Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - meine Erfahrungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - meine Erfahrungen - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 26 October 2007 - 13:02 Uhr

hallo, bin jetzt in der 8. Woche mit Aknenormin, merke aber keine wesentliche verbesserung bei 20mg auf 60kg. Auch die lippen werden viel langsamer trocken als anfangs. Ist es an der Zeit die Dosis zu erhöhen? Soll ich den HA mal drauf ansprechen?
Gruß Jens


Evtl würd ich auf 30mg erhöhen aber ich würde nichts Überstürzen. Roa wirkt bei jedem Anders. Bei einigen sind die verbesserungen nach 2 Wochen da und bei den anderen sind sie erst nach 3 Monaten zu sehen.


Für meine Trockene haut habe ich mir heute morgen in der Apotheke eine feuctigkeitscreme besorgt "15€ von Roche" und mann is das ne Erleichterung wenn das spannen und brennen wegfällt.
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

 

 

#42 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt bin ich seit knapp 3 Wochen dabei, Aknenormin in mich rein zu stopfen!:-)

Hab jetzt am Wochenende mal mein Glück mit Bepanthenol probiert und ich muss sagen, es hat geholfen!:-) Ich würde sagen die Rötungen sind jetzt auf jeden Fall nicht mehr ganz so schlimm. Jedenfalls ist es so gut geworden, dass sie sich mittlerweile ganz gut abdecken lassen. Jipiiiiiiiiiii! :-) Und dann hab ich mir am Samstag noch mal ne Heilerde- Maske ins Gesicht geschmiert und das hat sich, meiner Meinung nach, auch ganz gut auf meine Haut ausgewirkt.

Nächste Woche muss ich dann auch mal wieder zum Arzt um mein Blut untersuchen zu lassen und ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Ansonsten hab ich heute auf der linken Wange zwei kleine Pickel gehabt aber was richtig großes hatte ich in den letzten 2 Tagen nicht mehr. Vielleicht gehts ja jetzt endlich bergauf!:-) schööööööööön wärs!

Ich denke allerdings, dass ich bei meinem nächsten HA-Termin ne höhere Dosis verschrieben bekomme. Kann es sein, dass sich dann meine Haut erst nochmal verschlechtert wenn ich mehr nehme??

Ansonsten wünsche ich euch allen weiterhin ganz ganz viel Glück und Erfolg bei eurer Behandlung!

Liebe Grüßlies
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#43 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 10:37 Uhr

Hallo Normi,

Ich denke allerdings, dass ich bei meinem nächsten HA-Termin ne höhere Dosis verschrieben bekomme.


Warum? Wenn es jetzt schon einen sichtbaren Erfolg gibt, solltest Du bei Deiner Dosis bleiben. Hohe Dosierung bedeutet nicht zwangsläufig bessere Haut oder schnelleren Erfolg. Aber mehr Nebenwirkungen. ;)

Kann es sein, dass sich dann meine Haut erst nochmal verschlechtert wenn ich mehr nehme??


kann durchaus sein. Zwar nicht extrem aber ein oder zwei neue Pickel können durchaus aufreten. Dein Körper muss sich dann wieder umstellen und das dauert wieder ein paar Wochen....

Wenn Du so gute Erfolge hast, bleibe bei der Dosierung.

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#44 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 12:06 Uhr

nach wieviel wochen soll man den die dosis erhöhen wenn keine erfolge kommen?

hatte jetzt 3 wochen 20 mg es ist irgendwie nicht viel passiert außer dass ich trockene haut bekommen hab.
bin jetzt auf 30mg und mein arzt meinte wenn ich das gut vertrag soll ich 40 mg nehmen...
nur weiß ich jetzt net so genau wielang ich denn warten soll bei 30 mg ob das nun besser wird oder nicht.

und andererseits will ich auch unbedingt vor sommer mit der therapie fertig sein, weil ich dann 1 jahr im ausland (spanien=sonne etc.) bin...
und wenn ich nicht bald meine dosis erhöhe wird es schwer auf die gesamtdosis zu kommen...
wobei mein arzt sagt dass sei nicht wichtig (aber ich trau dem nicht :)
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#45 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 13:35 Uhr

Hallo Morph,

nach wieviel wochen soll man den die dosis erhöhen wenn keine erfolge kommen?


das ist sehr schwer zu sagen. Bei manchen kommt eine Besserung bereits nach Tagen. Andere brauchen Monate lang. Ich würde die Dosis nach spätestens 3 Monaten anheben lassen, wenn sich kein sichtbarer Erfolg einstellt.

hatte jetzt 3 wochen 20 mg es ist irgendwie nicht viel passiert außer dass ich trockene haut bekommen hab.


das ist doch schonmal ein Anfang. So fängt ISO immer an....;)

bin jetzt auf 30mg und mein arzt meinte wenn ich das gut vertrag soll ich 40 mg nehmen...


ist doch O.K. Habe damals auch 40mg täglich genommen. Bei 80kg.

nur weiß ich jetzt net so genau wielang ich denn warten soll bei 30 mg ob das nun besser wird oder nicht.


das wird auf jenden Fall besser. Sogar mit 10 mg täglich. Nur dauert es bei machen eben ein bisschen länger. Selbst die schwersten Akne Fälle würden auch mit 10mg geheilt werden. Jedoch dauert es eben länger.

und andererseits will ich auch unbedingt vor sommer mit der therapie fertig sein, weil ich dann 1 jahr im ausland (spanien=sonne etc.) bin...


dann sprich mit Deinem Arzt. Sag ihm, das Du die Therapie so kurz wie möglich halten willst. Normalerweise (wenn Dein Blut ok ist) sollte nichts dagegen sprechen.

wobei mein arzt sagt dass sei nicht wichtig (aber ich trau dem nicht :)


*lach mich kaputt

Ne, im ernst. Du solltest schon Deinem Hautarzt vertrauen. Wenn Du dies nicht tust, wechsel ihn. Aber so wie es aussieht, versteht er doch etwas von seinem Fach.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#46 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 November 2007 - 08:22 Uhr

Halli hallo!

So, ich will mich hier jetzt auch endlich mal wieder zu Wort melden!:-) Also ich bin jetzt seit knapp 4 Wochen an der Aknenormin-Therapie. Ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile nen Erfolg sehe!:-) Ich bin richtig stolz auch mich, weil ich wirklich seit Jahren zum ersten mal ohne Makeup aus dem Haus gehen konnte. Es hat zwar etwas Überwindung gekostet aber es hat geklappt!:-)
Meine Haut ist wie seit 3 Wochen ziemlich trocken aber sie schuppt sich nicht besonders stark. Auf der rechten Seiten am Kinn hatte ich jetzt am Wochenende zwar wieder nen Pickel aber so lange es nix schlimmeres ist, nehme ich das alles gerne in kauf!:-)
Am Mittwoch war ich auch wieder bei meiner Hautärztin. Ich habe sie auf eine höhere Dosis angesprochen und sie hatte grundsetzlich auch nichts dagegen allerdings haben wir, wegen der häufigen Kopfschmerzen, die Dosiserhöhung auf den nächsten Monat verlegt.
Aber das ist ja auch okay da es ja so auch schon besser wird. Ich freu mich so sehr!:-) Jipiiiiiii!=)
Und mein echt wirksamer Geheimtipp ich Bepanthenol! Wenn man sich das abends richtig dick auf nen Pickel oder ne kaputte Stelle schmiert ist es am nächsten Tag um einiges besser. Die Stelle wirkt dann einfach nicht mehr so gereizt.
Auch auf mein Selbstbewusstsein hat sich die Besserung wirklich sehr sehr positiv ausgewirkt! Es macht richtig Spass alles ganz spontan machen zu können ohne erst überlegen zu müssen ob ich mich mit meinen Pickeln raus trauen kann oder eher nicht!
Und nen wirklich richtig netten Typen hab ich auch schon kennen gelernt! :-)))

So, ich wünsche euch jetzt weiterhin ganz viel Glück und Erfolg bei eurer Therapie!

Nette Grüßlies
normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#47 Neu

Neu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 November 2007 - 08:43 Uhr

Hallo alle zusammen!
Nehme erst seit kurzem Aknenormin, hab bisher nur sehr viele Mitesser bekommen (hoffe das bleibt nicht so?) und seit ca. 2 Tagen leichte Anfangsverschlechterung. Bisher kaum Nebenwirkungen, außer dass meine Haut ziemlich gerötet ist. Ist das bei euch auch so? Was kann man dagegen tun bzw. es etwas lindern?

Schöne Grüße

______________________
seit 27.10.07 Aknenormin
20 mg
55 kg
weiblich

#48 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 06 November 2007 - 08:17 Uhr

@ Neu

Bisher kaum Nebenwirkungen, außer dass meine Haut ziemlich gerötet ist. Ist das bei euch auch so? Was kann man dagegen tun bzw. es etwas lindern?


Meine Haut hat am Anfang der Therapie furchtbar gebrannt und war sehr empfindlich.

Kann dir die Creme Clean Ac von Avene empfehlen. Kostet um die 12 € in der Apotheke. Die Creme beruhigt die Haut im Gesicht ganz gut und spendet Feuchtigkeit. Ist wohl speziell entwickelt für die Nebenwirkungen von Iso entwickelt.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#49 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10 November 2007 - 13:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt am Freitag das zweite Rezept für Aknenormin eingelöst und ich bin immer noch schlicht weg begeistert von dem Zeug! Ich hab echt fast gar keine Pickel mehr im Gesicht. Allerdings sind wie immer noch die roten Flecken da. Aber was solls!? Ein bisschen Schund ist ja bekanntlich immer!;-) Und ich bin ja auch guter Hoffnung, dass die nach der Therapie ebenfalls verschwinden werden.

Ich nehme auch seit der kompletten Therapie überhaupt keine Creme oder dergleichen. Hatte mich zwar zu Anfang der Behandlung mit so Zeugs eingedeckt aber es ist überhaupt nicht nötig sowas zu verwenden.

Allerdings habe ich immer noch n paar Mitesser im Gesicht und die nerven schon noch n bissel.
Kann mir einer von euch sagen ob und wann die endlich weggehen??

Ansonsten zu den Nebenwirkungen: Ich hab ziemlich trockene Lippen und auch die Mundwinkel sind ziemlich stark eingerissen. Aber was solls...:-)
Meine Kopfschmerzen haben sich auch deutlich gebessert. Und sonst kann ich mich über nichts beklagen!:-) Alles supi!

Ganz liebe Grüßlies
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#50 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 10 November 2007 - 16:29 Uhr

Uhh Normi das hört sich echt Supi an! :)

Hoffe es wird sich noch mehr Bessern. Freut mich riesig das es sich bei dir so gut Entwickelt hatt.


Wünsche dir und allen Anderen ISo Patienten weiterhin viel Erfolg.!




lg


Micha alias Negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#51 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 15:59 Uhr

hola ihr lieben,

ich werd mich hier jetzt auch mal wieder zu wort melden! hab ja auch lange genug nix von mir hören lassen! :-)

aaaaalso, bei mir siehts folgendermaßen aus: ich nehme jetzt seit knapp 6 wochen aknenormin und bei mir ist wirklich alles supi!:-) meine wangen fühlen sich wirklich ganz ganz toll an. ich glaube das konnte ich schon seit jahren nicht mehr sagen!:-) ich bin so froh, dass ich mich für aknenormin entschieden und die nebenwirkungen sind echt nicht dramatisch! man sollte natürlich nie vergessen, dass es sich bei aknenormin um ein medikament handelt, welches auch nebenwirkungen mit sich bringen kann aber ich find, einen versuch ist es auf jeden fall wert!

das einzig was mich noch ein wenig nervt, sind die roten punkte in meinem gesicht aber okay, das nehme ich gerne bis zu therapieende in kauf!

oder kann mir vielleicht einer von euch zu irgendeiner creme raten die so etwas lindert??

ansonsten wünsche ich euch allen weiterhin ganz ganz viel erfolg bei eurer therapie und man sollte niemals aufgeben da es sich wirklich lohnt!!

nette grüßlies
normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#52 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 26 November 2007 - 15:12 Uhr

Da hilft glaub ich nichts!!
Die aber nach Absetzten von iso ziemlich schnell weg!

#53 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 02 December 2007 - 17:34 Uhr

hallo ihr lieben,

da bin ich mal wieder!
erstmal zu meinem momentanen befinden: ich hab sehr sehr trockene haut im gesicht bekommen. allerdings nur auf der rechten seite. das heißt, die haut schält sich richtig ab. ist das nach so ner langen zeit normal?? ich finds jetzt nicht so unglaublich schlimm aber mich irritiert das n bissel dass das jetzt erst passiert. meine haut war ja schon soweit ganz gut allerdings treten jetzt vermehrt auf der linken seite mitesser auf und das nervt schon n bissel.
wie kommt das denn?? es war doch alles so toll!:-(
vielleicht liegt es auch an meinem momentanen psychischen zustand der nicht gerade der beste ist...:-(
alles doof gerade!
ich brauche bestimmt ne dosiserhöhung aber das war ja eigentlich sowieso schon so ausgemacht mit meiner hautärztin. hoffentlich wirds dann wieder besser!:-(

ich wünsche euch noch nen schönen sonntag!

nette grüße
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#54 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 02 December 2007 - 18:14 Uhr

hallo ihr lieben,

da bin ich mal wieder!
erstmal zu meinem momentanen befinden: ich hab sehr sehr trockene haut im gesicht bekommen. allerdings nur auf der rechten seite. das heißt, die haut schält sich richtig ab. ist das nach so ner langen zeit normal??


Hallo normi,

also bei mir ist das im Gesicht immer ein auf und ab. Manchmal hab ich ganz normale Haut, manchmal hab ich um den Mundbereich ganz trockene schuppige Haut. Hab auch den Eindruck, dass die Haut dünner geworden ist. Na ja, muss mich dann meistens einfach ein bißchen mehr eincremen. Meistens dauern diese Phasen auch nur zwei drei Tage, dann ist es bei mir wieder o.k. Schon kommisch
;)
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#55 Peter924S

Peter924S

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03 December 2007 - 01:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Nun muß ich auch mal etwas los werden.Ich nehme Iso ca 6 Wochen.Hat super etwas bewirkt.Nach all den Jahren ohne nennenswerten Erfolg endlich mal ein Volltreffer!!! Aber nun meine Frage,ich habe von Nebenwirkungen gehört im Psychischen Bereich!Das mit den Depressionen ist schon klar,hab ich selbst leicht.Das zeug sollte nicht unterschätzt werden,gerade in Verbindung mit Alk.Na egal,falls jemand mal was wissen sollte ,ich bin für jeden Tip dankbar!

#56 G_Playa91

G_Playa91

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 03 December 2007 - 15:47 Uhr

@Peter: also ich war schon öfter ma dicht..un war kein problem^^
warum depressionen?

#57 normi

normi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 13:24 Uhr

so langsam verliere ich wieder die hoffnung... warum wirkt iso nicht endlich richtig?? ich habs echt satt, ständig doch noch pickel zu kriegen. ich möchte endlich mal ganz reine haut haben!:-( ich nehme das zeug jetzt schon 2 monate und jetzt gehts mit der besserung nicht weiter.
wie lange hat es denn bei euche gedauert bis nach eurem empfinden die haut optimal war??
habja gelesen, dass es schon zum teil n paar monate dauern kann und es war ja auch zeitweise schon wirklich gut bei mir aber jetzt komme andauernt wieder pickel. nix soooo schlimmes aber es wird nicht mehr besser...:-(
bitte helft mir!
nette grüße
eure normi
seit 9.10.2007 Aknenormin
20 mg
58 Kg
weiblich

#58 lolola

lolola

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 13:32 Uhr

Hey...

also ich nehme jetzt Aknenormin seit 2,5 Monaten und bekomme auch ab und an erneut Pickel speziell auf der Stirn und im Halsbereich!

Was mich persönlich annervt, sind diese roten Stellen..

Was nehmt ihr für Cremes, wenn ihr trockene Haut habt ???

gruß

#59 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 16:42 Uhr

Normi durchhalten in spät. nem Monat wirst du drüber lachen glaubs mir!!
Das geht dann von heute auf morgen,dass nichts mehr nachkommt,bei mir nach knapp 3 Monaten.
Und die roten flecken gingen bei mir dann auch schnell weg.
Durchhalten!!
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#60 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 16:44 Uhr

Normi durchhalten in spät. nem Monat wirst du drüber lachen glaubs mir!!
Das geht dann von heute auf morgen,dass nichts mehr nachkommt,bei mir nach knapp 3 Monaten.
Und die roten flecken gingen bei mir dann auch schnell weg.
Durchhalten!!


Genau, durchhalten und Positiv denken.


lg
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso





Similar Topics Collapse