Zum Inhalt wechseln


Foto

vitamin A behandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema vitamin A behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 11:58 Uhr

Also ich nehme zur zeit 7.500 ie ein, und ich finde es hat was gebracht,rasurpickelchen kommen nicht mehr und die fettung ging zurück, in der apo gibt es regulär 2.500 ie 60 pillen für 6€ , nun habe ich einen shop entdeckt, der auch dosen bis 25.000 iE anbietet, 4 Pillen davon das wäre schon low dose Iso ,vieleicht eine chance !:rolleyes5:

Vitamin A (Retinol) 25000 IE

der preis mit 10€ ist schon sehr gut!

Bearbeitet von foxyfoxy, 14 August 2010 - 12:01 Uhr.


 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 12:21 Uhr

hey danke foxy
überlege jz auch mehr viot a einzunhemne,mein rechte gesichtshälfte sieht nicht jut aus ..kp warum :(
trotz dicneal und magnesium
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 16:54 Uhr

Ich finde den shop von preis/Leistung sehr gut, und man muss nicht ins ausland, bis 30k ie sollen ja auch schwangere vertragen,und diese ace ... gemische aus der Drogerie bringen garnix. 100k ie wäre in etwa roa 3mg,wenn der Körper denn alles aufnimmt,ich meine das es da eine grenze gibt bei retinoiden.

@baby001 du bist ja in deinem ersten aknejahr oder? Rückschläge gehören einfach dazu, Leider!

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 15 August 2010 - 10:23 Uhr

ich überlege nur ob es meine leber vertragen wird,im mom sind es 2500 ie täglich,nehme das nur wegen den haaren ein,auf die haut zeigt es wenig wirkung
ne ne ne foxy,ich schreibe die meine story schnell auf
13- ende 15 schlimmste aknezeit,leichte akne die rumwütete,10000 kleine entzüpndungen und beulchen
anfang 16 rückgang von alleine,mit manhattan make up sah man nichts,hatte nahezu reine haut miut paar pickelchen/mitessern,für teenie ganz okay
mit mitte 19 wollte ich mir nochmal die pille holen lassen und dachte,dass man auch was gegen paar unreinhieten tun kann :yesnod: hatte von anfang 16- mitte 19 die leichten unreinheiten.es amchte mir eig nichts aus,ich konnte damit echt gut leben.aber iwann packt dich die pefektion dann und man braucht eh noch die pille.also jammert man den fa voll,dieser knallt dir sofrt die stärkste pille rein ...
übrigens so sah meine haut damals aus :(anhang)
naja ..die pille verschlimmerte alles.da wo ich ie entzündungen hatte,bekam ich welche. das gesicht war voller knötchen und pickelchen und mitesser .1 jahr quälte ich mich rum und landete im juni 09 hier im forum.
es half mir das ganze durchzustehen. im ottober finge ich auf rat m,einer mum mit vit a an,jedne tag 5000 ie und wurde die entzündungen innerhlab einer woche los. im april diesen jahres probierte ich bpo aus-und hatte die beste haut saeit beginn meiner pubertät. po nehme ich mittlerweile nicht mehr,aber dafür dicneal und finde es sogar noch besser.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 August 2010 - 12:37 Uhr

Also das ist eine tolle Haut, ich finde nur etwas fettig, sonst sieht man fast nichts!:smilewinkgrin:


Ich zitiere mal aus wiki was Überdosierung angeht

Eine (längere) Überversorgung mit über 15 mg (= 50.000 IE) Vitamin A kann zu Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, erhöhtem Hirndruck (Pseudotumor cerebri), Abnahme der Knochengewebsdichte (Osteoporose), Vergrößerung von Leber und Milz, Verringerung der Schilddrüsentätigkeit und schmerzhaften Wucherungen der Knochenhaut führen. Generell können höhere Einmaldosen als unbedenklich angesehen werden, während wiederholt höhere Dosen eher die Gefahr einer Intoxikation in sich tragen. Der Körper kann überschüssiges Vitamin A kaum abbauen, weshalb es sich leicht im Körper, insb. in der Leber anreichert. Von häufigem Konsum von Leber ist deshalb abzuraten. Schweineleber enthält beispielsweise 42mg Vit A (140.000 IE) pro 100g.

Für Tagesdosen von mehr als 7,5 mg (= 25.000 IE) wurden eine Reihe lebertoxischer Effekte nach mehrjähriger Zufuhr beschrieben, teilweise mit Todesfolge [7]. In diesem Kontext ist anzumerken, dass die Leber des Eisbären (Ursus maritimus) aufgrund ihres sehr hohen Vitamin-A-Gehaltes toxisch ist und deshalb von den Inuit nicht gegessen wird. Dies trifft in geringerem Maße auch für andere Tiere der Arktis, speziell verschiedene Robben, zu.[8]

Während einer Schwangerschaft, insbesondere der ersten sechs Monate, kann eine Überversorgung mit mehr als 3 mg Vitamin A pro Tag (= 10.000 IE[9]) fruchtschädigend wirken, d. h. zu schweren Missbildungen am Fötus führen.


Das man (Leber/Innereien) nur selten essen sollte war mir klar, aber ich hätte nicht gedacht das 100g Schweineleber 140.000 ie vitamin A enthalten, wäre auch ein versuch wert, pro Monat 200g zu braten und zu essen,was in etwa der Dosis entspricht die ich probieren wollte.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich zum Metzger fahren soll oder in dem shop bestellen?:confused5:

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 15 August 2010 - 20:46 Uhr

haha,der war gut
aber ...ob das wirklich stimmt?iwie kann ich es nicht glauben
wir haben früher oft leber gegessen und meine pickel wurden nicht besser:mad5:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 08:41 Uhr

Neee die Leber hat wirklich viele Vitamine Hochdosiert, siehe hier Vitamine, Vitamintabelle oder hierVitamintabelle, Vorkommen, Bedarf, Mangel

Ausgeschlossen natürlich Leberkäse oder Leberwurst bzw Leberprodukte, da ist ja zu 90% nur Fettschwarte drin,ich denke ein versuch wäre 50-100g pro Woche mit viel Milch, klar kann die Leber auch von einem anderen Tier stammen:rolleyes5:

Ich mach mich noch schlau was die beste Zubereitung wäre!:drool5:

baby001 kann es sein das du viel simst?:tongue:

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 09:31 Uhr

*sich notier*
zu viel simsen ?
hö? was meinst du damit? :sosp::wink:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 10:50 Uhr

Ich komme nicht klar mit sms übers handy, brauche dann für ne einfache Meldung 5-10 min,deswegen habe ich mir ein Abo bei fax.de zugelegt, und kann ganze romane tippen.:coolgleamA:

Deine Grammatik lässt schon darauf schließen das du gerne oder viel sms Nachrichten schreibst:blush5:

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 12:31 Uhr

ne ne ne,ich habe selten geld auf dem handy
habe aber nur selten lust romane zu tippen,was nicht heisst,dass ich "nur" einen hauptschulabaschluss habe oder iwie dumm bin ;)
für studium muss ich schon zuuu viel schreiben und alles schön im hochdeutsch ...
hier kann man dann es kürzer machen,es geibt genug user die sich wie ich ausdrucken :wink:
was machst du jz also:leber oder vitamin a?
du hast erwähnt,dass ein hersteller vit a kapseln anbietet,die stark dosiert sind.wie heissten sie?
will mir die auch holen ,meine gingen heute zu ende
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 16:48 Uhr

Ich habe noch eine packung taxofit 2500 ie, die muss ich ja aufbrachen ,die Leber werde ich morgen besorgen und mir mit zwiebel braten.:tongue: dazu fettige Milch.



Vitamin A (Retinol) 25000 IE <<---- LINK

Also Drogerie kannst du knicken, da gibt es nur wischi waschi vitamine! ich bin jetzt bei 10.000 iE, die haut fettet sehr wenig und am hals habe ich weniger pickelchen!

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 20:07 Uhr

meine mum war schockiert als ich ihr die 25000 ie kapseln zeigte.naja ich schau mich im net nach 5000 ie um.mit 5000 ie sammelte ich sehr gute erfahrungen
meine entzündungen waren innerhalb einer woche weg.und das mit 5000 ie/tag!
naja ich schau mal nach was niedrig dosiertem :shocked:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 15:21 Uhr

Vitamin A, Retinol - Ernhrungslehre: Nhrstoffe - Definition - Warenkunde - Lebensmittelkunde - Glossar - lebensmittellexikon.de Hier steht was ich gemeint habe, über dosieren ist praktisch mit beta carotin bzw mit retinol umwandlern nicht möglich.:hand:

Ich mein 1x pro woche die quasi große dosis wäre ja so in etwa was du vor hast.

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 19:22 Uhr

ohaaaaaa :D
naja ich gucke mir das nochmal an,vllt hole ich mir es auch
in der apo vitamin a zu bestellen ist quasi unmöglich.die labern dich voll warum und warum kein rezept,man könne nur auf rezept verkaufen -.-"
du lieber himmel ... die sind da echt dumm.als ich ihnen von meiner internet-bestellung erzählten,meinten sie,es wäre nicht möglich und bla bla bla ...
ich bestelle es morgen aus dem inet.man mich kotzt es an
wollte letzte woche in der apo schwefelseife kaufen.die apo-tante war schockiert und wollte es mir nicht bestellen,ich habe ja keine akne
ihre voirschläge waren: louis widmer serien *kotz* ,tinkturen,kosmetikerin und pille ...
als ich ihr sagte ,dass ich seit 8 jahren unter unreiner haut leide,meinte sie.GEHEN SIE ZUM HA!
ich so:da war ich auch paar mal,aber die salben machten meine haut KAPUTT!
das ende vom lied:ich ging wütend weg und werde nie wieder dort einkaufen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 18 August 2010 - 10:05 Uhr

Mhh ich habe in Der Drogerie hochdosiert ACE mit Luthein für die augen gesehen, Laut den Inhaltsstoffen, lag der vitamin A gehalt bei 400 ug(mikrogramm) , das ist zu wenig für 5000ie, da müsste man etwa 3-4 am tag nehmen, bei 60 Pillen, wäre das eine nicht ganz billige Lösung.

Jaja die Götter in weiß,sind auch nur Handwerker,da habe ich schon von Todesfällen gelesen,weil der Arzt was dummes getan hat. Also wenn ich was habe hole ich mir 2-3 Meinungen und Dr google.

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 August 2010 - 11:46 Uhr

dr google .... :wink5:
jaaa,leider ist es so.ich glaube heutzutage keinem,wenns um aknebehandlung geht
lieber versuche ich selbst iwas zu erreichen,indem ich versch. mittelchen ausprobiere,wurde zu oft enttäuscht
nayaaa,werde mir die tage vitamin a holen,nachschub muss her.wenn ich es dem kräuterhaus bestelle,wird auch nicht zu teuer werden
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 16:56 Uhr

Heute war ich beim Metzger, und habe 1Kg Rinderleber 4€ gekauft mit Schweinefleisch und Zwiebel´,Mama hat es gebraten, ich schätze ich habe 400 Gramm verspeist:drool5:, mehr habe ich beim besten will nicht rein bekommen,der Geschmack ist doch sehr speziell:rolleyes5:, rein theoretisch habe ich jetzt ca 500.000 iE vit A .. intus, da ich n paar Pickel am Hals habe, werde ich die nun genau beobachten:cornut:

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 19:55 Uhr

ich mag leber.egal ob mit zwiebeln oder souße *yammi*
ich warte gespannt auf deinen bericht,hoffe es wird was bringen
mal schauen ,ob mal mit lebensmittel akne bekämpfen kann
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 20 August 2010 - 10:58 Uhr

ok hier ist nun der bereich der mich im Moment stört, nach einem tag der Leber vitamin A dosis

Eingefügtes Bild:mad:

und hier ein teil der nasenpartie, und damit kämpfe ich schon sehr sehr lange
Eingefügtes Bild:mad:

Bearbeitet von foxyfoxy, 20 August 2010 - 11:01 Uhr.


#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 August 2010 - 12:40 Uhr

ach so ne haut hast du ...hatte ich auch :crazy:
mein tipp: 3 mal die woche kamillendampfbad,hinterher heilerdemaske (aus der tube von bullrich)
abends:mildes waschfel+danach dicneal auftragen (jaja,die böse av überstehst du schon)
morgens: waschen mit wasser+jojoba statt tagescreme
und deine 5000-7500 ie vitamin a täglich ...ich denke das genügt,mir half die combi sehr gut
habe zusätzlich magnesium/vitamin b6 eingenommen,aber ich denke,dass du es als mann nicht nötig haben wirst,du kriegst ja deine tage nicht ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse