Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie werde ich meine Pickel am Kinn los?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie werde ich meine Pickel am Kinn los? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 zutzut

zutzut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 April 2010 - 09:03 Uhr

Hallo, ich bin 23, weiblich und habe seit einem Jahr immer wiederkehrende Pickel am Kinn. Sie sitzen tief unter der Haut und tun auch weh. Dann werden sie rot und rießig. Irgendwann kommt auch Talg. Es dauert ewig bis die weg sind, daraufhin kommt an irgendeiner anderen Stelle am Kinn wieder dasselbe.
Ich war letztes Jahr schon beim Hautarzt deswegen, hab auch ein Öl verschrieben bekommen. Es hat auch ein wenig geholfen, aber es ging nie ganz weg. Ich ernähre mich ganz gut, esse auch so gut wie nichts Süßes mehr (höchstens 2 Mal die Woche).
Meine Hautpflege sieht so aus: Vichy Normaderm Produkte, zum Abdecken ein wenig Make-Up (was ich sonst nie verwendet habe, aber wegen der Pickel und roten Stellen bin ich sozusagen gezwungen), und antibakterielles Puder (Manhattan).
Abends schminke ich mich gründlichst ab und wasche mein Gesicht nochmal.
Zur Zeit trage ich fast jede Stunde Teebaumöl auf die betroffenen Stellen, denn ich will das es weg geht. Ich trinke viel Wasser, mache Sport.... Ich nehme nicht die Pille.
Habe erst im Juni wieder einen Termin beim Hautarzt, aber ich möchte nicht länger mit diesen Pickeln (und den Schmerzen am Kinn) weiterrennen.. Woran kann das liegen, dass ich so viele Pickel am Kinn immer kriege ohne Pause? Und habt ihr Tipps wie die weggehen könnten??
Sonst habe ich nirgends Pickel, oder gaaaanz selten..

 

 

#2 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 09:17 Uhr

Hallo,
warum das oft nur am Kinn ist weiß ich nicht, aber das ist typisch für Akne tarda, also "Spätakne". die Ursache ist immer die gleiche- unsere Haut ist empfindlicher auf männliche Hormone als bei Menschen ohne Akne und produziert mehr Fett und Verstopfungen (außer man hat Kosmetik-Akne oder orale Dermatitis, etwa durch zu reichhaltige Pflege. Sind deine Produkte alle, auch das Make-Up, eh "nicht comedogen"? Das Manhattan Clearface Puder nehm ich seit Jahren, das ist sehr gut und nicht pickelfördernd, auch wenns nicht explizit draufsteht.) Dazu kommen auch Aknebakterien die die Entzündung auslösen oder verstärken.

Akne tarda habe ich so auch, und viele andere Frauen auch am Kinn und teils noch an den unteren Wangen. Vielleicht haben wir dort besonders viele Talgdrüsen und dicke Haut. Bin 30 und hab das Problem so auch. Bei mir ist das eigentlich nur eine Woche vor der Periode, vielleicht weil ich eine Pille nehme, die das so reguliert.

Blöd, das der Termin so spät ist, ist ja ätzend: helfen kann eine Akne-Pille (da gibts eh gerade einen Beitrag im Forum dazu: solche wie Yasmin, Diane- aber letztere ist sehr stark) und Cremen vom Hautarzt. Etwa BPO (Benzoylperoxid), und Antibiotikasalben etc. Erstere muss man aber kontinuierlich und konsequent nehmen. Dann gibts halt auch Isotretinoin und co.
Diese dicken Entzündungen habe ich momentan mit Dalacin (Antibiotikum) im Griff- seitdem ich das seit ca. 5 Wochen täglich nehme sind sie völlig weg, da sieht man dann schon wie viel Einfluss die Aknebakterien haben. Die Verstopfungen und Mitesser hab ich trotzdem genauso, aber sie entzünden sich halt nicht mehr.
Schwierig dir etwas zum Überbrücken bis Juni zu empfehlen...
Was war denn das für Öl?
lg

Bearbeitet von kara, 02 May 2010 - 09:27 Uhr.


#3 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 10:16 Uhr

ich bekomm meine beulen auch am kinn vor meiner Periode. ich nehm vor den Tagen magnesium von doppelherz(siehe signatur). vllt hilft dir das auch. lg anita :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#4 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 19:27 Uhr

... solche Beulen kenne ich auch, die bekam ich ausschließlich am Kinn. Ansonsten hatte ich viele kleine Unterlagerungen und Mitesser. Diese Kinnbeulen dauerten mitunter 8-10 Wochen an. Ausdrücken funktionierte auch nícht, weil sie sehr tief in der Haut liegen. Bei Drückversuchen bekam ich nur noch eine oberflächliche ENtzündun zusätzlich. Also wirklich fiese Monster!!!! Wenn man nicht daran herumquetscht, kann man sie wenigstens so halbwegs abdecken, aber man spürt die ganze Zeit, dass da etwas unter der Haut sitzt.

Bei mir hat die Pille gut geholfen (Diane 35), aber die vertrug ich nie besonders. Auch Antibiotika brachten nicht die Lösung. Nehme jetzt seit fast 2 Monaten ISO und habe seit dem keine einzige Beule mehr bekommen.
LG

Alex





Similar Topics Collapse