Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne/Narben Verzweiflung!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne/Narben Verzweiflung! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 02 July 2011 - 12:32 Uhr

so kleines update. mir geht es mittlerweile psychisch schon deutlich besser als vor paar monaten. die akne ist fast weg. hab noch rote flecken und halt die narben. aber ich traue mich seit einigen wochen mittlerweile aus dem haus. ich nehme immer noch 80mg iso am tag. ab heute senk ich auf 60mg und will so langsam die dosis runterfahren weil ich mich dieses jahr noch fraxeln lassen will. aber dann gleich mit dem repair laser.

eigentlich wollte ich die iso jetzt diesen juli beenden und dann im oktober kurz vor den herbstferien (2wochen) mich fraxeln lassen um genug zeit zu haben mich verstecken zu können. ich hoffe 3 monate zwischen iso und fraxel reichen? weiss das jemand? meinen hautarzt frag ich gar net erst. er kennt fraxel nicht.
gruß

 

 

#42 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 02 July 2011 - 13:55 Uhr

Das würde mich auch interessieren, habe nämlich ähnliche Pläne ;) Was mir mein HA allerdings gesagt hat ist, dass man mit weiteren strapazierenden Hautbehandlungen ca 6 Monate nach Beendigung der Iso-Therapie warten sollte.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#43 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 02 July 2011 - 14:42 Uhr

Sogar 6 M - 1 Jahr

#44 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 11:46 Uhr

hmm ok muss ich mal schauen vllt erst an weihnachten fraxeln.
weiss jemand ob die praxis in frankfurt am main auch den fraxel repair anbietet? oder nur den fraxel restore??

#45 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 13:37 Uhr

Also ich würd ja generell noch warten, da sich was zu tun scheint hinsichtlich Laserbehandlung. Die haben mir vor nem Monat versprochen, meine Narben zu 100% entfernen zu können. (Wenn das bei mir klappen soll, dann auch bei jedem von Euch.) So wie ich das verstanden hab, trauen die sich jetzt noch weit tiefer in die Haut, danach sollen (jetzt wird's abenteuerlich) Stammzellen über die Haarfollikel nach außen "wandern" (er hat wandern gesagt, nicht ich) und somit würde eine vollständige Regeneration erfolgen. Wenn Du wissen willst, in welcher Hautklinik man mir das erzählt hat, dann schreib mich an (...).

#46 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 17:27 Uhr

Oh, wow, das hört sich ja schon fast unglaublich an! Würde mich sehr freuen, wenn du mir verraten würdest, welche Klinik das anbietet ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#47 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 17:40 Uhr

Area51 oder?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#48 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 17:53 Uhr

Klingt wirklich etwas nach Sciencefiction ;)
Woher sollte man diese Stammzellen denn gewinnen? Oder sollen das adulte sein?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#49 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 18:10 Uhr

Nicht gewinnen, die "wandern" von selbst an die Wunde (?!??!).

#50 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 19:46 Uhr

das hört sich interessant an. aber ich vermute es wird noch lange dauern bis diese von dir genannte methode auf den "markt" kommt und auch bezahlbar ist. ich möchte mein leben aber so schnell es geht wieder genießen. habe dir aber eine pn geschrieben.

weiss denn nun jemand ob die excellent skin center praxis in ffh auch mit dem fraxel repair behandelt?

#51 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 19:48 Uhr

Immer Vermutungen, argh, wie mich das aufregt. NEIN, man hat mir gesagt, dass das bei mir dann im Anschluss an die Iso Therapie (bzw. nach der Pause, die im Anschluss an die Iso folgt) gemacht wird, also Ende 2012.

#52 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 19:56 Uhr

Wohlgemerkt wurd's mir so erklärt, als würde das bereits so gemacht. Also wird wohl bereits verfügbar sein, is ja auch vorhandene Technik, nur neue Erkenntnisse wohl. ... und mir wurde was von 4 Monaten Ausfallzeit erzählt. ...und das es doll Aua macht.

#53 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 19:56 Uhr

Sind solche Methoden denn mittlerweile ausreichend erforscht bzw. getestet? Nicht das du als Testkaninchen endest.
/edit: Hab den zweiten Beitrag nicht mehr gesehen.

Sollte das klappen, wäre das für viele Leute eine riesige Erleichterung! Aber 4 Monate ist ja schon wahnsinn..
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#54 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 19:58 Uhr

Ich sagte ja, abenteuerlich.

#55 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 20:09 Uhr

ok krass. aber vier monate könnte ich das nächste jahr sowieso nicht machen. wer kann das denn überhaupt machen? oder wird man bei sowas krankgeschrieben?
haben die dir etwas vom preis gesagt?

#56 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 20:12 Uhr

Ich werd's machen. / Keine Ahnung, kommt auf Deine Situation an. / Auch keine Ahnung, was es kostet, is mir auch egal. .. Sollte einem glaub ich auch egal sein.

#57 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 03 July 2011 - 20:18 Uhr

na fraxel ist nicht gerade billig. mach ich aber trotzdem. und das von dir genannte wird noch mehr kosten. aber mir sind die narben auch jeden preis wert. ich zahl alles was ich hab

#58 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 19:04 Uhr

Hey Dagobert,

Jetzt würde mich auch mal interessieren welche Hautklinik das macht. Schreibst Du mir eine Pm?

Gruß





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag