Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel und ernährung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel und ernährung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hoengenerr

Hoengenerr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 August 2010 - 13:21 Uhr

Hallo,

bin jetzt 35 und habe immr noch Pickelprobleme :nonod:
Meine Frage ist jetzt, habt ihr Erfahrung mit Hautverschlechterung durch Schokolade, Alkohol (eventuell auch als Mix)? War jetzt im Urlaub und habe wieder im ganzen Gesicht Pickel. Ich vermute halt durch "übermässig" falsche Ernährung. Mache derzeit auch viel Sport (wegen Marathonlauf), kann es auch damit zusammenhängen? Habe mir vor einiger Zeit eine Feuchtigkeitspflege gekauft, daß hat zeitweise auch geholfen (doch nur empfindliche Haut?).
Bin über jede Hilfe dankbar! So langsam geht mir die Sache doch erheblich auf den Sack...:shocked:

 

 

#2 ShineOn

ShineOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 01 August 2010 - 18:26 Uhr

hey, also ich mache kraftsport seit 3jahren und wenn ich z.b. mal 2wochen am stück echt hart und intensiv trainiere, dann wird meine haut auch schlechter. ich denke mal das liegt am vielen schwitzen und evtl. hormonausschüttung. wenn ich allerdings vor und nach dem sport dusche ist es ein wenig besser.
auch wenn ich mal vermehrt proteinshakes nehme wird die haut etwas schlecht, vor allem auf dem oberkörper (brust, schultern usw.). setze ich das protein dann ein paar tage ab wird es wieder besser (und ich nehme schon absolute top-qualitäts-produkte). so viel also zur ernährung.
auch von alkohol wird meine haut zusehens unreiner und wenn ich viel milch zu mir nehme.
das beste ist: ausgewogene ernährung und viel wasser trinken.
It’s not right but it’s now or never
And if I wait could I ever forgive myself? :shocked:
___________
:seeya:
if there´s one thing
that makes me sick
it´s when someone tries
to hide behind politics
:mad5:
_____________

#3 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 10:20 Uhr

Es gibt noch nicht mal einen Nachweis dafür, dass Sport und Ernährung sich auf die Haut auswirken. Und wenn es doch etwas ausmacht, dann ist es wahrscheinlich nur ein kleiner prozentualer Anteil. Männer leiden Testosteron bedingt sowieso häufiger an Akne als Frauen.
Dass es am Schwitzen beim Sport liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn Schweiß enthält soviel ich weiß keine Bakterien.
Es ist komisch, die einen sagen, die Haut wird durch Sport besser, die anderen sagen sie wird schlechter. Bei mir ist es egal, wieviel Sport ich treibe oder was ich esse, meine Haut macht sowieso was sie will. Also ich glaube nicht, dass da ein eindeutiger Zusammenhang besteht. Wobei ich natürlich Sport und gesunde Ernährung, egal aus welchen Gründen, immer befürworten würde :)

Grüsse
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#4 Pickula

Pickula

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 11:53 Uhr

habe heute diese tolle seite gefunden. Ernährung bei Akne, Pickel und Mitesser - richtige Ernährung!

#5 Hoengenerr

Hoengenerr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 18:14 Uhr

das mit dem schwitzen glaub ich persönlich auch nicht. Hab auch zwischenzeitlich mal wochenlang keine Probleme gehabt :tongue:
Das mit der Seite war ein guter Tipp; denke aber, das ich das mit der Ernährung nicht durchgehalten bekomme. Alleine schon, da ich viele Kohlenhydrate brauchen wegen dem Sport...
Werde jetzt auch nochmal hochdosiert Zink einwerfen und das Schüsslersalz Nr. 9.
in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich alles 8oder waren´s nur Fliegen???)

#6 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 22:59 Uhr

Das Thema Akne+Ernährung hier in diesem Forum anzuspechen ist
wie wenn ich mir bei Wüstenbewohner Tips zum Wintersport holen möchte!
Leute, euer Horizont ist nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht,
da kann ich mir gleich die Tips aus der Bildzeitung holen.
Wozu gibt es eigentl. das www. und die ganzen Erfahrungen schon
seit mehr als 10 Jahre, damit man die Scheisse von vor 30 Jahren nachplappert?

Ist es denn wirklich so schwer an die "richtigen" Informationen und in
die richtigen Foren zu diesem Thema zu gelangen?
Das www. ist zwar voll von Müll, aber es gibt sie durchaus,
die guten Infos!

Nur ein paar wenige Beispiele:

Jojoba Oil=Break Out??? - Acne.org Message Boards

Diet/Holistic logs - Acne.org Message Boards


habe heute diese tolle seite gefunden. Ernährung bei Akne, Pickel und Mitesser - richtige Ernährung!


Und diese Seite ist mal ganz Schrott, von einem Nobody aufgesetzt der keine Ahnung hat aber mal schnell
ein paar Werbeeinnahmen generieren möchte!

Bearbeitet von pm2, 06 August 2010 - 11:42 Uhr.


#7 ShineOn

ShineOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 04 August 2010 - 12:49 Uhr

@ anna,
da scheiden sich ja die geister. also bei mir ist es zumindest auffällig, dass die haut sich dann verändert, wenn ich gezielt etwas ändere.

ich denke jeder muss das an seinen hauttyp anpassen. einfach rumprobieren. hier kann man lediglich tipps geben, was für einen persönlich hilft.
für mich funktioniert es jedenfalls und ich denke, dass es für jeden einen versucht wert sein sollte.
It’s not right but it’s now or never
And if I wait could I ever forgive myself? :shocked:
___________
:seeya:
if there´s one thing
that makes me sick
it´s when someone tries
to hide behind politics
:mad5:
_____________

#8 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 22:11 Uhr

Hier ist ein Vortrag eines Arztes aus dem Jahre 1978 zum Thema Schweinefleisch.
Akne wird da auch erwähnt. Zitat:

".....
Schweinefleisch wirkt eiterbildend, weshalb auch bei Mitessern und bei Akne vulgaris ein strengstes Schweinefleischverbot incl. Schinken, Speck, Wurst, auch von Lyoner, Salami. Weißwurst (wird in Speck angebraten), Kalbsleberwurst (enthält trotz einem Teil Kalbsleber hochprozentige sonstige Schweinefleisch- und Fett-Anteile) usw. einzuhalten ist...."


Schweinefleisch & Gesundheit _ Dr Med Hans Heinrich Reckeweg


Und noch eine Abhandlung dazu:


Humanpathogene Eigenschaften von Schweinefleisch - ein Knol-Artikel von Jann A. Hommen


Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich will damit nicht sagen, dass Akne (nur) durch den Verzehr von Schweinefleisch entsteht!

Bearbeitet von Hellei, 06 August 2010 - 23:28 Uhr.

Eingefügtes Bild


#9 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 07 August 2010 - 11:40 Uhr

Dieses Video hab ich schon mal in einem anderen Thread gepostet.
Wer`s noch nicht kennt, sollte es sich mal anschauen...


Dailymotion - Mahlzeit! - Krank Vom Essen - ein Nachrichten & Politik Video

Hier gibt`s das Video in besserer Qualität, erfordert allerdings die Installation des Veoh-Webplayers.
Ohne diesen Player kann man nur die ersten 5 Minuten gucken.

http://www.veoh.com/...0131299fWyCXJs7

Bearbeitet von Hellei, 07 August 2010 - 11:57 Uhr.

Eingefügtes Bild


#10 Akneseite

Akneseite

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 06:36 Uhr

Und diese Seite ist mal ganz Schrott, von einem Nobody aufgesetzt der keine Ahnung hat aber mal schnell
ein paar Werbeeinnahmen generieren möchte!


Guten Morgen,

vorab, ich bin der Betreiber von der Akneseite.
Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Möchte nur ein paar kleine Worte zum oben zitierten Satz schreiben.

Leider gibt es wirklich falsche Informationen bezüglich Akne im Internet. Aus diesem Grund habe ich auch die Akneseite erstellt und nur bestätigte Informationen sowie eigenen Erfahrungen veröffentlicht. @pm2. Die Seite soll anderen helfen! Vielleicht weißt du ja, dass Websites nicht kostenlos sind. Die Einnahmen dienen nur der Kostendeckung.

Zum Thema Ernährung: Ich finde es schade, dass immer soviel diskutiert wird "stimmt das jetzt mit der Ernährungsumstellung oder nicht". Meine Meinung ist, jeder sollte es versuchen und auf seine Ernährung achten und sich gesund ernähren. Ich kenne soviele Leute, bein denen die Akne dadurch besser geworden ist.

Alles Gute weiterhin an alle

#11 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 10:25 Uhr

Ja das mit der Ernährung kann hinkommen wenn ich zum Beispiel viel Curry oder scharfer Paprika, Pfeffer esse sprießen bei mir die Pickel stärker.
Durch Schwitzen kann ich keine Verschlechterung feststellen( gehe öfter in die Sauna) ohne Probleme.

#12 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 10:27 Uhr

Guten Morgen,

vorab, ich bin der Betreiber von der Akneseite.
Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Möchte nur ein paar kleine Worte zum oben zitierten Satz schreiben.

Leider gibt es wirklich falsche Informationen bezüglich Akne im Internet. Aus diesem Grund habe ich auch die Akneseite erstellt und nur bestätigte Informationen sowie eigenen Erfahrungen veröffentlicht. @pm2. Die Seite soll anderen helfen! Vielleicht weißt du ja, dass Websites nicht kostenlos sind. Die Einnahmen dienen nur der Kostendeckung.

Zum Thema Ernährung: Ich finde es schade, dass immer soviel diskutiert wird "stimmt das jetzt mit der Ernährungsumstellung oder nicht". Meine Meinung ist, jeder sollte es versuchen und auf seine Ernährung achten und sich gesund ernähren. Ich kenne soviele Leute, bein denen die Akne dadurch besser geworden ist.

Alles Gute weiterhin an alle


Deine Anmerkung finde ich sehr sinnvoll.

#13 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 18 August 2010 - 23:32 Uhr

@pm2. Die Seite soll anderen helfen! Vielleicht weißt du ja, dass Websites nicht kostenlos sind. Die Einnahmen dienen nur der Kostendeckung.


Deine Seite wurde geschaffen um Geld zu machen, sonst nichts!
Das mit der Kostendeckung ist in der heutigen Zeit ein schlechter Witz,
Ein paar mässige bis schlechte Infos für möglichst viel Werbeeuros,
alles unter dem Deckmantel der angeblichen "Hilfe für Betroffene".
Das versuchen momentan viele, da bist Du nicht allein,
brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.:wink:

#14 Akneseite

Akneseite

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 15:50 Uhr

Deine Seite wurde geschaffen um Geld zu machen, sonst nichts!
Das mit der Kostendeckung ist in der heutigen Zeit ein schlechter Witz,
Ein paar mässige bis schlechte Infos für möglichst viel Werbeeuros,
alles unter dem Deckmantel der angeblichen "Hilfe für Betroffene".
Das versuchen momentan viele, da bist Du nicht allein,
brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.


Wenn du denkst, dass alle nur auf Profit aus sind, dann hast du noch nicht die richtigen Menschen kennen gelernt. Mäßig ist nicht gleich schlecht. Was bringt massig Text, wenn die hälfte falsch ist und man erst die richtigen Informationen finden oder erahnen muss. (Öfters leider so im Internet). Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber da dies nun nichts mehr zum Thema beiträgt, werde ich auch nicht mehr weiter darauf eingehen.

LG

#15 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 15:50 Uhr

Das mit Ernährung und Akne geht mir richtig auf den Sack.
Manche wollen einem doch wirklich einreden, dass zucker pickel macht und das man sich am besten nurnoch von brot ähhh natürlich vollkornbrot und wasser ernähren soll.
Hab als ich schlimme akne hatte nur so wasser obst und gemüse in mich reingeschüttet und nichts gegessen was zucker hatte....dadurch ist nichts besser geworden... im gegenteil.

Manche hier schreiben das sie von nutella pickel bekommen????
Wenn man am nächsten tag natürlich 2 cm vor dem spiegel steht und sich sagt : an jedem pickel den ich finde ist jetzt das nutella schuld, dann ist klar das man welche findet.

Wenn mann sich dann mal obst oder gemüse reinhaut und dann in den spiegel schaut ist man automatisch positiver gestimmt und sieht nicht alles so ernst weil man weiß, dass es nicht vom essen kommt.

das ist doch alles kopfsache.

selbst im urlaub als ich mich fast ausschließlich gesund ernährt habe habe ich pickel bekommen und als ich mich dann mal ungesund ernährt habe kam mal wieder gar nichts.
Dann könnte man genauso sagen ungesundes essen macht akne besser, aber so denk naürlich keiner.
Aber wenn dann mal ein pickel kommt nachdem man was ungesundes gegessen hat, soll es wieder das halbe stück pizza gewesen sein oder der löffel nutella

Also hört endlich auf so einen unfug zu schreiben, zumal es auch wissenschaftlich bewiesen ist das ernährung und akne nicht zusammenhängne, aber i-welche superschlauen member wollen natürlich wieder alles besser wissen, als diejenigen die sich tag für tag damit beschäftigen.

und alle die schreiben, dass eine ernährungsakne bei ihnen funktioniert hat sage ich nur.
tja pech gehabt hättest du die ganze zeit nutella gefressen wärs genauso gut geworden.

Und ja klar. Sport macht pickel. so siehts aus. verkriecht euch alle im zimmer und trinkt 10 liter wasser und esst nur gemüse ....
passt bloß auf das ihr nicht schwitz sonst gibts böse pickel

Bearbeitet von olaf, 19 August 2010 - 15:53 Uhr.


#16 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 16:51 Uhr

Mensch, hier gibts ja richtige Experten...Wahnsinn.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#17 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 19:28 Uhr

Das mit Ernährung und Akne geht mir richtig auf den Sack.
Manche wollen einem doch wirklich einreden, dass zucker pickel macht und das man sich am besten nurnoch von brot ähhh natürlich vollkornbrot und wasser ernähren soll.
Hab als ich schlimme akne hatte nur so wasser obst und gemüse in mich reingeschüttet und nichts gegessen was zucker hatte....dadurch ist nichts besser geworden... im gegenteil.

Manche hier schreiben das sie von nutella pickel bekommen????
Wenn man am nächsten tag natürlich 2 cm vor dem spiegel steht und sich sagt : an jedem pickel den ich finde ist jetzt das nutella schuld, dann ist klar das man welche findet.

Wenn mann sich dann mal obst oder gemüse reinhaut und dann in den spiegel schaut ist man automatisch positiver gestimmt und sieht nicht alles so ernst weil man weiß, dass es nicht vom essen kommt.

das ist doch alles kopfsache.

selbst im urlaub als ich mich fast ausschließlich gesund ernährt habe habe ich pickel bekommen und als ich mich dann mal ungesund ernährt habe kam mal wieder gar nichts.
Dann könnte man genauso sagen ungesundes essen macht akne besser, aber so denk naürlich keiner.
Aber wenn dann mal ein pickel kommt nachdem man was ungesundes gegessen hat, soll es wieder das halbe stück pizza gewesen sein oder der löffel nutella

Also hört endlich auf so einen unfug zu schreiben, zumal es auch wissenschaftlich bewiesen ist das ernährung und akne nicht zusammenhängne, aber i-welche superschlauen member wollen natürlich wieder alles besser wissen, als diejenigen die sich tag für tag damit beschäftigen.

und alle die schreiben, dass eine ernährungsakne bei ihnen funktioniert hat sage ich nur.
tja pech gehabt hättest du die ganze zeit nutella gefressen wärs genauso gut geworden.

Und ja klar. Sport macht pickel. so siehts aus. verkriecht euch alle im zimmer und trinkt 10 liter wasser und esst nur gemüse ....
passt bloß auf das ihr nicht schwitz sonst gibts böse pickel


Dein Post ist so dämlich dass es sich nichtmal lohnt darauf zu antworten.
Damit liegst Du auf der Linie mit einigen hier in diesem Forum.
Dein Horizont bezügl. Akne+Ernährungsakne reicht
gerade mal bis zum Kiosk um die Ecke, also wen interessiert Deine Inkompetenz?
Keinen! Man man man! Armes Deutschland! Schluck weiter Dein Iso, scheint ja super (schlecht) zu wirken,
aber Ernährungsumstellung ist natürlich mal ganz scheisse, besonders wenn man davon keine Ahnung hat!

#18 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 21:13 Uhr

geh mir nicht auf den sack
das was ich sage stimmt alles
nur weil du 5 jahre lang nur salatblätter frisst und noch aussiehst wie frankenstein

#19 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 22:05 Uhr

was geht den hier ab ? hieppies u öko-freaks oda was ?

es wurde aber tatsächlich bewiesen, dass die ernährung auf Akne keinen Einfluss hat,
solange der organismus auch alles verträgt u das Essen keine Alergien auslöst...

zB : gibt es viele übergewichtige menschen mit einer wunderschönen gesichtshaut - ein traum !
u dann gibt es welche, die mit jedem kg einen neuen pickel bekommen.

ES GIBT JA AUCH VERSCHIEDENE AUSLÖSER FÜR AKNE - unter anderen kann es auch vitaminmangel sein.
Als ich mal ein paar monate lang ein nahrungsergänzungsmittel nahm, wurde meine mittlere akne zur einer leichten... für kurze zeit.

Seit einen monat Iso sehe ich aber ganz schön sexy aus... ohne der ganzen pickel u mitesser.

Jeder soll tun, was er für richtig hält !

#20 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 21 August 2010 - 12:17 Uhr

Hallo Olaf,
du solltest dich mal Fragen ob dieses Niveau das du hier an den Tag legt das richtige ist,
ich finde nicht. Man sollte immer Sachlich bleiben und nicht unter die Gürtellinie schlagen.





Similar Topics Collapse