Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - meine Erfahrungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - meine Erfahrungen - Akne,Pickel und Mitesser

#61 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 12 December 2007 - 20:15 Uhr

aber es ist sooo schwer durchzuhalten wenn es wieder immer schlechter wird. es war doch schon so gut!:-(
konnte jetzt auch zwei tage lang keine tablette nehmen weil meine ärzin mir nicht das nächste rezept geben wollte bevor nicht meine blutergebnisse da sind.
ist das sehr schlimm wenn man mal 2 tage aussetzt??
ich möchte doch so gerne endlich gute haut haben...
nette grüße
normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

 

 

#62 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 13 December 2007 - 12:52 Uhr

.
ist das sehr schlimm wenn man mal 2 tage aussetzt??
ich möchte doch so gerne endlich gute haut haben...
nette grüße
normi



Nein, ich habe 1 Woche auf Iso verzichtet wegen der Fruchtsäure die dann hautschäden verursachte etc. Geschadet hatt es nicht es is immernoch alles wie vor der Woche :)
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#63 Schrotti

Schrotti

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 December 2007 - 13:37 Uhr

so lange die pause nicht zu lang ist denk ich mal ists egal, schließlich kommt es ja auf die Gesamtdosis an, welche der HA zum ende der Therapie angepeilt hat und wenn man die ohne große pausen erreicht ist doch alles in Butter ;)
männl. 21 Jahre
70 kg, 30mg pro Tag
6 Monate lang Isotretinoin
Ende der Behandlung 22.Januar 2008

-Behandlung beendet-

nach wie vor keine Akne !!!
(14. August 2009)

#64 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 23:02 Uhr

hallöchen ihr lieben!

ich komme gleich mal zum stand der dinge: meine haut normalisiert sich glaub ich gerade wieder so einigermaßen. die kleinen nervigen dinger sind gerade alle ganz gut am abheilen allerdings hab ich jetzt auf der linken backe wieder n richtig fettes dingen bekommen...:-(
aber ich denke mal, dass das an meinen momentanen hormonellen schwankungen liegt denn ich kriege bald wieder meine periode und davor spielt die haut ja sowieso immer verrückt!;-) also bin ich einfach mal guter dinge und hoffe, dass es nur daran liegt und das dingen auf meiner backe vorerst das einzige bleibt!
allerdings würde ich von euch gerne mal wissen, was ihr während eurer iso-behandlung gegen solche riesenteile macht?? man kann doch dem elend nicht einfach zusehen... ich packe immer n riesen klatschen bepanthenol drauf. aber wisst ihr vielleicht noch n gutes mittelchen??
und habt ihr auch schonmal festgestellt, dass sich eure haut bei psychischen problemen verschlechtert hat?? hab nämlich gerade ne ziemlich schwere trennung hinter mir und ich hab das gefühl, seit dem mich das so runter zieht wird auch meine haut wieder schlechter...:-(
(wenn schon scheiße, dann richtig scheiße...:-()


nette grüßlies
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#65 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 18 December 2007 - 11:48 Uhr

hat denn keiner ne antwort für mich??
(ich weiß, ich bin ungeduldig...:-))
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#66 lisa

lisa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 December 2007 - 17:33 Uhr

@ normi:

Ich bin nun wirklich kein Experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass psychischer Stress Akne oder eine Verschlimmerung der Akne bewirken kann.
Auch Menschen, die keine Akne haben, haben ab und zu eine "Stresshaut".
Ehrlich gesagt schiebe ich meine Akne auch darauf, dass ich eine stressige Zeit hatte, was meine ursprünglich normaleTalgproduktion aus der Bahn geworfen hat und seitdem nicht wieder ins Lot geraten ist. Klingt das überzeugend?
Ich denke auch, dass es nicht immer Stress sein muss, den man bewusst wahrnimmt, oder Stress im negativen Sinn, ich denke es kann auch eine Lebensumstellung sein, die die Hormonproduktion, den hautzustand, den Körper usw. verändert....
Weil ich so denke, zwinge ich mich, die Hoffnung darauf, dass meine Haut bald besser wird, nicht zu verlieren und versuche positiv zu denken. Aber ehrlich gesagt, fällt mir das im Moment auch sehr schwer!!!!

#67 lisa

lisa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 December 2007 - 17:38 Uhr

@ oahu

Du hast also schon eine Therapie hinter dir?
Ich würde gerne wissen, ob du während der Therapie Narben bekommen hast und wenn ja, ob diese hinterher wieder weggegangen sind???

Ich habe ein paar Narben bekommen, die man aber nur in bestimmtem Licht sehen kann. Ich habe Angst, dass das richtig tiefe Narben werden, wenn ich die Tabletten wieder absetzte und ich hoffe darauf, dass sich die "Löcher" wieder verwachsen...

Liebe Grüße

#68 lisa

lisa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 December 2007 - 17:40 Uhr

@negro88

Hat dir dein Hautarzt nicht davon abgeraten, ein Früchtsäurepeeling zu machen, während die Haut doch noch so dünn ist von der Therapie???
Im Beipackzettel steht doch eigentlich, dass man keine Peelings machen soll.
Aber es ist wohl doch gutgegangen???

#69 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26 December 2007 - 16:49 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Erstmal wünsche ich euch allen noch Frohe Weihnachten auch wenns schon n bissel spät ist...:-)

Also erstmal an Lisa:
Ich habe von meiner Hautärztin den Rat bekommen während der gesamten Therapie keinen Peelings oder dergleichen zu machen! Die Haut verdünnt sich ja während der Behandlung ziemlich stark und sollte deshalb durch äußere Einflüsse nicht weiter strapaziert werden. Also Frurchtsäurepeelings würde ich auf jeden Fall weglassen! Ich nehme allerdings ab und zu mal ein leichtes Peeling aus der Drogerie oder trage auch mal eine Maske aus Heilerde mit Jojobaöl auf und da kann ich wirklich nichts schlechtes gegen sagen. Es entfernt die ganzen überschüssigen Hautschüppchen und frisch den Teint ein wenig auf. Allerdings sollte da wirklich jeder selbst mal ausprobieren was er verträgt und was nicht...!

So und dann komme ich jetzt mal zu meinem Hautzustand:
Ich bin soweit ganz zu frieden mit meinem Hautbild. Ich kriege schon hin und wieder mal ne richtig Bombe im Gesicht aber das ist alles zu verkraften.
Und die roten Flecken gehen ja dann (hoffentlich!!) nach der Behandlung weg.
Allerdings sind mein Problem noch die Mitesser die ich ständig kriege. Meine Hautärztin meinte, dass erstmal alles aus der Haut rauskommen müsste und dann würde nichts mehr nachkommen. Ich bin nun aber schon seit über 2 Montanen in Behandlung und frage mich so langsam wann denn alles draußen ist!?
Wie lange hat denn das bei euch gedauert bis nichts mehr nach kam?

So, ich wünsche euch jetzt noch nen schönen geruhsamen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Bis bald
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#70 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 26 December 2007 - 16:59 Uhr

hallo normi

bei mir ist es genaut so bin schon 4 monate dabei und bekomme jede woche immer so 2-4 bomben die dann 1 woche brauchen bis sie wegsind

nehme 60 mg wurde erhöht und alles und trotzdem hörts nicht auf

#71 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 27 December 2007 - 10:58 Uhr

@negro88

Hat dir dein Hautarzt nicht davon abgeraten, ein Früchtsäurepeeling zu machen, während die Haut doch noch so dünn ist von der Therapie???
Im Beipackzettel steht doch eigentlich, dass man keine Peelings machen soll.
Aber es ist wohl doch gutgegangen???


Hallo, mein HA hatt mir nicht abgeraten ganz im gegenteil, er hatts mir sogar Empfohlen -.- naja das ergebniss war erschreckent. einige hautstellen waren sowas von weg das teils noch blankes fleisch war "wie wenn ne blase am fuß auf geht" und naja hab dann den HA gewechselt weil er als Hautarzt sowas wie mein vertrauen missbraucht hatt.

naja dank Robbys meersalz is alles wie vorher :) und die flecken gehen echt selber weg wenn sich die haut nach dem Duschen erneuert.

Finger weg von Peelings währen der Iso Therapie :)


edit: sry das ich so spät hier schreibe hatte zeitlang kein Inet und auch recht wenig zeit ^^
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#72 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 11:10 Uhr

hat sonst niemand was dazu zu sagen?? :-(
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#73 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 13:09 Uhr

Ich bin nun aber schon seit über 2 Montanen in Behandlung und frage mich so langsam wann denn alles draußen ist!?
Wie lange hat denn das bei euch gedauert bis nichts mehr nach kam?


Also bei mir kam nach 3 Monaten von heute auf morgen nichts mehr nach.
Ging dann wirklich rasend schnell.Hab die Wochen zuvor eben gemerkt das die dinger die kamen immer kleiner wurden und weniger schmerzhaft waren und auch schneller wieder abgeheilt sind.

MfG
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#74 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 09:58 Uhr

Warum wird denn das nicht besser?? Ich versteh das alles nicht....:-(((
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#75 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 12:21 Uhr

Du musst echt Geduld haben das wird glaub es mir!!
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#76 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 18:16 Uhr

hola ihr lieben!

da bin ich mal wieder! wie sieht bei euch denn gerade der stand der behandelung aus?
also bei mir h´siehts folgendermaßen aus:
hab momentan so gut wie keinen pickel. kleine unreinheiten sind schon da aber es sieht soweit ganz gut. die ewig quälerei mit den roten flecken ist zwar immer noch da aber okay, dass nehme ich in kauf. werde montag mal meine hautärztin fragen wies mit ner creme aussieht. und montag kriege ich dann wahrscheinlich auch ne erhöhung damit die ganze sache n bissel schneller über die bühne geht. kann es dann eigentlich sein, dass es nach der erhöhung erstmal wieder schlimmer wird denn darauf hab ich so gar keine lust...
dummer weise habe ich das ganze auch wieder so doof gemanagt, dass ich nächste woche erstmal für ca. 3 tage keine tablette nehmen kann weil ich ja immer erst nach meiner blutuntersuchung das neue rezept kriege...voll doof. is denn das überhaupt schlimm??

liebe grüße
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#77 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 13 January 2008 - 22:02 Uhr

hallo???
will sich hier niemand mal äußern??:-(((
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#78 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 13 January 2008 - 22:13 Uhr

hey normi!

bist mir ein paar tage in der therapie voraus. toll, dass du "nur" noch flecken hast. leider ists bei mir noch nicht so weit.

also ich glaube so ne kurze unterbrechung ist nicht schlimm, optimal ists auch aber auch nicht. mein arzt hat mal gemeint, dass wenn man z.b. grippe oder so bekommt auch mal ein paar tage aussetzen sollte (war bei mir zum glück noch nicht der fall). also ich denk mal, dass zwei, drei tage nichts ausmachen.

berichte weiterhin bitte! ist immer gut zu lesen, wie es bei anderen so läuft! ;)
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#79 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 21:23 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hab heute von meiner ärztin erfahren, dass mein cholesterinwert ziemlich angestiegen wäre und das ich morgen nochmal in der praxis vorbeikommen soll.
was meint ihr, was das zu bedeuten hat?? meint ihr ich muss das zeug absetzen??
das geht doch nicht...:-(
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#80 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23 January 2008 - 17:43 Uhr

kann mir denn keiner was dazu sagen??
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich





Similar Topics Collapse