Zum Inhalt wechseln


Foto

Subcision in geringem Maße auch bei Unterspritzung?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Subcision in geringem Maße auch bei Unterspritzung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 20:21 Uhr

hey wollte mich kurz mal melden. Wollte mal durchgeben das bei mir, habe große rolling scars, durch die vielen hyaluronsäureunterspritzungen die ich vor ca 3 jahren habe machen lassen, anscheinend ein dauerhafter effekt eingetreten zu sein scheint.
Jetzt wo ich mich diesbezüglich mehr im netz informiert habe, kam ich zu der überlegung das durch das Unterspritzen, hierbei wurde vielfach mit der Kanüle unter die Narbe gefahren womöglich zusätzlich ein subsicionsefffekt zu verzeichnen ist.....anders kann ich mir das nich erklären. Das Hyaluron baut sich nach 6 Monaten ab, die letzte Unterspritzung ist ca 2-3 Jahre her und der Effekt hält immer noch an.

Ich wollte dadurch mal allen die Kombination, Subcision dann Fraxel und Unterspritzung ans Herz legen, glaube das is die nebenwirkungsärmste Methode bei gleichzeitig besten Ergebnissen......
Ich will jetzt selbst auch nochmal richtige Subcisionen durchführen lassen mit anschließendem Fraxeln....muss mal die Ärzte in Frankfurt fragen ob sie auch subcisionen anbieten oder sie einen chirugen empfehlen können....

Hat denn hier sonst wer in Deutschland schon Subcisionen durchführen lassen und das bei nem guten azrt der das auch beherrscht? in US scheint das ja das mittel der wahl zu sein, aber in Deutschland wohl noch nich so verbreitet....
von daher die Frage, wer hat mit subcision schon erfahrung?? meine beobachtung mit den unterspritzungen zeugen von wirklich guten resultaten auch wenn da im prinzip nich mal ne richtige subcision durchgeführt wurde.

gruss Jens

 

 

#2 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 22:27 Uhr

hab das hier gefunden:

"Unter Subcision versteht man ein innovatives Verfahren aus den USA, welches erst seit geraumer Zeit auch in Deutschland angewandt wird. Es handelt sich hierbei um eine tief wirksame Veränderung des Hautgewebes, welches auch zuvor kaum oder nur sehr schwer zu behandeln falten: Starke Narben durch Akne oder Verletzungen können hiermit ohne operative Einschnitte zu korrigiert werden, und auch im Bereich der Cellulite-Behandlung zeigte das Verfahren enorme Erfolge. Ursprünglich wurde Subcision tatsächlich entwickelt, um auch tief sitzende Narben und Hautunebenheiten durch Akne oder andere Hautkrankheiten zu beheben. Die bisher gängigen Verfahren können hier zwar Linderungen, oftmals jedoch keine ausreichenden Behandlungserfolge bieten. Je nach Anwendungsland gibt es noch weitere Bezeichnungen, mit denen das Verfahren Subcision gemeint ist. So kennt man es in den USA beispielsweise als Bio Skin Jetting, welches der Originalname der 1991 durch zwei Dermatologen entwickelten Methode ist.

Die ungefähre Übersetzung des lateinischen Begriff Subcision zeigt bereits, wie dieses Verfahren funktioniert: Es bedeutet soviel wie eine Durchtrennung von Unten. Konkret bedeutet dies, dass beim Eingriff die obere Hautschicht von der tiefer liegenden Bindegewebsschicht getrennt wird. Der Effekt: Tiefe Narben, aber auch starke Falten bilden einen sogenannten Kanal im Bindegewebe, welcher sich auch auf der Hautoberfläche widerspiegelt. Durch Durchtrennung dieser beiden Hautschichten "verbleibt" die Narbe aber im Bindegewebe, während die oberste Hautschicht sich glätten kann und somit keine Spuren von Narben und Falten mehr hinterlässt. In der Praxis geschieht dies durch eine Durchtrennung der kollagenen Bindegewebsfasern, welche die Hautschichten miteinander verbinden. Diese Durchtrennung wird jedoch nur punktuell an den entsprechend betroffenen Hautpartien durchgefürt. Hierzu muss das Areal zuvor betäubt werden. Anschließend führt der behandelnde Arzt einen sehr festen Faden aus Metall oder Kunststoff ein. Dieser wird direkt neben die Narbe oder den Faltenkanal unter die Haut gesetzt und dann so platziert, dass er die betroffenen Fasern durchtrennt. Zum Schluss wird der feste Faden (oft auch Drahtskalpell genannt) wieder ausgeführt, und die entsprechenden Narben oder Falten sind nicht mehr sichtbar."

#3 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 22:34 Uhr

schaut euch mal die bilder an: Combo Treatment: Subsicion + Fraxel + Re-Cell - Acne.org Message Boards
müsst in die mitte scrollen, das sind doch mal ergebnisse

#4 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 28 October 2010 - 18:24 Uhr

Hallo Shine,

Das hört sich sehr interessant an.
Was für Ergebnisse hat das Unterspritzen Dir denn zu anfang gebracht?
Ich überlege nämlich auch mir 2-3 tiefere Narben unterspritzen zu lassen.
sieht man sie danach so gut wie gar nicht mehr oder ist es nur eine kleine verbesserung?
Eine richtige Subcision traue ich mich nicht

#5 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 31 October 2010 - 14:37 Uhr

Eine richtige Subcision traue ich mich nicht


Es handelt sich dabei um einen minimal-invasiven Eingriff. Jede Laserbehandlung ist um einiges gefährlicher.
Auf acne.org hat sogar jemand eine Subcision bei sich selber durchgeführt. Aber das ist schon sehr krass.

#6 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 01 November 2010 - 12:29 Uhr

naja also das ergebnis einer untersprizung hängt sicher von den fähigkeiten des arztes und von der art der narbe ab. bei großen rolling scars is sie denk ich wesentlich effektiver als bei kleinen tiefen ice picks. an sich kann man bei ner unterspritzung nur gewinnen, nix verlieren, ausser natürlich bissl kohle, aber ich kann jedem nur raten das mal auszuprobieren. Wichtig is nur das man immer nur natürliche filler nutzt, also biologische substanzen ohne allergierisiken und eben auch solche die sich wieder abbauen. ja dann muss man das halt nachspritzen lassen, aber es ist besser als was permanentes was dann gegebenfalls verrutscht und dann womöglich noch abstoßungsrea1ktionen hervorruft....habe mir sagen lassen das kompetente ärzte auch keine permanenten filler benutzen. Ich empfhele da hyaluron, der eingriff ist echt ein witz und der erfolg ist ja logiuscherweise direkt danach sichtbar....baut sich über monate halt wieder ab, aber man kann ja unendlich oft nachspritzen lassen und tut der haut dabei ja noch was gutes......hyaluronsäure in cremes kann nach aussagen meiner ärzte gar nicht durch die schutzschicht der haut eindringen, ist also nur abzocke der kosmetikindustrie, aber injiziert unter die haut ist das natürlich ne andere sache.....wie dem auch sei, habe meine damaligen behandlungen ja alle schon mal in älteren threads beschrieben.
Das dolle was ich jetzt halt meine beobachtet zu haben ist das sich eineä permanente verbesserung eingestellt hat ohne zum nachspritzen zu rennen. War damals mal phasenweise fast süchtig, also bin halt immer wenn ich mir eingebikldet habe das es wieder arg einfällt wieder hingerannt, jetzt aber schon über 2 jahre gar nicht und is immer noch ok, und das wo hyaluronsäure nach ca 6 monaten abgebaut wird.....ich schiebe das auf 2 faktoren, zum einen wird beschrieben das durch hyaluronsäureinjektion eine hyaluronsäureporduktion der haut angeregt wird, ebenso wie collagen durch die verletzung....desweiteren aber das prozedere der unterspitung dem der subcison bissl ähnelt. Die kanüle fährt ja auch unter die narbe und eventuell werden hierbei auch stränge durchtrennt bzw durch den druck beim einspirtzen gesprengt...keine ahnung.
Auf jeden fall will ich subcision mal ausprobieren, und das kombinieren mit anschließenden fraxel, nur finde ich zu subcision in deutschland fast nix....hat da jemand ahnung? denke auch das die behandlung im vergleich zu dermabrasion co2 und co ein witz ist, also was die schwere des eingriffs anbelangt, nicht aber der ergebnisse. Wenn jemand was weiß bitte bescheid geben. Gruss Jens

#7 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 02 November 2010 - 14:15 Uhr

Gib einfach bei google Subzision (als auf deutsch) ein und du wirst fündig werden.

#8 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 14:36 Uhr

ja merci, das hatte ich wirklich nicht bedacht :D. Man wird doch gleich wesentlich fündiger :D. Anscheinend werden hierzulande mittlerweile auch von mir oben beschriebene Therapiekonzepte durchgeführt.
Schrittweise zum Erfolg bei atrophen Aknenarben

#9 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 04 November 2010 - 11:22 Uhr

hier auch eine wie ich finde eine sehr interessante PDF über Aknenarben, verschiedene Typen, besten Behandlungsarten etc.... lohnt sich echt mal durchzulesen. grüsse

Therapie der Aknenarben - Jansen - 2010 - JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft - Wiley Online Library

#10 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 05 November 2010 - 15:32 Uhr

hmm hab zuhause festgestellt das man über den obigen link gar nicht an die pdf rankommt. Gibts denn ne Möglichkeit hier im Forum ne Pdf auf nen Server zu laden? hab die auf der Platte, komme hier von der Arbeit aus an solche Daten ran, dann würd ich die hochladen, bzw nem admin schicken damit er das machen kann. Ist echt interessant, ne auswertung aller studien über gängigen Methoden die angewandt werden um aknenarben zu behandeln. kann man schön sehen was wirklich was bringt und was nicht...

#11 yyy

yyy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 January 2012 - 14:55 Uhr

Hallo Shine 80,

ich bin ziemlich neu hier im Forum und interessiere mich für Ihre Behandlung.
Will gerne wissen wann Ihre Unterspritzung erfolgt ist, also ob die Narben noch rötlich waren oder schon komplett weiß, was in der Regel 1 bis 2 Jahre nach der Entstehung der Narbe dauert.

Bearbeitet von yyy, 29 January 2012 - 14:57 Uhr.


#12 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 11:27 Uhr

Geht Subcision auch bei kleinen Narben ? Gibts da iwie ne Mindestgröße ?

#13 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 15:48 Uhr

leute leute, das scheint ja wirklich zu helfen bei aknenarben. weiss einer was das kostet oder ne praxis die das macht??
bin grad unfähig zum gooogeln

#14 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 19:10 Uhr

In Potsdam wirds angeboten, schätze ich, weil: Schrittweise zum Erfolg bei atrophen Aknenarben ?

Dann hier: Schönheitsoperationen. Methoden in der Licca-Klinik

Hier vllt auch: Hautarzt in Dresden | Venen Laserbehandlung | IPL Laser Haarentfernung

Hier: Hautbild & Anti-Falten -> Subcision * Med-Beauty GmbH - Paderborn

tada: Axilläre Saugkurrettage, Subcision, Faltenbehandlung, Aptos®-Fäden, Oberlidlift

#15 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 17:33 Uhr

danke. leider sind alle etwas weit von mir entfernt um einfach mal zum beratungsgespräch hinzufahren. weiss jemand für welche narben die subcision geeignet ist?

#16 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 18:01 Uhr

Es heißt besonders für "Rolling scars".

Rolling Scars sind das hier: Acne Scar Treatment Information

Ich weiß aber nicht, ob Subcision auch für Boxcar-Narben geht. Deshalb noch einmal meine Frage: Weiß irgendjemand , ob es eine Mindestgröße der Narben für Subcision geben muss ?

Grüße

#17 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 19:10 Uhr

Ja genauso hat es mir Frau Fischer im persönlichen Gespräch empfohlen. Unterspritzung ist generell bei atrophen Narben möglich. Flächige Narben, keine IcePicks. Wenn du deine Haut ziehst und die Narben verschwinden dann kann unterspritzt werden. Bleiben Narben leicht zurück (bei gezogener Haut) ist sie mit tieferliegendem Bindegewebe verwachsen. Dann hilft nur operatives Durchtrennen mit einem Spezialdraht.

Frau Fischer erklärte mir etwas über die dauerhafte Wirkung bei Kombination von Subcision und Laser. Vielleicht solltest du dich dort mal melden. Was nützen dir 50km Fahrt wenn du wieder so enttäuscht bist wie bisher? Mein Weg ins HLCP ist 330km. Es gab auch nähere Möglichkeiten. Aber die haben dort so viele Laser und Geräte dass dir glaube ich am wenigsten irgendein spezielles Gerät aufgequatscht wird.

#18 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 19:33 Uhr

also wenn ich etwas ziehe, sind die narben weg (siehe mein thread). also eignet sich subzision nicht für mich?

#19 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 20:10 Uhr

Dann wäre für dich Unterspritzung vielleicht aussichtsreicher.

@Saldek: Geht Unterspritzen auch einzeln im gesicht verteilten mittelgroßen bis kleinen atrophen Narben, z.B. Windpockennarben ? Das würde mich interessieren, weil ein Chirurg neulich meinte, manche narben könnten zu klein sein. ich habe aber keine Icepicknarben. Nur zur Vorbereitung auf mein anstehendes Gespräch wäre es cool wenn jemand da was sagen könnte ;)

#20 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 22:36 Uhr

Subzision ist Bestandteil der dermatologischen Ausbildung - es erübrigt sich die Frage nach einem Spezialisten. Jedoch kann man sicher bezüglich der individuellen Erfahrung Erkundigungen einholen.





Similar Topics Collapse