Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - meine Erfahrungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - meine Erfahrungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 09:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt seit ca. 7 Jahren starke Probleme mit meiner Haut. Mit 13, also mitten in der Pubertät, fing alles an. Anfangs hatte ich nur kleine Pickel auf der Stirn die mich nicht weiter gestört haben. Das ging dann ca. 2 Jahre so weiter. Ich hatte immer nur kleine Pickel auf der Stirn oder am Kinn und meine Wangen blieben in dieser Zeit vollkommen verschont. Dann aber mit 15 fing mein komplettes Geschicht an "aufzublühen". Es gab eigentlich keine Stelle mehr in meinem Geschicht die nicht verpickelt war. Ich ging etliche Male zum Hautarzt und bakam wirklich alle möglichen Salben und Cremes verschrieben doch nichts hat geholfen. So nahm ich das ganze hin und hoffte auf eine selbstständige Veresserung. :o Mit den Jahren wurde es dann auch ein wenig besser aber davon, dass meine Haut gut aussieht, kann man noch lange nicht reden!
Hauptsächlich sind bei mir ab ca. dem 16. Lebensjahr die Wangen betroffen gewesen. Immer wieder bilden sich richtig große Eiterpickel die auch richtig doll weh taten. :eek:
Naja, nun bin ich mittlerweile 20 Jahre alt und meine schwer erhoffte Heilung ist bis heute nicht eingetroffen...:( Deshalb hab ich mich vor ca. einem halben Jahr auf die Suche nach "Akne-Wundermitteln" im Internet gemacht und dabei bin ich auf den Wirkstoff Isotretinoin gestoßen! Ich überlegte wirklich lange ob ich meinen HA auf diesen Wirkstoff ansprechen sollte oder nicht. Letztendlich entschied ich mich aber dann doch dafür. Ich machte gleich einen Termin aus und bekam auch nach langer Beratung und Aufklärung das Präparat Aknenormin verschrieben.
Nun nehme ich seit 10 Tagen Aknenormin und bin momentan echt verzweifelt! In der erten Woche tat sich bei meiner Haut eigentlich so gut wie nichts. Ich bekam zwar von Tag zu Tag trockenere Lippen und auch meine Kopfhaut juckte ziemlich stark aber das war alles halb so wild. Doch jetzt, seit ca. dem 8. Tag sieht meine Haut im Gesicht furchtbar aus! Vor allem auf der linken Seite bilden ziemlich große Pickel dich auch richtig stark entzündet sind.
Was soll ich nur tun und wann hört das wieder auf? :confused:
Ich weiß ja, dass anfangs eine Anfangsverschlimmerung auftreten kann aber wie lange hält denn das an?? Ich nehme ja nur 20 mg am Tag bei einem Gewicht von 58 Kg und habe Angst, dass durch die geringe Dosierung die AV länger andauern wird. Ist das der Fall?? Und außerdem hat mein HA mir dazu geraten, nicht die komulierte Gesamtdosis einzunehmen. Ist das bei euch auch so?? Ich will nämlich auf keinen Fall nen Rückfall erleiden wenn es denn überhaupt irgendwann besser werden sollte...

Nette Grüße
normi

 

 

#2 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 08:36 Uhr

Bitte helft mir! Ich sehe einfach furchtbar momentan aus! Überall bilden sich Riesenpickel und das meistens innerhalb weniger Stunden... Kann mir nicht irgend jemand mit der selben Dosierung berichten, wann bei ihm die AV nachgelassen hat? Ich bin echt am verzweifeln...

#3 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 08:49 Uhr

Das fällt bei jedem anders aus und hängt nicht nur von der Dosis ab. Ich hatte z.B. das Glück, dass ich immer eine gute Woche meine Ruhe habe, dann ziehen wieder 2-3 dicke Bomben auf die aber auch nach max. 4 Tagen wieder weg sind. Dafür hab ich sonst nix nennenswertes mehr im Gesicht aufblühen. Rücken genauso, nur das Dekolletee wehrt sich noch eisern *grummel*.
Andere (ich glaube die stärkeren Aknefälle) warten 3 Monate auf eine sichtbaren Verbesserung.

Lass es erst mal anlaufen und warte ab wie du auf Iso reagierst. Und sollte es nach der ersten Therapie wirklich wieder von Vorne mit Akne anfangen, hängst du eben eine 2. hinten ran.

Ich persönlich denke auch, lieber so als sich unnötig mit einer pauschalen Gesamtdosis abfüllen, wenn es auch anders geht! Iso ist kein Ricola! Du darfst nur nicht einfach den Kopf in den Sand stecken, trete deinem Doc auf die Füße, dann ist das alles kein Weltuntergang ;)

PS: Das mit der juckenden Kopfhaut (inkl. Haarausfall bei mir) hat nach 2-3 Wochen nachgelassen. Jetzt juckt nix mehr!
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#4 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 11:03 Uhr

Danke montana, dass du mir geantwortet hast!
Dann bin ich jetzt mal guter Hoffnung, dass das mit dem Jucken der Kopfhaut demnächst wieder aufhört. Bin ja nun auch schon knapp 2 Wochen dran.:-)
Eine zweite Therapie würde ich eigentlich ungerne hinten ranhängen weil die Therapie den Körper ja schon ziemlich belastet und ich das lieber in einem Zug durchziehen würde. Aber ich werde darauf meinen Arzt einfach nochmal beim nächsten Blutabzapfen ansprechen. :-)
Kann mir hier vielleicht auch jemand nen guten Tipp geben, welche Handcreme gut ist? Mit meinen Händen habe ich nämlich ziemlich starke Probleme. Heute morgen z.B. war die Haut zwischen Ring- und Mittelfinger der linken Hand richtig blutig und aufgerissen.
Und dann hab ich noch eine Frage: Und zwar würd ich gerne mal wissen, womit ihr tagsüber das ganze "Chaos" im Gesicht abdeckt? Momentan nehme ich von Vichy Dermablend allerdings erfüllt das mittlerweile auch nicht mehr so ganz seinen Zweck...

Nette Grüßlies
eure normi :-)

#5 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 12:58 Uhr

Hiho,

bin 10 Tage dabei Isotretinoin zu Schlucken.
Die erste Woche war alles Wunderbar, meine Akne ging zurück, meine haut wurde glatter. Das einzigste was störte waren die trockenen Lippen.
Seit gestern aber plage ich mich mit Trockener haut sowie mit Schuppungen im Gesicht sowie auf der Kopfhaut.
Die stellen die in der Ersten wochen schön Glatt waren sind wieder mit Eitrigen Bergen überzogen und ich seh einfach nur Schrecklich aus.
Mein Selbstbewusstsein is Rapide gesunken und am Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch.
Ich bin mir schon am überlegen ob ich das Vorstellungsgespräch sausen lassen soll.

Ich hoffe aber das es wieder Besser wird und ich mich wieder vor die Tür traue.

@normi

Ich drück dir die Daumen das die Isobehandlung bei dir Erfolgreich und Schnell über den Tisch geht.

mfg
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#6 swissmädel

swissmädel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 20:03 Uhr

@normi
ich benütze das makeup und den puder von clinique. ist ziemlich teuer, aber echt empfehlenswert. es sieht trotz einer dicken schicht exterm natürlich aus. zudem kriegst du in den geschäften eine super beratung und kannst auch vorerst muster mitnehmen.
aber ganz ehrlich. während meiner anfangsverschlechterung halft so ziemlich gar nichts um "normal" auszusehen. musste mich zwingen das haus zu verlassen. ich benötigte morgens ca. eine halbe stunde länger als sonst. gähn...ja und wer schläft nicht gerne länger. ;-) auf jedenfall hiess es dann, kopf über pfanne mit heissem tee, dann eine dicke schicht feuchtigkeitscreme, grüner abdeckstift, makeup, abdeckstift, puder...ja und dann gings einigermassen. musste aber immer feuchtigkeitscreme und puder dabei haben, da sich die haut nach kurzer zeit wieder schälte. die nacht benützte ich um die haut austrocknen zu lassen, was ja sinn und zweck ist.
aber he, die phase war bei mir nach, wenigen wochen vorbei. im moment, kein einziger pickel mehr!! war vor noch drei wochen unvorstellbar.
war gerade in mexico, sonne, salzwasser. war bestimmt auch ne hilfe.
he, das klappt schon. da musst du durch. es lohnt sich!!!

@negro
sag das vorstellungsgespräch nicht ab!!! auf keinen fall. ich weiss, das aussehen mit den pickeln nagt ziemlich am selbstvertrauen. aber meine wirklich guten freunde haben mir versichert, dass es nicht so schlimm aussieht wie ich es selber sehe. natürlich ist es ihnen aufgefallen, aber nicht so wie es mich belastet hat.
durchhalten...alles kommt besser!!!
17.08.2007 - 08.09.2007 20mg/täglich
09.09.2007 - 00.00.0000 40mg/täglich

28 Jahre, weiblich, 1.74m, ca. 70kg (habe mich schon lange nicht mehr auf die Waage getraut) :rolleyes:

Hatte bereits eine erfolgreiche Isotherapie während der Pubertät. Hielt also ca. 10 Jahre hin....

#7 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 22:50 Uhr

danke ihr lieben, dass man hier wirklich so viel mut zugesprochen bekommt! ihr seid echt supi! ich weiß gar nicht, was ich ohne dieses forum machen würde geschweige denn, mit wem ich darüber reden sollte da man sich von keinem richtig verstanden fühlt...! ganz dickes danke-schön-bussi an euch alle!:-)

ja negro, ich kann mich da nur dem swissmädel anschließen!:-) es ist bestimmt keine schönes gefühl, mit pickeln zu einem vorstellungsgespräch zu gehen aber da musst du jetzt leider durch! vertrau einfach ganz auf deine fähigkeiten und denk überhaupt nicht an dein äußeres. denn in einem vorstellungsgespräch geht es nun mal in erster linie um dein können und dein auftreten und nicht darum, ob du nun nen pickel mehr oder weniger im gesicht hast! ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen das du es schaffst!
und ich wünsche dir auch ganz ganz viel erfolg bei deiner iso-behandlung!
bei mir war der verlauf aber auch ganz genauso wie bei dir negro. in der ersten woche hatte sich mein hautbild auch echt verbessert und nun gehts stetig bergab...:-( aber du müssen ja scheinbar die meisten durch die iso nehmen...leider...

@swissmädel
dann werde ich mich gleich montag auch mal nach dem make up erkundigen. es ist echt furchtbar wieviel zeit man wegen dem ganzen mist im badezimmer vergeuden mussen. ich freu mich schon sehr auf die zeit, wenn ich endlich kein make up mehr auftragen muss und ich mir keine gedanken mehr über irgendwelche monströsen auswucherungen in meinem gesicht machen muss!:-) ach, dass wird schön!:-) hoffentlich....

ganz liebe grüßlies
eure normi

P.S. kann mir denn jemand nen tipp geben, welche handcreme für extrem trockene hände gut ist??
ach ja und wie lange dauert es eigentlich, bis diese nervigen roten punkte wieder weggehen die da sind, wo mal pickel waren??
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#8 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 21 October 2007 - 18:05 Uhr

mag keiner mehr antworten??:-)
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#9 swissmädel

swissmädel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 01:08 Uhr

Hallo du ungeduldiges Mädel :-)
Meine roten Flecken werden immer heller und sind fast kaum mehr zu sehen. So wie ich hier schon lesen konnte, sollen diese wohl erst ganz verschwinden, setzt man das Medikament ab. Aber wie gesagt, es lebe das Makeup von Clinique. ;-)
Bezüglich der Handcreme habe ich leider keine Ahnung, da selber keine Probleme.
17.08.2007 - 08.09.2007 20mg/täglich
09.09.2007 - 00.00.0000 40mg/täglich

28 Jahre, weiblich, 1.74m, ca. 70kg (habe mich schon lange nicht mehr auf die Waage getraut) :rolleyes:

Hatte bereits eine erfolgreiche Isotherapie während der Pubertät. Hielt also ca. 10 Jahre hin....

#10 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23 October 2007 - 10:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute starte ich meinen 14. Tag mit Aknenormin und ich sehe furchtbar aus... Alles ist total rot und auf der rechten Backe hab ich mal wieder nen schönen fetten Pickel bekommen! Es ist echt zum verzweifeln...:-( Allerdings ist es nicht mehr so wie noch vor ein paar Tagen! Es kommen nicht mehr so viele neue Pickel dazu aber dafür sind an den Stellen wo ich Pickel in den letzten Tagen hatte, richtig große rote Flecken die auch ziemlich geschwollen sind allerdings ist da keine Entzündung mehr drinen. Deswegen hab ich mir auch gedacht, auf die Flecken mal schön dick Bepanthen-Creme rauf zu tun. Das ist ja ne Wund- und Heilsalbe und vielleicht lässt das ja wirklich alles schneller abheilen... Wäre schön!
Hat denn von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht??

So langsam sollte es echt mal besser werden mit meiner Haut denn sonst verlässt mich echt bald der Mut... Würde heute am liebsten noch nicht mal zur Uni gehen so wie ich aussehe... Es ist echt zu heulen!

Ganz liebe Grüße
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#11 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 23 October 2007 - 10:19 Uhr

Hallo normi

bin Heute 13 Tage in der Behandlung und ich mache Gerade das Selbe durch wie du.
habe Rote flecken und nurnoch 2 Dicke Fette Pickel. Ab und zu kommen 1 oder 2 Ganz kleine Pickel hinzu die auch nach 2 tagen wieder Weg sind.

Wund und Heilsalbe hab ich auch mal öffters Verwendet aber bei mir hatt es wenig gebracht.

Hoffe aber das sich deine Haut schnell regeneriert und sich die Lässtigen Roten Punkte aus deinem Gesicht verziehen.

Lg

Micha
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#12 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 12:02 Uhr

Halli hallo ihr Lieben,

also heute hab ich meinen 15. Tag mit Aknenormin gestartet und eigentlich ist alles wie gehabt... Rote Flecken, ein dicker Pickel auf der rechten Wange und gaaaanz trockene und schuppige Haut um den Mund herum! Allerdings hab ich festgestellt (oder mir vielleicht auch nur eingebildet =)), dass die Haut am Kieferknochen und zum Ohr hin weicher und auf jeden Fall auch um einiges reiner ist als sonst. Jippppiiii!:-)

Ansonsten bin ich gerade wohl mitten in der "Austrocknungsphase"...=)
Meine ganze Haut ist supi trocken und meine Lippen sind mittlerweile auch nur noch eine einzige Ansammlung von Hautfetzen. Die sind schon richtig angeschwollen wegen der vielen Risse obwohl ich eigentlich jede Stunde mindestens einmal Bepanthol rauf schmiere. Aber das ist alles halb so wild wenn dann hoffentlich bald mal ne Besserung in Sicht ist.

Ach und was ich euch noch fragen wollte: Ich hab jetzt seit ca. dem 4. oder 5. Tag Behandlung ständig Kopfschmerzen. Die sind zwar nicht besonders schlimm aber unangenehm sind sie schon. Geht das vielleicht innerhalb der Therapie auch wieder weg oder erst danach?

Ganz liebe Grüßlies
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#13 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 12:31 Uhr

also bei mir hängt das mit den kopfschmerzen glaub damit zusammen wieviel ich trink.
wenn ich zuwenig trink hab ich probleme damit.
ich versuch ab jetzt eigentlich immer sehr viel zu trinken ^^

aber ka ob das so stimmt, ist nur ne vermutung...
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#14 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 12:52 Uhr

...so leute, i bin jetzt au mal wieder dran, hab zwar erst fünf mal aknenormin geschluckt (40mg) aber trocken is bei mir no nix..muaha klar, wird wohl noch paar tage oda wochen dauern...nur mein haut, entlang der augenbrauen und entlang dem haaransatz is trocken..es fühlt sich schrecklich an, als ob ich tausendjahre alt wäre...sonst klatsch ich mir makeup drauf...hab sooviel makeup tuben gekauft, aber mit keinem bin ich bis jetzt zufrieden, die decken alle nicht ab..man sieht die flecken durch...ja noch dazu hab ich mir camuflash gekauft...ihr habt von diesem makeup clinique gesprochen...is da öl drin oda feuchtigkeitszeug??weil grad das feuchte im makeup lässt es net deckend sein!ich hasssse makeup, hab unmengen an geld dafür ausgegeben wofür ich vor diesem problem nieeeeemals geld für sowas ausgegeben hätte!!!
ansonsten hab in nur zwei oda drei pickel bekommen die etwas dicker sind...aber net dramatisch..ich hab angst das die krasse AV erst noch kommt!!auf der einen seite is nix mehr, nur flecken, die schmücken mein ganzes gesicht!wenn ich drüber lange fühlt sich das soooo toll an, aber schau ich in den spiegel (mein handydisplay, kann seit neun monaten net in ein normalen spiegel vom nahen gucken) dann sieht es soooo schrecklich gepunktet aus, bin eine neue rasse, dalmatinohuman!

hoffe echt, dass das wie bei den meisten nach absetzten von roa wieder besser wird und die vieher ganz verschwinden!
werd mir am weekend clinique geben, kann man das überall kaufen??(karstadt, galeriakaufhof, auch im dm??)

mit meinen haaren ist NOCH alles im grünen bereich...

eine frage bitte, wenn ich am körper keine pickel bzw akne habe...kann es sein , dass es trotzdem auch den körper austrocknet und es zu jucken anfängt??oda bekämpft roa nur die stellen wo pickel/akne ist???

da steht ja drin, net entwachsen usw...heisst das, die beine darf man sich während der zeit net entwachsen??hab sie extra lang wachsen lassen, damit ich sie mit meinem ruck abzieh..und für ne lange zeit (naja..solang auch net, aber paar wochen wären schon mal was) ruhe hab!
hab angst mir die beine zu entwachsen und dann flecken und pigmentstörungen zu kriegen??

wie wahrscheinlich ist es??

dankkkke für alle antworten :)
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#15 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 14:04 Uhr

werd mir am weekend clinique geben, kann man das überall kaufen??(karstadt, galeriakaufhof, auch im dm??)


Die Marke bekommt man nur in Drogerien/Parfümerien, die hochwertigere Marken führen. Bei uns in Stuttgart und Umgebung fallen mir da ein: Douglas, Müller, Breuninger Parfümerie.

Karstadt, Kaufhof, kann sein, weiß ich nicht.

Im DM hab ich Clinique noch nicht entdeckt.

Selbst benutze ich momentan ein Make up von Lancome. Das deckt gut, ist ölfrei und macht einen schönen natürlichen Teint ohne wie zugekleistert auszusehen. Ist zwar etwas teurer aber ich vertrage es gut, obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe. Das ist es mir dann Wert! Ich komme auch recht lange mit einem Flankon aus. Mein letzter Kauf ist bestimmt schon über 4 Monate her und das Fläschchen ist immer noch zur Hälfte voll obwohl ich jeden Morgen Make up auftrage. Bei den Billigprodukten hatte ich einen weitaus größeren Verschleiß ;)
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#16 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 14:09 Uhr

eine frage bitte, wenn ich am körper keine pickel bzw akne habe...kann es sein , dass es trotzdem auch den körper austrocknet und es zu jucken anfängt??oda bekämpft roa nur die stellen wo pickel/akne ist???


Iso trocknet leider die Haut am ganzen Körper aus. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Hab momentan mit meinen Händen zu kämpfen. Und mein Schienbein schuppt sich auch recht heftig. Lippen sowieso... Na ja, immer schön cremen, dann geht´s schon ;)
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#17 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 14:35 Uhr

Bei mir is soagr der Nacken und die Brust sehr trocken :(

Aber ich habe im mom nurnoch mit Roten Flecken zu Kämpfen *Juhuu* Akne habe ich keine mehr, die haut ist sanft und Glatt wie noch nie :D
Es kann sein das ich mir das einbilde aber die Freundin meiner schwester hatt auch schon Gesagt das meine haut um die Nase/ Mund/ Stirn und Augen sehr rein Geworden ist und das halt nurnoch die Roten flecken an den Wangen Stören.

Iso is ein Wundermittel.

Ich habe derzeit nur mit Trockenen Lippen/ Augen/ haut, Lichtempfindlichkeit und Rückenschmertzen zu Kämpfen.

Da ich ab dem Kommenden November in einem neuen Betrieb Arbeite freue ich mich schon auf die nächsten 2 Wochen und hoffe das sich das Hautbild bis dorthin weiter verbessert *total Glücklich bin*


@Normi

Hoffe das Iso auch bei dir weiterhin Hilft! *daumendrück*

Und dem rest Wünsche ich das sich die Akne/ roteflecke Schnellst möglich aus dem Staub machen.


Lg

negro88 *superglücklich*
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#18 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 14:44 Uhr

@negro

mmmmeeeeeeeensch schon weeeeeeeg alles und das nach soooo kurzer zeeeeeeit :D ya wahhhhhnsinnn freut mich irre für dich.
dann hoff ich und glaub daran, dass es auch bald bei mir so sein wird :)
nimms erst fünf tage, aber des dauert a bisserl, bin halt echt ungeduldig geworden...*aufreg-über-mich-sebler*muahaha

@ohau

lancome???woooow nicht schlecht, dass is ja mal luxus makeup...also um einiges teurer wie manhatten, jade oda all die andren drogerieprodukte...wenn ich wirklich wüsste, dass das zeug so toll aussieht wie du das beschreibst und echt sooo lange hält, würd ich auch geld darein investieren...aber ich möcht jetzt erstmall mit dem standard-makeup arbeiten, bis die pickel alle weg sind, und ich dann nur noch flecken decken muss, dann schau i mir mal des von lancome an :D
und das wird dann sowas wie mein abschluss makeup fürs leben sein!!!und bis zu meiner hochzeit niiiieeeeeeee wieder makeup!!!!!!!!!!!

beneide mädchen die nie makeup brauchen, sei es wegen pickel oda wegen einem gleichmäßigen taint, manche menschen sind gesegnet mit einer unglaublich gleichmäßigen reinen haut!....tja..des bleibt ja wohl ein traum...*seufz*

aber danke für die antworten, und schade, dass alles andere auch zu jucken und schuppen anfangen wird..dachte es bekämpft nur da wo akne ist ...egal, das wird auch vorübergehn *yiiiiiiippppppppiyoooooooooyhuuuuuuuu*

rote flecken, mei davon kann i a lied singen...mit vielen strophen sogar!!!aber das legt sich hoffentlich bald.
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#19 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 14:59 Uhr

@Sharqy

Danke!! Mich hats auch Gewundert warum ich nach 14tage schon Akne frei bin aber ich Hoffe echt das es bei dir und bei den anderen auch so Schnell geht!!!!

Aber ich werde Iso noch solange einnehmen bis ich die Gesammt dosis erreicht hab " bis Mai" Dann hab ich meine 120mg/Kg


Drück euch alle die Daumen *Gaaanz fest die Dauemdrück*


lg

negro88*Superhappy!"
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#20 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 15:52 Uhr

Aber ich werde Iso noch solange einnehmen bis ich die Gesammt dosis erreicht hab " bis Mai" Dann hab ich meine 120mg/Kg


Drück euch alle die Daumen *Gaaanz fest die Dauemdrück*


lg

negro88*Superhappy!"[/QUOTE]


@negro :D mmmmensch wahnsinnn...nach zwei wochen...hammma....scheinst richtig gut darauf zu reagieren sach maaaal, ja dann hoffen wir darauf, dass die doofen flecken auch schnell verheilen* yeaaaaah*

i möcht auch auf 120mg/kg kommen, wenn nicht sogar auf 150mg/kg...ich wäre mit 40mg im bezug auf 120mg/kg april eigenltich fertig..aber i hät nix dagegen das ganze no länger zunehmen :)

i freu mich schon auf den tag, wenn ich aaaallles was mit akne und pickeln zutun mit rieeeeeeeesen freude wegschmeise, ich werd ne party geben und all meine freunde dazu einladen, so ne art zeremonie, abschied vom ganzen schrott und der quälenden vergangenheit!

ich trinke eigentlich kein alkohol, aber an dem tag wenn ichs los bin, werd ich saufen das ich ins koma falle!!!aaaaber schoooooon wieeeee!!!!! *schwippppschwaaaappp* i koooommmmmmme
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:





Similar Topics Collapse