Zum Inhalt wechseln


Foto

Tca Cross - Hilfe !

- - - - - tca cross tca

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tca Cross - Hilfe ! - Akne,Pickel und Mitesser

#61 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 March 2012 - 12:44 Uhr

zu kurz einwirken lasse oder zu lange


Zu kurz oder zu lange gibt es bei TCA nicht. :wink5:

Je nach Konzentration dringt es verschieden tief in die Haut ein.
Es sollte eine Weißfärbung (frosting) stattfinden.

Die Haut muss vorher gut entfettet werden!

TCA braucht auch nicht neutralisiert zu werden.

Achtung: Es brennt wie Feuer!

Ich habe eine gute Erfahrung damit gemacht, ca. 1 1/2 Stunden vorher 800mg Ibuprofen zu nehmen (es dauert ca. eine Stunde, bis der Wirkstoff sich im Blut verteilt hat).
Damit brennt es nur kurz nach dem Auftragen und danach nicht mehr.

 

 

#62 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 30 March 2012 - 17:11 Uhr

Zu kurz oder zu lange gibt es bei TCA nicht. :wink5:

Je nach Konzentration dringt es verschieden tief in die Haut ein.
Es sollte eine Weißfärbung (frosting) stattfinden.

Die Haut muss vorher gut entfettet werden!

TCA braucht auch nicht neutralisiert zu werden.

Achtung: Es brennt wie Feuer!

Ich habe eine gute Erfahrung damit gemacht, ca. 1 1/2 Stunden vorher 800mg Ibuprofen zu nehmen (es dauert ca. eine Stunde, bis der Wirkstoff sich im Blut verteilt hat).
Damit brennt es nur kurz nach dem Auftragen und danach nicht mehr.


aber dann spürst du doch weniger und kann man sich dadurch die haut nicht schädigen? in der anleitung steht ja wenns nicht auszuhalten ist, unbedingt abspülen?!

#63 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 March 2012 - 21:17 Uhr

Natürlich schädigst du die Haut - das ist ja gewollt.

Abspülen nützt nichts, weil die Schädigung da schon längst passiert ist.

#64 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 30 March 2012 - 23:06 Uhr

nein ich meinte dass ich dadurch die haut ZU sehr schädige. das es evtl sogar verfärbungen oder neue narben gibt?

länger wie 3 min sollte man es aber auf keinen fall drauflassen oder? laut anleitung heisst es zumindest so

#65 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 March 2012 - 08:11 Uhr

Was für eine Anleitung?
Einige Anbieter haben auch völlig überflüssigerweise Neutralisator dabei.

Guck mal hier und lies auch den "Abspann": *klick*

#66 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 31 March 2012 - 10:02 Uhr

Was für eine Anleitung?
Einige Anbieter haben auch völlig überflüssigerweise Neutralisator dabei.

Guck mal hier und lies auch den "Abspann": *klick*



danke kleen für den link. den zieh ich mir später genauestens rein. bei mir war halt ne anleitung auf einem din a4 blatt dabei.
bei mir ist übrigens noch ein jessner fläschchen dabei. das wird vor dem tca aufgetragen. so wie es verstanden habe, soll so die wirkung des tca verstärkt werden. schon was davon gehört?

#67 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 March 2012 - 13:32 Uhr

bei mir ist übrigens noch ein jessner fläschchen dabei. das wird vor dem tca aufgetragen. so wie es verstanden habe, soll so die wirkung des tca verstärkt werden. schon was davon gehört?


Ja, von Jessner habe ich schon etwas gehört, mich aber nicht näher damit beschäftigt.
Man nimmt es, um die Wirkung des TCA zu steigern und es kann gut sein, dass DAS dann neutralisiert/abgewaschen werden muss: hier

#68 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 01 April 2012 - 20:22 Uhr

so gerade eben tca angewandt. zuerst jessner und dann nach ca 2 min direkt ohne abwaschen tca aufgetragen. hat meine mutter gemacht. sie hat das mit watte ohrstäbchen aufgetragen und das frosting hat total schnell eingesetzt. fast direkt nach dem auftragen. sie hat zuerst die rechte wange gemacht und noch bevor sie zur linken ist, war die rechte wange schon weiss. ist übrigens jetzt ca 10min später immer noch alles recht weiß. sollte das nicht wieder weggehen?

#69 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 01 April 2012 - 21:05 Uhr

Das Weiße kann ein paar Stunden bleiben. Am besten ist, wenn die Haut hinterher gekühlt wird. Ich mache immer erstmal 1 Stunde 100%iges AloeVeraGel drauf, dass beruhigt die Haut etwas. Wie bei einem Sonnenbrand.
Habe am Freitag ein TCa Peeling (25%) gemacht. Die Haut spannt jetzt total (sehe aus wie 80...). Mal sehen, wann die Schälung einsetzt.:rolleyes5:

#70 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 01 April 2012 - 21:10 Uhr

Habe noch etwas zum Jessner Peeling gefunden: Vielleicht hängt das schnelle Frosting auch damit zusammen. Bist du sicher, das es nicht vor dem Auftragen des TCA hätte neutralisiert werden müssen?

Jessner-Lösung

das ist die Mischung von Resorzynol, Salizylsäure, Milchsäure und 96%- Ethanol
Das Präparat wird auf die Haut mit dem speziellen Pinsel aufgetragen,
Nach 1-3 Minuten empfindet der Patient die unangenehmen Gefühle des Hautbrennes; man kann die Gefühle mit einem Lüfter oder den gekühlten Gelbeuteln die sogenannten cold pack minimalisieren.,
In dieser Zeit bemerkt man, dass die Oberhaut weiß wird, was von der richtigen Hautreaktion zeugt,
Nach mehreren Sekunden oder einigen Minuten gibt es keine unangenehme Gefühle mehr; die Zeit ist von der individuellen Hautempfindlichkeit abhängig,
Man kann wieder 1-3 Schichten der Lösung auftragen, besonders auf die Zonen, wo wir die besten Effekte erwarten, man kann auch die Haut ein wenig drücken, damit die Lösung besser eindringen kann.
In welchen Fällen ist das Peeling mit der Jessner-Lösung empfehlenswert?

bei den entzündliche Melanodermien,
bei der Komedonenakne,
bei Personen, die die Isotretinoin (Roaccutan) nicht vertragen;
Nach dem Peeling mit der Jessner-Lösung:

Gleich nach dem Peeling ist die Haut gerötet mit sichtbaren weißen Stellen, nach einigen Minuten sind die weißen Stellen nicht mehr sichtbar und die Haut wird glatt,
Das richtige Abschuppen beginnt nach 2-3 Tagen, die Haut wird braun, der Patient hat das Gefühl, als ob er "eine Schale" auf der Haut hätte. Dann kommt es zu dem langsamen Oberhautabschuppen- das dauert 3-4 Tage lang,
Man darf die abschuppende Oberhaut nicht reißen! Sonst können die Entfärbungen und/oder Narben entstehen,
Der Patient muss in der Zeit des Abschuppens meistens zu Hause bleiben (3-4 Tage)- man kan das Problem so lösen, dass das Peeling am Mittwoch oder am Donnerstag gemacht wird, damals ist das intensivste Abschuppen am Wochenende.;

#71 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 10:15 Uhr

Bist du sicher, das es nicht vor dem Auftragen des TCA hätte neutralisiert werden müssen?


genau das war in der anleitung nicht wirklich ersichtlich. Es stand lediglich drin: "After 60-90 seconds of jessners solution, apply TCA on the same area."
was sich für mich jedoch so liest, als ob man die jessners lösung drauf lässt. werd ich beim nächsten mal auch so machen. ich will ja dass das frosting einsetzt.
das weisse war gestern übrigens nach ca einer stunde nicht mehr zu sehen. =) jedoch muss ich sagen war ich zu ängstlich gestern. ich hätte es länger einwirken lassen sollen. denn mein fruchtsäurepeeling damals hat mich schlimmer aussehen lassen.
aber heftig ist tca auf jeden fall. wenn ich überleg wie kurz es drauf war. ca ne minute hatte ich es nur drauf. auf der linken seite vllt sogar noch etwas weniger.
in den nächsten ferien ende mai will ich das 30%ige probieren aber länger einwirken.

#72 Asche

Asche

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 July 2012 - 19:04 Uhr

Ich möchte die eine Frage von vorher wieder aufgreifen: Wie viel Zeit sollte man verstreichen lassen zwischen TCA-Cross und TCA 12,5% bzw. 20%?

Reichen zwei Wochen?

#73 dibadibaduuuuu

dibadibaduuuuu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 31 July 2012 - 22:14 Uhr

Gibt es Neuigkeiten oder weiß jmd ob TCA Cross im Raum NRW angeboten wird? andere Bundesländer gingen zur not auch, wenn es nicht komplett im Norden/Süden ist

#74 santiago82

santiago82

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 19:47 Uhr

Hallo liebes Akne-Forum,

Ich habe mich extra für die eine Frage angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe soweit alles über die TCA-Anwendung gelesen und würde es nun gerne selber ausprobieren. Mein Englisch ist leider knapp gemessen und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Ich suche nach einem TCA-Peel 25% für das ganze Gesicht und 100% für einzelne Narben. Bei E-Bay bin ich auf diesen Anbieter und seine Produkte gestoßen ( http://www.ebay.de/i...ht_3267wt_1397'>http://www.ebay.de/i...#ht_3267wt_1397 ) (http://www.ebay.de/i...#ht_3267wt_1397 ) und will eigentlich nur wissen, ob ich das richtige bestelle, sollte ich mich für einen Kauf entscheiden. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Danke im vorraus :)

#75 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 21 November 2012 - 14:10 Uhr

Habe das selbe bestellt und muss sagen der Preis ist es Wert. Ich hab mir die 100% bestellt und verdünne diese auf 8% bzw. 12% da kommste mit der 100% Flasche ewig aus.





Similar Topics Collapse