Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - meine Erfahrungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - meine Erfahrungen - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Mephistoph

Mephistoph

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 January 2008 - 21:07 Uhr

ich denke nicht, den der cholesterinwert senkt sich sicher wieder nach der Therapie, aber Diabetis is auch ne Nebenwirkung in den extrem seltenen Fällen... optimistisch bleiben

 

 

#82 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23 January 2008 - 22:06 Uhr

Hi Normi!

Eigentlich könntest Du schon eine höhere Dosis nehmen. Ich wiege ca. 60 kg und nehme täglich 30 mg. Aber ich hab auch keine Probleme mit Blutwerten. Wenn Dein Arzt jetzt meint, dass die vielleicht zu stark angestiegen sind, wirst Du bestimmt keine höhere Dosis bekommen bzw. es kann sogar sein, dass die noch gesenkt wird.

Das ist aber nicht so tragisch, denn es kommt wohl auf die Gesamtmenge an und nicht auf die tägliche Dosis. Dann dauert es bei Dir eben länger. Hauptsache das Ergebnis stimmt und Du kommst gesund dahin! Kopf hoch!

Bei mir stagniert es momentan irgendwie. Meine Haut war vor 3 Wochen supertrocken, sodass ich morgens und abends alles eincremen musste, und es hat trotzdem ziemlich gespannt. Jetzt ist das wieder weg und meine Haut fast normal. Das irritiert mich ein wenig, denn ich dachte, es wird trocken und bleibt trocken. Aber im Gesicht wird es trotzdem langsam besser. Ich bin vor allem soooo glücklich, dass meine Haut nicht mehr wie ein Ölfass glänzt!! :)

sunshine

#83 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 January 2008 - 20:11 Uhr

so, gestern war ich mal wieder wegen meiner blutwerte bei meiner Ärztin und sie hat mir ne entwarnung gegeben!:-) ist alles halb so wild wie mir am telefon gesagt wurde... also das heißt, es ist noch alles im grünen bereich mit meinem cholesterinwert. war da wohl letztes mal an nen ziemlich inkompetenten "ersatzarzt" geraten der mal überhaupt keine ahnung hatte!:-) aber egal! hauptsache es ist alles in ordnung.
hab jetzt auch ne dosiserhöhung bekommen auf 40 mg pro tag. bin mal gespannt wies dann mit meinen lippen weitergeht.
ist dann jetzt eigentlich auch ne kurzfristige verschlechterung zu erwarten wenn ich jetzt mehr nehme?
und wie siehts bei euch eigentlich momentan mit der behandlung aus?

liebe grüße
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#84 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31 January 2008 - 18:08 Uhr

aaaaaaaaaantworten!!!;-)
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#85 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 01 February 2008 - 13:37 Uhr

Kann durchaus sein,dass eine Dosierhöhung eine Verschlechterung zur Folge hat.Der Körper muss sich wieder darauf einstellen und deshalb kann es zu einer Reaktion kommen.
Muss aber bei dir nicht der Fall sein.

MfG
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#86 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 05 February 2008 - 10:15 Uhr

Kann durchaus sein,dass eine Dosierhöhung eine Verschlechterung zur Folge hat.Der Körper muss sich wieder darauf einstellen und deshalb kann es zu einer Reaktion kommen.
Muss aber bei dir nicht der Fall sein.

MfG


Da stimme ich dir voll und ganz zu :)
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#87 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 08 February 2008 - 20:15 Uhr

hallo ihr lieben!

ich möchte mal wieder über den stand der dinge aufklären!:-)
also ich nehme jetzt seit knapp 2 wochen 40 mg und ich bin äußerst zufrieden mit meiner haut. ich bin ganz stolz auf mich, weil ich heute zum ersten mal seit mehreren jahren ohne makeup asm haus gegangen bin!:-) und das war ein tolles gefühl!
ich hab zwar hin und wieder kleinere pickel aber das ist okay. und das beste ist wirklich, dass die nach 1 bis 2 tagen wieder komplett weg sind. man muss aber natürlich auf jeden fall die finger davon lassen sonst gibts rot flecken nachm abheilen!
die nebenwirkungen sind allerdings schon krasser geworden seit meiner dosiserhöhung. ich sehr sehr trockene lippen und meine mundwinkel sind eigentlich permanent eingerissen. und dann ist mir heute aufgefallen beim duschen, dass meine haut am ganzen körper total brennt wenn sie mit dem wasser in berührung kommt.
kennt ihr das auch?
und wie siehts denn bei euch momentan so aus?

würd mich freuen, von euch was zu hören!:-)

nette grüße
normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#88 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 13:02 Uhr

Na, das wundert mich nicht, wenn die NW heftiger werden. Ich hatte das eine Weile auch mit der extrem trockenen Haut, so dass ich manchmal schon fast keine Lust auf Duschen hatte.

Im Moment geht es bei mir, aber meine Nase läuft und läuft ... ein kleines kaltes Lüftchen, schon muss ich sie putzen. Klar, wegen der trockenen Schleimhäute ist das halt so. Und diese Schwitzattacken. Wenn ich irgendwo reingehe, wird mir plötzlich furchbar heiß, als wäre ich in der Saune und kriege heftige Schweißausbrüche. Ich ziehe dauernd meinen Mantel aus, wieder an, wieder aus ... Blöd wenn man manchmal viel unterwegs ist.

Im Moment gibt es wieder ein paar mehr Entzündungen, aber insgesamt ist es trotzdem besser. An Mundwinkeln und unter der Nase schuppt meine Haut auch leicht.

Heute habe ich meine nächste Monatspackung geholt ... und es geht weiter!! :)

sunshine

#89 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 21:41 Uhr

hey leute,
ich lass hier auch mal wieder was von mir hören, für mein tagebuch fehlts leider an neuigkeiten...
rücken weiterhin top, mitesser und große poren im gesicht unverändert und ab und zu pickel am hals.

@ normi: also beim duschen gehts eigentlich mit dem brennen. was bei mir übel brennt: schweiß nach dem sport. also ich mach viel ausdauersport, und z.b. während dem laufen merk ich gar nichts. aber wenn ich dann nachher auslaufe oder dehne und mir den schweiß im gesicht abwische brennt es total... autsch.

@ sunshine: mit der nase gehts mir genau so! besonders beim sport draussen. und auch das mit der plötzlichen hitze ist bei mir genau so. ich bin generell viel temperaturempflindlicher geworden. kalt, fünf min später total heiß, dann wieder total kalt... sehr nervig. aber damit kann ich noch leben.
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#90 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 12:31 Uhr

also ich nehme jetzt den 2. Tag iso und am dekoltee kommen plötzlich ganz viele eitrige Pickel und mein Rücken juckt! Ist das möglich, dass man am 2. Tag schon ne Anfangsverschlechterung bekommt? Ist das ein gutes Zeichen?

#91 kathi

kathi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 13:20 Uhr

also ich nehme jetzt schon den 16. tag 20mg auf 45 kg iso. und die nebenwirkungen sind teilweise schon heftig, ich hab zB schon 2mal heftig nasenbluten gehabt (trotz eincremen), rücken+gelenkscherzen, trockene lippen sowieso, empfindliche haut, aber es schuppt zum glück (noch?) nicht!
mit der av hielt es sich zuerst auch in grenzen, aber seit gestern habe ich auf der rechten wange extre viele pickel. ich kann nur hoffen, dass das schnell weggeht, denn es sieht wirklich schlimm aus. fast wie ausschlag oder so.
so langsam bekomm ich angst, dass es im ganzen gesicht so heftig wird. hat jemand vllt ähnliche erfahrungen? ich könnte jetzt nämlich wirklich was aufmunterndes gebrauchen :D naja am do ist dann auch blutwetekonotrolle, mal sehn was dabei rauskommt.
vlg kathi :)

#92 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 18:19 Uhr

wahrscheinlich werden noch mehr kommen, nur sie werden auch wieder viel schneller weg sein;)
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#93 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 June 2008 - 21:28 Uhr

Hallo,

seit ewigen Zeiten möchte ich mich hier auch endlich mal wieder zu Wort melden!
Zur Entwicklung meines Hautbildes kann ich nur sagen, dass es sich stark verbessert hat! meine Haut ist wesentlich reiner geworden und nen richtig dicken Pickel hatte ich schon lange nicht mehr!(toi toi toi :-))
Meine Dosierung hat jetzt seit dem Beginn der Therapie im Oktober letzten Jahres immer wieder zwischen 20 und 40 mg geschwankt. Und ich konnte ziemlich gut die Verstärkung der Nebenwirkungen bemerken sobald ich auch nur 2 Tage 40 mg nahm.
Ich denke das meine Therapie nun noch bis ca. Ende August andauern wird und ich bin echt gespannt, wie mein Hautbild nach Absetzen der Tabletten reagieren wird.

Allerdings hätte ich noch eine Frage:
Seit ein paar Tagen habe ich um den Mund wieder ein paar kleine Pickel bekommen. Nichts weltbewegendes aber trotzdem ist es schon recht nervig...Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?
Ich weiß auch gar nicht genau ob das Pickel sind. Kommt mir eher vor wie so ne Art Wasserbläschen oder so. Die hatte ich in letzter Zeit auch schon häufiger am ganzen Körper. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Liebste Grüße
normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#94 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 25 June 2008 - 09:09 Uhr

hm ne wasserblässchen sind mir jetzt neu.


ich bekomm immer leider so weiße mitesser ohne schwarzen punkt die nicht weggehen wenn man die nicht selber wegmacht und das immernoch obwohl ich schon bei 135 mg/kg gesamtdosis bin ...
total nervig

zurzeit schaut es auch nicht ganz so gut aus, hautbild ist eher wieder schlechter und man sieht zurzeit auch verdammt viele narben im gesicht die ich glaub zuvor nicht hatte...
hoffe dass die bisschen verschwinden irgendwann.

zusammengefasst: ich bin unzufrieden, obwohl es sicher ne verbesserung gab, aber es könnt durchaus noch besser werden!
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#95 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 25 June 2008 - 13:55 Uhr

ich hab jetzt neuerdings auch immer wieder so ganz doll juckende udn ziemlich aufgeworfene flecken im gesicht... das ist sowas von nervig. sehen aus wie pickel sind aber keine. und es juckt so tierisch...
es war doch alles sooooo gut....:-(
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#96 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 27 June 2008 - 16:16 Uhr

kann mir dazu jemand was sagen??
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich





Similar Topics Collapse