Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#421 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 18:56 Uhr

Nach und vor der nächsten Behandlung solltest du ihn nur gut desinfizieren. Ich habe kleen gefragt und
sie sprüht ihn ordentlich mit Octenisept ein und so desinfiziere ich ihn auch.

Octenisept ist zu teuer für den Roller.
Das nehme ich nur für das Gesicht.
Für den Roller kann man Cutasept oder Kodan nehmen.

#422 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 14:17 Uhr

Jetzt beim dritten Mal habe ich einen 1,8mm Derma Stamp benutzt.

Hallo Luedo,
könntest du mal beschreiben, wie man den Derma Stamp genau anwendet? Hilft er aach gegen die Ice Pick Narben. Wie lange ist die Abheilphase?
Danke!!
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#423 derDon

derDon

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 19:19 Uhr

Hilft er aach gegen die Ice Pick Narben.

Für Ice Pick Narben würde ich's an deiner Stelle mal mit TCA Cross probieren. Ist eigneltich dasBbeste, was es für diese Art von Narben gibt.
Aber vorher bitte ausgiebig informieren.

Kaufen kannst du es hier:

TCA Peel - TCA Chemical Peel - Perfect Complexion Skin Care

die schicken normalerweise eine Anleitung mit, aber im Internet lesen kann nicht schaden.

Der Dermaroller eignet sich meines Erachtens hauptsächlich für Rolling Scars.

#424 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 21:44 Uhr

Vielen dank. Hast du es selber schon durchgeführt und Erfolge damit gehabt? Wie lange muss es denn auf der Narbe wirken?
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#425 derDon

derDon

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 13:26 Uhr

nein, ich habe es selber noch nicht durchgeführt, da ich mich noch am Ende der Iso Therapie befinde. Aber ich hab's schon zu Hause und werde es wenn alles gut läuft in 5 Monaten das erste Mal anwenden.

Falls dein Englsich ganz ok ist, solltest du mal auf englischen Seiten nachlesen.
Dort findest du auch Anwendungshinweise, aber bei mir wurde auch noch mal eine Anleitung mitgeschickt.

Ich würde sagen ca. 95% berichten von guten bis sehr guten Erfolgen, vorallem bei Ice Picks.
Ich persönlich habe bis jetzt noch keine Methode gesehen, die durchweg soviel gutes Feedback erhalten hat und das von unabhängigen Leuten auf Messageboards.
Die Anwendung ist jedoch nicht ganz ohne. Man sollte sehr vorsichtig sein, sonst kann die Sache in die Hose gehen. Deshalb vorher gut informieren, dann klappt das auch ;-)

Ganz interessant noch diese Studie:

Focal Treatment of Acne Scars with Trichloroacetic Acid: Chemical Reconstruction of Skin Scars Method

oder hier Seite 1 + 3 :
My before/after TCA cross pictures - Acne.org Message Boards

Bearbeitet von derDon, 07 March 2010 - 13:31 Uhr.

#426 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 15:13 Uhr

Jetzt beim dritten Mal habe ich einen 1,8mm Derma Stamp benutzt.

Hallo Luedo,
könntest du mal beschreiben, wie man den Derma Stamp genau anwendet? Hilft er aach gegen die Ice Pick Narben. Wie lange ist die Abheilphase?
Danke!!

Schau mal bei YouTube, da gibt es einige Videos zur Benutzung des Derma Stamps:
YouTube - Derma Stamp

Ansonsten ist die Abheilzeit genauso wie beim Dermaroller. Wenn du Freitagabends die Behandlung machst, kannst du dich in der Regel wieder Dienstags auf der Arbeit blicken lassen.

#427 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 14:08 Uhr

Habe hier mal einen Link mit Fotos von Ice Pick Narben vor und nach der Behandlung mit dem Dermaroller:

Google-Ergebnis für http://dermaroller.files.wordpress.com/2008/12/ice-pick-scars.jpg

#428 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 10:44 Uhr

Eigentlich wollte ich ein Bild ins Album hochladen, aber dank der neuen Forensoftware klappt das nicht wirklich. :confused5:

Dann eben vorerst hier rein mit dem Bild:

Eingefügtes Bild

Was mir besonders auffällt:
Das Gesicht ist gleichmäßiger geschwollen als am Anfang.

Hier noch mal die Aussagen von dermaroller.de:

Je nach Ausdehnung und Narbenformation kann nach mehreren Behandlungen eine Verbesserung von 50 bis 80% erreicht werden. Verbesserungen darüber hinaus sollten als zusätzlicher Bonus betrachtet werden.

Die Collagen-Induktions-Therapie für atrophische Narben führt im Durchschnitt zu einer Verbesserung von 70-80%. Ausnahmen nach oben und unten sind jedoch nicht ausgeschlossen.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind erfahrungsgemäß 2 bis 3 Behandlungen im Mindestabstand von 6 bis 8 Wochen notwenig.

2-3 Behandlungen.... :hand:
Woanders ist von 6-8 Behandlungen zu lesen, was mir realistischer erscheint.

Bearbeitet von kleen, 23 March 2010 - 12:23 Uhr.

#429 chribe

chribe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 13:11 Uhr

wow, 8 mal schon gerollert.:eek: Denkst du das da noch große Veränderungen kommen werden? Ich mein irgendwann muss ja ein Maximum erreicht sein, oder nicht?

#430 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 13:23 Uhr

Das probiere ich ja gerade aus. :D
Mein Wunsch ist natürlich, dass die Narben nahezu komplett verschwinden.
Da sie sehr tief waren, ist mir klar, dass es mit 2 oder 3 Mal Rollern nicht getan sein würde.
Wenn aber die Rede von 50-80% Verbesserung ist, ist vielleicht doch noch mehr drin bei öfter Rollern? :rolleyes5:
Warum soll es NICHT möglich sein, das Niveau der Narbe auf die Höhe der übrigen Haut zu bekommen, wenn sie sich nach und nach mit neuen Fasern/Kollagen füllt?

Wenn ich mir die Haut heute ansehe, sind die Narben sehr breit durch die Schwellung. Schade, dass ich nicht gleich noch einmal drüber kann. SO würde ich sicher noch besser die Ränder und die Böden der Narben erwischen.

edit:
Habe hier noch etwas gefunden. Vor und nach 4 Laserbehandlungen:
Fraxel - acne scars - Fraxel Laser photos - RealSelf

Den Erfolg finde ich dort nicht berauschend in Anbetracht der Kosten. :wink5:

Vielleicht finde ich ja noch irgendwo Bilder, wo die Narben nahezu ganz weg sind nach welcher Behandlungsmethode auch immer..................

Bearbeitet von kleen, 23 March 2010 - 13:37 Uhr.

#431 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 14:24 Uhr

Ich sammel mal hier in einem Extrabeitrag weiter.

http://www.medizen.c...-Acne-Scars.jpg
Left picture: Acne scarring on the cheek
Right picture: Reduction in acne scarring following five treatments with PIXEL

Oft steht wie hier nicht dabei, wieviele Behandlungen es waren.........

#432 derDon

derDon

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 14:38 Uhr

Vor allem sind die Bilder immer schön manipuliert. Ist dir schon mal der Helligkeitsunterschied aufgefallen ? Im Internet weiss man leider nie, was man glauben kann.

#433 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 14:43 Uhr

Ja, die Bilder sind fast immer unterschiedlich aufgenommen. :(

Wobei ich es selbst ja auch merke, dass es schwierig ist, immer das gleiche Licht und den gleichen Winkel zu treffen.

In Arztpraxen oder Laserzentren müsste es aber möglich sein, einen Raum ohne Tageslicht zu nehmen und dann Vergleichsbilder mit immer demselben Abstand und Winkel (feststehende Apparatur) und immer derselben Beleuchtung zu machen.

Auch beim Fraxel ist es mit 3-4 Behandlungen oft nicht getan. Ich habe hier einen älteren Beitrag rausgesucht:

warn bis jetzt 7 behandlungen, da meine haut aber sehr "widerstandsfähig" ist, brauchte ich einige mehr.. vorallem haben wir bei jeder behandlung die stärke des fraxels erhöht und umso höher umso effektiver ist das ergebnis, einfach super :-)
noch 2 behandlungen und dann reichts (vorerst...) dachte mir es wär net schlecht für ab un zu mal ne auffrischung hehe...

Hier geschrieben

Und ich werde nie vergessen, wie ich vor 2 oder 3 Jahren beim Hautarzt war wegen einer Narbenbehandlung und der mich fragte: "Was für Narben denn?"

Also gehe ich davon aus, dass für Ärzte schon ein "Erfolg" zu sehen ist, wo wir Betroffene das ganz anders sehen.
Sprich, man kann locker noch einige Behandlungen draufschlagen, bis man selbst zufrieden mit den Ergebnissen ist. :cuss:

Bearbeitet von kleen, 23 March 2010 - 14:58 Uhr.

#434 derDon

derDon

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:40 Uhr

Ich persönlich halte nicht viel vom Fraxel Re:store. Das Ergebnis ist einfach zu schlecht in Anbetracht der hohen Kosten.
Ich habe schon oft gelesen, dass Ärzte einem am liebsten gleich ein ganzes Paket von meheren Sitzungen verkaufen wollen.
Ich habe auch schon viele Reviews von Leuten (teilweise auch mit Bildern gesehen), bei denen sich so gut wie ncihts verändert hat und die dann 3000€ oder mehr für nichts rausgeschmissen haben.

Ich würde Dir den Restore auch nciht empfehlen, da du schon Dermarolling gemacht hast und das Prinzip des Restore genau das Selbe ist.

Wer "Gute" Ergebnisse will muss eben auch etwas daür in Kauf nehmen (ich spreche nciht von Geld).

Soweit ich informiert bin, (großteils Recherche bei realself, also Meinungen von Ärzten):

Je nach Stufe entsprechen 6 Sitzungen Fraxel Restore einer Sitzung Fraxel Repair (je nach Stufe)
Und 2-3 Sitzungen Fraxel Repair entsprechen dem Ergebnis einer herkömmlichen Co2 Behandlung.

An Deiner Stelle würde ich es jedoch vllt. mal mit Fillern (Hyaluronsäure-Injektion) probieren. Denn abgesehen von deinen Narben scheint deine Hautoberfläche ja ganz ok zu sein.

#435 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 18:35 Uhr

Filler habe ich schon im Hinterkopf. Ob ich das jemals mache, weiß ich aber noch nicht.

Hier habe ich eben im letzten Tageslicht Bilder gemacht, wo man zum einem deutlich sieht, wie die Narben deutlich breiter aussehen durch die Schwellung des Gesichts und zum anderen sieht es je nach Winkel und Lichteinfall anders aus.
Ohne Blitz nicht so ganz scharf.

Eingefügtes Bild

#436 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 11:32 Uhr

Ich weiß nicht, ob man es auf den Bildern so richtig sieht. Die Schwellung ist heute etwas weniger und die Narben sind nicht mehr so breit. Zumindest in real sehe ich es.

Eingefügtes Bild

Ich mache die nächsten Tage noch ein Bild und dann eine Woche nach dem Rollern noch eins.

#437 bulky

bulky

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 11:24 Uhr

.... was der lichteinfall ausmacht ..... auf dem bild 4.tag nach 4.mal rollern wirken die narben viel flacher...

ich probier das heute am nachmittag auch aus, meine roller sind gestern endlich angekommen, der mit 1,5 mm sieht monströs aus :frown:

#438 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 11:30 Uhr

Am 4. Tag nach dem Rollern sind die Narben immer flacher, als am 1. und 2. Tag.
Und das ist das Doofe wenn man sich schminken will: Die tiefen Narben sieht man dann NOCH deutlicher.

Es ist einfach so, dass das Gewebe anschwillt und das verhärtete Narbengewebe nicht so sehr. Deshalb sieht man in den ersten Tagen die tiefen Narben deutlicher, während kleine Fältchen verschwinden (dafür ab dem 3. Tag wieder auftauchen).

Ich mache morgen (Tag 4) noch mal Bilder, da sieht man den Unterschied deutlich.

#439 bulky

bulky

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 11:36 Uhr

dann ist ja gut, ich dachte das wird durch die längere anwendung wieder rückgängig gemacht, aber das ist ja quatsch :cool:

#440 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 March 2010 - 10:31 Uhr

Bilder zum Vergleich - am 2. und am 4. Tag danach, beide vormittags unter dem selben Fenster gemacht.
Ab dem 4. Tag kann man wieder unter Leute gehen. :wink5:

Eingefügtes Bild

Ganz krass und deutlich zu sehen, wie das Gesicht direkt danach angeschwollen ist und die Narben in die Breite gezogen hat: Der Tag danach und der 4. Tag nebeneinander:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von kleen, 26 March 2010 - 10:41 Uhr.

Similar Topics Collapse