dass sie mir nochmal Iso verschreibt, weil ja zumindest die Pickel weg sind. Aber gegen die fettige Haut kann man ja sonst so gut wie gar nichts machen. Da hilft ja kein Peeling, keine Kosmetikerin, kein Solarium, sondern wirklich nur Iso. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir Vitamin-A-Kapseln aus der Apotheke hole. Iso ist ja immerhin ein Vitamin-A-Abkömmling, vielleicht kann man mit diesen Kapseln doch ein wenig bewirken. Hat damit von euch schon jemand Erfahrungen gemacht?
Also, ich bin gerade ziemlich deprimiert. Wünsche euch allen dennoch weiterhin viel Glück und Erfolg!!!
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#49 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 19:31 Uhr

Hi Bibi!

Das hört sich ja nicht gut an! Ich kann das gut nachfühlen, denn mein größtes Problem ist/war die fettige Haut ... und ich kann das nur bestätigen ... außer Iso hat da noch nie was geholfen.

Wenn das Fett nach so kurzer Zeit wieder kommt, wäre ich auch extrem frustriert. Das sollte eigentlich nicht sein - finde ich. Vielleicht hast du ja doch zu wenig genommen..?? Berichte mal, was die HÄ sagt!

Ich habe jetzt tatsächlich 5 Monate hinter mir, aber leider, leider habe ich immer noch einige Mitesser. :confused: Ist das bei euch auch so? Entzündungen schon seit Wochen nicht mehr, aber man sieht immer noch einzelne große verstopfte Poren. Blöööd!!

Solange das so ist, will ich eigentlich weiter machen, damit auch dieser letzte Sch... verschwindet. Meine HÄ wollte nächsten Monat evt. anfangen zu reduzieren, aber ich nehm vielleicht besser doch meine jetzige Dosis weiter.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten!

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#50 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 08:23 Uhr

Hurra bin auch seit 2 Tagen mit der Therapie fertig :)

Bis jetzt ist die Haut noch so trocken wie bisher. Nach drei Wochen schon wieder fettige Haut? :rolleyes: Das ist ech blöd....

Mein Doc möchte mich wieder Ende Juli bwz. spätestens im August sehen, weil er sagt, dass man dann schon mal einen Trend sehen müsste. Nach 4 Wochen sollte Iso ja aus dem Körper verbannt sein. Kann also schon sein, dass er nochmal Iso dranhängt, sollte das Ergenbnis nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Bin mal gespannt.

Vielleicht verschwinden ja jetzt mal noch mal die schwarzen Pünktchen auf der Nase. Die sind mir nämlich als einziges geblieben. :D
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#51 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 15:39 Uhr

Hallo Sunshine - und natürlich auch alle anderen :-)

Ich habe sicher nicht so viel Iso insgesamt genommen, es waren ja nur 4 1/2 Monate jeden Tag 20mg. Die Gesamtdosis habe ich natürlich damit nicht erreicht. Meine Hautärztin ist aber auch keine Anhängerin dieser Gesamtdosis-Methode. Sie sagt, sie gibt nie die Gesamtdosis und hat immer wunderbare Ergebnisse erzielt bei ihren Patienten. Sie meint, es käme ja auch auf die Intensität der Akne an. Und bei mir war sie eben leicht bis meistens auch mittelschwer. Nur eben die extrem fettige Haut... Und Iso hat bei mir ja auch wirklich schnell angeschlagen und fast ohne Nebenwirkungen. Nach 1 Woche hatte ich schon keine fettige Haut mehr und recht schnell auch keine Pickel. Daher hat meine Ärztin die Therapie auch nun beendet.
Aber wie gesagt, 3 Wochen nach der letzten Tablette ist meine fettige Haut zurück und ich bin wieder unglücklich. Vielleicht ist das aber auch Zyklus-abhängig bei mir, ich muss das wohl die nächsten Monate mal beobachten. Habe so was in der Art nämlich schon von vielen Frauen gehört.
Ich werde wieder berichten, wenn ich bei meiner Hautärztin war, vielleicht kann sie ja was schlaues zu meiner Situation sagen. Aber am liebsten würde ich nochmal mit Iso weiter machen...
Ein schönes Wochenende allen!
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#52 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 17:59 Uhr

hallo mädels!

mensch bibi, das ist ja echt blöd. ich hab auch so schiss davor, dass die haut wieder fettig wird. :mad: ich kann dir echt nur sagen: kopf hoch. vielleicht normalisiert sich das wieder. gib deiner haut einfach noch ein wenig zeit. ist zwar nur ein schwacher trost, aber du hast doch keine pickel mehr. würdest du dann nicht sagen, dass es sich deshalb schon gelohnt hat?
mit vitamin a tabletten oder so hab ich überhaupt keine erfahrung. sorry. bin echt gespannt, wie es bei dir weitergeht und was deine ärztin sagt. halte uns auf jeden fall auf dem laufenden! ich wünsch dir nur das beste und hoffe wirklich sehr, dass sich deine haut wieder normalisiert.

sunshine, mit den mitessern und poren gehts mir genau so. hab ich ja auch schon oft drüber gejammert... :rolleyes: entzündungen sind alle weg, aber von "schöner haut" bin ich im gesicht noch meilen weit entfernt. und ehrlich gesagt verlier ich auch langsam den glauben daran. bin ja schon fast sieben monate dabei. wie gesagt, die mitesser haben sich verkleinert, aber die poren nicht. ich befürchte auch, dass sich das nach absetzen der tabletten wieder verschlechtert. manche sagen ja, dass sich die haut dann nochmals verbessert, aber ich kann gerade nicht so recht dran glauben...

hey oahu, gratuliere zum durchhalten der therapie! bist ja auch schon ne ganze weile dabei und das mit 10mg mehr als ich am tag. ich hoffe, dass bei dir das gute ergebnis anhält und sich die haut vielleicht doch noch weiter verbessert. halte uns auf dem laufenden!!!

bald wieder mehr neues von mir! hoffentlich dann positives :(
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#53 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 24 May 2008 - 10:25 Uhr

Danke, danke :D

Drei Tage nach Therapieende siehts so aus...

rechte Seite

Eingefügtes Bild


und auf der linken Seite so...

Eingefügtes Bild

Hab ich heute morgen geschossen, ganz ungeschminkt und noch nicht mal eingecremt. Das morgendliche Licht verheelt nichts. Immer noch schön zu sehen, die roten Felcken und sogar noch die morgendlichen Hautfetzen. Bin mal gespannt wann die endlich weggehen :D
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#54 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 26 May 2008 - 09:34 Uhr

hey oahu,
das sieht ja mal gut aus! dass die haut noch trocken ist, ist glaub ich normal. so schnell kann das ja nicht gehen. und die flecken gehen bistimmt auch bald weg. echt super. deine poren sind auch viel viel feiner als meine und deine haut sieht allgemein viel weniger gereizt aus.
ich hoffe, dass das gute ergebnis bei dir anhält und die die scheiss akne dauerhaft los bist.
berichte weiter fleissig!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#55 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 14:06 Uhr

Na ja muss auch zugeben, dass ich schon immer recht feinporige Haut hatte. Blödster Spruch kam mal von einer Tante in der Drogerie. " Ach, so eine schöne Babyhaut, wenn nicht die vielen Pickel wären..." *würg*

Scheint wohl nix mit der Akne zu tun haben. Die Haut war lange Zeit viel gereizter. Meine schlimmste Zeit war vor zwei-drei Monaten. Da waren um den Mund lauter rote Ekzeme und überhaupt war der ganze Kopf rot. Seit ich die andere Creme (Physiogel) nehme sieht´s besser aus.

Ach so nach fast einer Woche sind die Lippen immer noch trocken.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#56 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 03 June 2008 - 13:30 Uhr

hallo leute, update für tag 221 auf seite 1, beitrag 2! (hört sich gut an, oder?)

@ oahu: haha, die tante hätt ich wohl auch am liebsten in eine shampoo-flasche gestampft... wie siehts inzwischen bei dir aus?

@ bibi: was macht die haut? wieder fetter geworden? ich hoffe sehr, dass es sich wieder zum positiven eingependelt hat bei dir!

@ sunshine: wie siehts mit deinen poren aus? auch nicht kleiner geworden? naja, bist nicht alleine damit... hab den glauben daran schon verloren...

lasst alle bald wieder was von euch hören! viel erfolg und bis bald!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#57 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 07:06 Uhr

Hab ja nun seit zwei Wochen die Therapie beendet. Nach etwas über einer Woche sind kleine Unebenheiten auf der Stirn gekommen. Ich vermute, dass es die Mitesser sind, die während der Therapie keine Möglichkeit mehr hatten herauszukommen. Reine Theorie:D

Die Haut ist, würde ich sagen ,mittlerweile normal, denn ich habe nicht mehr das Gefühl mich ständig eincremen zu müssen. Bin also noch weit weg von fettig. D.h. auch auf der Stirn glänzt noch nichts. Die Lippen werden langsam auch wieder normal, aber sind noch immer etwas trockener als vor der Therapie. Am 31.07. habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt.

Allerdings macht mir die Entwicklung auf der Stirn schon so meine Gedanken...
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#58 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 11:26 Uhr

richtig beneidenswert die haut!! bisschen trocken noch, aber das wird sicher!

und die rotenflecken bei dir könnte man auch als gesunde röte ansehen!

bei mir sind meine roten flecken leider total dunkelrot und haben bis zu 1 cm durchmesser :(
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#59 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 12 June 2008 - 14:10 Uhr

Ja, die Flecken sind schon ganz gut, aber noch Überreste vom letzten November. Also schon 1/2 Jahr her. Das dauert echt ewig.

Irgendwie traue ich dem ganzen trotzdem noch nicht so. Drei Wochen sind nach dem Absetzen vorbei und ich habe wieder mal eine richtige entzündete Nasenspitze, zwar kein Eiter aber na ja...

Insgesamt ist die Haut immer noch trocken, aber irgendwie sprießen trotzdem kleine Unebenheiten auf der Stirn. Hoffentlich machen die sich bald vom Acker. Hoffe immer noch, dass es normal ist, dass nach Absetzen nochmal die Reste herauskommen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#60 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 13 June 2008 - 16:42 Uhr

Hi Leute,

ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich die letzten Tage viel um die Ohren hatte.

Also der Hautzustand ist relativ unverändert. Ich finde es sind ein paar Mitesser weniger geworden, aber ich habe immer noch so ein paar Poren, die fett gefüllt sind. Ich sehe das besonders abends nach dem Abschminken ... und das ist gräßlich!!

Als ich das letzte Mal bei der HÄ war, fragte sie mich, ob ich langsam reduzieren will. Ich meinte aber, ich will noch weiter machen, bis der letzte Mist verschwunden ist. Also habe ich wieder mein Rezept bekommen. Finde ich ja richtig gut, dass ich darüber entscheiden kann. Wie siehts bei dir aus, Philix, was meint dein HA wie lange du noch weiter machen sollst/darfst?

Was mich richtig freut, sind meine Haare, denn es genügt jetzt, wenn ich sie nur alle 2 Tage wasche. Das war vorher undenkbar!

Allerdings macht mir die Hitze sehr zu schaffen, weil ich total schnell schwitze ... bah, das ist manchmal furchtbar und ich trau mich dann kaum unter Leute. :(

Also schlage ich mich weiter durch!

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg





Similar Topics Collapse