Akne/Narben Verzweiflung!
Nov 30 2010 09:30 Uhr
Antworten zum Thema Akne/Narben Verzweiflung! - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 02 July 2011 - 12:32 Uhr
so kleines update. mir geht es mittlerweile psychisch schon deutlich besser als vor paar monaten. die akne ist fast weg. hab noch rote flecken und halt die narben. aber ich traue mich seit einigen wochen mittlerweile aus dem haus. ich nehme immer noch 80mg iso am tag. ab heute senk ich auf 60mg und will so langsam die dosis runterfahren weil ich mich dieses jahr noch fraxeln lassen will. aber dann gleich mit dem repair laser.
eigentlich wollte ich die iso jetzt diesen juli beenden und dann im oktober kurz vor den herbstferien (2wochen) mich fraxeln lassen um genug zeit zu haben mich verstecken zu können. ich hoffe 3 monate zwischen iso und fraxel reichen? weiss das jemand? meinen hautarzt frag ich gar net erst. er kennt fraxel nicht.
gruß
eigentlich wollte ich die iso jetzt diesen juli beenden und dann im oktober kurz vor den herbstferien (2wochen) mich fraxeln lassen um genug zeit zu haben mich verstecken zu können. ich hoffe 3 monate zwischen iso und fraxel reichen? weiss das jemand? meinen hautarzt frag ich gar net erst. er kennt fraxel nicht.
gruß
Geschrieben 02 July 2011 - 13:55 Uhr
Das würde mich auch interessieren, habe nämlich ähnliche Pläne
Was mir mein HA allerdings gesagt hat ist, dass man mit weiteren strapazierenden Hautbehandlungen ca 6 Monate nach Beendigung der Iso-Therapie warten sollte.

I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.
Geschrieben 03 July 2011 - 13:37 Uhr
Also ich würd ja generell noch warten, da sich was zu tun scheint hinsichtlich Laserbehandlung. Die haben mir vor nem Monat versprochen, meine Narben zu 100% entfernen zu können. (Wenn das bei mir klappen soll, dann auch bei jedem von Euch.) So wie ich das verstanden hab, trauen die sich jetzt noch weit tiefer in die Haut, danach sollen (jetzt wird's abenteuerlich) Stammzellen über die Haarfollikel nach außen "wandern" (er hat wandern gesagt, nicht ich) und somit würde eine vollständige Regeneration erfolgen. Wenn Du wissen willst, in welcher Hautklinik man mir das erzählt hat, dann schreib mich an (...).
Geschrieben 03 July 2011 - 17:53 Uhr
Klingt wirklich etwas nach Sciencefiction 
Woher sollte man diese Stammzellen denn gewinnen? Oder sollen das adulte sein?

Woher sollte man diese Stammzellen denn gewinnen? Oder sollen das adulte sein?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 03 July 2011 - 19:46 Uhr
das hört sich interessant an. aber ich vermute es wird noch lange dauern bis diese von dir genannte methode auf den "markt" kommt und auch bezahlbar ist. ich möchte mein leben aber so schnell es geht wieder genießen. habe dir aber eine pn geschrieben.
weiss denn nun jemand ob die excellent skin center praxis in ffh auch mit dem fraxel repair behandelt?
weiss denn nun jemand ob die excellent skin center praxis in ffh auch mit dem fraxel repair behandelt?
Geschrieben 03 July 2011 - 19:56 Uhr
Wohlgemerkt wurd's mir so erklärt, als würde das bereits so gemacht. Also wird wohl bereits verfügbar sein, is ja auch vorhandene Technik, nur neue Erkenntnisse wohl. ... und mir wurde was von 4 Monaten Ausfallzeit erzählt. ...und das es doll Aua macht.
Geschrieben 03 July 2011 - 19:56 Uhr
Sind solche Methoden denn mittlerweile ausreichend erforscht bzw. getestet? Nicht das du als Testkaninchen endest.
/edit: Hab den zweiten Beitrag nicht mehr gesehen.
Sollte das klappen, wäre das für viele Leute eine riesige Erleichterung! Aber 4 Monate ist ja schon wahnsinn..
/edit: Hab den zweiten Beitrag nicht mehr gesehen.
Sollte das klappen, wäre das für viele Leute eine riesige Erleichterung! Aber 4 Monate ist ja schon wahnsinn..
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
03.02.2011 - 19.10.2011
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Make Up Und Concealer Bei Akne Und Aknenarben |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | lucie1995 |
|
![]() |
|
Aknenarbenbehandlung Bei Flachen Narben |
AKNENARBEN BEHANDLUNG | windhund |
|
![]() |