Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#401 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 22:45 Uhr

Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal gerollert. Habe erstmal mit 0,5 mm angefangen.

Wie ist das eigentlich mit den Abständen zwischen zwei Behandlungen?
Kleen rollert alle 6-8 Wochen mit 1,5 mm und Expert jede Woche mit 0,5 mm.
Dieser Anbieter ( Derma-Rollers.com ) empfiehlt sogar eine wöchentliche Behandlung: One method involves the use of numbing cream to completely numb the area to be treated, followed by more aggressive use of the Scientia Derma Roller once per week

Vielleicht kann Kleen was zu den zeitlichen Abständen bei 0,5, 1,0 und 1,5 mm schreiben.

Wie viel Wochen sollten eigentlich zwischen der letzten Anwendung und einem Urlaub in der Sonne liegen? Ca. 1 Woche vor und 2 Wochen nach der Behandlung, habe ich gerade gelesen

Wie oft und wie lange desinfiziert ihr euren Roller?

Eine Frage noch an Kleen, wo hast du den 3-reihigen Roller bestellt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und besonderen Dank an Kleen, die sich
hier besonders engagiert.

LG

luedo

Bearbeitet von luedo, 10 January 2010 - 13:37 Uhr.

#402 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 January 2010 - 14:11 Uhr

Hallo luedo,

ich kann auch nur sagen, was ich dazu gelesen habe. :wink5:

Bei einem Anbieter in den USA heisst es sogar, 1x die Woche für 6 Wochen lang rollern (bis zu einer Nadellänge von 1,5mm) und dann eine längere Pause.
Hast du ja auch gefunden.

Ich denke, 4-6 Wochen sollte man verstreichen lassen ab einer Nadellänge von 1,0mm.

Bei Sonne danach würde ich echt 2 Wochen lang einen Sunblocker nehmen und auch danach noch für 1-2 Wochen LSF 50.
Die obere Hautschicht pellt sich doch sehr stark ab und die neue Haut darunter ist sehr dünn und empfindlich.

Den 3reihigen Roller bekomme ich leider zur Zeit auch nicht zu einem akzeptablen Preis. :(

Den Roller desinfiziere ich vor der Benutzung, während der Benutzung mehrere Male und danach.

#403 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 10 January 2010 - 18:37 Uhr

Hallo Kleen,

ich habe heute mal recherchiert und diesen 3-reihigen bei ebay für 7 Euro incl. Versand gefunden. Gibt es mit 0,5 mm, 1,0 mm, 2,00 mm und 3,00 mm. Habe den mit 1,00 mm genommen.

New Derma Acne Scars Eye Minor Wrinkles Roller 2mm - eBay (item 170428443117 end time Feb-04-10 07:51:59 PST)

Wie lange (Zeit) lässt du deinen Roller vor und nach der Behandlung im "Desinfektionsbad" stehen?

Hat jemand von euch schon einen kleinen Dermastamp zur Behandlung von einzelnen Narben gefunden? (Jedenfalls kleiner als die bei ebay in der Größe 2 x 2,5 cm)

#404 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 January 2010 - 19:04 Uhr

Hi luedo,

danke für den Link. Ich habe gerade zwei Roller 1mm geordert. :)

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Roller nur noch satt mit Cutasept einzusprühen und trocknen zu lassen.

#405 Leonie19

Leonie19

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 19:33 Uhr

Hallo Kleen,

es wäre wirklich toll, wenn du die Möglichkeit hättest für mich einen Dermaroller mit zu bestellen.
Du kannst ruhig einen bestellen, den du selber hast und wo du denkst das dieser gut ist. Vielleicht könntest du mir sogar zwei bestellen einen 1,5mm und 0,5mm also wenn dir das nichts ausmachen würde, würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
Leo

Bearbeitet von Leonie19, 21 January 2010 - 18:21 Uhr.

#406 shibby

shibby

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 10:58 Uhr

Ich endschuldige mich schon einmal wenn das hier schon einmal gefragt wurde. Aber ich habe nicht die Zeit mir alles durchzulesen.
Was ist wenn man eine zu grosse Nadelgrösse benutzt z.B. meine Narben bräuchten eigentlich nur die Grösse 0.5mm ich benutze aber 1.5 mm??? Ist es sehr schlimm oder wie würde es das Ergebnis beeinflussen?

Wie kann man ungefähr abschätzen welche Grösse man benötigt?

Bin zwar noch beim Beginn meiner ISO-Therapie aber Hoffnung und sich zu erkundigen das die Narben bisschen besser aussehen können ist nicht verkehrt ;).
Isotretinoin-Therapie Start am 13.01.2010 mit 30mg

#407 larissa18

larissa18

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 15 January 2010 - 22:09 Uhr

ich nehme auch momentan iso und würde gerne wissen wie das mit dem Roller abläuft ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen.wäre trotzdem toll wenn mir jemand antworten würde.ich habe nur kleine mini narben auf der rechten wange

#408 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 17:08 Uhr

Ist der Dermaroller eigentlich auch für großporige Haut geeignet?
Ich habe neben einigen Narben vor allem auch große Poren.. Kann es sein, dass die durch den Dermaroller noch größer werden?
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#409 OR10

OR10

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 17:12 Uhr

@Kleen und alle anderen Poster: Klasse was Ihr hier macht!!!
Der Thread ist wirklich hilfreich und man findet viele nützliche Informationen. Vielen Dank!!!!

Nach den vielen positiven Berichten hier, möchte ich den DR jetzt auch mal für meine Aknenarben ausprobieren (ich habe viele kleinere, die über das ganze Gesicht verteilt sind). Eine Frage habe ich in diesem Zusammenhang aber noch: Benutzt ihr den DR für alle Regionen des Gesichts, d.h. auch für empfindliche Stellen wie den Augenbereich (ich meine die Region wo sich Augenringe bilden können) oder die Nase? Oder verwendet ihr hier Roller mit unterschiedlichen Stärken?

Danke für eure Antworten!

#410 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 09:58 Uhr

Hallo,
war gestern beim Arzt und habe mich das erste Mal rollern lassen :)
Trotz Emla ein hat es ziemlich gepickst. Ich fande, sie hat ziemlich doll aufgedrückt, die Haut sah hinterher aus wie ein Schachbrett, es hat auch schon ziemlich geblutet. Zieht ihr die Haut straff, wenn ihr rollert?? Das hat sie nicht gemacht. Aber ich denke fast, bei Narben sollte die Haut straff gezogen werden..
Hinterher hat sie ein Aloe Vera Gel draufgemacht und eine Thermalwasserkompresse drüber.
Heute früh ist die Haut noch leicht gerötet und man sieht teilweise noch echt die Rollerabdrücke. Teils sind auch kleine Einblutungen zu sehen - können das geplatzte Äderchen werden???? Sie hat ziemlich nah am Auge gerollert.
Ansonsten ist die Haut ganz weich und mit etwas Make Up kann man durchaus auf die Straße. Am meisten mache ich mir Sorgen um die kleinen roten Punkte (Einblutungen). Hatte das jemand von euch auch?

Bearbeitet von gast2009, 16 March 2010 - 19:32 Uhr.

bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
Ende Iso am 25.06.2010

#411 Leonie19

Leonie19

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 22:56 Uhr

Hey Gast2009,

ich habe leider noch keine Erfahrung was das Rollern angeht, allerdings möchte ich es auch gerne machen, so wollte ich dich fragen wieviel du nun dafür gezahlt hast?

Da du es ja beim Arzt gemacht hast, müsste es ja eigentlich professionel durchgeführt wurden sein. Wie ist denn mittlerweile das Ergebnus nun sind ja einige Tage vergangen?

Übrigens Kleen wo bist du, muss man sich sorgen machen, sie ist doch sonst immer auf dem neusten Stand hier, doch jetzt hat sie schon länger nichts mehr geschrieben :-(

Gruß
Leo

#412 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 10:39 Uhr

Hallo Leonie,
ich zahle ca. 150 Euro, dass ist ziemlich preiswert - sonst ist es überall teurer. Jetzt sind 2 1/2 Tage vergangen und man sieht nur noch eine geringe Rötung. Ich fand allerdings sie hatte einen ziemlich Druck drauf - das Muster von dem Roller sehe ich teilweise immer noch. Am nächsten Tag hatten sich überall wo die Einstiche waren kleine Pickelchen/Frieseln gebildet - Hunderte... Die gehen jetzt langsam weg und ich denke, danach schuppt sich die Haut. Ich habe nur noch vereinzelt rote Punkte in der Haut - ich hoffe, das werden keine geplatzten Äderchen! Die oberen Wangenpartien sind bei mir sehr empfindlich - da werde ich auf keinen Fall nochmal rollern (lassen)!
Ansonsten bin ich auch am überlegen, dass nächste Mal selber zu rollern. Selbst hat man doch das beste Gefühl für die eigene Haut.
Das Foto ist ca. 15 Stunden danach. Hatte mir den Tag darauf extra frei genommen, wäre aber gar nicht nötig gewesen. Mit etwas Mineralpuder und Concealer war kaum etwas zu sehen.
Zu den Narben kann ich noch nicht viel sagen, beim ersten Mal wird sich sicher nicht viel tun. Bereut habe ich es auf keine Fall und in ca. 8 Wochen werde ich die 2. Behandlung machen. :)

Angehängte Dateien

Bearbeitet von gast2009, 16 March 2010 - 19:32 Uhr.

bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
Ende Iso am 25.06.2010

#413 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 21:01 Uhr

Hallo,

habe gerade bei ebay gesehen, dass es jetzt auch einen preiswerten 3-reihigen Dermaroller mit 1,5 mm gibt.

New Derma Acne Scars Eye Minor Wrinkles Roller 1.5mm - eBay (item 170435058028 end time Feb-19-10 06:57:27 PST)

Als ich meinen dort bestellt habe, gab es den nur mit 1 mm bzw. 2 mm, habe ihn nur vor der Behandlung ordentlich mit Octenisept eingesprüht. Ansonsten kann ich ihn euch nur empfehlen, gerade für das Geld. :wink5:

Gruß

luedo

Bearbeitet von luedo, 28 January 2010 - 22:48 Uhr.

#414 blablablaakne

blablablaakne

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 23:16 Uhr

aprikosen öl soll gut gegen narben sein und aprikosen essen soll akne,picken killen also gesund für die haut

#415 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 19:18 Uhr

Hallo kleen,

du nimmst zur Nachbehandlung Vitaminpräparate.
Ich habe mir dazu auch mal deinen Blog durchgelesen. Nach dem Rollern wischt du die Haut mit einer Kochsalzlösung ab und danach kommt erstmals die Vitamincreme drauf. Ist das so richtig?

Zur Nachbehandlung dann 2x täglich (morgens und abends) die Vitamincreme benutzen oder wie oft benutzt du sie am Tag? Setzt du sie dann irgendwann mal ab oder benutzt du sie durch bis zur nächsten Behandlung?

Liebe Grüße

luedo

#416 Giora

Giora

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 13:04 Uhr

Hallo,

habe gerade bei ebay gesehen, dass es jetzt auch einen preiswerten 3-reihigen Dermaroller mit 1,5 mm gibt.

New Derma Acne Scars Eye Minor Wrinkles Roller 1.5mm - eBay (item 170435058028 end time Feb-19-10 06:57:27 PST)

Als ich meinen dort bestellt habe, gab es den nur mit 1 mm bzw. 2 mm, habe ihn nur vor der Behandlung ordentlich mit Octenisept eingesprüht. Ansonsten kann ich ihn euch nur empfehlen, gerade für das Geld. :wink5:

Gruß

luedo

Ich habe mir gleich den schmalen und dazu noch einen breiten 1,5mm Dermaroller bestellt. Man sollte sie ja nach einer gewissen Zeit auswechseln.
Nach einem TCA- Peeling vor ein paar Tagen würde ich gerne Ende März wieder mit dem Roller anfangen.

Viele Grüße
Giora

#417 martinger

martinger

Neuer Benutzer

• Validating
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 19:39 Uhr

also ich hab heut meine wange mit 0,5mm gemacht. das erste mal.
naja schmerzhaft nenne ich was anderes (jeder mensch ich verschieden und mein schmerzempfinden is glaub bissel anders).
schlimm wars net. alkohol danach drüber, das tut mehr weh hahahaha.
wund und heil salbe druff und gut is.
in 2 wochen kommt die 1,5mm zum einsatz.
werde berichten

#418 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 13:19 Uhr

Ich habe vorgestern (Sonntagabend) wieder mit dem 1,5mm gerollert (das 7. Mal mit 1,5mm).
Diesmal habe ich es geschafft, einen kleinen Bluterguss unterhalb des linken Auges zu fabrizieren. :mad:

#419 ABRB11

ABRB11

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 17:56 Uhr

Es gibt ja verschiedene Arten des Dermarollers, welchen würdet ihr denn für den am Anfang empfehlen(natürlich die kleinsten Nadeln denke ich :) )

Empfiehlt ihr ihn für eigene Nutzung oder muss da schon ein Profi an die Sache rann ?

Über eine Antwort freue ich mich.

Danke

#420 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 18:25 Uhr

Aus Kostengründen habe ich mich entschieden, es selber auszuprobieren. Angetestet habe ich es beim ersten Mal mit einem 0,5mm Dermaroller. Beim zweiten Mal habe ich dann einen 1,5mm Dermaroller benutzt. Jetzt beim dritten Mal habe ich einen 1,8mm Derma Stamp benutzt.

Egal welchen ich benutzt habe, direkt nach der Behandlung und einen Tag danach sah es immer gleich "schlimm " aus, aber das geht relativ schnell wieder weg. Ich habe mich entschieden bei dem 1,8mm Derma Stamp zu bleiben, da ich damit erstens gezielter einzelne Bereiche behandeln kann und zweitens bei mir mit dem 0,5mm Roller anschließend kein Unterschied zu vorher festzustellen war.

Den Derma Stamp habe ich hier gekauft:
DERMA SKIN STAMP,WRINKLES,SCARS,ACNE,YOU PICK THE SIZE. bei eBay.de: Anti-Aging Products (endet 29.03.10 06:58:35 MESZ)

Ansonsten hat dieser Händler gute und günstige 3- und 5-reihige Dermaroller:
New Derma Acne Scars Eye Minor Wrinkles Roller 1.5mm - eBay (item 170435058028 end time Mar-21-10 07:57:27 PDT)

Nach und vor der nächsten Behandlung solltest du ihn nur gut desinfizieren. Ich habe kleen gefragt und sie sprüht ihn ordentlich mit Octenisept ein und so desinfiziere ich ihn auch.

Bearbeitet von luedo, 04 March 2010 - 19:35 Uhr.

Similar Topics Collapse