Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Iso-Therapie mit 80mg/tägl.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Iso-Therapie mit 80mg/tägl. - Akne,Pickel und Mitesser

#161 pfirsich83

pfirsich83

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 21:45 Uhr

also wenn du solche angstattacken bekommst wegen nichts und du das vor iso nicht kanntest, da kannst du stark davon aufgehen, dass das von iso kommt.
setz es ab, deine haut ist übrigens fast rein auf den bildern.. deine haut verbessert sich auch noch wenn du abgesetzt hast. war bei mir auch so, das med. wirkt nämlich auch noch nach ne zeit lang.

und das mit dem verstärkten haarwuchs kenn ich auch.. nur leider ist nicht auf dem kopf der fall. denn dort fallen sie aus seit einem jahr.

alles gute und pass auf auf dich.

Ps.: wenn dein hautarzt sagt, dass diese angstattacken nichts mit iso zu tun haben, ist das ein zeichen, dass er /sie keine ahnung von iso hat.

 

 

#162 pfirsich83

pfirsich83

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 21:47 Uhr

[quote name='
vllt hats auch nichts mit iso zu tun, halte durch![/QUOTE']

wie naiv..

#163 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 22:19 Uhr

Naja absetzen ist übertrieben, reduzieren wäre da angebrachter, da deine Dosis ja auch nicht gerade wenig ist.

#164 Piesepimpel

Piesepimpel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 09:39 Uhr

Hi chribe,

off topic: machste mal bitte dein Postfach leer.

#165 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 13:23 Uhr

hallo zusammen...

ich war heut nochma beim arzt..alles ok soweit...ich werde mich jetz erstma bis donnerstag von iso fern halten- dann mach ich weiter mit 20mg am tag...sollte ich wieder solch attacken bekommen hör ich auf...ich werde berichten:seeya:

#166 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 12:42 Uhr

ich bekomme jetz nachdem ich iso absetzte dicke fette knoten -.-

meint ihr meine angstattacke war einmalig und hört wieder auf? würde gern mit 20mg weiter machen...mein arzt hat aber grad frei...

kann das ganze vielleicht nen zusammenhang mot aluminiumchlorid (gegen schwitzn) haben? :out:

#167 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 16:07 Uhr

iso hat auswirkungen auf die serotonin freisetzung
serotonin spielt eine entscheidende rolle bei der entwicklung von angst/panik-stoerungen (Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Panikattacken: Serotonin gilt als Hauptverursacher" (02.02.1996))
ich nehme jetzt unter iso 5 mg escitalopram ein, ein selektiver serotonin-wiederaufnahmehemmer
die sache ist die:

Der als Aknemittel eingesetzte Vitamin A-Abkömmling Isotretinoin verringert den Serotoninspiegel im Gehirn und kann dadurch Depressionen auslösen. Zu diesem Ergebnis kamen Forschern der Universität Bath in England, die die Studie in der Zeitschrift Experimental Biology and Medicine vorstellten.

Die Wissenschaftler hatten für die Studie Zelllinien verwendet, die sowohl Serotonin synthetisieren als auch dessen Rezeptor 5-HT1A und den Wiederaufnahmetransporter für Serotonin exprimieren können. Die Behandlung mit Isotretinoin machte den Neurotransmitter an der Synapse weniger verfügbar und erhöhte dessen Konzentration in der Zelle, da sowohl der 5-HT1A- Rezeptor als auch der Transporter vermehrt ausgebildet worden waren. Niedrige Serotoninlevel werden unter anderem für die Entstehung von Aggressionen, Angststörungen und Depressionen verantwortlich gemacht.“
Quelle: APOTHEKE ADHOC -- Aknemittel kann Depression auslösen

wenn also durch erhoehten einbau des wiederaufnahmetransporters zu viel abtransportiert wird, blockier ich einfach diese zusaetzlich eingebauten transporter durch den wiederaufnahmehemmer

so wie ich bei trockenen augen augentropfen u der haut creme nehm

kommt halt drauf an wie schwer du unter der akne leidest..
ob du ein weiteres systemisches medikament gegen die nebenwirkung von iso nehmen willst
(wobei cipralex zumindest wenig bis keine nebenwirkungen hat)

#168 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 17:56 Uhr

danke für die ausführliche antwort....

macht denn das medikament abhängig? und die nebenwirkungen wie impotenz & co. sind ja auch nich so der burner...iso richtet ja schon genug an -.-

gibt es denn kein anderes medikament- welches wie iso wirkt nur nicht so derbe ist ?

ich möchte die therapie fortsetzen, hab aber angst, dass die angst wieder kommt...keine gute vorraussetzung....

ich seh jetz nach dem absetzen schlimmer aus als vor der therapie...knoten pusteln und so...ist jetz nich soo schlimm aber echt nicht schön..

meint ihr 10mg am tag genügen für erfolge unter verminderter nebenwirkungen? würde es gern meinem dr. vorschlagen

Bearbeitet von Deluxe, 06 August 2010 - 17:59 Uhr.


#169 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 18:59 Uhr

hey deluxe...
es heißt ja immer wieder das ne low dosis auch erfolge bringt, aber lass das deinen arzt entscheiden...
und chucky nimmt doch auch nur noch 20mg und dem geht es besser damit, auch bezüglich der nebenwirkungen...
aber wie gesagt, geh zum arzt wenn er wieder da ist und lass ihn entscheiden...mach dich nicht verrückt...das wird schon;)
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#170 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 19:30 Uhr

ja genau^^
und wie gesagt, es ist vollkommen egal wieviel mg Iso du am Tag nimmst, es kommt immer auf die Enddosis drauf an, es dauert bei dir dann halt nur länger bei 10 mg, aber dafür ist deine Haut momentan doch "gut" genug, wenn du dadurch die Angstattacken ausschalten kannst ist das doch ne gute Option! Wie gesagt, bei 10 mg hatte ich auch super Erfolge!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#171 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 August 2010 - 18:06 Uhr

danke für die ausführliche antwort....

macht denn das medikament abhängig? also mich nicht. habs mal 6 monate ungefaehr genommen u die wirkung bleibt. is so aehnlich wie iso (zumindest gedacht ist ; )
und die nebenwirkungen wie impotenz & co. sind ja auch nich so der burner...iso richtet ja schon genug an -.- ok dazu kann ich nichts sagen, weil ich kein sexleben hab. hab ansonsten keine nws davon gehabt ausser, das will ich nich unterschlagen, gelegentliches "derealisations"gefuehl, ein wegdriften, bisschen wie high sein.

gibt es denn kein anderes medikament- welches wie iso wirkt nur nicht so derbe ist ? das waers natuerlich

ich möchte die therapie fortsetzen, hab aber angst, dass die angst wieder kommt...keine gute vorraussetzung....

ich seh jetz nach dem absetzen schlimmer aus als vor der therapie...knoten pusteln und so...ist jetz nich soo schlimm aber echt nicht schön..

meint ihr 10mg am tag genügen für erfolge unter verminderter nebenwirkungen? würde es gern meinem dr. vorschlagen

warum nicht

#172 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 August 2010 - 18:25 Uhr

iso hat auswirkungen auf die serotonin freisetzung
serotonin spielt eine entscheidende rolle bei der entwicklung von angst/panik-stoerungen (Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Panikattacken: Serotonin gilt als Hauptverursacher" (02.02.1996))
ich nehme jetzt unter iso 5 mg escitalopram ein, ein selektiver serotonin-wiederaufnahmehemmer
die sache ist die:

Der als Aknemittel eingesetzte Vitamin A-Abkömmling Isotretinoin verringert den Serotoninspiegel im Gehirn und kann dadurch Depressionen auslösen. Zu diesem Ergebnis kamen Forschern der Universität Bath in England, die die Studie in der Zeitschrift Experimental Biology and Medicine vorstellten.

Die Wissenschaftler hatten für die Studie Zelllinien verwendet, die sowohl Serotonin synthetisieren als auch dessen Rezeptor 5-HT1A und den Wiederaufnahmetransporter für Serotonin exprimieren können. Die Behandlung mit Isotretinoin machte den Neurotransmitter an der Synapse weniger verfügbar und erhöhte dessen Konzentration in der Zelle, da sowohl der 5-HT1A- Rezeptor als auch der Transporter vermehrt ausgebildet worden waren. Niedrige Serotoninlevel werden unter anderem für die Entstehung von Aggressionen, Angststörungen und Depressionen verantwortlich gemacht.“
Quelle: APOTHEKE ADHOC -- Aknemittel kann Depression auslösen

wenn also durch erhoehten einbau des wiederaufnahmetransporters zu viel abtransportiert wird, blockier ich einfach diese zusaetzlich eingebauten transporter durch den wiederaufnahmehemmer

so wie ich bei trockenen augen augentropfen u der haut creme nehm

kommt halt drauf an wie schwer du unter der akne leidest..
ob du ein weiteres systemisches medikament gegen die nebenwirkung von iso nehmen willst
(wobei cipralex zumindest wenig bis keine nebenwirkungen hat)


hab iso abgesetzt

nach dem nachdenken ueber die recherchen die oben aufgefuehrt sind, und meine psychopathologische vorgeschichte kann ich das risiko glaub ich echt nich eingehen
mir is immer irgendwie diese luana im ohr, die hier sicher ALLE kennen, deren tochter unter iso schizophren geworden is (also ne psychose gekriegt hat)
bei schizophrenien u psychosen allgemein vermutet man ja heute vor allem ein problem im dopaminhaushalt u da dopamin genauso wie serotonin zu den monoaminen zaehlt (aeh, ich studier was in der richtung, muss man nich wissen haha), is nich unwahrscheinlich dass iso wenn es den serotoninstoffwechsel beeinflusst, auch den der anderen monoamine beeinflusst
ausserdem haengt im hirn ja eh alles zusammen u wenn ein neurotransmitter zu wenig da ist, gewinnen die anderen die ueberhand
nich gut...
fuehl mich scheisse, warte auf froehliche neue akne
werd jetzt wohl antiandrogene probieren ("spiro" spirolacton) kennt das jemand, aber dafuer werd ich lieber nen neuen thread aufmachen : )
viel glueck allen die iso nehmen (koennen)
nich dass jemand denkt ich mach panik oder so, u werd wie luana u.a., es is bloss mit meinen voraussetzungen iso zu nehmen, is wohl nich so schlau (hatte vor 2 tagen ein veraendertes, "halluzinatorisches"? koerpergefuehl in der hand... war auch muede und so, ..aber lieber nichts riskieren)
viel spass euch

#173 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 07:40 Uhr

10 mg. merke noch nix, keine NW meine lippen sind nach den 4 tagen absinez^^ wieder normal. hab gelegntlich ein flaues gefühl im magen, aber werde es ggf mit einem h2 blocker versuchen.

habe mal nachgedacht über 10 mg tabletten + die salbe mit iso...vielleicht ist das ja was gutes...wirkt denn die salbe ebenso gut, hat jemand nen plan?

#174 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 17:38 Uhr

onkel deluxe startet jetz wieder durch^^ hab heut 20 mg genommen, gestern 10...meine lippen werden schon wieder trocken...lass mir morgen einen h2-blocker verschreiben, dass mein magen nicht wieder in mitleidenschaft gezogen wird...ich verteile jetz auch auf morgens,mittags u abends, so wird mein magen nicht überstrapaziert und iso kann sich "nach und nach" an fettzellen binden ohne das zu viel iso mit einemmal auf zu wenig fett trifft =)

Bearbeitet von Deluxe, 08 August 2010 - 19:42 Uhr.


#175 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 08:54 Uhr

keine probleme mit dem magen ausser ein leichtes unwohlsein, welches durch senfgurken kam....werde mir heut einen h2-blocker verschreiben lassen und mit 30 mg weitermachen =)

am WE werd ich immer pausieren, wird ja die therapie nicht negativ beeinflussen oder? da kann mein magen sich erholen und falls ich mal was trinke gibts dann auch kein ärger

#176 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 12:03 Uhr

heute beginnen meine Lippen (nach einer 1 wöchigen Pause) wieder auszutrocknen... hab jetz meine nächste Fuhre Tabletten abgeholt
1x 10mg Aknenormin N3
1x 20mg Aknenormin N3

weiter gehts bis Ende mit 30/Tag ich hoffe es kommen nich wieder irgendwelche störungen im kopf :(

aber ich denk positiv!!:hurray::hurray::hurray:

#177 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 14:33 Uhr

hab gerade in einem forum gelesen, dass isotretinoin zur Strahlentherapie bei krebspatienten eingesetzt wird um tumorbildung zu verhinder....nur mal so als info =)

kennt jemand eigentlich jemanden der vor einigen jahren iso genommen hat? würde gern wissen ob es spätfolgen gibt?!

Bearbeitet von Deluxe, 11 August 2010 - 14:36 Uhr.


#178 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 17:24 Uhr

Vorstufen von Krebs in der Mundschleimhaut lassen sich mit einem Vitamin-A-Präparat beseitigen. Das haben Wissenschaftler der University of Texas beobachtet, die 52 Betroffene mit Isotretinoin behandelten, einem Medikament aus Vitamin-A-Derivaten. Bei jedem zweiten Patient schrumpfte die bedrohliche Gewebswucherung, und Neubildungen blieben aus. Vier Behandelte wurden sogar geheilt.

Die Forscher spekulieren jetzt, daß Vitamin-A-Mangel bei der Krebsentstehung eine Rolle spielt.


das find ich ja mal interessant =)

hab mir grad nen lippenpflegestift in der apo mitgenommen "SOS" steht drauf und der ist der absoloute oberhammer :D ich kann wieder mal nur empfehlen!!! kostet 1,70

#179 Josiane

Josiane

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 20:31 Uhr

@Purpose
Das ist eine Studie, die am National Cancer Institute (NCI) durchgeführt wurde:
RATIONALE: Drugs used in chemotherapy use different ways to stop tumor cells from dividing so they stop growing or die. Combining more than one drug may kill more tumor cells. It is not yet known whether giving procarbazine alone or with isotretinoin is more effective for recurrent primary malignant glioma.
PURPOSE: Randomized phase III trial to compare the effectiveness of procarbazine alone or with isotretinoin in treating patients with recurrent primary malignant gliomas.

Brain and Central Nervous System Tumors - Drug: isotretinoin
Drug: procarbazine hydrochloride - Phase III
Official Title: Phase III Randomized Evaluation of 13-Cis-Retinoic Acid (cRA) (= Isotretinoin) Plus Procarbazine Versus Procarbazine Alone in the Treatment of Patients With Recurrent Primary Malignant Gliomas

Es gibt noch einige andere Krebsstudien mit Iso-Therapie. Das hab ich auch in früheren postings schon geschrieben. Ob es Langzeitfolgen gibt? Schau Dir meine Postings an oder die von Luana. Wir haben beide erwachsene "Kinder", die seit Jahren krank sind. Wenn Du Interesse hast, über andere Beispiele zu lesen, dann schau doch mal in meine frühren Postings, ich habe verschiedene Links reingestellt, wo viele Iso-Schicksale beschrieben sind. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, wenn Du die Reaktionen ansiehst auf meine "steinalten" Zeitungsartikel (aus den Jahren 2006, 2007, 2009), von denen ich übrigens noch viel mehr habe, dann verstehst Du sicherlich warum. Unter Iso sind während und nach der Therapie unzählige psychische Erkrankungen aufgetreten: schwere Depressionen, Angst/Panik/Zwangsstörungen, Psychosen, Aggressivität, Persönlichkeitsveränderungen, Kognitive Störungen, etc.. Leider oft BLEIBEND. Und wenn mir irgend jemand erzählen will, dass ein Medikament, dass zur Behandlung von Gehirntumoren eingesetzt wird, sicher nichts mit psychischen Erkrankungen zu tun hat, die alle ihre Relevanz im Gehirn haben, dann würde ich am liebsten brüllen vor Lachen, wenn es nicht so schrecklich für die Betroffenen wäre.

#180 Josiane

Josiane

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 20:32 Uhr

Sorry, es sollte heißen @Deluxe





Similar Topics Collapse