Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - meine Erfahrungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - meine Erfahrungen - Akne,Pickel und Mitesser

#21 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 18:17 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

also jetzt nochmal zum Thema Makeup: Ich war gestern nochmal in der Apotheke und hab mich mal beraten lassen weil ich mit dem Cilinique Concealer noch nicht so 100%ig zufrieden war. Da wurde mir jedenfalls wiedermal das Dermablend von Vichy empfohlen. Damit hatte ich ja bereits meine Erfahrungen gemacht und die waren bislang auch sehr positiv! Nur jetzt, seit dem ich mit den roten Flecken zu kämpfen habe, hat auch das Makeup nicht mehr geholfen und deswegen hab ich mir aus der Apotheke eine Art Camouflage besorgt. Das ist auch von Vichy und ist echt spitze! Ist zwar auch nicht das billigste (ich hab knapp 17 Euro bezahlt) aber wirklich supi dupi!! Man muss es erst mit nem Spartel aus nem kleinen Töpfchen kratzen und dann auf der Hand n bissel verreiben um es geschmeidig zu machen und dann kann man es echt gut im Gesicht verteilen.

Ansonsten zu meinem heutigen befinden hab ich soviel zu sagen, dass ich echt ziemlich starke Kopfschmerzen hatte zeitweise aber sonst ist alles beim Alten.

Und dann hab ich noch ne Frage an euch: Und zwar würde ich gerne wissen, womit ihr euch abschminkt und ob es wohl in Ordnung ist, mal ne ganz milde Meersalz-Maske zu benutzen?

Liebe Grüßlies
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

 

 

#22 swissmädel

swissmädel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 23:27 Uhr

@ sharQy
da steht ja drin, net entwachsen usw...heisst das, die beine darf man sich während der zeit net entwachsen??hab sie extra lang wachsen lassen, damit ich sie mit meinem ruck abzieh..und für ne lange zeit (naja..solang auch net, aber paar wochen wären schon mal was) ruhe hab!
hab angst mir die beine zu entwachsen und dann flecken und pigmentstörungen zu kriegen??


hallöchen sharQy
ich selber wachse meine beine und was noch so dazu kommt :rolleyes: trotzdem. hatte diesbezüglich auch noch nie probleme. danach einfach gut einschmieren damit die haut nicht austrocknet. werde nicht auf dieses "ritual" verzichten. ;-)
17.08.2007 - 08.09.2007 20mg/täglich
09.09.2007 - 00.00.0000 40mg/täglich

28 Jahre, weiblich, 1.74m, ca. 70kg (habe mich schon lange nicht mehr auf die Waage getraut) :rolleyes:

Hatte bereits eine erfolgreiche Isotherapie während der Pubertät. Hielt also ca. 10 Jahre hin....

#23 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 00:38 Uhr

Hallo Normi,

ja ich wünsche Dir natürlich auch alle Gute und Durchhaltevermögen! Braucht man leider, aber es lohnt sich.

Ich hatte irgendwann festgestellt, dass die Reinigungsmasken, die ich sonst benutzt hatte, anfingen zu brennen. Die Haut wird einfach superempfindlich. Da hab ich ausprobiert, was ich vertrage und ganz milde Sachen genommen für sensible Haut. Versuch einfach, was geht.

Das mit den trockenen Händen war auch bei mir schon manchmal problematisch. Ganz gut finde ich die Sachen von Biomaris (gibts in der Apotheke) und Neutrogena (Drogerie). Aber ohne Tube bin ich eine zeitlang nicht aus dem Haus. Einmal waschen und schon war die Wirkung der Creme weg. :(

Viele Grüße
sunshine

#24 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 11:31 Uhr

wenn ich wirklich wüsste, dass das zeug so toll aussieht wie du das beschreibst und echt sooo lange hält, würd ich auch geld darein investieren...aber ich möcht jetzt erstmall mit dem standard-makeup arbeiten, bis die pickel alle weg sind, und ich dann nur noch flecken decken muss, dann schau i mir mal des von lancome an


Bevor ich mir ein Makeup neues Makeup zulege würde ich mir sowieso erst mal eine Probe geben lassen. Wenns eine gute Parfümerie ist füllen die dir auch etwas zum Testen ab. Aber solange man noch trockene Hautfetzen im Gesicht hängen hat, sieht leider selbst das tollste Make up bescheiden aus.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#25 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 11:38 Uhr

Zum Glück hat sich mein Hautbild im Gesicht wieder beruhigt. Um den Mund schuppt sich die Haut nicht mehr so, wie vor noch zwei Wochen. Letzte Woche hab ich mich kurzfristig fast nicht aus dem Haus gewagt, da meine Backe richtig mit riesig fiesen Eiterpickeln aufgeblüht ist . Solche großen hatte ich noch nie. Man hat mich das Überwindung gekostet, nicht dran rumzudrücken. Aber jetzt heilen sie ab und es kam nichts neues hinzu. Vielleicht war das ja der große Abschied. Na ja die roten Flecken bleiben mir dann wohl wieder für ne Weile erhalten *seufz*
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#26 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 11:49 Uhr

Hiho,

ich kann von mir sagen das das Iso zeugs genial ist. Ab und zu bekomme ich 4-5 kleine Pickel die aber nach 24h wieder weg sind.

Was mich im moment am meisten stört ist die Trockene haut die sehr spannt, wie die Trockenen lippen die auch sehr unter spannung stehen
" Gestern vor lachen aufgeplazt :(", die roten flecken die ich langsam unter kontrole habe durch " Panthenol ratiopharm" klingt zwar doof aber bei mir hilfts ein wenig " kann aber auch nur Einbildung sein :)"
und natürlich das schlimmste, ich bekomme am Tag mindestens 3 mal ein Rotes Gesicht. Ich weis zwar nicht warum und wieso aber aus dem nichts steigt mein Blut in den Kopf." War beim arzt und der Blutdruck ist normal oO"

Gegen die hautschuppen Benutze ich morgens immer ein Gesichtswasser, das ich mir mit Wattepads auftrage und somit die Schuppen für 6 Stunden oder so unter Kontrolle habe :)

Mal ne Frage:

Kann es sein das man durch Iso schlafstörungen bekommt? seit dem ich Iso nehme schlaf ich nicht mehr so gut wie vorher und hab jetzt auch noch mit augenränder zu Kämpfen (T_T) Meine Blutwerte sind Normal.


LG

Negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#27 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 11:52 Uhr

Und dann hab ich noch ne Frage an euch: Und zwar würde ich gerne wissen, womit ihr euch abschminkt und ob es wohl in Ordnung ist, mal ne ganz milde Meersalz-Maske zu benutzen?


Mit La Roche Effaclar Reinigungscreme (Apotheke)
Dort gibt es auch noch einen neuen Schaum, der wohl für die Zeit während der Behandlung gedacht ist. Werd ich vielleicht beim nächsten mal testen, weil mir die Haut mittlerweile doch langsam nach dem Waschen etwas zu sehr spannt.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#28 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 11:54 Uhr

Kann es sein das man durch Iso schlafstörungen bekommt?


Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich hab momentan auch privat etwas Stress. Daher kanns auch davon kommen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#29 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 11:57 Uhr

die roten flecken die ich langsam unter kontrole habe durch " Panthenol ratiopharm" klingt zwar doof aber bei mir hilfts ein wenig " kann aber auch nur Einbildung sein "


Ist das sowas wie Bepanthen?
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#30 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 12:10 Uhr

Ist das sowas wie Bepanthen?


Ja so in etwa. Meine Roten Punkte an der schläfe und an den wangen sind Bisschen verblasst seit dem ich die creme abens draf schmiere.

Es kann sein das ich mir das nur einbilde aber es sind nicht mehr so viele und Stark rote punkte da.

Kannst es mal ausprobieren vielleicht fällt es dir auch auf


lg

Negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#31 G_Playa91

G_Playa91

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 13:25 Uhr

Meine Erfahrungen sind positiv...NW nur trockene Lippen...

#32 empi

empi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 14:11 Uhr

Hi hab auch die 20 mg dosis bei 75kg sah auch vor einem jahr richtig schlimm aus und das wird schon nur das sind nunmal keine wundermittelchen die innerhalb von stunden helfen!!!
Grüße

#33 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 14:37 Uhr

Hi hab auch die 20 mg dosis bei 75kg sah auch vor einem jahr richtig schlimm aus und das wird schon nur das sind nunmal keine wundermittelchen die innerhalb von stunden helfen!!!
Grüße


Aber in Wochen :D Nach 2 Wochen hab ich von Mittelschwerer Akne nurnoch Rote Punkte.
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#34 G_Playa91

G_Playa91

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 14:41 Uhr

Joa das is Hamma !

Hab kaum noch Pickel, nach 2 Wochen..xD..Nach 5Monazen dann ne Haut wie Jessica albaxD

#35 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 14:51 Uhr

ja i find ISO a voll super.:)
I nimm zwar 40mg am tag aber des mit de NW´s krieg i a irgendwie in Griff.
(Weils ja ned soo schlimm san...)

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#36 G_Playa91

G_Playa91

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 14:55 Uhr

Hattet Ihr ne AV ???
Ich nich (30mg) ...Aknenormin is scho zu empfehlen :D

#37 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 15:07 Uhr

Joa das is Hamma !

Hab kaum noch Pickel, nach 2 Wochen..xD..Nach 5Monazen dann ne Haut wie Jessica albaxD


Juhuu dann freu ich mich mal auf nächstes Jahr =P

*allen die Daumen Drück und für die Motivation in den letzten Wochen Bedank!*
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#38 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 18:38 Uhr

:rolleyes:

Ja so in etwa. Meine Roten Punkte an der schläfe und an den wangen sind Bisschen verblasst seit dem ich die creme abens draf schmiere.

Es kann sein das ich mir das nur einbilde aber es sind nicht mehr so viele und Stark rote punkte da.

Kannst es mal ausprobieren vielleicht fällt es dir auch auf


lg

Negro88


Ja das probier ich mal vielleicht geht´s echt schneller. Aber selbst wenn du es dir einbildest, ich kann dich trösten. Die Flecken gehen auf jeden Fall weg auch wenns´s bißle dauert. Hab das ganze mit den Flecken ja schon mal mit 16/17 durchgemacht und nach einem Jahr hat sie keiner mehr gesehen. Irgendwann hat mich dann mal eine Verkäuferin bei Douglas gefragt, was ich mache, damit ich so eine schöne feinporige Haut hätte. Da hab ich gemeint:"Nix, außer dass ich die Pille nehme, weil ich mal ganz fürchterliche Akne hatte" :D

Leider kennt die Akne halt kein Pardon und ist im Sommer wieder gekommen als wär sie nie weggewesen. Da musste halt Aknenormin her.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#39 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 26 October 2007 - 09:06 Uhr

:rolleyes:

Ja das probier ich mal vielleicht geht´s echt schneller. Aber selbst wenn du es dir einbildest, ich kann dich trösten. Die Flecken gehen auf jeden Fall weg auch wenns´s bißle dauert. Hab das ganze mit den Flecken ja schon mal mit 16/17 durchgemacht und nach einem Jahr hat sie keiner mehr gesehen. Irgendwann hat mich dann mal eine Verkäuferin bei Douglas gefragt, was ich mache, damit ich so eine schöne feinporige Haut hätte. Da hab ich gemeint:"Nix, außer dass ich die Pille nehme, weil ich mal ganz fürchterliche Akne hatte" :D

Leider kennt die Akne halt kein Pardon und ist im Sommer wieder gekommen als wär sie nie weggewesen. Da musste halt Aknenormin her.


Also ich freue mich immer wieder wenn es Sommer ist. Da verschwindet die Akne und die Roten Punkten werden durch die Bräune " werde zum Glück schnell Braun" auch sehr schnell unkenntlich Gemacht.

Herbst ist bei mir immer so nen Knackpunkt wo die Akne sich wieder ausbreitet und es mir ab und an mit mehr/ schlimmere Akne heimzahlt.

Naja, das wundbalsam hab ich jetzt schon 3 Tage verwendet immer abends und mir kommt es so vor als werden die Roten Flecken langsam zart Pink oO

Ich hab Jeden in der Familie schon gefragt ob die nen unterschied sehen aber Nö dann kommt immer ein Spruch wie " Sieht aus wie vorher, oder du lässt dich ja kaum hier unten sehen wie sollen wir dan einen vergleich zu vorher und Nacher machen" :(

Die freundin meiner Schwester die mich schon weig kennt, sagt mir auch das sich durch die Creme die Roten Flecken langsam verbleichen.


ich hoffe es Klappt echt


LG


Negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#40 Jens

Jens

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 26 October 2007 - 12:55 Uhr

hallo, bin jetzt in der 8. Woche mit Aknenormin, merke aber keine wesentliche verbesserung bei 20mg auf 60kg. Auch die lippen werden viel langsamer trocken als anfangs. Ist es an der Zeit die Dosis zu erhöhen? Soll ich den HA mal drauf ansprechen?
Gruß Jens





Similar Topics Collapse